Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: meine mutter wird die betreuung übernehmen, sie wohnen im selben haus wie wir!
Geht es dir wieder besser?und deinem gg? Meiner wurde bisher verschont aber er musste dafür umso mehr putzen und rennen für uns! :D klingt so als wären unsere zwei ähnliche zahner! :) mit ähnlich vielen zähnen!
Ich freuemich auf den europapark werde mit junior die kleinen bahnen geniessen! ;) wir gehen mit meiner schwägerin und ihren kindern (3.5j, 7j und 8.5j) deshalb auch während den schulferien! Wird schon gehen! Hoffe die fahrt geht gut!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo riinii herzlich willkommen! :D
Habt ihr bereits kinder oder wird es das erste sein? Bei mir gehts noch mit warten, bin mit meinem 1 jährigen jungen genug beschäftigt! :D wäre froh wenn er dann laufen kann wenn ich ss bin damit das rumtragen etwas weniger wird!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

@Chrige: Oh, da sind ja unsere beiden Sonnenscheine recht ähnlich. Meiner hat seit ein paar Tagen sein Frühaufstehen noch perfektioniert und ist mittlerweile zwischen 4 und 5 Uhr war statt erst um 6… Hoffe ganz fest, dass es am Zahnen liegt. Wie weit vom Laufen ist er entfernt? Meiner läuft mittlerweile, macht das Leben schon einfacher, aber jetzt wo das Zahnen so schlimm ist, will er davon doch nichts mehr wissen. Geniesse den Europapark in vollen Zügen und schreib mir wie dein Kleiner es gefunden hat, ev. wäre dies auch noch ein Ausflug für meiner. Dachte immer, dass er dafür noch zu klein ist. Mir geht es wieder gut und mein GG ist auch fast wieder über dem Damm. Danke der Nachfrage.

@Riinii: Herzlich willkommen. Beim ersten ging es mir gleich, jetzt pressiert es mir nicht und falls noch was dazwischen kommen sollte, wird es dann halt nochmals einen Monat später mit dem Starten. Aber verstehe dich vollkommen, war damals auch ganz aufgeregt und konnte es nicht erwarten. Gibt es einen bestimmten Grund fürs Pausieren nach dem Absetzen der Pille?

@me: Bin todmüde, mein kleiner Prinz hat seit anfangs Woche eine neue Aufwachzeit und kommt mittlerweile schon vor 5. Leider hält er nichts davon danach nochmals zu schlafen und will aufstehen und Action haben… Ich bin dementsprechend kaputt und muss aufpassen, dass ich beim Arbeiten nicht einschlafe. Hoffe es liegt am Zahnen und er schläft bald wieder bis um 6. Oh, ich bin ja mittlerweile schön bescheiden, gebe mich schon mit 6 zufrieden (vor ner Woche habe ich noch von 7 Uhr geträumt).

Wünsche euch allen einen schönen Tag
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: man sagt aber auch, dass man direkt nach Absetzen der Pille extrem fruchtbar sei. Bei uns hats im 4. Zyklus eingeschlagen. Hatten das Glück nocht zu lange warten zu müssen. Das Mami-/Eltern-Sein kommt ganz von selbst. Rituale haben wir früh angefangen aber nicht von Geburr an.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

Hallo, bin auch noch da.
@Sabe: Oh ja, der Sommer letztes Jahr war natürlich super. Da kann ich verstehen, dass du viel Draussen unterwegs warst. Für mich war der heisse Sommer ziemlich anstrengend, da ich gerade im ersten Trimester schwanger war, und ziemlich unter Übelkeit und meinem Kreislauf litt.

@Chrige: Ja, der erste Geburi ist speziell. Das ging mir auch so. Irgendwie muss man die ganze Zeit zurückdenken, oder? Super, dass ihr schön feiern konntet.
Bei uns sind die Zähne auch gerad ein ganz grosses Thema. Mein Jüngstes leidet beim Zahnen sehr. Kenne das so von meinen ersten Beiden gar nicht. Die hatten nie gross Probleme.
Mein 2014erli hat vor kurzem 3 Backenzähne gleichzeitig bekommen, und ich habe es erst beim Zähneputzen bemerkt. Sonst viel es wirklich nicht auf. Es muss also nicht immer so schlimm sein. Glaube, das ist wirklich von Kind zu Kind sehr verschieden.
Wünsche euch schöne Ferien.

@Krankheiten: MDG hatten wir im Frühling. Von der neuen Welle blieben wir bisher verschont. Hoffe, es bleibt auch so.
Dafür scheint mein 2016erli gerade mit dem 3-Tage-Fieber zu kämpfen. Es fiebert jetzt schon seit zwei Nächten und den zweiten Tag sehr hoch. Bis 40°C und höher. Hoffe, dass es dann morgen überstanden ist.

@Riinii: Willkommen in der Runde auch von mir.
Kann gut verstehen, dass du es nun kaum mehr erwarten kannst, endlich schwanger zu werden. Es ist schon so, wenn der Kopf und das Herz den Entschluss für ein Kind erstmal gefasst haben, dann kann der Körper es kaum mehr erwarten ;-)
Mir geht es auch noch jetzt beim vierten Kind so. Und dass, obwohl mein jüngster Schatz mit 8 Monaten ja noch ziemlich jung ist. Dennoch würde ich lieber gestern als morgen wieder schwanger werden. Mein GG sieht das da etwas entspannter :lol:
Am Ende wird wohl wieder mein Körper den richtigen Zeitpunkt vorgeben. Im Moment habe ich nämlich bedingt durch das Stillen noch keinen Zyklus.
Zu deinen Fragen:
Ich bin bei allen drei Kindern sehr schnell schwanger geworden.
Beim 2012erli im 1. Ü-Zyklus, beim 2014erli im 2. Ü-Zyklus und beim 2016erli im ersten Zyklus nach wiedereinsetzen der Mens. Ich hoffe fest, dass es diesmal auch so schnell klappen wird.
Und das Mamisein habe ich geliebt :D Und es wurde immer «schlimmer» :lol:
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich es mir beim ersten Kind noch viel zu schwierig gemacht habe. Ich glaube, man neigt da einfach zu einer übertriebenen Perfektion. Eigentlich schade, denn mit einem Kind könnte der Alltag ja noch recht entspannt sein.
Rituale gab es bei uns quasi von Beginn an. Logisch, da die Grossen sie ja auch haben. Dadurch kamen sie für das Kleinste natürlich auch gleich zum Einsatz. Glaube aber, dass das Jüngste z.B. auf das Sandmännchen noch gut verzichten könnte ;-)

@me: Wie gesagt, mir brennt es nun schon ein bisschen unter den Nägeln. Fange auch schon wieder an, meinen (nicht vorhandenen) Zyklus zu beobachten und interpretiere in jedes Zwicken und jede Veränderung einen möglichen ersten ES hinein. Bin gespannt, wann sich denn dann tatsächlich etwas tun wird.
Wie ist es eigentlich so bei euren Männern?
Sind sie alle Feuer und Flamme für die Hibbelzeit?
mit Tick, Trick und Track

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Riinii: Oh, glaub mir, je mehr es werden, umso einfacher wird es :lol:
Wegen der Erziehung:
Ich bin grundsätzlich der Typ, der seinen Kindern klare Grenzen setzt, ihnen aber innerhalb dieser Grenzen möglichst viele Freiheiten lässt. Meine Kinder sollen eigene Erfahrungen sammeln dürfen, und das bitte an der frischen Luft, im Wald und auf der Wiese.
Für mich gibt es keinen richtigen oder falschen Erziehungsstyl. Es muss einfach für jede Familie individuell passen. Nicht aus jedem kleinen Tyrannen wird zwangsläufig auch ein Grosser ;-)
Was du mal für ein Typ Mutter sein wirst, das kannst du jetzt sowieso noch nicht sagen. Das wird sich erst rausstellen, wenn du Kinder hast. Du kannst dir jetzt noch so viel vornehmen, aber deinen Partner in diesem Spiel, lernst du eben erst nach der Geburt kennen. Und dieser wird dir manchmal Reaktionen entlocken, die du dir vorher niemals zugeschrieben hättest.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Daisy: Jup, der Sommer war toll, aber erst sobald unser Sonnenschein da war und es nicht mehr ganz so heiss war. Die ersten Tag konnte ich mit ihm erst abends nach ca 9 oder 10 Uhr raus. Aber der Rest war super. Wird mir wohl beim zweiten fehlen. Ui, gleich 3 Backenzähne gleichzeitig? Also fehlt deinem jüngsten Kind nur noch ein Zahn? Hoffe dass das Fieber heute überstanden ist und es wirklich das 3-Tages-Fieber ist. Das weiss man ja erst im Nachhinein. Mein Kleiner hatte das auch. Ist schon noch erschreckend, wenn die Temperatur so hoch ist.

@Erziehung: Ich sehe es ähnlich wie Daisy, jeder hat seinen eigenen Erziehungsstyle und es muss für die jeweilige Familie passen. Mir ist jedoch ein gewisser Anstand wichtig und bei uns gibt es auch gewisse Grenzen. Wie man es am Schluss handhabt entscheidet sich in der Situation und wie man es durchzieht (also ob man konsequent ist). @Riinii: Mach dir nicht zu viele Gedanken, das ergibt sich und man wächst mit seinen Aufgaben.

@Hibbelzeit: Ist irgendwie noch extrem weit weg. So mit dem Schreiben mit euch kommt langsam die Ungeduld auf, jedoch stehen bei uns dieses Jahr noch ein paar Sachen an und daher starten wir nicht vorher und es passt auch so.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Wohin will er in die Ferien? Wir waren zweimal in den Ferien und es ging gut, das letzte Mal waren wir im 6. Monat in den Ferien.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Also einen Langstreckenflug würde ich nicht unbedingt planen, dies wäre mir ss zu lange im Flugzeug, aber ansonsten sehe ich kein Problem solange du ss nicht mit tauchen gehst. Und sollte es bis dahin noch nicht geklappt haben, können Ferien euch entspannen vom ganzen KiWu-Thema.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Sabe :lol: Nein, mein 2014erli hat gerade drei Backenzähne zusammen bekommen. Hier sind die Beisserchen also fast vollständig. Bei meinem Jüngsten bricht zur Zeit der dritte Zahn durch. Wird also noch ein bisschen dauern, bis wir hier auch bei den Backenzähnen angekommen sind ;-)
Dass das Hibbeln nicht so präsent ist, wenn man sonst noch genug Pendenzen hat, kann ich gut verstehen. Bei uns ist es halt so, dass es ja theoretisch jeder Zeit wieder einschlagen könnte. Schliesslich verhüten wir nicht. Wenn wir also den ersten ES erwischen würden, dann wäre es halt schon in diesem Jahr geschehen.
Was steht denn bei euch noch alles an im 2016?

@Riinii: Also, ich bin im 7. Monat schwanger mit unserem 2012erli nach Paris geflogen. War unproblematisch.
Auch sonst waren und sind wir mit den Kindern viel unterwegs. Sowohl im Bauch, als auch auf dem Arm :)
Allerdings eher auf der Strasse, als in der Luft.
Wo im Zyklus stehst du denn momentan? Steht demnächst ein ES an? Oder wartest du auf TR?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Es kommt halt auch darauf an, wie du dich dann in der SS fühlst, aber dass weiss man ja erst wenn es soweit ist. Aber reisen tut gut und es wären ja dann die letzten Ferien zu zweit, welche man nochmals geniessen soll. Na ja, dann ev. zu zweit mit einem kleinen Bauchbewohner. Mir resp. uns haben die Ferien damals gut getan.
Oh, lasst ihr es bereits darauf ankommen? Hälst du uns auf dem Laufenden, ob die TR eintrifft oder nicht?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Antworten