Es ist einfach ein wunder
Kinderwunsch 22/23
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 22/23
Och es war so toll der Besuch.
Man kann sich nicht mehr vorstellen dass die eigene tochter auch mal so klein war, sogar noch kleiner. 
das glaub ich dir
habe letztens im ikea eine mutter mit einem baby gesehen. das baby war höchstens 3 wochen alt. sooo knuffig klein. als ihre begleiterin sie aus der babyschale nahm, kamen mir auch all die erinnerungen hoch.
naja, unsere tochter war mit 51 cm und 3800 gr auch nicht gerade die kleinste / leichteste, aber wenn ich sie jetzt so ansehe. kommt schon fast überall hoch
und mit fast 13 kg schooon ein gewicht
habe letztens im ikea eine mutter mit einem baby gesehen. das baby war höchstens 3 wochen alt. sooo knuffig klein. als ihre begleiterin sie aus der babyschale nahm, kamen mir auch all die erinnerungen hoch.
naja, unsere tochter war mit 51 cm und 3800 gr auch nicht gerade die kleinste / leichteste, aber wenn ich sie jetzt so ansehe. kommt schon fast überall hoch
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
huhu, es wird spannend. merke seit heute vormittag ein leichtes ziehen. sprich der mittelschmerz fängt allmählich an sich zu zeigen. gemäss der "flo" tracking app sollte heute einer der höchsten fruchtbare tagen sein. bin mal gespannt wie sich die nächsten tagen sich so entwickelt.
naja, unsere tochter ist seit 2 tagen am kränkeln (fieber und husten - fieber heute zum glück keines mehr), was uns auch bisschen beeinflusst (man ist nicht gerade locker drauf).
naja, unsere tochter ist seit 2 tagen am kränkeln (fieber und husten - fieber heute zum glück keines mehr), was uns auch bisschen beeinflusst (man ist nicht gerade locker drauf).
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Unsere war nur 47 cm und 2530g, da sie zu früh geholt werden musste. Aber jetzt kann man es sich kaum noch vorstellen
Oje wie geht es der kleinen mittlerweile? So ein krankes kind beeinflusst schon. Man sorgt sich einfach. Aber vilicht hat das herzeln vorher ja auch schon wirkung gezeigt

Oje wie geht es der kleinen mittlerweile? So ein krankes kind beeinflusst schon. Man sorgt sich einfach. Aber vilicht hat das herzeln vorher ja auch schon wirkung gezeigt
heute scheint es ihr wieder besser zu gehen. das husten hält sich noch in grenzen. gebe ihr dann zum schlafen nochmals hustentropfen. fieber scheint auch überstanden zu sein. 
ja, es lenkt schon ab aber irgendwie brachten wir es doch noch zu stande
(sie hatte einen guten, tiefen mittagsschlaf im laufstall
)
mal schauen. irgendwie hab ich nur am vormittag was gespürt, aber der rest des tages war schmerzfrei... vielleicht auch erst morgen.
ja, es lenkt schon ab aber irgendwie brachten wir es doch noch zu stande
mal schauen. irgendwie hab ich nur am vormittag was gespürt, aber der rest des tages war schmerzfrei... vielleicht auch erst morgen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Oh man, muss gerade mal meine Gedanken sortieren, da ich glaube vor lauter Kinderwunschgedanke nicht mehr richtig (rational) denken kann.
Zum einen habe ich bis jetzt keinen richtigen mittelschmerz. ich habe ja glaube mal berichtet, dass ich sonst einen übelststarken mittelschmerz um den eisprung herum habe. anfangs wochenende hatte ich lediglich bereits ein "zippen". der zs ist seit freitag recht verflüssigt und spinnbar (gutes zeichen), hält nach wie vor an. temperatur messe ich nicht, fühl mich aber wärmer als sonst (womöglich bei meiner tochter angesteckt, aber habe kein fieber).
Der erste tag meiner letzten periode habe ich per 31.10. notiert, aber es ist nicht auszuschliessen, dass dieser bereits schon früher gewesen wäre, da die "richtige blutung" meist 1 tag später einsetzt. (und in einem anderen thread las ich, dass eine FA gemeint hätte, dass es ab der leichten blutung gerechnet wird).
auch mein zyklus ist zwischen 28-30 tage. also eher 28, alles andere sind ausreisser. sprich, wenn der erste tag der periode, doch ein tag früher gewesen ist, und - ich weiss nicht - durch GV kein mittelschmerz verspüre (zippen war ja da - rechte seite, höhö
), könnte die befruchtung rein theoretisch bereits gewesen sein
mein rationales denken möchte mit sagen, dass ich zum jetzigen zeitpunkt noch gar keine anzeichen haben könnte, da das eilein ja noch erst wandert und sich erst einnissten muss.
mein emotionales denken ist hingegen total durch den wind und will jedes kleinste zeichen gleich deuten können.
heute z.b. ist mir total flau im magen, also besser gesagt im gebärmutterbereich. als ob sich was tun möchte.
bin so durch den wind... emotional eine richtige achterbahnfahrt 
Zum einen habe ich bis jetzt keinen richtigen mittelschmerz. ich habe ja glaube mal berichtet, dass ich sonst einen übelststarken mittelschmerz um den eisprung herum habe. anfangs wochenende hatte ich lediglich bereits ein "zippen". der zs ist seit freitag recht verflüssigt und spinnbar (gutes zeichen), hält nach wie vor an. temperatur messe ich nicht, fühl mich aber wärmer als sonst (womöglich bei meiner tochter angesteckt, aber habe kein fieber).
Der erste tag meiner letzten periode habe ich per 31.10. notiert, aber es ist nicht auszuschliessen, dass dieser bereits schon früher gewesen wäre, da die "richtige blutung" meist 1 tag später einsetzt. (und in einem anderen thread las ich, dass eine FA gemeint hätte, dass es ab der leichten blutung gerechnet wird).
auch mein zyklus ist zwischen 28-30 tage. also eher 28, alles andere sind ausreisser. sprich, wenn der erste tag der periode, doch ein tag früher gewesen ist, und - ich weiss nicht - durch GV kein mittelschmerz verspüre (zippen war ja da - rechte seite, höhö
mein rationales denken möchte mit sagen, dass ich zum jetzigen zeitpunkt noch gar keine anzeichen haben könnte, da das eilein ja noch erst wandert und sich erst einnissten muss.
mein emotionales denken ist hingegen total durch den wind und will jedes kleinste zeichen gleich deuten können.
heute z.b. ist mir total flau im magen, also besser gesagt im gebärmutterbereich. als ob sich was tun möchte.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
-
- Newbie
@Mami21 also als erstes drück ich dir natürlich die Daumen, dass es wirklich bereits eingeschlagen hat
Im Tierreich gibt es das sogar recht oft, ich glaub das sind die Pferde, die ab Befruchtung merken dass sie schwanger sind und dann anders essen. Wenn du sehr feinfühlig bist, kannst du durchaus auch schon sehr früh Anzeichen merken, hab auch schon von Mamis gelesen, die sagen sie hätten ganz klar gemerkt, wann die Befruchtung war und es ab dem Moment mit Sicherheit gewusst.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden, hab bei meinen erst in der 7. beim ersten und 6. Woche beim zweiten überhaupt mitbekommen, dass vielleicht ein Test angebracht wäre.
Da du ja einen so starken Wunsch hast, ist es absolut natürlich, dass du jedes kleinste bisschen in deinem Körper als Zeichen deuten möchtest.
Versuch dich etwas abzulenken und vor allem dir selber auch etwas gutes zu tun in den nächsten Tagen, dich beruhigen mit einem heissen Bad am Abend z.B. oder mit deinem Mann essen gehen. Mama-Emotionale-Pflege ist wichtig
Und halte uns auf dem Laufenden, ich bin auch schon voll nervös mit dir zusammen!
Bei uns ist auch noch nervenaufreibendes Warten angesagt, aber wir haben am Wochenende eine Empfehlung für eine Klinik bekommen von jemandem aus unserem Umfeld, da kann ich mich jetzt immerhin schlau machen was die alles anbieten, wieviel Vorlaufzeit wir für Termine brauchen etc.
Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche
Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden, hab bei meinen erst in der 7. beim ersten und 6. Woche beim zweiten überhaupt mitbekommen, dass vielleicht ein Test angebracht wäre.
Da du ja einen so starken Wunsch hast, ist es absolut natürlich, dass du jedes kleinste bisschen in deinem Körper als Zeichen deuten möchtest.
Versuch dich etwas abzulenken und vor allem dir selber auch etwas gutes zu tun in den nächsten Tagen, dich beruhigen mit einem heissen Bad am Abend z.B. oder mit deinem Mann essen gehen. Mama-Emotionale-Pflege ist wichtig
Und halte uns auf dem Laufenden, ich bin auch schon voll nervös mit dir zusammen!
Bei uns ist auch noch nervenaufreibendes Warten angesagt, aber wir haben am Wochenende eine Empfehlung für eine Klinik bekommen von jemandem aus unserem Umfeld, da kann ich mich jetzt immerhin schlau machen was die alles anbieten, wieviel Vorlaufzeit wir für Termine brauchen etc.
Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

@aacinr1124
danke für deine worte
bei meiner tochter war es eben auch eher später. naja, bei ihr hatte ich irgendwann aufgehört (so um den 3./4. zyklus) die anzeichen zu deuten, da ich durch die negativen tests eh schon recht deprimiert wurde. im nachhinein lustig oder ein klares anzeichen war, am samstag vor dem ss-test habe ich irgendwie ein bierchen trinken wollen und beim ersten schluck habe ich eine grosse abneigung geschmeckt. und hab dann nicht mehr weiter getrunken. dienstags darauf war der positive test in den händen
für ablenkung sorgt aktuell unsere kränkelnde tochter. nach wie vor fieber und heute seeeehr schlapp. möchte mir kuscheln und schlafen. waren heute morgen früh noch in der kinder permanance und habe sie zeigenlassen. hals leicht gerötet, aber zum glück nichts an der lunge oder ohren. und morgen habe ich die entlassung aus dem militärdienst. ha habe ich eher die bedenken, dass das zeugs / gepäck schwer sein könnte.
und samstag ist dann noch das jubiläumsevent im geschäft. da ich in der kündigungsfrist bin, wäre nächste woche noch ein rav termin (wenn ich bis dahin nicht schon positiv testen kann, mit dem frühtest). recht programm in den nächsten 1,5 wochen. hoffe, es ist nicht zu viel.
wollte ursprünglich dieses jahr das erste mal an einen räbeliechtli umzug, aber dies lasse ich bleiben.
oh das ist ja klasse mit der klinikempfehlung
wieder ein weiterer schritt vorwärts. hoffe für euch, dass ihr individuell behandelt wird und nicht irgendwie "abgestämpfelt". drücke euch ebenfalls ganz fest die daumen. 

danke für deine worte
bei meiner tochter war es eben auch eher später. naja, bei ihr hatte ich irgendwann aufgehört (so um den 3./4. zyklus) die anzeichen zu deuten, da ich durch die negativen tests eh schon recht deprimiert wurde. im nachhinein lustig oder ein klares anzeichen war, am samstag vor dem ss-test habe ich irgendwie ein bierchen trinken wollen und beim ersten schluck habe ich eine grosse abneigung geschmeckt. und hab dann nicht mehr weiter getrunken. dienstags darauf war der positive test in den händen
für ablenkung sorgt aktuell unsere kränkelnde tochter. nach wie vor fieber und heute seeeehr schlapp. möchte mir kuscheln und schlafen. waren heute morgen früh noch in der kinder permanance und habe sie zeigenlassen. hals leicht gerötet, aber zum glück nichts an der lunge oder ohren. und morgen habe ich die entlassung aus dem militärdienst. ha habe ich eher die bedenken, dass das zeugs / gepäck schwer sein könnte.
oh das ist ja klasse mit der klinikempfehlung
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
@aacinr1124: Oh toll dass du eine Empfehlung bekommen hast und dich jetzt informieren kannst. So Empfehlungen sind sehr wichtig, vorallem nach dem was ihr durchgemacht habt in der anderen Klinik.
@mama21: Versuch dich nicht verrückt zu machen.
aber ja ist einfacher gesagt. Aber vielleicht reagiert auch dein körper darum eher anderst. die kinderwunschzeit ist psychisch wirklich nicht einfach zu händeln. und mehr als herzeln kann man halt einfach nicht machen auf normalem wege. der restliche weg ist einfach auch ein wunder.
ich weiss noch wie es bei mir war: im august hatte ich meine Ausschabung, ich war psychisch schlecht dran und wir haben ca 2 monate pausiert. dann dachte ich komm wir probieren es wieder und habe noch mit femsense geschaut wann ich ES habe und ob überhaupt. musste wie wieder vertrauen in meinen körper aufbauen. im Dezember hat es mich dann nochmals richtig eingeholt die FG. dass meine Tage vor Weihnachten kamen hat mich richtig umgehauen. zum glück hatte ich ferien. gemäss femsense hatte ich am 2. Januar meinen Eisprung, ab dem 5. Januar (ich musste wieder arbeiten) war ich einfach ständig müde. ich dachte das sei wegen meiner Psyche. am 18. Januar hielt ich den positiven SStest in der hand. Ich dachte nicht daran, da man ja soo kurz nach dem eisprung nicht schon anzeichen haben konnte. aber so wars. die müdigkeit, ansonsten hatte ich nämlich keine anzeichen und die kamen auch nicht.
@mama21: Versuch dich nicht verrückt zu machen.

ich weiss noch wie es bei mir war: im august hatte ich meine Ausschabung, ich war psychisch schlecht dran und wir haben ca 2 monate pausiert. dann dachte ich komm wir probieren es wieder und habe noch mit femsense geschaut wann ich ES habe und ob überhaupt. musste wie wieder vertrauen in meinen körper aufbauen. im Dezember hat es mich dann nochmals richtig eingeholt die FG. dass meine Tage vor Weihnachten kamen hat mich richtig umgehauen. zum glück hatte ich ferien. gemäss femsense hatte ich am 2. Januar meinen Eisprung, ab dem 5. Januar (ich musste wieder arbeiten) war ich einfach ständig müde. ich dachte das sei wegen meiner Psyche. am 18. Januar hielt ich den positiven SStest in der hand. Ich dachte nicht daran, da man ja soo kurz nach dem eisprung nicht schon anzeichen haben konnte. aber so wars. die müdigkeit, ansonsten hatte ich nämlich keine anzeichen und die kamen auch nicht.
@serrali86
schon erstaunlich wie schnell anzeichen kommen können. müdigkeit ist so das erste, wenn ich mal bisschen gelesen habe.
ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen
schon erstaunlich wie schnell anzeichen kommen können. müdigkeit ist so das erste, wenn ich mal bisschen gelesen habe.
ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
@mama21: und darum ist auch alles möglich. 
Warum hast du dann das Gefühl dass die nächsten 1.5 Wochen zu viel werden könnten? also im stil dass du angst hast etwas könnte die einnistung beeiflussen oder wie? vielleicht sind solche dinge wie der Rebenlichtliumzug auch direkt gut für dich um ein wenig abzuschalten.

Warum hast du dann das Gefühl dass die nächsten 1.5 Wochen zu viel werden könnten? also im stil dass du angst hast etwas könnte die einnistung beeiflussen oder wie? vielleicht sind solche dinge wie der Rebenlichtliumzug auch direkt gut für dich um ein wenig abzuschalten.

ja hab ehrlich gesagt schon bisschen schiss davor, dass zu viel stress eine negative auswirkung haben könnte. zum anderen wäre es schon für die ablenkung gut. aber zum basteln einer laterne hätte ich nichts zu hause, und da ich auch wieder ab donnerstag arbeiten muss, wirds bisschen eng mit der zeit.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
@mama21:na wie geht es dir heute? Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst wegem dem Stress. Wenn es einschlagen sollte direkt dann wird es auch so sein.
Vielleicht stresst du dich fast zu sehr keinen zu grossen stress zu haben
aber ja mal schauen wie es mir dann geht wenn wir wieder loslegen. Ist halt der grosse wunsch für ein baby der einen so denken lässt. Aber geniesse deine tochter und der rest wird gut werden wann immer es ein soll.
Wie gehts deiner tochter heute?
Wie gehts deiner tochter heute?
@serrali86
meiner tochter geht es so so lala. ich war jetzt am morgen nicht zuhause, aber sie blieb noch da (von der kita abgemeldet - sicher ist sicher). aber über nacht ging es besser. musste ihr zwar noch wenig ibu-saft geben, da sie wieder sehr warm war, aber morgen ist ja auch noch frei.
mir selber geht es auch so so lala. habe ein leichtes ziehen im bauch und unterer rücken (sollte ja ein positives zeichen sein
) und auch der zs ist nach wie vor da und immernoch spinnbar. menge hat sich glaubes gesteigert
ich weiss nicht, ob es aufgrund frühem aufstehen ist oder nicht, aber bin extrem müde geworden.
ich versuche mich nun irgendwie noch abzulenken, nicht dass ich auf den gedanken komme bereits einen test zu machen

meiner tochter geht es so so lala. ich war jetzt am morgen nicht zuhause, aber sie blieb noch da (von der kita abgemeldet - sicher ist sicher). aber über nacht ging es besser. musste ihr zwar noch wenig ibu-saft geben, da sie wieder sehr warm war, aber morgen ist ja auch noch frei.
mir selber geht es auch so so lala. habe ein leichtes ziehen im bauch und unterer rücken (sollte ja ein positives zeichen sein
ich weiss nicht, ob es aufgrund frühem aufstehen ist oder nicht, aber bin extrem müde geworden.
ich versuche mich nun irgendwie noch abzulenken, nicht dass ich auf den gedanken komme bereits einen test zu machen
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Ja sicher vernünftig die kleine noch zu hause zu lassen. So kann sie sich noch schön auskurieren. Die armen kleinen. Tut eim schon weh wenn sie nicht fit sind.
Oh hört sich aber spannend an bei dir
ab wann solltest du dann testen können?
Meine daumen aind weiterhin gedrückt
Oh hört sich aber spannend an bei dir
Ja zum glück habe ich morgen frei und muss nicht fehlen. hätte ja heute morgen gearbeitet aber ich wurde ja aus dem militärdienst entgültig entlassen
aber ich merke bereits, dass es ihr viel besser geht, ausser der doofe husten den sie noch hat.
ja bin echt gespannt. anscheinend ist mein zyklus echt schon früher dran als gedacht. habe mir mal den 24. notiert für einen frühtest (10 mlU), jedoch denke ich, dass ich am wochenende mal einen durchführen werde.
merke schon ein relativ starkes ziehen, aber anders als bei den mittelschmerzen um die eisprünge.
ja bin echt gespannt. anscheinend ist mein zyklus echt schon früher dran als gedacht. habe mir mal den 24. notiert für einen frühtest (10 mlU), jedoch denke ich, dass ich am wochenende mal einen durchführen werde.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Spannend spannend 
ist schon eine spezielle zeit die kinderwunschzeit
oh ja, das ist sie
naja, mittlerweile gleicht es wieder dem mittelschmerz. lasse mich überraschen.
gegen den abend hin wurde es wieder bei unserer tochter schlimmer. beim abendessen hat sie vor lauter husten recht sich übergeben, und jetzt wieder fieber. fast 40 grad. bin am verzweifeln und könnte nur noch heulen
gegen den abend hin wurde es wieder bei unserer tochter schlimmer. beim abendessen hat sie vor lauter husten recht sich übergeben, und jetzt wieder fieber. fast 40 grad. bin am verzweifeln und könnte nur noch heulen
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
Oh je die Kleine! momentan hört man soviel so Krankengeschichten die so lange andauern! aber als Erwachsener krank zu sein ist definitiv einfacher.
Wie geht es deiner Tochter denn heute? Wie war die Nacht?
Wie geht es deiner Tochter denn heute? Wie war die Nacht?
Die nacht war relativ anstrengend. am abend, so gegen 9, hatte ich ihr nach dem fiebermessen noch ibu-saft gegeben, und mein freund versuchte sie auch ein wenig zu beruhigen, aber sobald der papa da ist, ist die mama nichts mehr
sie wollte nur noch mit ihm spielen. das fieber ging rasant runter, und so gegen 11 schlief sie tatsächlich wieder ein. ich war auch total kaputt und wollte auch nur noch schlafen. konnte sie dann auch in ihr bettchen rüberlegen (steht neben unser bett). irgendwann dann wollte sie wieder zu uns. hatte auch immer wieder geweint und "meee" (wasser) wollen. trank über die nacht verteilt gut 300 ml wasser. man merkte gegen den morgen hin (so zwischen 3, 4 uhr), dass sie wieder wärmer wurde. aber glühte zum glück nicht. fieber hatte sie nun heute morgen keins mehr, lediglich erhöhte temperatur zwischen 37 und 38 grad. sie ist relativ ruhig und eher bisschen noch schlapp. ich hoffe, es legt sich. das erbrechen gestern beim abendessen schien aber andererseits eine gute wirkung gezeigt zu haben. es schien, dass fast der ganze schleim nun draus ist. hustet zwar noch ein wenig, aber nicht mehr so krass fest.
ich hoffe, dass sie sich heute nun noch gut erholen kann und ich sie morgen mit gutem gewissen in die kita lassen kann.
ich hoffe, dass sie sich heute nun noch gut erholen kann und ich sie morgen mit gutem gewissen in die kita lassen kann.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T