August 2017
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Re: August 2017
@amellino3. Ja uch habe 2 eigene. Ein 16 jähriger friby und eine 4 jährige aegidienbergerstute. Das wird mir lzstig werden schwanger mit ihr. Aber da ich sie e erst vom boden aus arbeite und aufsitze bis mind in rinem jahr nicht geplant war passt das schon.
@ geschlecht. Mein GG willst nicht wissen und für mich ist beides ok. Also werden wir sehen ob sich das noch ändert bei ihm oder obs ne überraschung bleibt.
Ich werde das adventskaländerpäckli von morgen für mein GG austauschen mit einem babygeschenk. Mal sehen ob er es versteht. Durch die blutungen war für ihn ja das alles für diesen monat gegesse. Dr war immer u enttäuscht. Der wird nun augen machen.
@ sagen. Wir möchtens eigentluch noch nicht sagen. Aber weihnachten stwht vor der tür und spätestens da wirds meine mutter merken. Die kennt mich in und auswendig und wenn ich keinen wein mittrinke machts e klick bei ihr. Ich hoffe nur sie behälts für sich.
@ geschlecht. Mein GG willst nicht wissen und für mich ist beides ok. Also werden wir sehen ob sich das noch ändert bei ihm oder obs ne überraschung bleibt.
Ich werde das adventskaländerpäckli von morgen für mein GG austauschen mit einem babygeschenk. Mal sehen ob er es versteht. Durch die blutungen war für ihn ja das alles für diesen monat gegesse. Dr war immer u enttäuscht. Der wird nun augen machen.
@ sagen. Wir möchtens eigentluch noch nicht sagen. Aber weihnachten stwht vor der tür und spätestens da wirds meine mutter merken. Die kennt mich in und auswendig und wenn ich keinen wein mittrinke machts e klick bei ihr. Ich hoffe nur sie behälts für sich.
Mit mine drü 

im Härzä und eim
a de Hand
1.8.2011
4.1.2017
27.2.2019
10.2.2020
@alle Neuen
Herzlich Willkommen in unserer tollen Runde
@geschlecht, ich hab von einem Büebli geträumt. Hihi aber wir wollen uns grundsätzlich überraschen lassen. Mal schauen wer dann Recht hat
@Blutgruppe, ich bin zum Glück nicht Rhesus negativ. Mein FA meinte sonst hät er mir eine Spritze bez. Antikörper jetzt schon verabreicht. Aber ich hab ja jetzt positiv und somit keine Spritze (bin ich froh!)
@US, ich darf am 24.1 wieder hin - dann ist 12/13te Woche und ETT angesagt. Huuuch. Hoffe das Würmchen entscheidt sich nicht zu gehen. Bin aber fest positiv.
Herzlich Willkommen in unserer tollen Runde
@geschlecht, ich hab von einem Büebli geträumt. Hihi aber wir wollen uns grundsätzlich überraschen lassen. Mal schauen wer dann Recht hat

@Blutgruppe, ich bin zum Glück nicht Rhesus negativ. Mein FA meinte sonst hät er mir eine Spritze bez. Antikörper jetzt schon verabreicht. Aber ich hab ja jetzt positiv und somit keine Spritze (bin ich froh!)
@US, ich darf am 24.1 wieder hin - dann ist 12/13te Woche und ETT angesagt. Huuuch. Hoffe das Würmchen entscheidt sich nicht zu gehen. Bin aber fest positiv.
@alle neuen Herzlichen Glückwunsch!
@Geschlecht, wir möchten es wissen, da ich viel zu ungeduldig bin für Überraschungen
@US ich darf am 16.01. zum 1. SS Ultraschall.
@alle Wie macht ihr das mit dem Arbeiten nach der Geburt? Wie viele Prozent? Da es ja unser erstes ist, werde ich mir noch genau Gedanken machen müssen, wie viel % finanziell nötig sein werden.
Liebe Grüsse
@Geschlecht, wir möchten es wissen, da ich viel zu ungeduldig bin für Überraschungen

@US ich darf am 16.01. zum 1. SS Ultraschall.

@alle Wie macht ihr das mit dem Arbeiten nach der Geburt? Wie viele Prozent? Da es ja unser erstes ist, werde ich mir noch genau Gedanken machen müssen, wie viel % finanziell nötig sein werden.
Liebe Grüsse
Herzlichen Glückwunsch allen Neuen schwangeren Mamis 
@Geschlecht möchten wir gerne wissen, wir sind beide mega neugierig und da wir bereits einen Jungen haben, ware es soo toll wenn es diesmal ein Mädchen sein würde <3
@Stünggu jöö das ist aber eine herzige Idee mit dem Päckli auswechseln im Adventskalender
bin gespannt wie dein Mann reagiert.
@Moony ich darf auch am 16.1. zum ersten US gehen
ich freue mich sooo fest, aber es geht noch so lange. Kannst du noch warten? Sind wir gleich weit? Ich werde dann in der 9. SSW sein.
@arbeiten: ich habe nach der ersten Geburt eine lange Babypause gemacht von über einem Jahr. Fand das für uns am Besten so, da ich uns einfach die Zeit geben wollte, die wir brauchten. Nach einem Jahr und ein paar Monaten bin ich dann wieder 50% eingestiegen. (habe mir einen neuen Job gesucht) Ich fand das eigentlich super so und ich werde es wahrscheinlich wieder so machen. Mal schauen, je nachdem was sich mit dem jetzigen Arbeitgeber vereinbaren lassen könnte, mehr als 30% würde ich aber mit 2 Kids eh nicht arbeiten wollen.

@Geschlecht möchten wir gerne wissen, wir sind beide mega neugierig und da wir bereits einen Jungen haben, ware es soo toll wenn es diesmal ein Mädchen sein würde <3
@Stünggu jöö das ist aber eine herzige Idee mit dem Päckli auswechseln im Adventskalender

@Moony ich darf auch am 16.1. zum ersten US gehen

@arbeiten: ich habe nach der ersten Geburt eine lange Babypause gemacht von über einem Jahr. Fand das für uns am Besten so, da ich uns einfach die Zeit geben wollte, die wir brauchten. Nach einem Jahr und ein paar Monaten bin ich dann wieder 50% eingestiegen. (habe mir einen neuen Job gesucht) Ich fand das eigentlich super so und ich werde es wahrscheinlich wieder so machen. Mal schauen, je nachdem was sich mit dem jetzigen Arbeitgeber vereinbaren lassen könnte, mehr als 30% würde ich aber mit 2 Kids eh nicht arbeiten wollen.
@ Emily ja werde dann auch in der 9. SSW sein. Kann es kaum abwarten!
@Arbeiten: Ja habe mir auch überlegt 30% zu arbeiten. Am liebsten so wenig wie möglich. Leider ist es uns finanziell nicht möglich, dass ich eine längere Pause einlege...

@Arbeiten: Ja habe mir auch überlegt 30% zu arbeiten. Am liebsten so wenig wie möglich. Leider ist es uns finanziell nicht möglich, dass ich eine längere Pause einlege...
- Froschkönigin
- Newbie
So schön, dass wir bereits so Viele sind.
Ich bin immer noch total aus dem Häuschen, dass es bei mir endlich geklappt hat. Heute habe ich endlich beim FA angerufen und ich darf am 28.12. zur Kontrolle gehen. Ich hätte auch sofort gehen können, aber da ich bereits 4 SST
gemacht habe, bin ich ziemlich sicher, dass es geklappt hat.
Lustig ist, dass ich vor zwei Wochen all meine SS-Kleidung meiner schwangeren Kollegin ausgeliehen habe, weil ich einfach nicht mehr dachte, dass es so schnell klappt Na ja, wird schon ohne gehen bis mindestens zur 12. SSW, danach kann ich es ja dann endlich erzählen. Allerdings wird sie die Kleider noch ein paar Monate brauchen. Schauen wir mal, wie wir das lösen. Auf jeden Fall wird es supertoll, wenn wir beide zusammen SS sein dürfen und dann auch noch Kiddies haben die nicht mal ein halbes Jahr Altersunterschied haben. Jupi.
Es ist wirklich total schwierig es meiner Kollegin noch nicht zu sagen, aber zum Glück kommt jetzt Weihnachten und ich hab dann auch noch richtige Ferien danach. Freue mich aber wirklich schon mega drauf es ihr zu sagen.
Meinem GG habe ich es sofort gesagt nachdem ich den Test gemacht habe. Wir beide haben schon genug lange gelitten daran, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte bereits ein Duploset beiseite gelegt, worin ein "Baby mit Kinderwägeli" war, da habe ich dann noch den SS-Test reingesteckt (Stäblitest). Bin dann zu GG gegangen und habe ihm gesagt, dass ich noch etwas mitgebracht habe von der Arbeit
. Er hat sich so gefreut, es war ein total schöner Moment für uns.
@ alle: Ich freue mich total für Euch, dass wir zusammen SS sein können. Macht Euch nicht zu viel Stress, es kommt alles wie es kommen soll und kommen muss.

Ich bin immer noch total aus dem Häuschen, dass es bei mir endlich geklappt hat. Heute habe ich endlich beim FA angerufen und ich darf am 28.12. zur Kontrolle gehen. Ich hätte auch sofort gehen können, aber da ich bereits 4 SST

Lustig ist, dass ich vor zwei Wochen all meine SS-Kleidung meiner schwangeren Kollegin ausgeliehen habe, weil ich einfach nicht mehr dachte, dass es so schnell klappt Na ja, wird schon ohne gehen bis mindestens zur 12. SSW, danach kann ich es ja dann endlich erzählen. Allerdings wird sie die Kleider noch ein paar Monate brauchen. Schauen wir mal, wie wir das lösen. Auf jeden Fall wird es supertoll, wenn wir beide zusammen SS sein dürfen und dann auch noch Kiddies haben die nicht mal ein halbes Jahr Altersunterschied haben. Jupi.

Meinem GG habe ich es sofort gesagt nachdem ich den Test gemacht habe. Wir beide haben schon genug lange gelitten daran, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte bereits ein Duploset beiseite gelegt, worin ein "Baby mit Kinderwägeli" war, da habe ich dann noch den SS-Test reingesteckt (Stäblitest). Bin dann zu GG gegangen und habe ihm gesagt, dass ich noch etwas mitgebracht habe von der Arbeit

@ alle: Ich freue mich total für Euch, dass wir zusammen SS sein können. Macht Euch nicht zu viel Stress, es kommt alles wie es kommen soll und kommen muss.
@moony, ich denk ich werde weiterhin 50-60% arbeiten 'müssen' bzw ich will auch. Wir können leider mit nur einem Einkommen nicht durchkommen, mein GG verdient da zu wenig.
@Stünggu
herzlichen Glückwunsch
@Geschlecht
wir wollen warten aber ich bin ja jetzt schon so neugierig.
@1 US
hatte heute meinen ersten Us
ich sah zuerst nichts ausser ein schwarzes Loch ( Fruchthöle) dachte ich sollte es langsam kennen (grins) das kleine sass aber schön darin
Der nächste Us ist in einem Monat.
@Hawaii
Also ET ist so wie ich es auch ausgerechnet hatte ca 08.08
@Fröschkönigin
kann Dich verstehn
hatte zwei mal ein Test gemacht, meine Tage nicht bekommen und Brustschmerzen. Aber so richtig glauben kann ich es erst seit ich es heut auf dem US sah
@sagen
bei uns weiss es nur mein Mann, meine Mutter, Vater, Freundin und ich. Anderen sagen wir es später.
@arbeiten
bin ich noch nicht sicher wie wir das machen
wünsche Euch allen einen schönen Abend
herzlichen Glückwunsch
@Geschlecht
wir wollen warten aber ich bin ja jetzt schon so neugierig.
@1 US
hatte heute meinen ersten Us

@Hawaii
Also ET ist so wie ich es auch ausgerechnet hatte ca 08.08

@Fröschkönigin
kann Dich verstehn

@sagen
bei uns weiss es nur mein Mann, meine Mutter, Vater, Freundin und ich. Anderen sagen wir es später.
@arbeiten
bin ich noch nicht sicher wie wir das machen
wünsche Euch allen einen schönen Abend
Gugus liebi Mamis,
Ich würde mich auch gern anschliessen und mich mit euch austauschen in dieser August Gruppe!
Hier meine Angaben...selbsterrechneter GT ,21.August und es ist unser 3.Kind!
Ich habe mich auch gegen einen frühen US entschieden...werde am 30.Januar den ersten Untersuch haben!
Ich freue mich aber sehr eure Erfahrung mitzulesende
Ich würde mich auch gern anschliessen und mich mit euch austauschen in dieser August Gruppe!
Hier meine Angaben...selbsterrechneter GT ,21.August und es ist unser 3.Kind!
Ich habe mich auch gegen einen frühen US entschieden...werde am 30.Januar den ersten Untersuch haben!
Ich freue mich aber sehr eure Erfahrung mitzulesende

-
- Junior Member
So bin ich nun auch daheim von der arbeit. Bin fix und fertig. Ich hatte so festes unterleibsschmerzen ( wie mensbeschwerden) das ich dauernd aufs wc gerannt bin) weil ich so angst hatte. Jetzt ist wieder gut ich glaub ich war einfach zu aufgeregt...
Ich werds wohl meiner mutter an weihnachten auch sagen bevor sie es selber rausfindet.
@ arbeiten. Mein plan ist 2-3 mal zu arbeiten also 40-60%. Ist aber auch einfacher für mich da ich immer erst ab 16.30 arbeite.
Ich werd wohl morgen auch mal bei meiner FA anrufen und schauen wann ich kommen darf.
Gute nacht euch
Ich werds wohl meiner mutter an weihnachten auch sagen bevor sie es selber rausfindet.
@ arbeiten. Mein plan ist 2-3 mal zu arbeiten also 40-60%. Ist aber auch einfacher für mich da ich immer erst ab 16.30 arbeite.
Ich werd wohl morgen auch mal bei meiner FA anrufen und schauen wann ich kommen darf.
Gute nacht euch
Mit mine drü 

im Härzä und eim
a de Hand
1.8.2011
4.1.2017
27.2.2019
10.2.2020
Willkommen allen neuen 
@arbeiten: ich arbeite seit dem 1. kind 30%, finde es das maximum. Will ja für mein kind schauen, auch wenns finanziell manchmal knapp wird.
@geschlecht: wollen wir wieder wissen. Sind zu ungeduldig zum überraschen lassen

@arbeiten: ich arbeite seit dem 1. kind 30%, finde es das maximum. Will ja für mein kind schauen, auch wenns finanziell manchmal knapp wird.
@geschlecht: wollen wir wieder wissen. Sind zu ungeduldig zum überraschen lassen

@Arbeiten: Ich arbeite nicht. Bin voll und ganz Hausfrau. Habe beim ersten noch ein halbes Jahr 40% gearbeitet und dann aufgehört. Bin einfach lieber zu Hause

Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)
@mavi: oh ich beneide dich, würde auch so gerne nicht arbeiten müssen. Vielleicht erfüllt sich ja einmal mein wunsch

@mavi: ja ich würde auch viel lieber daheim bleiben. Leider verdient GG zu wenig. Wird dann wohl mit 30% schon sehr knapp. Aber ich möchte einfach nicht mehr arbeiten, da es auch schwierig ist, eine Betreuung zu finden.
@arbeiten
Habe 10 monate nach der geburt angefangen 5 stunden die woche zu arbeiten. Nach zweitem bleibe ich bestimmt länger zu hause. Geht auch nur, weil wir fast als Selbstversorger leben.
@Geschlecht
Wir lassen uns wieder überraschen
@us
In der 9. Ssw gehen wir hin. In der letzten ss war ich in der 7. auf dem notfall zum glück alles gut mit bebe. Weiss wie schön es war bei 1. offizieller Kontrolle das Gummibärchen zu sehen.
Habe 10 monate nach der geburt angefangen 5 stunden die woche zu arbeiten. Nach zweitem bleibe ich bestimmt länger zu hause. Geht auch nur, weil wir fast als Selbstversorger leben.
@Geschlecht
Wir lassen uns wieder überraschen
@us
In der 9. Ssw gehen wir hin. In der letzten ss war ich in der 7. auf dem notfall zum glück alles gut mit bebe. Weiss wie schön es war bei 1. offizieller Kontrolle das Gummibärchen zu sehen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz
Rägebogewunder ET Februar 2021
@mavi,kann dich gut verstehen!ich arbeite einen Tag in der Woche im Geschäft meines Vaters!Seine Freundin ist unsere Tagesmutter!dadurch verbringen wir viel zeit mit dem "Nonno"!ich finde es schön haben meine Kinder ein so enges Verhältnis zum Gross ater und darum machen wir das auch aber abgesehen davon würde mir eigentlich nichts fehlen wenn ich nicht arbeiten würde!ich bin sehr dankbar ist das bei uns finanziell auch kein Problem!es ist auch dein 3.Kind oder??
...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
@sagen
Eine freundin weiss es, weil sie so direkt gefragt hat und ich nicht schwindeln konnte. Alle anderen werden frühstens nach 1. Us eingeweiht oder nach 12 ssw
Eine freundin weiss es, weil sie so direkt gefragt hat und ich nicht schwindeln konnte. Alle anderen werden frühstens nach 1. Us eingeweiht oder nach 12 ssw
10/2015 & 1/2018 a de Hand
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
*kurz reinschleich*
Strizzy, ich freu mich riesig riesig für dich!!!!!
Schön, dass soweit alles gut aussieht!!!
*wieder rausschleich*
Strizzy, ich freu mich riesig riesig für dich!!!!!
Schön, dass soweit alles gut aussieht!!!
*wieder rausschleich*

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@stünggu coole Idee mit dem Adventskalender!
Wegen den Mensschmerzen, die hatte ich am Anfang auch.
@hawaii jööö das tshirt ist ja der Hammer
@arbeiten ich würde gerne 40% arbeiten. Vielleicht kann gg auf 80% reduzieren und hat dann so einen Papitag.
Aber genauer werden wir das erst im Januar besprechen.
Bis wann konntet ihr arbeiten vor der Geburt?
Ich hab schon 3 kg zugenommen.
Den Hosenknopf kann ich nur noch mit einem Gümmeli zusammenhalten. Ist das normal? Ich bin nicht dünn, aber auch nicht mollig. Ich möchte aber auch nicht zu viel zunehmen. Aber ich habe echt immer einen riesen Hunger. Manchmal erwache ich nachts und kann vor Hunger nicht mehr einschlafen. Da trinke ich eine Ovo.
Wegen den Mensschmerzen, die hatte ich am Anfang auch.
@hawaii jööö das tshirt ist ja der Hammer

@arbeiten ich würde gerne 40% arbeiten. Vielleicht kann gg auf 80% reduzieren und hat dann so einen Papitag.

Aber genauer werden wir das erst im Januar besprechen.
Bis wann konntet ihr arbeiten vor der Geburt?
Ich hab schon 3 kg zugenommen.

chline buddha 2017 ♡