edelweiss2 hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 16:42
@sonrie
die kosten sind ja nicht "nur" die zusätzlichen tests, sondern immer auch wieder andere eltern, die dann zu Hause bleiben müssen wegen kranker kinder.
das ist doch genau der Punkt: die Kinder SIND ja nicht wirklich krank nur weil sie Husten haben, müssen aber scheinbar trotzdem zu Hause bleiben.
edelweiss2 hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 16:42
wie das zu organisieren ist? auf die gefahr hin, dass ich jetzt geköpft werde, aber spätestens mit mehreren kindern ist es doch nicht mehr sehr praktikabel die schule als "hütedienst" für die arbeitszeit zu nutzen, oder? irgendwas ist doch einfach oft, und ich finde es braucht eine backup lösung wenn man arbeiten geht, die schule ist doch vor allem mal ein lernort.
Nein, die Schule ist keine 100%ige Kinderbetreuung, da hast du recht, aber doch zu einem Teil, ergänzt mit Hort, KiTa, Grosseltern oder Tagesmutter etc.
Aber kann das Kind denn in Hort, Kita, Grosseltern oder zur TaMu wenn nicht in den Kindergarten? Macht das Sinn? Ode rgeht es darum, dass das Kind zu hause bleiben soll?
Wir haben eine Mischform aus Mama/papa/Nanny und Mittagstisch plus 3 Vormittage an denen sie in der Schule/Kiga sind. Meine Kinder bleiben zu Hause wenn sie Fieber haben oder es ihnen nicht gut geht, ich oder mein Mann können auch sehr gut mal einen tag zu Hause bleiben, unser Back up sind dann die Grosseltern. Macht aber wenig Sinn, Kinder von der Risikogruppe hüten zu lassen um andere Kinder vor Husten zu schützen, nicht?
ich rede auch nicht von Kindern mit 12 Jahren oder älter, die müssen ja auch nicht mehr von jemandem betreut werden wenn sie zu Hause bleiben müssen bzw. können sich selber beschäftigen.
(die 0.3% Ansteckungen in Schulen sind vom BAG kommuniziert worden, keine Ahnung von irgendwelchen Studien aus den USA oder Frankreich)