Stimmt, genau den gibt's ja auch noch

Stimmt, genau den gibt's ja auch noch
wobei man bei der RS / WK selten hört, ich schaff es sonst nicht mehr das Kinderzimmer einzurichten, die Klamotten für das Kind zu waschen, ich bin einfach zu müden nebst meinem Privatleben noch zu arbeiten...
Das ist nicht das Gleiche wie "bei jeder KLEINEN Beschwerde" während der ganzen Schwangerschaft oder, meinetwegen, das ganze Leben lang. Zum xten Mal: in jedem normalen Land kriegt die Schwangere diese Zeit als Schonzeit direkt vom Gesetz geschenkt. Hast Du dich nie gefragt, warum das so ist? Sind alle andere Länder blöd und verweichlicht? Oder könnte es sein, dass das dem Baby guttut? Die Fälle, wo es zu einer Frühgeburt wegen Überanstrengung kommt, sind vielleicht nicht die Regel, aber es gibt sie und nicht selten.
Das ist sicher so - aber auf die Kosten der Frauen - weil sich nicht viele Arbeitgeber diese lange Abwesenheit - und zusätzlich eine richtige Vertretung leisten können...
Das stimmt, aber wie gesagt, es gibt jährlich zigtausend Männer die unfallbedingt ebenfalls ausfallen, aber wenn man ein Baby bekommt, wird einem kaum etwas zugestanden, weder Ruhe noch Rücksicht oder sonstwas. Man hat gefälligst durchzubeissen, egal wie schlecht es einem grad geht. Alles andere wäre verweichlicht und unfair dem AG und dem Team gegenüber. Ich finde da wird mit zweierlei Mass gemessen, und das ist nicht in Ordnung. Mir war dauerübel bis zur Geburt und ich hab mir monatelang die Seele aus dem Leib gekotzt, ging aber trotzdem arbeiten, bis mein FA fand jetzt ist Schluss. Kein Nicht-Schwangerer Mensch würde zur Arbeit erscheinen, hätte er Magendarm-Grippe und täte schon frühmorgens über der Wc-Schüssel hängen. Man will gar nicht sehen, wieviel auch Schwangere noch leisten, trotz Beschwerden, bis es halt irgendwann nicht mehr geht. Ich finde es sehr unfair alle in einen Topf zu schmeissen.Helena hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2019, 16:32 Naja, also eine RS mit einer Schwangerschaft vergleichen, nö. 1. weiss ,an da, wann genau man ausfällt. Und nicht plötzlich hühopp ein paar Wochen zu früh.
2. dauert die keine 6 Monate (ausser man ist Durchdiener). Und so viel fehlen wohl die meisten Frauen untern dem Strich. Pro SS.
Die RS dauert 18 Wochen. Warum fehlen die Frau im Schnitt 6 Monate? es ist ja nicht so, dass di meisten 2 Monate vorher ganz aufhören!Helena hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2019, 16:32 Naja, also eine RS mit einer Schwangerschaft vergleichen, nö. 1. weiss ,an da, wann genau man ausfällt. Und nicht plötzlich hühopp ein paar Wochen zu früh.
2. dauert die keine 6 Monate (ausser man ist Durchdiener). Und so viel fehlen wohl die meisten Frauen untern dem Strich. Pro SS.
Das ist doch Blödsinn. Diesen Ausfall zahlt ja nicht der AG, sondern die EO, und selbst wenn sprechen wir von 4 Wochen (lange Auszeit, hä?), das rund 1-2 Mal im Leben....davon geht kein AG unter, nicht einmal ein Privathaushalt.