April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Hwrzlich willkommen Vani89
Einfach nicht zu sehr enttäuscht sein, falls man noch nichts sieht.

@Facebook: oder eine whatsapp gruppe?

@Körper: hab jetzt doch seit ein paar tagen empfindliche nippel. Hab aber nicht das gefühl, das meine brüste grösser sind oder spannen oder irgendwas.
Dafür kann ich nicht mehr verleugnen, dass mir kotz übel ist. Sobald ich aufsteh. Wird besser wenn ich was gegessen hab, aber dazu muss ich mich aufgrund der übelkeit erst zwingen
♡

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

Und noch mehr :) Juhuuu

@Smaa, probier es mal mit ein paar Zwieback oder Kracker neben dem Bett und iss etwas, bevor du aufstehst, damit dein Blutzuckerspiegel schon etwas steigt.

Meine Brüste sind auch riesig (waren vorher schon nicht klein, aber jetzt...aih...hoffe die bleiben irgendwann stehen mit wachsen :S) sonst bin ich oft müde und habe einen geblähten Bauch. Ab und zu habe ich Herzklopfen und Schwindel. Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden *daumendrück*

Facebook oder Whatsapp? Lieber Whatsapp.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Buba

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

@smaa: vielen Dank :), hab mich wieder bruhigt. Ich gebe der Dame noch eine Chance am Montag und sonst adee ;)
wir wohnen in Winterthur und dort nehmen viele FAs keine neuen Patientinnen mehr...

@an alle neuen: herzlich willkommen! Schön dass wir immer mehr werden :)

@cella: cool wir wohnen auch in Winti und werde dieses Jahr 35 :). Ist es euer erstes Kind?

@Facebook/Whatsapp: für mich beides ok. Warte einfach gerne noch den ersten US ab zum schauen obs am richtigen Platz sitzt.

@beschwerden: langsam fängt auch die Übelkeit wieder an... musste aber bisher noch nicht brechen und im Vergleich zum letzten mal deutlich weniger. Brüste etwas empfindlich.
Mein Herpes ist auch am abklingen, sofern es überhaupt herpes ist. Wende gleichzeitig noch die Pilzcreme an und hab das Gefühl die bringt viel mehr. Nun denn, hoffe ich weiss am Montag mehr. Und hoffe auch, dass die Ärztin einen US macht, auch wenn man noch nicht viel erkennen kann, wäre einfach froh zu wissen, wenns am richtigen Platz ist ;)

Wünsche euch ein schönes Weekend und liebe Grüsse
Lifa
BildBild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Lifa; super, dass es jetzt schon bessert!

@beschwerden: Blähungen hab ich vergessen zu erwähnen ;-) hab dadurch auch einen grösseren Bauch (bin recht schlank und der Bauch ist sonst ganz flach) freu mich aber schon wieder mega auf das SS-Bäuchlein :-)

@Whatsapp, für mich lieber nicht... irgendwie bin ich schon genug "permanent erreichbar". Wisst ihr wie ich meine? Im Forum und Facebook schaue ich alle paar Tage mal rein (mometan öfter ;-))

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Willkommen ihr neuen Schwangeren. Ist April nicht eib super Monat um ein Baby zu bekommen? Ich finds toll!
Beschwerden: Ich hab immer wieder ein Ziehen im Bauch, mal mehr mal weniger. Meine Brüste sind seit gestern superempfindlich und fest und meine BHs unbequem! Ab 16.00 bin ich total müde. Übelkeit noch nicht wirklich. Bin gespannt.

Kontrolle: Ich sehe am 24.8. eine Hebamme in meiner Frauenpraxis. Ist eher alternativ da und es wird noch keinen Ultraschall geben.

Gestern waren wir eingeladen, ich bin gefahren und trotzdem gefragt ob es wirklich nur wegem fahren ist dass ich keinen Wein trinke. Die Leute kennen mich zu gut. Wird nicht ganz einfach die nächsten Wochen.

ACose
Newbie

Beitrag von ACose »

07.04 /acose/ TG / 83 / 1.

Hoi! Freu mich riesig auf April 2018 :).
Lieben Gruss in die bald runde Runde!
Salü

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Oh ja april ist super. Keinen riesenbauch im hochsommer und für das kind auch super. Schöner abstand zu weihnachten.. und im april kann man für geburtstagsfeste trotzdem schon raus:-)
♡

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Ein 'problem' wird wohl die winterjacke werden;) seit ihr auch so unglaublich müde?weiss nicht wie ich das nächdte woche ohne mittagsschlaf schaffe...

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Oh ja sehr müde.
Und mein puls jagt immer mal wieder einfach so in die höhe. Gestern war dan sogar meine hand ganz zitterig
♡

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@firsttime86: ich bin heute auch gefahren, aber ist sicher aufgefallen dass ich gar nichts getrunken habe... meinen Blähbauch habe ich mit einer Bluse versteckt. Fällt aber wahrsch. eh nur mir auf.

@April: nach einem Novemberbaby freue ich mich riesig auf diesen Zeitpunkt. Hab mir insgeheim immer ein Frühlingsbaby gewünscht :-)

@smaa: gestern war ich auch so zittrig und mein Kreislauf war ganz komisch. Ich kenn das schon von der 1. SS. Hab dann gegessen und so Kügeli von Similasan gegen Kreislaufbeschwerden genommen.

maedi
Newbie

Beitrag von maedi »

Hallo Zusammen

Möcht mich euch auch anschliessen. Ich bin jetzt 5 + 1, wir haben am Montag positiv getestet :-). Komme aus dem Kanton Bern, wir haben schon ein Mädchen. ET ist der 14.4.
Im Moment bin ich gar nicht so aufgeregt, total anders als am Anfang der ersten SS. Aber vielleicht auch darum, weil ich es schon vor dem Test gespürt habe und die Überraschung also nicht so gross war. Ich bin furchtbar müde dauern und finde es noch schwierig diese Müdigkeit mit einer Zweijährigen zu bewältigen. Ansonsten fühl ich mich gut :-).
Ich wäre interessiert an einer geheimen Facebookgruppe. Bin schon in einer total tollen Gruppe von meiner ersten Schwangerschaft. Whatsapp eher nicht.

Liebe Grüsse Maedi

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Huhu in die Runde

Wir sind schon so viele :)! Toll!!! Herzlich willkommen an alle neuen!

Ich finde April auch toll! Guter Abstand zum september ;)

@firsttime: habe letzten Winter eine Trage-/Schwangerschaftsjacke gekauft, weil der kleine viel im tragtuch war. Die wird nun auch noch andersweitig dann in Einsatz kommen :)

@me: war gerade bei der FA. Die erste gute Nachricht: es ist kein Herpes, sondern nur ein hartnäckiger Pilz :). Bin ja soooooo erleichtert! Zweite gute Nachricht: knöpfli sitzt am richtigen Platz und ist 2 mm gross. Absolut in der Norm. Herzchen hat man noch nicht gesehen. Hab ich aber so früh auch noch nicht erwartet. Dritte gute Nachricht: die FA ist doch gar nicht sooo schlimm. Sie ist zwar schon eher trocken und fachlich. Aber finde ihre Ansätze ganz gut und auch dass ich schon bei ihr in der Praxis simultan von einer Hebamme betreut werde ist mir sympathisch. In zwei Wochen kann ich wieder hin um zu schauen ob Herzchen schlägt.

Hat sonst noch jemand diese Woche Fa?

Wünsche euch einen guten wochenstart

Lg lifa
BildBild

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Lifa das ist ja toll :-)
Freu mich sooooo für dich!:-D :-D :-D

Leider muss ich noch 9 tage warten. Hoffe dann allerdings das herz zu sehn <3
♡

Cella
Newbie

Beitrag von Cella »

Hoi mitenand

Wow werden immer mehr! Juhuuui

@lifa ja es ist unser erstes Kind.

Wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart!

LG

Buba
Newbie

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen,
@lifa2016: zum Glück ist es kein Herpes. Ein Pilz ist zwar mühsam, aber geht einigermassen zeitlich wieder weg.

Ich muss heute einen Termin machen für den Ultraschall. Bin ja doch sehr gespannt :D Heute habe ich noch meine Blutresultate bekommen. Alles tiptop. Den Beta hcg Wert zu sehen, wie er oben aus schiesst ist für mich fast noch spezieller, als die zwei Streifen auf dem SS Test zu sehen :P auch habe ich noch mit einer Hebamme Kontakt aufgenommen. Ich möchte gerne von der Schwangerschaft bis zum Wochenbett die selbe Hebamme. Diese kann mich auch während der Geburt im Spital betreuen. Bin gespannt, ob es so klappt, wie ich es gerne möchte.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Liebe Grüsse Buba

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich euch anschliessen. Ich habe heute morgen positiv gestet und wir freuen uns auf unser 3. Wunder. Wir haben bereits 2 Jungs.

Freue mich auf einen Austausch mit euch.

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Herzlich willkommen bei uns
♡

Wunder_15_18
Newbie

Beitrag von Wunder_15_18 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wider, habe mir grosse sorgen gemacht die letzten Tage und habe mich zurück gezogen.
Hatte keine Anzeichen mehr.
Nun heute durfte ich zum US. Und wir durften 2 schlagende Herzli anschauen:)
Wir sind über glücklich aber auch ein wenig geschockt.

Hier noch meine Daten für die erste Seite

Wunder_15_18/ BS/ 86/ 2./3. Kind

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

Wow! Gleich zwei :-) glückwunsch!!!
So schön. Und kein zu grosser schock dass es zwei werden?

@alle neuen: gebt mir soch auch noch eure daten durch für den ersten post..
♡

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

@wunder1518: woow gleich doppelpack! Gratuliere euch ganz herzlich! Hehe wie gehts euch damit?

@sky: herzlich willkommen

@buba: wünsche dir sehr dass alles so klappt wie du es dir vorstellst! Ich selbst habe mir vorgenommen alles so zu nehmen wie es kommt. Dann kann ich besser damit umgehen wenn es doch nicht nach meinem Plan läuft. Aber bedeutet arbeit an mir und manchmal ein kleiner stupfer von gg ;)

Liebe Grüsse
Lifa
BildBild

Antworten