weihnachtsgeschenke *

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
carina69
Newbie

Beitrag von carina69 »

@limette: vielen Dank für das gluschtige Konfirezept!
Maxijunior (1996) und Minijunior (2007) und
Bild

lala

Beitrag von lala »

Hat jemand schon mit Mosaik gebastelt?

abigrot

Beitrag von abigrot »

Kann mir jemand sagen, was ich für Farbe nehmen soll, wenn ich Fussabdrückli machen will? Ich mach sie nur auf Papier, es muss also keine Stofffarbe sein. Aber welche Farbe ist nicht schädlich fürs Kind und kann ich leicht wider vom Fuss abwischen?

Danke und liebe Grüsse

Rudin
Junior Member

Beitrag von Rudin »

@Lala
Ja, ich habe mal so Schnurbüchsen gemacht. Das kam noch gut an.
Hier kannst Dus anschauen, zu unterst auf der Seite:
http://www.unserbaby.ch/marcoroger/content-r115085.html

[/url]

yakari
Newbie

Beitrag von yakari »

abigrot
da kannst du normale wasserfarbe nehmen wenn du nur auf papier druckst.

abigrot

Beitrag von abigrot »

@ Yakari
Super, einfacher geht's ja nicht :D
Danke vielmal :!:

fragola

Beitrag von fragola »

ich mache das jahr mosaik gschenkli :wink:

@lala ich wirds das jahr mit mim sohn mache (für gschenkli) bin jetzt scho gspannt :wink:

han au scho bilderrahme und e kleenexbox poschtet zum mosaik de mit zmache...

tigerente

Beitrag von tigerente »

hm bin hüt im obi gsi. wie wärs wenn würsch so chuchichachle mit acryl oder gonisfarbe bemale?(als topfuntersatz oder so?) hani übrigens au mal vome chindsgichind becho mit mosaiksteinli in gips druf. megaschön

PalmSprings
Newbie

Beitrag von PalmSprings »

@ rudin : Finde dini Idee vo de Schnuerbüchse genial - das wird bestimmt brucht ! Wie häsch du die gmacht ? Eifahc mit farbige Papierschnitzel gno zum beklebe und grad so als Tipp, welli Büchse häsch Du gno damit dSchnur grad inepasst ?? Danke für dis Feedback....!
Grüessli PalmSprings

Kitty

Beitrag von Kitty »

@Fuss/Handabdrücke auf Stoff:
Muss gleich sagen, bin kein Basteltalent :oops:
Welche Farbe muss ich da nehmen? Möchte von Julian Abdrücke auf Stofftaschen machen.
Muss ich die Taschen zuerst waschen? Und nach dem Abdruck, wenn es trocken ist, nochmals waschen oder kommt da noch so ein Schutz drauf?
Danke vielmals jetzt schon für Eure Antworten :lol:

Stella*

Beitrag von Stella* »

@kitty
stoff-farbe bekommst du bsp. in der bastel-abteilung von migros. gibt recht viele farben und die sind auch ziemlich ergiebig! viel spass!

Schnuzi

Beitrag von Schnuzi »

Ich habe schon ein paar mal bei euch reingegügslet.

Gestern kam die neue Betty Bossy Zeitung + BB Werbeprospekt, da hat es 2 Metalldosen mit einem Einschubfach für Fotos, Zeichnungen usw. Finde ich irgendwie noch eine gute Sache. Leider sind sie nicht ganz günstig, ich glaube im Zweierset für so ca. 22.-

Da unsere Kleine 1 1/2 ist werde ich für Götti und Gottene sowie für die Grosseltern und Urgrosseltern so eine Dose bestellen, mit einem Foto bestücken und mit was feinem befüllen.

Grüessli Schnuzi

Rudin
Junior Member

Beitrag von Rudin »

@PalmSprings

Die Dose habe ich so fertig im Bastelladen gekauft und dann Mosaik draufgeklebt. Die rillen habe ich mit Glitterleim gefüllt und fertig.
Im Bau und Hobby gibts Karton Schachteln mit Deckel, damit würde es auch gehen musst dann oben einfach noch ein Loch machen für die Schnur.
Ansonsten zum Selbermachen würde ich eine Dose nehmen wo im migros die Ananasstücke drin sind (nicht Scheiben) die haben eine gute Grösse.

lala

Beitrag von lala »

@alle

Wer hat schon selber Likör gemacht?

Bastelfee
Newbie

Beitrag von Bastelfee »

schnurdose: hab ich bei einer bekannten gesehen, wäre auch noch nachahmenswert:

- blumentöpfli
- bemalen, bekleben...
- mit öffnung an wand hängen
schnur kann durch das abflussloch gezogen werden

ihre tochter hatte dies im kindsgi gemacht, denke aber, dass auch kleinere kinder dies schon können. und ist notabene etwas praktisches!
Bild

Baloo
Newbie

Beitrag von Baloo »

Schnuzi
Die genau gleiche Idee hatte ich auch :lol: . Gian ist 10 Monate was soll man da schon gross basteln
maxi 24.10.2006
midi 09.07.2008
mini 25.11.2010

shirka
Newbie

Beitrag von shirka »

wir bemalen alle möglichen Dinge mit den Kids
Küchenschürze
Küchenhandschuhe
Einkaufstaschen

Seifenspender
Handcremdosen
Salatbesteck

ui,ui,ichhabe ganz viele Ideeen.

habe es nicht so gerne ,wenn man etwas schenkt das man NUR aufstellen kann/muss :shock:

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Dieses Jahr machen wir Tassen, also die Mädels bemalen sie und danach brenne ich sie im Backofen! Die Hälfte haben wir schon fertig, finde sie sehen megaaaa kuul aus!

Füllen tun wir sie dann mit solchen Baileys-Kuglen (Danke fürs Rezept an dieser Stelle :D ).
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

räubertochter
Mod. im Ruhestand

Beitrag von räubertochter »

soo, habe hier einige ideen, alle schon gemacht, im kindi ;-)

ich habe auch noch ne Schnurbüchse, ein wenig anders: Ovibüchse eingipsen, dann farbit anmalen
hinten (blechende) ne schnur mit ner kleinen scheere dran, als schwanz
vorne (plastickdeckel) ein gesicht gestalten mit wackelaugen und für die nase einen einzeleierkarton, beim mund ein loch und dort kommt die schnur raus. sieht total toll aus und ist gut brauchbar

maschendraht nehmen und mit farbigem bast weben, dann zu nem becher formen, noch ein taransparentpapier rein und dann noch ne kerze, sieht auch sehr schön aus

transparentpapier bemalen, dann mit farbigem bast zusammennähen, dann ne kleine flasche als vase hineinstellen

filzbölleli machen und ein magnet hinten ankleben. die kleinen kinder können die bölleli noch nicht perfekt filzen, also nachhelfen und mit perlen und faden zusammennähen so das es hält. die kleinen lieben diese arbeit über alles

einfach normale kerzen ziehen gehen, auch für die kinder eine schöne erfahrung und die kerzen sehen sehr schön aus

badesalz mit duftölen und lebensmittelfarbe färben und dann in ein schönes säckli, oder toni gläsli füllen, tonigläsli auch schön verziehren

ein laubsägeliholz schön anmalen (grundieren) dann mit farbiger wolle und garne umwickeln. auf der rückseite dann mit leim fixieren. auf der vorderseite kann man nun fotos und karten reinstecken. sieht sehr edel aus und die kinder erwischen lustigerweise immer gute farbkombinationen bei den wollen

laubsägeliholz ne blume, herz und und und ausschneiden, mit magnetfarbe anmalen und dann schön verziehren, gibt superschöne magnetwände!

laubsägeliholz ne blume, herz und und und ausschneiden mit wandtafelfarbe anmalen, rand schön verziehren, mitte natürlich nur wandtafel lassen. dann noch ne kreidenfarbe und ein schwämmchen an einer schnur dran befestigen

selber seifen herstellen

selber salben machen

hmm, im moment ist das glaub alles :wink:
BildBild

Chugelfisch
Newbie

Beitrag von Chugelfisch »

@räubertochter

Super Ideen hast Du!!!
Wie machst Du Salben oder Seifen??
Herzlichen Dank

Gesperrt