Hallo, bin auch noch da.
@Sabe: Oh ja, der Sommer letztes Jahr war natürlich super. Da kann ich verstehen, dass du viel Draussen unterwegs warst. Für mich war der heisse Sommer ziemlich anstrengend, da ich gerade im ersten Trimester schwanger war, und ziemlich unter Übelkeit und meinem Kreislauf litt.
@Chrige: Ja, der erste Geburi ist speziell. Das ging mir auch so. Irgendwie muss man die ganze Zeit zurückdenken, oder? Super, dass ihr schön feiern konntet.
Bei uns sind die Zähne auch gerad ein ganz grosses Thema. Mein Jüngstes leidet beim Zahnen sehr. Kenne das so von meinen ersten Beiden gar nicht. Die hatten nie gross Probleme.
Mein 2014erli hat vor kurzem 3 Backenzähne gleichzeitig bekommen, und ich habe es erst beim Zähneputzen bemerkt. Sonst viel es wirklich nicht auf. Es muss also nicht immer so schlimm sein. Glaube, das ist wirklich von Kind zu Kind sehr verschieden.
Wünsche euch schöne Ferien.
@Krankheiten: MDG hatten wir im Frühling. Von der neuen Welle blieben wir bisher verschont. Hoffe, es bleibt auch so.
Dafür scheint mein 2016erli gerade mit dem 3-Tage-Fieber zu kämpfen. Es fiebert jetzt schon seit zwei Nächten und den zweiten Tag sehr hoch. Bis 40°C und höher. Hoffe, dass es dann morgen überstanden ist.
@Riinii: Willkommen in der Runde auch von mir.
Kann gut verstehen, dass du es nun kaum mehr erwarten kannst, endlich schwanger zu werden. Es ist schon so, wenn der Kopf und das Herz den Entschluss für ein Kind erstmal gefasst haben, dann kann der Körper es kaum mehr erwarten

Mir geht es auch noch jetzt beim vierten Kind so. Und dass, obwohl mein jüngster Schatz mit 8 Monaten ja noch ziemlich jung ist. Dennoch würde ich lieber gestern als morgen wieder schwanger werden. Mein GG sieht das da etwas entspannter

Am Ende wird wohl wieder mein Körper den richtigen Zeitpunkt vorgeben. Im Moment habe ich nämlich bedingt durch das Stillen noch keinen Zyklus.
Zu deinen Fragen:
Ich bin bei allen drei Kindern sehr schnell schwanger geworden.
Beim 2012erli im 1. Ü-Zyklus, beim 2014erli im 2. Ü-Zyklus und beim 2016erli im ersten Zyklus nach wiedereinsetzen der Mens. Ich hoffe fest, dass es diesmal auch so schnell klappen wird.
Und das Mamisein habe ich geliebt

Und es wurde immer «schlimmer»

Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich es mir beim ersten Kind noch viel zu schwierig gemacht habe. Ich glaube, man neigt da einfach zu einer übertriebenen Perfektion. Eigentlich schade, denn mit einem Kind könnte der Alltag ja noch recht entspannt sein.
Rituale gab es bei uns quasi von Beginn an. Logisch, da die Grossen sie ja auch haben. Dadurch kamen sie für das Kleinste natürlich auch gleich zum Einsatz. Glaube aber, dass das Jüngste z.B. auf das Sandmännchen noch gut verzichten könnte
@me: Wie gesagt, mir brennt es nun schon ein bisschen unter den Nägeln. Fange auch schon wieder an, meinen (nicht vorhandenen) Zyklus zu beobachten und interpretiere in jedes Zwicken und jede Veränderung einen möglichen ersten ES hinein. Bin gespannt, wann sich denn dann tatsächlich etwas tun wird.
Wie ist es eigentlich so bei euren Männern?
Sind sie alle Feuer und Flamme für die Hibbelzeit?