Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
ladinii
Member

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von ladinii »

@Lady hope: danke dir vielmals, es geht uns sehr gut :) hatten gestern ein Outing - es wird nochmals ein Mädchen *herzli* =)
Und hab diese SS bis jetzt noch nichts zugelegt, evtl. weil ich eine schlimme Magendarm hatte, aufjedenfall bei meriner Tochter war ich dazumal bereits bei +8kg haha :)
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ladinii: hey eine zweite Prinzessin. schön!

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Verena: ja wir freuen uns sehr :) und mein gefühl war richtig :)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Oh wie schön, nochmal ein Mädchen :) Kannst du alle Kleider wieder brauchen ;) Auf dein Gefühl ist demfall Verlass, ich werde dich als Orakel brauchen :P Und wow noch nichts zugenommen. Ich hab damals auch ewig nicht zugenommen, meine FA war als nicht so erfreut, aber ich hab normal gegessen und so.

@Lady Hope: Ja die Nacht war sehr gut, heute scheints ihr wieder gut zu gehen. Sie spielt, isst, lacht. Ich denke, morgen kann sie dann wieder in die Kita, wenn es so bleibt.

@Tinchen: Dann noch viel Geduld!

@Verena: Sehr schön ist mit dem Baby alles in Ordnung, weiter so! Hoffe, die Übelkeit bessert langsam? Gibt sicher auch ein Mädchen bei dir ;)

@me: ZT 5, langweilig. TR ist noch da, aber schon viel schwächer. Hab grad gesehen, dass mein NMT an Weihnachten ist. Na mal sehen... :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: meine Übelkeit macht zur Zeit ein auf und ab. meine Hoffnung ist das es immer mehr Tage gibt wo es besser ist. :)

WEgen dem Gefühl. Bei meiner Tochter war ich mir sicher es wird ein Junge. Hiess ja dann auch bis 8 Wochen vor ET. und jetzt sprech ich immer von einer Sie. Mal schauen. obwohl ein Pärchen schon toll wäre.

oh NMt an Weihnachten , na wenn das nicht ein OHMEN ist!!!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Na immerhin wird es laaangsam besser.
Ich war bei Madame auch überzeugt, dass es ein Junge ist. Hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt. Als ich dann ein schreiendes Mädchen in den Armen hielt, war ich etwas verdattert, aber sehr happy :) (war ja ein Ü-Ei bei uns).

Haha ja ich bilde mir auch ein bisschen was drauf ein. Aber neeeein, es werden sich keine Hoffnungen gemacht, da ich immer noch nicht weiss, ob ich einen ES habe.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@ladinii: oh toll gratuliere zum meitli outing :-)

@schwangere: wann ist bei euch der bauch gewachsen? Entweder bilde ich mir es ein oder meine hosen drücken schon.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Lady hope: das kann schon sein. aber wahrscheinlich weil auch die Verdauung langsamer wird und sich evtl mehr Gase bilden. oder du das Druckgefühl nicht mehr so magst.
aber es kann auch der Bauch / Gebärmutter sein. wer weiss. :)

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Wie gehts euch so? Haben eure kids auch so freude am adventskalender?
Ich finds eine total aufregende spannende weihnachtszeit, vorallem seit ich ein kind habe :-)
Schönen abend
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

So... ich habe es nicht geschafft, denn sst erst am Samstag zu kaufen... musste heute "blöderweise" doch ins Dorf güselsäcke posten :-)

Nachdem meine Brüste heute morgen fast explodiert sind, habe ich den Test heute Mittag doch gemacht... nmt wäre morgen... und siehe da zwei rosa Linien... wow...

Wie Lady Hope waren wir diesen Monat sehr entspannt... jetzt bleibt das hoffen, dass es so bleibt...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tinchen: Gratuliere! Bin ja bald alleine hier... :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Juhui tinchen, gratuliere. Hoffe fest es bleibt. Dann hätten wir beide ein augustli :-)

@fleur: keine angst, wir lassen dir hier keine ruhe. Ich bin so gespannt bei dir, kann ja schon diesen üz klappen ;-)
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Ja das wäre toll, wenn es bleibt... ich glaube fest daran, denn ich finde unser schicksalskonto bezüglich Kind ist schon voll. Man kann vieles im Leben beeinflussen, aber ob eine SS bleibt nicht.

Nein fleur, wir warten gespannt, wann es bei dir einschlägt. Die Hormone haben ja schon mal super gewirkt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Ich bin nicht allzu optimistisch, einfach auch als Selbstschutz, damit ich nicht zu sehr enttäuscht bin, wenn ich meinem Herzenswunsch, 2016 ss zu werden, tschüss sagen muss. Am Sonntag hat mir grad eine Freundin eröffnet, dass sie im 4. Monat ist, sozusagen als Notlösung, weil ihr Job ihr nicht gefällt. Ihre Tochter ist einen Monat älter als Madame und sie wollten eigch noch ein Jahr warten, haben es nun aber versucht und es hat wieder gleich im 1. ÜZ geklappt. Das hat mich total runtergezogen (inkl. Weinkrampf in GGs Arm und langem Gespräch mit ihm, er war zum Glück extrem verständnisvoll) und ich bin immer noch etwas geknickt, aber es ist schon wieder besser. Wenn ich daran denke, dass das arme Baby eine Notlösung ist, gehts mir viel besser ;)

@Tinchen: Du hast deine Ladung Schicksal definitiv schon übertroffen, das MUSS einfach gutgehen. Mit so Explosionsbrüsten schon vor NMT kann es nur bleiben :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: krass dass ein kind eine "notlösung" ist :-(
Ich wünsche es dir so fest, du hast es echt verdient. Drück dich einfach mal unbekannterweise.

@ tinchen: euer schicksalskonto ist echt voll, da muss das würmchen sich jetzt festkrallen.
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Oh fleur, das glaube ich, dass sich solche Aussagen runtergezogen hat. Manchmal sind die Menschen, auch wenn man sie sehr mag und sies vermutlich nicht extra machen, ziemlich unsensibel.
Habe gerade laut gelacht wegen den explosionsbrüsten... :-) ich muss dazu sagen, dass ich schon unschwanger ziemlich Gut bestückt bin...( eher zu gut, sogar) und nach der Schwangerschaft wurden sie etwas schlaffer und auch minim kleiner... heute morgen waren sie so prall... (wobei natürlich noch nicht so wie beim milcheinschuss, da sah ich aus wie die Mutter Helvetia auf dem 5-liber... bei sonst doch eher zierlichem Körperbau :-)

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@tinchen: haha helvetia, die vorstellung :-D

@me: haaach ich würds doch gern der ganzen welt erzählen dass ich schwanger bin, aber will sicher erstmal den ersten fa termin abwarten, danach erzählen wirs wohl an weihnachten unseren eltern.
Im geschäft bin ich auch schon gespannt wie sie reagieren.
Bild

melönchen
Newbie

Beitrag von melönchen »

Hallo ihr lieben
Oooh lady hope und tinchen, ich freue mich sehr für euch :D Jetzt gehts rasant vorwärts hier in der Gruppe :) In welchem Üz hats bei euch Beiden geklappt?

@ Fleur: Bei uns Beiden klappt es bestimmt auch bald :wink: Ich verstehe dich aber gut, dass es dich getroffen hat, dass deine Kollegin so schnell schwanger geworden ist... wenn es bei einem selbst noch nicht geklappt hat und im Umkreis alle schwanger werden, ist es hart :(
Bei mir sind auch gerade 3 Freundinnen schwanger. Eine davon hatte jedoch vorgestern in der 9. Ssw eine Ausschabung, weil das Herz nicht geschlagen hat :cry:

@me: Wir haben die letzten Wochen viel gearbeitet und noch Juniors 3. Geburtstag gross gefeiert :D Die Zeit läuft viel zu schnell, erst noch war er ein Baby :shock:

Ich habe gerade meine fruchtbaren Tage (glaube ich zumindest) und sind fleissig am üben :D
Mal schauen, was passiert. Fühle mich gerade ziemlich entspannt und habe den Kopf mit 1000 anderen Sachen gefüllt :o

Und ich freeeue mich auf Weihnachten, obwohl wir noch absolut nichts vorbereitet haben und ich einige Tage arbeiten muss :roll: :D

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo zämä!

Darf ich mich euch noch anschliessen?
Warte gerade nach dem anstrengenden 1. Üz auf die Tr (hat mit sb angefangen juhe) und bin gespannt auf üz 2 und ob der hoffentlich kürzer ist als 42 tage oder so :roll:

Unser fröleintschi wird ende januar 3 und jetzt kommt bei mir doch der Wunsch nach einem geschwisterli für sie und ein hämpfeli für uns :wink: wollten im Sommer starten aber musste noch operiert werden und nun bin ich etwas ungeduldig denn wenn ich mich für etwas entscheiden habe muss es immer (am liebsten) sofort sein :lol:

Wer von euch ist noch am üben?
Und Gratulation den bereits schwangeren! :)

Gruess

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hoi rgb

Juhui, eine Mithibblerin :)
Ach du bist auch eine Langzyklusgeplagte - willkommen im Club! Ich hab auch solche Monsterzyklen mit einer viel zu kurzen 2.ZH, weshalb ich nun Progesteron nehme (hat die FA verschrieben). Das sollte nun Ordnung ins Durcheinander bringen und dazu beitragen, dass es doch bald klappt.
Ich bin nämlich auch so: Wenn ich was will, dann bitte so schnell wie möglich :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Antworten