Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Gumseli83
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

@gabspauly
Ah okee... hat mich als Erst-Schwangere nur grad etwas verunsichert... Ich sehe es nämlich als sehr positiv, dass wir jetzt bereits soweit sind, dass die Zwerge bereits Überlebenschancen hätten.
Aber klar, es hat ja schon seinen Sinn, dass eine SS 40 Wochen geht, da muss man jetzt effektiv nicht gleich so stark abkürzen...;) Ich versuch weiter positiv zu denken und wünsche auch allen anderen nur das Beste!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Normier
Herzlich willkommen!

@Trillian
So muss es sein, dass der Bauch von Mama eine Turn- bzw. Boxhalle ist :mrgreen:
Viel Spass beim Nähen! Ich bin total unbegabt und nähe selbst Knöpfe nur gaaanz ungern an :lol: .

@Smarties
Ich finde es schon immer etwas besorgniserregend, dass man teils gar nicht merkt, wenn etwas nicht mehr ganz so gut ist wie es sein soll :? . Wobei bei Dir "zumindest" der Druck war.
Manduca: Kann es sein, dass Manduca für grössere Leute bequemer ist als der Ergo? Habe so etwas im Hinterkopf. Gut, dass Du eine leihen kannst.
Stelle: Super, dass GG nun einen kürzeren Arbeitsweg hat, das ist unglaublich wertvolle Zeit, die man gewinnt!
GMH: Gut dass er nicht mehr gesunken ist - aber gesunken ist er doch noch einmal, wenn auch nur 1mm? Pass gut auf Euch auf, damit er weiterhin über dem kritischen Wert bleibt. Gut, dass Deine FÄ so schnell reagiert hat und auch sehr vorsichtig ist.
Wie geht's dem Kleinen?

@Santana
Ich wusste gar nicht, dass schon Milchzähne versiegelt werden! Ich hatte das letzte Mal nachgefragt und sie meinte, sie macht das erst bei den bleibenden. Leider hatte Junior trotz regelmässiger Zahnpflege auch schon ein Löchlein :?
Du hast aber auch Hummeln im Hintern :lol: . Schon Dich. Wir müssen noch mindestens!! 10 Wochen durchhalten. Und der Körper warnt auf diese Weise.

@Gumseli
Lustig dass Du trotz Mitteilung vom FA nicht ganz überzeugt bist vom Geschlecht! Es bleibt also spannend :D .
Die Wachstumsschübe mit ruhigen Phasen kenne ich auch. Wobei es gar nicht mehr ganz ruhig ist, dafür ist sie wohl schon zu gross :lol:.
Gratuliere zum KiWa. Ist doch eine grosse Anschaffung, die man nicht einfach so wieder tätigt, wenn es nicht passen sollte.
Kritische Zeit: Klar, die ganze Schwangerschaft ist kritisch. Aber ich schliesse mich Gabspauly an. Nun ist es doch so, dass Wehen einsetzen können, wenn man sich überanstrengt, nachdem das Kind grösser wird, mehr nach unten drückt... und doch noch etliche Wochen im Bauch bleiben sollte. Nachdem die körperliche Belastung für uns Mamis ganz eindeutig steigt, müssen wir einfach doppelt und dreifach auf unseren Körper hören.

@Fuchs
:lol: Lustig mit dem Bauch!

@Rafa
Schön, dass Ihr die Ferien auch so geniessen konntet! Daumen sind gedrückt für den Zuckertest. Du gehörst allerdings auch nicht zu den Risikogruppen, oder?

@Fleur
Und, gut fündig geworden beim Shoppen? Die Marke Bergsteiger kenne ich gar nicht, dabei bin ich mir sicher, vor fünf Jahren sämtliche Marken angeschaut zu haben :lol:

@Avme
Was machst Du denn! Gut, dass Du eine Hebamme in der Familie hast, die Du Tag und Nacht anrufen kannst. Schon Dich.

@Sajo
Schön, dass es Dir so gut geht! Und tolle Überraschung von Deiner Schwester!

@Muggerli
Hoffentlich bessern sich die Schmerzen! Woher kommen sie noch mal, weiss man das (habe ich es überlesen)?

@Flöhchen
Dass es mit Geschwisterkind viel anstrengender ist, merke ich auch. Dabei ist es nicht mal so, dass Junior so anstrengend wäre (also manchmal natürlich schon :roll: :lol: ), aber das Hin- und Herlaufen, Sachen tragen, sich nicht einfach hinlegen können, das merke ich auch. Der harte Bauch kommt nicht am Schreibtisch, sondern wenn ich unterwegs bin. Trotzdem geniesse ich die Schwangerschaft sehr und ich bin eigentlich v.a. deswegen froh, dass der ET näher rückt, weil das Baby immer fitter wird und im Notfall immer bessere Chancen hätte.

@Floralie
Gut, dass Du nun etwas früher hinkannst. Viel Spass beim Um- und Einräumen!

@Juleee
Ich finde es schon etwas erschreckend, wie schnell das gehen kann, und ohne dass man einen Grund benennen kann. Ich hoffe ganz fest, dass Du nicht gleich mehrere Wochen im Spital liegen musst. Alternative Tabletten gibt es nicht? Was hat Deine FÄ gesagt? Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich als sehr aktive Person noch schwieriger ist zu liegen. Alles alles Gute!!

@Gabspauly
Wie geht es Euch? Halten Dich die zwei Grossen auf Trab, oder gönnen sie Dir auch mal eine Verschnaufpause? Bald habt Ihr ja Ferien, oder?

@Heiraten
Finde ich auch v.a. aus rechtlichen/Absicherungsgründen wichtig und ein Vorteil ist natürlich, dass man die bürokratischen Rennereien nicht hat... Ist natürlich nicht romantisch :oops: . Aber die Qualität der Beziehung ändert sich für mich nicht, und denselben Namen zu haben, finde ich auch nicht so wichtig, ausser eben, um wiederum Hindernisse zu vermeiden. Auch in unserem Umkreis gibt es sehr viele unverheiratete Paare mit Kindern.

@Früchte/Gemüse
Ich esse je nach Saison sehr viele Früchte, v.a. aber immer sehr viel Gemüse, da ich ohne Salat (grüner, Tomaten, Bohnen, Rüebli, Blumenkohl, Gurken... eigentlich alle Sorten) Entzugserscheinungen bekomme :wink: .

@Gewicht
Bei mir war wirklich der Urlaub Schuld am Schub :oops: :lol: , in den letzten zwei Wochen habe ich sogar wieder etwas abgenommen und bin bei nicht ganz +7kg.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@me
Ich habe gestern mit der Hebamme meinen für mich traumatischen Geburtsverlauf des Grossen durchgesprochen. Der grösste Teil war nach Geburtsbericht wohl eine Traumgeburt, gerade angesichts dessen, dass ich Erstgebärende war und ohne Wehen angekommen bin; sehr schneller Verlauf. Problematisch wurde dann der Rest, mit Baby rausdrücken, v.a. aber Schnitt, Riss und Saugglocke, die sie - immer nach dem Geburtsbericht des Spitals - für nicht notwendig ansah. Ich solle diesmal im Vorgespräch auf das Trauma für mich und den Grossen (war ja ein Schreikind) hinweisen und in allen Farben schildern und festhalten lassen, dass ich einen Schnitt, der wohl auch bei Saugglocke gar nicht sein muss, aber auch Saugglocke wenn möglich vermeiden will. Da ich immer unsicher war, ob eine PDA weitergeholfen hätte - ich wollte von vornherein keine, brauchte auch keine und habe zu keinem Zeitpunkt eine verlangt -, habe ich sie auch danach gefragt. Sie hat mich dann darauf hingewiesen, dass sie mir sogar davon abraten würde, da bei einer PDA sehr viel öfter Hilfsmittel zum Einsatz kommen würden. Damit hat sie mich darin bestärkt, dass ich es auch diesmal natürlich angehe. Ausserdem hat sie mir eine Adresse einer Physiotherapeutin gegeben, die eine spezielle Methode anwendet, die die Geburt erleichtern soll, ausserdem eine individuelle Geburtsvorbereitung bei ihrer Kollegin empfohlen, die auch die Emotionale Erste Hilfe anbietet. Das ganze auch im Hinblick auf die - jetzt noch ganz unproblematische - BEL, damit das Baby sich auch bereit fühlt, in Startposition zu gehen. Da ab der 30./31. SSW die Schwerkraft eigentlich das Köpfchen nach unten ziehen solle, müsse man sich ab dann sonst Gedanken machen.
Meinen Koffer packen soll ich bereits im August :shock: :shock: *Hilfe*, ganz einfach um vorbereitet zu sein, genauso Kleider herrichten usw. Also nichts mit September bei mir, Gabspauly :wink: :shock: . Hatte ich aber ohnehin vor, da ich, wenn möglich, im August noch einmal 1-2 Wochen ganz intensiv mit dem Grossen verbringen möchte. Von der Arbeit her sollte das hoffentlich gehen.
Was die Angst von Junior angeht, empfiehlt sie mir, ihm ein Sachbuch als Angebot einfach im Wohnzimmer liegen zu lassen. Weder gross zu thematisieren, noch es ihm direkt geben, sondern ihn selber entscheiden lassen, ob und wie viel er davon will. Ich habe mich nun für das von Was ist was Junior entschieden, das sehr faktenorientiert ist (dass es auch eine kindgerechte Aufklärung bietet, finden wir beide ok, da wir ihn auf Nachfragen immer kindgerechte, aber an Tatsachen orientierte Erklärungen geboten haben und immer nur reaktiv). Sagen, wie spannend es ist, wenn er im Kiga dann erzählen kann, dass er grosser Bruder geworden ist, wie spannend es ist, wenn er ev. bei seinem Freund schlafen kann (wenn die Geburt losgeht), dass 4 doch viel besser als 3 ist usw.
Zuletzt geändert von Blini am Di 23. Jun 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@unter 100 Tage...
Fuchs, ich hab's vorhin an Deinem Ticker gesehen, Du bist bei -105 Tagen! D.h., dass die ersten schon unter 100 sind :shock: :shock: . Die Zeit fliegt, Wahnsinn!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen zusammen

@Blini:
Phu klingt spannend, das alles! Du scheinst eine super Hebamme gefunden zu haben, so wie es scheint, das ist toll!
Ich hab ehrlich gesagt schon noch etwas Schiss vor der Geburt :-S Hoffe, das legt sich dann mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin so ein Kontrollfreak und das ist nun einfach etwas, das man weder vorbereiten noch kontrollieren kann, was mich halt schon verunsichert.

Das mit dem Schonen habe ich gestern grad erstmals selbst erlebt. Alle sagen immer, pass auf dich auf, übernimm dich nicht. Ich bin von Natur aus aktiv und immer gerne beschäftigt, liege nicht oft einfach auf der faulen Haut. Gestern hat mich das Kleine aber dazu gezwungen. Ich musste am Mittag meinen Kollegen sagen, dass es nicht mehr geht. Ich war so müde und kaputt, bin nach dem Mittagessen aufs Sofa gelegen und hab geschlafen. Am Abend ging es mir schon viel besser. Es ist einfach noch sehr ungewohnt, dass ich nicht mehr die "Alleinherrschaft" über meinen Körper habe und er mir anscheinend keine Wahl lässt, wenn er müde ist oder sonst was hat. Ich muss mich da noch sehr daran gewöhnen.

Aber ich will mich gar nicht beklagen! Das bisschen Müdigkeit ist ja nichts im Vergleich zu den Sorgen, die viele von euch sich machen müssen. Ich denke oft an euch und hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut geht/sich wieder bessert, sodass ihr auch die letzten paar Monate noch geniessen könnt.

Kleidchen waschen und einräumen mache ich auch laufend, kriege einiges von der Nachbarin, die im Februar einen Bub bekommen hat. Die neutralen Sachen gibt sie mir ab :) Ich liebe es und kann es einfach immer noch nicht glauben, das ein Mensch in sooo winzige Sachen reinpassen soll. So härzig! :)
Und ja, für mich bin ich am Samstag auch fündig geworden. Es ist doch besser, wenn man nicht nur zwei Oberteile hat, die einem passen ;-)

Das Kleine war gestern Abend nach der Erholphase dafür doppelt aktiv. Wir konnten ihm richtig zugucken, wie es geturnt hat - war spannender als der Film und ich muss einfach immer so lachen, wenn ich mir vorstelle, welche Übungen es gerade macht und welcher Körperteil das grad sein könnte, der da meinen Bauch ausbeult :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, ihr bekommt heute alle ein paar Good News zu hören!
Grüessli

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Blini
Bei einer Bekannten wars halt so, dass es gemäss FA ein Mädchen geben sollte und bei der Geburt wars dann doch plötzlich ein Junge.
Ich denke, das kann dann auch mental schwierig sein, man könnte in einer solchen Situation dann wie das Gefühl bekommen es sei das falsche Baby. Man hat ja vorher mit seiner Tochter gesprochen, sie vielleicht schon mit Namen angesprochen usw.
Darum, wir stellen uns grundsätzlich auf ein Mädel ein und ich werd sicherlich nicht bei allem ganz neutral einkaufen. Aber bei grösseren Dingen wie jetzt eben z.B. Kinderwagen oder gar Zimmerwänden, würde ich mich jetzt auch keine Äste raus trauen.

Waschen
Mit Kleidchen und selbstgemachten Wolldecken waschen fang ich erst so gegen August an. Im Moment wird noch vieles im grossen Kinderzimmerkasten zwischengelagert und ich mach das erst wenn wir dann definitiv einräumen.

Umstandsmode
Aktuell passen mit zwar noch einige Shirts, aber Hosen trage ich schon lange Umstandshosen, resp. so Pludderhosen mit breitem Trikotbund. Oberteile hab ich jetzt grad ein paar Sachen bestellt, da mir nicht mehr so viel passt, resp. ich in vielem wie eine Wurst aussehe... :|
Irgendwie hab ich mir das mit der Umstandsmode toller vorgestellt... Ich find da nicht sooo viel hübsche Sachen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Umstandsmode
Das geht mir genau so! Oder das, was hübsch wäre, ist dann gleich recht teuer. ZB von Bellybutton, Mamalicious, etc. Aber im Moment ist ja weite Mode sowieso in, da kann man auch in der normalen Abteilung noch recht viel finden. Hosen hab ich auch schon länger solche mit Einsatz an, da gings relativ schnell. Aber jetzt werde ich zudem in meinen normalen T-Shirts wurstig (trage sonst eher figurbetonte Sachen), deshalb musste da mal was Neues her :)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@+Fleur+
Genau, ich kaufe/bestelle auch noch viel in der normalen Abteilung resp. keine spezielle Umstandsmode und dann einfach ein zwei Nummern grösser. Evtl. kann ich das ein oder andere auch nach der Geburt noch etwas länger tragen als die Sachen mit den Einnähern für Riesenbäuche...;) Aber die brauche ich im Moment ja auch noch nicht.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Umstandsmode
Ich hatte das Glück, im Februar :oops: :mrgreen: einige sehr schöne Sachen u.a. genannter Marken im Sale zu bekommen und bin sehr froh darüber, da ich doch so eitel bin, dass ich auch die Monate mit Bauch mit Kleidung herumlaufe, die mir gefällt :oops: :lol:. Das gehört für mich zum Geniessen der Schwangerschaft dazu :wink:. Dabei finde ich, dass die Kleider, die ich gekauft habe, auch unschwanger tragbar sind, also nicht die typischen Raffer haben, sondern ab unter der Brust locker sind. Für Röcke konnte ich teils auf "normale" mit Gummibund ausweichen. T-Shirts habe ich einige (in der normalen Grösse) weite, die jetzt noch passen (z.B. von Naket*no), T-Shirts sind nämlich sonst wirklich am schwierigsten... Trotz Riiiiiiiesenbauch war ich in der letzten Schwangerschaft aber erstaunt, wie lange sich normale T-Shirts mitdehnen :shock: :lol: .
Neu gekauft habe ich nur Kombi-Umstands-Stillshirts, die man dann auch sehr viel länger trägt und sich die Investition auch in etwas teurere vielleicht auszahlt. An langen Oberteilen habe ich normale Strickjacken o.ä. genommen, die dann ggf. eben nur noch mit einem Knopf zugemacht werden und die ich so auch noch tragen kann.
Vielleicht gibt's aber schon bald wieder Sale? Immerhin haben wir schon Ende Juni, fängt der nicht schon teils im Juli an?

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

wow, heute seit ihr ja richtig aktiv, so toll!

@blini: unglaublich, wie du immer auf jede einzeln eingehst, wie machst du das nur? ich vergesse immer sofort wieder was ich gelesen habe... ist das schwangerschaftsdemenz? :D

@ticker: ui stimmt, noch 5 tage und ich bin auch unter hundert! das ist fast unvorstellbar. ich hatte auch immer das gefühl, wir haben ja noch ewig zeit, aber bald gehen wir noch in die ferien und danach sind es noch weniger als 30 wochen! ich mag drum auch lieber früher als später anfangen mit den details, wer weiss wie es mir am ende dann geht mit der hitze. momentan fühle ich mich noch fast wie ein junges reh und wenn die nötigen dinge früh erledigt sind, kann ich dann hoffentlich die letzten paar wochen noch auf der faulen haut liegen.

@ferien: apropos faulenzen, ich werde meine restlichen ferientage für dieses jahr definitiv als einzeltage beziehen können, das freut mich auch. so kann ich hoffentlich wenn es warm ist öfter mal einen halben tag freinehmen und in die badi gehen.

@umstandsmode: ich finde auch, es gibt sehr viele schöne sachen. aber vieles ist auch teuer und jetzt lohnt es sich ja fast nicht mehr, gross einzukaufen für die restlichen paar monate. ich habe viele lockere kleider, die werden dann im sommer sicher praktisch sein. und zwei kurze hosen habe ich jetzt noch besorgt, auch für die sommerferien. shirts hätte ich gerne noch ein paar und ich bin noch auf der suche nach einem bikini. dann bin ich ausgerüstet und gebe den rest lieber für babyklamotten aus, hihi. viele schöne sachen habe ich auch von freundinnen bekommen, aber in einigen kleidern sehe ich jetzt schon aus wie eine tonne, ich spar mir die lieber für die letzten wochen und monate auf.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihihi ja, ich hab auch Sachen von der Nachbarin bekommen, da werd ich aber auch am Schluss nicht reinpassen, die sind einfach riiiiiiesig für mich (trage Grösse 34, sie ist eine 38 (schon nur ihrer Grösse wegen) und manche ihrer Hosen sind mit 44 (?!) angeschrieben - ich hoffe jedenfalls, dass ich da nicht reinpassen werde).
Stilltops habe ich auch zwei, von Mamalicious eben. Wir haben hier einen superschönen Umstandsmodeladen mit diesen Markensachen und eine Freundin von mir arbeitet dort. So bekomme ich teilweise das eine oder andere ein bisschen reduziert (u.a. die Stilltops). So weite Röckli habe ich auch noch von unschwangeren Zeiten, sitzen sehr gut im Moment, ich gebe ihnen dann je nachdem mit einem Gürtel unter der Brust noch etwas Form. Ich bin da auch eher eitel, ich mag nicht in Kartoffelsäcken rumlaufen. Eine Freundin hat gesagt, ich soll doch einfach XL-T-Shirts mit Leggins anziehen! Nie im Leben! Ich mag lange Shirts mit Leggins, habe ich auch, aber die sind trotzdem schön geschnitten und figurbetont, nicht einfach so Lappen. Ich muss mich ja auch noch gut fühlen dabei, das wirkt sich sonst sehr schnell auf meine Laune aus.

Wir gehen Mitte Juli eine Woche nach Kreta (ja ich weiss, Hilfe heiss), aber nur zum Faulenzen und Baden und Geniessen. Quasi zweite Flitterwochen, weil wir letztes Jahr nach der Hochzeit auch nur eine Woche weggehen konnten. Ich denke, das geht dann schon mit der Temperatur. Wenn man sich immer mal wieder abkühlen kann, ist das ja auch etwas anderes, als wenn man beispielsweise einen Städtetripp machen würde. Ich freue mich jedenfalls schon riesig - darf nur das Attest von der Frauenärztin nicht vergessen, das ich fürs Fliegen brauche.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

@blini: Danke, es geht mir wirklich gut und ich fühle mich wohl, auch wenn der Bauch schon sehr sehr rund ist!
Deine Geburtsgeschichte ist spannend zu lesen und ich kann Deine Ängste voll nachvollziehen! Ab einem gewissen Zeitpunkt während der Geburt ist man so fest mit sich selber beschäftigt und muss sich auf den Rat der Hebamme oder Ärzte verlassen. Wenn es dann so gar nicht nach den eigenen Vorstellungen abläuft ist das belastend und in dem Moment schwierig wahrzunehmen, bzw. zu äussern. Ich wünsche Dir ganz fest, dass die nächste Geburt ganz nach Deinen Vorstellungen abläuft und Du genügend Ruhe, Kraft und Zeit hast um Deine Wünsche wahrzunehmen und auszusprechen! Ev hilft es Dir, wenn Du Deine Wünsche vorgängig aufschreibst und sie mit zur Geburt nimmst?
Das mit dem Buch für Euren kleinen Grossen finde ich eine gute Sache. Das machen wir auch so und immer mal wieder kommt einer der beiden und möchte es anschauen oder irgend etwas daraus wissen. Das mit Eurer positiven Bestärkung wirkt ganz sicher und gibt ihm Halt und Kraft! Du machst das toll!!!

@fleur: das mit Deinen Ängsten wegen dem Kontrollverlust bei der Geburt hatte ich auch, vor allem bei der ersten Geburt. Aber gegen Ende der SS helfen die Hormone mit, dass man ganz plötzlich eine innere Ruhe bekommt und sich (tatsächlich) auch auf die Geburt freuen kann. Du musst die Kontrolle über Deinen Körper nicht zwangsläufig verlieren, Du spürst ihn ja in jedem Moment (vorausgesetzt, er wird nicht mit Medikamenten vollgepumpt) und kannst mit ihm "arbeiten". Das hört sich jetzt vielleicht etwas bescheuert an, aber ich habe es tatsächlich so erlebt. Die Geburt ist eine intensive Grenzerfahrung, die mit grossen Schmerzen verbunden ist, aber auch eine unwahrscheinlich schöne Sache ist. Am Ende weisst Du, dass Du Dein Kind in den Armen halten kannst und die Schmerzen vergisst Du dann so schnell.

@Kleider: ich beneide Euch! Meine Brüste haben das Ausmass von Melonen angenommen und es ist nicht im Traum daran zu denken, dass ich gewöhnliche T-Shirts von vor der SS anziehen kann... 8) Was das anbelangt fühle ich mich echt nicht sehr attraktiv in der SS und mag gar nicht in den Spiegel schauen! Bei mir ist es umgekehrt, dass ich die Hosen von vorher noch locker anziehen könnte, ich aber ss-Hosen aufgrund des Bundes vorziehe.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@gabspauly
Das hab ich auch schon gehört, dass man das dann ganz instinktiv macht. Muss ja irgendwie auch so sein, schliesslich machen die Frauen das schon seit Jahrtausenden und die heutige Medizin ist im Vergleich dazu ja noch seeehr jung. Ich bin schon gespannt und freue mich darauf, aber eben noch mit etwas gemischten Gefühlen (ist ja meine erste Geburt). Wird schon werden. Und ich habe auch vor, es ganz natürlich zu versuchen, verschliesse mich aber nicht vor allfälligen Hilfsmitteln, wenn es nicht anders gehen sollte (man hat uns beim Schnupperspitalbesuch eingeschärft, dass wir ja nicht denken sollen, wir hätten versagt, wenn wir Medikamente nehmen müssten zur Schmerzlinderung und so, fand ich eine schöne Haltung).
Och Mensch, so grosse Brüste stelle ich mir aber auch etwas anstrengend vor (meine Tante hatte das auch und dauernd Rückenschmerzen davon). Meine Brüste sind bisher nur eine Grösse grösser geworden, geht also noch gut. Aber ich denke, es freut doch jeweils einen bestimmten Herrn, wenn unsere Oberweite grösser wird ;)

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

@fleur: Ich finde Deine Einstellung super!!! Damit stehst Du Dir nicht selber im Weg und bist gewappnet und offen für alles!!! Es bringt ja nichts, wenn man auf biegen und brechen alles ganz ohne Hilfe durchzwängen möchte und dann um eine schreckliche Geburtserfahrung reicher ist!
Das IST anstrengend und ich, als unschwanger glückliche B-Trägerin, finde es echt einfach nicht schön! Aber es ist ja nur für eine gewisse Zeit und dafür halte ich es auch sehr gerne aus! :lol:
Aber für mich käme eine Brustvergrösserung auf jeden Fall NIE in Frage!!! :mrgreen:

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@gabspauly
Mein Busen ist zum Glück noch nicht viel grösser geworden. Hatte schon vor der SS genug und trage im Moment noch die selben BH's, wobei sie mittlerweile ziemlich knapp geworden sind. Werde also nächstens mal nach neuen Ausschau halten müssen.
Mit dem unattraktiv fühlen kann ich voll verstehen - geht mir im Moment gleich, hab das Gefühl ich sehe unförmig aus... wie ein Walross... :cry:
Hatte vor der SS Kleidergrösse 40 und bis jetzt erst so ca. 7kg mehr. Ausser dem Bauch ist also nicht wirklich was dazu gekommen, aber trotzdem siehts halt nicht mehr kurvig sondern eher...hm... eben walrossig aus... :roll:

@+Fleur+
XXL-Shirts plus 3/4-Leggins trag ich aktuell im Stall beim Pferd - super bequem im Fall... :D Aber sonst möchte ich jetzt auch nicht so rumlaufen. Zum arbeiten solls was her machen, vor allem weil ich auch Abend-Events betreue, da will ich nicht im Kartoffelsack rumlaufen.
Aber eben, ich finde es schwierig hübsche Sachen zu finden. Leider bin ich halt nicht mit Kleidergrösse 36 und hübschem Kugelbäuchlein gesegnet... Viele Sachen passen mir noch gar nicht, weil ich zu wenig Bauch habe (Raffungen, vorne länger). Oder eben, es hat dann so wenig Form drin, dass es wirklich wie ein Sack wirkt.

Habe auch von einer Bekannten viel bekommen, wobei dort einiges nicht so mein Stil ist... Hoffe jetzt ganz auf meine nächsten Bestellungen, dass da was "Schlaues" dabei ist. Immer das gleiche tragen mag ich eben auch nicht.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@gabspauly
Ich hab auch B normalerweise, nun bin ich bei C, noch ganz okay. Aber ne, eine Vergrösserung würde ich auch nicht machen, schon nur wegen meiner Statur. So kleine Frauen mit Luftballonen sehen einfach komisch aus :D (also wenn sie künstlich sind, und das sieht man ja meistens)

@Gumseli
Daheim trag ich auch ausgeleierte Leggins und irgendein grosses T-Shirt :) Aber genau, wenns weg oder ins Büro geht, kann ich irgendwie nicht so rumlaufen. Wie du sagst, fühle ich mich dann auch eher wie ein gestrandeter Wal - und dabei sagt meine Ärztin, ich hätte noch gar nicht so viel Bauch :D
Ich habe letztens bei Zalando gaaaanz viel gefunden (allerdings dann gross aussortiert und das meiste wieder zurückgeschickt, wollte nicht Klamotten im Wert von 500 Franken kaufen, das schien mir dann doch etwas too much). Viel Glück also mit deiner Bestellung :)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

B oder C?!? Ich hab mit 75E begonnen und muss wohl bald auf 80E umsteigen...
Wobei grössere Brüste ja immer einen guten Gegenpol zum dicken Hintern darstellen... :lol:

Bei Zalando hab ich ganz am Anfang viel bestellt, weil alles so toll ausgesehen hat im Netz. Als ichs dann anhatte war das leider gar nicht mehr der Fall... :? Ging alles zurück...

Hab jetzt bei doch wieder bei Zalando und noch bei C&A bestellt.

avme
Member

Beitrag von avme »

Kurzes update
babylein geht es gut und gebärmutterhals ist mit um die 4cm voll i.o. aufgrund meiner symtome bin ich zum glück bis zur nächsten kontrolle krankgeschrieben. Jetzt habe ich zeit mit ruhe, magnesium und kautabletten die kontraktionen in den griff zu bekommen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Yay, super! Das sind doch gute Neuigkeiten, freut mich sehr für dich :) Das wird schon alles wieder.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@avme
Super, freut mich riesig für Dich!!! :D :D :D

Gesperrt