Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
maosch
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Tränli: Tut mir sehr leid hat es nicht geklappt! Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für den nächsten Versuch! Tu dir was gutes!
@Feelings: Gut haben die Blutungen aufgehört! Dass eine Fruchtblase sichtbar war, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Aber ich verstehe deine Ängste, würde mir sicherlich auch so gehen. Bzgl. Ferritin-Substitution: Meines Erachtens sollte das ab der 8./9. Woche kein Problem sein. Man kann ja auch Multivitaminpräparate mit Eisen drin (zB. Elevit) nehmen und die haben fast gleich viel Eisengehalt wie in einer "reinen" Eisentablette. Ich würde auf die Gynäkologen hören, die kennen sich damit am besten aus!
@me: Mich hats leider gleich nochmals erwischt, liege nun mit einer Lungenentzündung im Bett. Das heisst wir können diesen Zyklus keine ICSI machen. Und im nächsten auch nicht, da wir dann in den Ferien sind... seufz. Dann wirds wohl Mai werden.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@tränli tut mir sehr leid. Habe gehofft für dich.
@hopefully wie geht es?
@feelings wünsche dir viel Kraft und eine tolle ss.
Me: seit Do sinkt der Wert und ich erhol mich von den Medis. Habe am Montag wieder eine Kontrolle.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Ach Tränli, tut mir leid für Dich, doch seh's doch mal so, einmal ist so wie kein mal.
Einfach weiter machen,...So fern es geht das Leben genießen.
Es ist einfacher gesagt, als getan.

Feelings das ist ja ein hoch und runter, was ist das für ein Medikament?
Drück Dir die Daumen. Sende Dir Glück.

@maosch, oh herjeminee, wie haste das angestellt ne Lungen Entzündung?
Wünsche Dir Genesung und Mai ist ein schöner Monat zum wieder starten.
Werd gesund und dann kugelrund.

Mensch Meier hier geht's es ja gerade rund, soviel leid und Missgeschick
WO BLEIBT UNSER GLÜCK???!!

@manuela, mir geht's naja warten und hoffen.
Habe am 28.3. Bluttest, probiere positiv zu denken, dass fällt mir aber recht schwer, nach dem jetzigen 6ten Transfer.
Habe nicht so Hoffnung.
Bin auch grad beim Psych.gewesen.
Drüber reden bei einem professionellem Psychiater finde ich echt angebracht und gut.
Wie lange sollst Du jetzt aussetzen?
Wie geht es Dir?
Wirst Du weitermachen?

@cary wie geht's ?

@all denk an Euch & Danke auch mariposa für alles
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hopfully ich habe drei Monate Pause, darf ja nicht schwanger werden. Dann kann ich bei meinem FA weiter machen, habe ja noch drei Eisbärchen. Die Ärztin der Kiwupraxis will mich nicht mehr!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@hopefully: Danke dir. Vermutlich hab ich mich nach der Grippe zu wenig geschont, ich war noch nicht richtig gesund und habe prompt den nächsten Infekt eingefangen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich ein Embryo festkrallt!
@Manuela: Wieso will dich die KiWU-Ärztin nicht mehr?! :shock:
@Cary: Wie war der Ultraschall am Samstag?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

Danke euch allen für die schönen Worte.

Ich habe mich ein wenig erholt und wir starten nochmals in diesem Zyklus. Muss wieder Serophen nehmen. Am Montag kann ich zum 1. US und Blutentnahme. Hoffe es wachsen wieder Eilis bis dann.

@maosch; Erhole dich gut von deiner Lungenentzündung. Hoffentlich kannst du nochmals Kraft tanken und im Mai so richtig loslegen. Denk an dich.

Manuela82; was ist den da los mit deiner Kiwu Ärztin? :x :oops: Nimmt sie dich nicht mehr ernst? So eine Frechheit! Alles Gute für dich am Montag bei der Kontrolle.

@hopefully; wie geht es dir? Drücke dir die Daumen für am 28.3.17

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@dream
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich hab etwas schnell und emotional geantwortet. Schlussendlich ist es ja das wichtigste, dass es für dich bzw. für euch stimmt. Ich würde halt einfach auch in Erwägung ziehen, dass das mit September nicht 100%ig in Stein gemeisselt ist. Aber mit der neuen Gesetzeslage haben wir ganz sicher die bessere Ausgangslage für alle hier. Auf jeden Fall wünsch ich viel Glück.

@hopefully
Super. Daumen sind gedrückt.

@feelings
Oh nein, was für ein Krimi. Kann dich gut verstehen. Schau gut zu euch, ich hoffe, du schaffst dich ein bisschen abzulenken und ihr habt’s jetzt überstanden.

@tränli
Tut mir sehr, hat’s nicht geklappt. Erhol dich gut.

@maosch
Oh je, das tut mir leid. Ich wünsch dir ganz gute Besserung! Ist ja wirklich fies, dass einem der eigene Körper noch einen Strich durch die Rechnung macht. Ich hoffe, du fühlst dich bald besser.

@manuela
Schön zu hören, dass es jetzt wohl endlich angeschlagen hat. Ich wünsch dir ganz gute Erholung! Wieso will dich denn die KiWu-Ärztin nicht mehr???

@me
Bin immer noch am Stimulieren, hatte mittlerweile heute Morgen auch schon wieder eine Kontrolle. Die grösseren Follikel sind jetzt ca. 14mm gross, es hat aber noch ganz viele kleinere Voraussichtlich ist am Sa. PU. Bin mir am Überlegen dieses Mal 3 zurückzunehmen, anstatt nur 2. Muss mich wohl bis am Do. entscheiden.

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@Manuela: Hat die KIWU-Ärztin dies irgendwie begründet? Das ist ja eine Frechheit. :x Vielleicht bist du wirklich besser bei deiner FA aufgehoben. Oder denkst du eventuell über einen Wechsel nach? Ich habe bis jetzt im Inselspital gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche dir das die 3 Monate Wartezeit schnell vorbeigehen und dass ihr mit den Eisbärli bald weitermachen könnt.

@hopefully: drücke dir gaaaaaaaannnnz feste die Daumen und alles Gute für den BT am 28.

@maosch: Gute Besserung-erhol dich gut

@cary: das tönt doch sehr gut. Bis zur PU am Sa geben die etwas kleineren Follis sicher auch noch Gas. Das tönt nach einer reichen Ausbeute. Wünsch dir alles Gute für die PU!!!

@tränli: super, dass ihr gerade weitermacht. Wünsch dir alle Gute!

@Feelings: Wie geht's dir? Drück dir weiterhin die Daumen und wünsche eine gute Kugelzeit :lol:

@me: hatte am Mo wieder BT : das Hcg ist auf 10 gesunken, das Cytotec hat sehr wahrscheinlich gut gewirkt. In ca 2-3 Wochen sollte die TR kommen dann könnte ich mit Progynova für die Kryo starten..
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Mal ne Frage, stimmt es ab 5-6 Tag nach Transfer nistet es sich ein, oder? Ab wann etwa hört es auf sich weiter zu entwickeln?
Habt ihr irgendwas kleines bemerkt?

Werd jetzt schon ganz wahnsinnig. Mensch das muss/soll jetzt sitzen bleiben.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

Hallo zusammen!

Ich würde mich euch gerne anschliessen und mitschreiben.
Kurze Info zum mir: Kinderwunsch seit 2013, 2015 Abklärungen mit Diagnose OTA , mitte '16 überweisung nach Kinderwunschklink Baden, bisher 2 erfolglose IUI’s, 3te folgt evtl. diesen Samstag oder Montag.
Hab mit meinem FA bereits den nächsten Schritt für die ICSI besprochen, da ich nichts so ganz an den Erfolg der IUI glaube. Ja nun wer weis das schon, aber ich hab das Gefühl schon zu viel Zeit mit den IUI's verloren zu haben und möchte einfach vorwärts machen. Vielleicht bekomme ich auch langsam aber sicher Panik, da ich in diesen Sommer 37ig werde.
Dank meinen FA wird bei der IUI bereits der Probetransfer gemacht, so dass ich beim nächsten Zyklusbeginn starten könnte.
@ all: habe ein wenig nachgelesen und wünsche euch allen, dass die Pechsträhne nun vorbei ist und bald eine Glückswelle über uns kommt

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@lunamel schön das es bald weiter geht.
@maosch gute Besserung
@hopefully Daumen sind gedrückt. Das muss nun einmal klappen.
@cary das hört sich gut an. Das mit den drei zurück nehmen habe ich mir auch überlegt. Wie bist du darauf gekommen?
Me: Ich war ja bei meinem FA, um eine zweite Meinung zu hören. Danach hat er mit ihr telefonisch kontakt gehabt, als ich bei ihm war um das weitere Prozedere zu besprechen, da ich ja danach wieder zu ihr wollte. Letzte Woche sollte ich zur Kontrolle und da er nicht da war, sagte er mir, dass er mich bei ihr anmelde. Worauf sich die MPA meldete und sagte, sie habe mich in einer anderen Praxis für die Kontrolle angemeldet. Am Montag sagte mir dann mein FA, wenn ich wolle könne ich bei ihm weiter machen, meine Kiwuärztin habe da wohl was in den falschen Hals gekriegt, ich könne nicht mehr zu ihr zurück. Deshalb war ich auch nicht zur Kontrolle bei ihr angemeldet gewesen...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

LunaMel und hopefully ich wechsle nicht ins Inselspital, weil die Eisbärchen ja im Lindenhof sind, ebenso noch 8 Spermienpäckli von meinem GG.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

@sincera; herzlich willkommen! Ich hatte auch 3 IUI's, alle negativ. Hatte auch das Gefühl schon zu viel Zeit verloren zu haben. Ich bin jetzt an der 2. IVF naturell. Wünsche dir für Samstag oder Montag trotzdem viel Glück. Ansonsten nimm den nächsten Schritt in Angriff. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Obwohl noch ohne Resultat.

@Manuela82; das hört sich nicht so toll an. Gibt es im Lindenhofspital mehrere Kiwu-Ärzte? Kannst du dort intern wechseln? Oder blöde Frage; kann man die Eisbärli irgendwie transportieren?

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@all
Entschuldigt ich komme im Moment nicht ganz so mit.
@manuela das ist ja seltsam... Manche Ärzte sind da schon einwenig emmpfindlich...
@cary
Nein nein ich muss mich nicht rechtfertigen, habe nur auf die Frage geantwortet :-)

me: Wir fangen im April mit der Stimu an

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@lunamel
Na wenigstens das. Wünsch dir gute Erholung und dann bald bald wieder einen guten Start.

@hopefully
Die Einnistung findet in der Regel ca. 7-10 Tage nach dem Eisprung statt. Merken tut man das in der Regel nichts. Die Entwicklung kann leider jederzeit aufhören, wenn’s denn nicht sein soll. Es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als einfach zu warten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass klappt. Der 28. Kommt bald.

@sincera
willkommen bei uns. Na denn drück ich dir fest die Daumen für die IUI, ich hoffe du wirst die ICSI nicht brauchen.

@manuela
Na ja, bei den letzten 3 Stimulationen hat sich jeweils immer 1 Embryo überhaupt bis nach der Einnistung weiterentwickelt. Wenn wir 3 zurücknehmen haben wir einfach schneller alle ‚durch’. Das Risiko mit Zwillingen würden wir ja noch eingehen, die kommen ja meistens gesund zur Welt, aber vor Drillingen hätte ich echt Bammel, das will ich auf keinen Fall. Aber ich glaub das Risiko wäre wirklich sehr gering, auch wenn wir 3 zurücknehmen. Ich hab morgen wieder Kontrolle, dann frag ich mal, was die Ärztin dazu meint.
Dass dich deine KiWu-Ärztin nicht mehr sehen will find ich echt seltsam. V.A. dass sie dann nicht mal die Grösse hat, dich zumindest noch ein letztes Mal zu sprechen und es dir zu erklären. Wie geht’s dir denn damit? Oder bist du froh, dass du da weg bist?

@dream
ok. Wollte bloss nicht, dass du dich angegriffen fühlst. Toi toi toi für den Stimustart. Mich hat ja damals die KiWu-Ärztin lange dazu überreden wollen, zu warten (sogar GG konnte sie überzeugen) und ich musste am Schluss bei beiden durchsetzen, dass ich nicht warten wollte. Dafür hat sie gerade erst kürzlich gesagt, dass es gut war, dass ich damals nicht warten wollte, wenigstens hat sie’s zugegeben.

@1. Seite
Wer auf die 1. Seite möchte, bitte PN an mich. Und schaut doch mal, ob eure Angaben überhaupt noch aktuell sind. Ich hab das nicht bei allen so im Griff.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sincera herzlich willkommen. Ich hatte nie eine iui. Wie meinst du das mit dem Probetransfer?
@tränli jein. Im Lindenhof gibt es eine Kiwupraxis mit zwei Ärtztinnen, aber in Bern praktizieren viele FA die sich auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert haben und die sind dann einem Spital, bzw. einem IVF-Labor angegliedert, so auch mein FA. deshalb wechsle ich. Eigentlich wollte ich ja bleiben und nicht wechseln, da ich ihr schon vertraute. Aber mein FA ist auch super. Ich gehe noch nicht so lange zu ihm. Ich habe damals als ich schwanger war gewechselt, da meine damalige FA keine Schwangerschaftsbetreuung mehr machte. Ob man die Eisbärchen transportieren kann? Denke schon, ist aber sicher nicht so einfach, dass müsste ja ein medizinischer Transport sein, wo sie gekühlt bleiben.
@cary mir geht es gleich. Will auch fragen. Nur, dass sich bei den Transfers erst eines am richtigen Ort war.
Me: wert ist nun endlich von 2308 auf 728 gesunken.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ manuela, bei der nächsten IUI wird mit dem Katheter, der eigentlich bei der ICSI für den Transfer benutzt wird inseminiert. Wohl um zu schauen, welcher der Richtige wäre. So hab ich das zumindest verstanden. Morgen ist nochmals US- Kontrolle, da wollte ich nochmals nachhaken.
@ manuela, gut sinkt dein HCG- Wert endlich. Das mit deiner Kiwu- Ärtzin, ist wohl unglücklich gelaufen. Gut fühlst du dich bei deinem FA gut aufgehoben.
@ tränli, wann gehts bei dir weiter?
@ carry, alles Gute für die PU am Samstag

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

@Manuela82; super ist der Wert gesunken. Verstehe ich das richtig, du hast deine Eisbärli im Lindenhof und dann kommt dein FA und setzt sie dir dort ein? Anstatt deine Ex-Kiwu-Ärztin.? Wegen dem Transport dachte ich, da bei meinen IUI's-Behandlungen die Spermien von meinem Mann auch so in einer speziellen Kiste transportiert wurden. Aber bei den Eisbärli ist es sicher noch schwieriger.

@sincera; ich kann am Montag zum US und Blutentnahme. Hoffe es wächst bis dann etwas.

Ach warum ist es alles so kompliziert. Wir alle haben doch soooo einen grossen Kinderwunsch, warum schenkt man und die Kinder nicht.... die wären bei uns doch so toll aufgehoben. Aber nein, wir alle haben so einen schwierigen Weg. Es ist wirklich an der Zeit, dass eine Glückssträhne über uns fällt

Lelle
Newbie

Beitrag von Lelle »

Hallo zusammen,

Ich musste meine Eisbärchen auch von der einten Kinderwunschklinik rausnehmen... hatte kein Vertrauen mehr in sie...

Transport von Eisbärchen verläuft in einer Kühlbox (Kosten ca.300.-). Sie ist rund und man kann es auch im Öv transportieren/tragen (Gewicht ca.4kg)

Man muss es eifach mit dem alten Kinderwunschzentrum und dem neuen Kwz koordinieren, damit die Box die richtige Temperatur usw hat. Muss dann die unterschriebene Papiere mitnehmen.. (von beiden Partner)

Je nach Ort muss man es nicht persönlich machen,sondern kann es vom Labor abholen lassen.-mit einer Vollmacht.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@lelle danke für die Info
@tränli dir alles gute morgen. Ja mein Fa gehört ja auch zu dieser klinik.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten