@Normier
Herzlich willkommen!
@Trillian
So muss es sein, dass der Bauch von Mama eine Turn- bzw. Boxhalle ist
Viel Spass beim Nähen! Ich bin total unbegabt und nähe selbst Knöpfe nur gaaanz ungern an

.
@Smarties
Ich finde es schon immer etwas besorgniserregend, dass man teils gar nicht merkt, wenn etwas nicht mehr ganz so gut ist wie es sein soll

. Wobei bei Dir "zumindest" der Druck war.
Manduca: Kann es sein, dass Manduca für grössere Leute bequemer ist als der Ergo? Habe so etwas im Hinterkopf. Gut, dass Du eine leihen kannst.
Stelle: Super, dass GG nun einen kürzeren Arbeitsweg hat, das ist unglaublich wertvolle Zeit, die man gewinnt!
GMH: Gut dass er nicht mehr gesunken ist - aber gesunken ist er doch noch einmal, wenn auch nur 1mm? Pass gut auf Euch auf, damit er weiterhin über dem kritischen Wert bleibt. Gut, dass Deine FÄ so schnell reagiert hat und auch sehr vorsichtig ist.
Wie geht's dem Kleinen?
@Santana
Ich wusste gar nicht, dass schon Milchzähne versiegelt werden! Ich hatte das letzte Mal nachgefragt und sie meinte, sie macht das erst bei den bleibenden. Leider hatte Junior trotz regelmässiger Zahnpflege auch schon ein Löchlein
Du hast aber auch Hummeln im Hintern

. Schon Dich. Wir müssen noch mindestens!! 10 Wochen durchhalten. Und der Körper warnt auf diese Weise.
@Gumseli
Lustig dass Du trotz Mitteilung vom FA nicht ganz überzeugt bist vom Geschlecht! Es bleibt also spannend

.
Die Wachstumsschübe mit ruhigen Phasen kenne ich auch. Wobei es gar nicht mehr ganz ruhig ist, dafür ist sie wohl schon zu gross

.
Gratuliere zum KiWa. Ist doch eine grosse Anschaffung, die man nicht einfach so wieder tätigt, wenn es nicht passen sollte.
Kritische Zeit: Klar, die ganze Schwangerschaft ist kritisch. Aber ich schliesse mich Gabspauly an. Nun ist es doch so, dass Wehen einsetzen können, wenn man sich überanstrengt, nachdem das Kind grösser wird, mehr nach unten drückt... und doch noch etliche Wochen im Bauch bleiben sollte. Nachdem die körperliche Belastung für uns Mamis ganz eindeutig steigt, müssen wir einfach doppelt und dreifach auf unseren Körper hören.
@Fuchs

Lustig mit dem Bauch!
@Rafa
Schön, dass Ihr die Ferien auch so geniessen konntet! Daumen sind gedrückt für den Zuckertest. Du gehörst allerdings auch nicht zu den Risikogruppen, oder?
@Fleur
Und, gut fündig geworden beim Shoppen? Die Marke Bergsteiger kenne ich gar nicht, dabei bin ich mir sicher, vor fünf Jahren sämtliche Marken angeschaut zu haben
@Avme
Was machst Du denn! Gut, dass Du eine Hebamme in der Familie hast, die Du Tag und Nacht anrufen kannst. Schon Dich.
@Sajo
Schön, dass es Dir so gut geht! Und tolle Überraschung von Deiner Schwester!
@Muggerli
Hoffentlich bessern sich die Schmerzen! Woher kommen sie noch mal, weiss man das (habe ich es überlesen)?
@Flöhchen
Dass es mit Geschwisterkind viel anstrengender ist, merke ich auch. Dabei ist es nicht mal so, dass Junior so anstrengend wäre (also manchmal natürlich schon

), aber das Hin- und Herlaufen, Sachen tragen, sich nicht einfach hinlegen können, das merke ich auch. Der harte Bauch kommt nicht am Schreibtisch, sondern wenn ich unterwegs bin. Trotzdem geniesse ich die Schwangerschaft sehr und ich bin eigentlich v.a. deswegen froh, dass der ET näher rückt, weil das Baby immer fitter wird und im Notfall immer bessere Chancen hätte.
@Floralie
Gut, dass Du nun etwas früher hinkannst. Viel Spass beim Um- und Einräumen!
@Juleee
Ich finde es schon etwas erschreckend, wie schnell das gehen kann, und ohne dass man einen Grund benennen kann. Ich hoffe ganz fest, dass Du nicht gleich mehrere Wochen im Spital liegen musst. Alternative Tabletten gibt es nicht? Was hat Deine FÄ gesagt? Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich als sehr aktive Person noch schwieriger ist zu liegen. Alles alles Gute!!
@Gabspauly
Wie geht es Euch? Halten Dich die zwei Grossen auf Trab, oder gönnen sie Dir auch mal eine Verschnaufpause? Bald habt Ihr ja Ferien, oder?
@Heiraten
Finde ich auch v.a. aus rechtlichen/Absicherungsgründen wichtig und ein Vorteil ist natürlich, dass man die bürokratischen Rennereien nicht hat... Ist natürlich nicht romantisch

. Aber die Qualität der Beziehung ändert sich für mich nicht, und denselben Namen zu haben, finde ich auch nicht so wichtig, ausser eben, um wiederum Hindernisse zu vermeiden. Auch in unserem Umkreis gibt es sehr viele unverheiratete Paare mit Kindern.
@Früchte/Gemüse
Ich esse je nach Saison sehr viele Früchte, v.a. aber immer sehr viel Gemüse, da ich ohne Salat (grüner, Tomaten, Bohnen, Rüebli, Blumenkohl, Gurken... eigentlich alle Sorten) Entzugserscheinungen bekomme

.
@Gewicht
Bei mir war wirklich der Urlaub Schuld am Schub

, in den letzten zwei Wochen habe ich sogar wieder etwas abgenommen und bin bei nicht ganz +7kg.