Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Knuffeline
Newbie

Mai Wunder 2016

Beitrag von Knuffeline »

@Summerlady83: Bin keine Ärztin, aber habe solche "Mensschmerzen" noch heute bei 8+2 ab und zu. Mein FA sagte bei der letzten Untersuchung das dies noch relativ lange zu spühren sei...

@Strandeule: Habe dieses Hosenproblem schon bei der letzten SS gehabt. Habe dann normale bei Bon Prix und Vertbaudet gefunden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

SssH
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von SssH »

@JeyJey: oje, was für ein Horror! Hoffe du kannst die Ferien nun geniessen und dich etwas erholen.

@Strandeule: ja die Mode ist hosentechnisch nicht besonders geeignet für Kugelbäuche... Schau mal bei zalando, ich hab dort die Shelly gekauft von mamalicious. Ist eine angenehme Boot-Cut Jeans.

@summerlady: das können gut die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Das hatte ich in meiner ersten SS auch. Toi Toi Toi!

@Knuffeline: Nerven aus Stahl wünsch ich dir für deinen kleinen Trotzkopf! Ist eine schwierige Phase...

@Zahnfleisch: autsch, ist bestimmt sehr unangenehm. Eine gute Mundhygiene ist jetzt besonders wichtig. Schau mal nach ultraweichen Zahnbürsten, zB von Curaprox in der Apo/Drogerie. Zusätzlich mit Zahnseide/Interdentalbürsten oder ähnlichem die Zahnzwischenräume putzen. Entzündungen durch Speisereste oder Kariesbildung sind sonst schon fast vorprogrammiert.

@Hoppla: so süss von deinen Jungs!

@Linli: finde es bewundernswert, wie du die Situation meisterst. Ich könnte mit deinem Befund nimmer 6 Wochen warten. Schade hast du so Pech mit deinem FA. Kannst du nicht Empfehlungen von Freundinnen und Nachbarinnen einholen?

@Messungen: in der letzten SS wurde ich in der 12. Woche und eine ganze Woche vorverschoben, obwohl ich genau wusste, wann die Zeugung war. Habe dann zuerst reklamiert, aber das war der Aushilfs-FÄ egal. Zum Schluss waren natürlich alle Softmarker auffällig, wir mussten einen Bluttest machen der ein erhöhtes Risiko für Trisomie 13/18 aufwies. Der Prof am Unispital hat dann nach genauer Kontrolle und einem super Gespräch den ET wieder zurückverschoben und ich bekam einen Tag vor ET ein gesundes und kräftiges Kind. Daher bin ich sehr vorbelastet mit ET-Verschiebungen sofern ich weiss, wann der ES war (den hatte ich auch dieses Mal deutlich gespürt). Daher steht für mich der ET sowieso fest und ich lass mir da nicht mehr dreinreden :lol:

@me: immer noch dauerübel, dauermüde und daher dünnhäutig... Hoffe das bessert nun bald. GG hat dieses Weekend alles geschmissen, die Kinder beschäftig, Haus geputzt, Gartenarbeit und uns super bekocht. Weiss echt nicht, wie ich das ohne ihn meistern würde gerade.

Wünsche euch einen tollen Sonntag Abend

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

hallo zusammen

@ssHh du sprichst mir aus dem herzen...ich wüsste momentan auch nicht was machen ohne gg. es ist einfach gold wert so einen lieben gg zu haben welcher kocht und die kinder unterhält wenn man nicht mag.ich bin auch so unglaublich müde...freue mich wenn die energie wieder zurück kommt :-)
es ist manchmal schwierig abzugeben aber man muss einfach,gäll

@JeyJey:hoffe du kannst die Ferien nun geniessen!

sorry wenn ich nicht auf alle eingehe...mein gedächtnis lässt momentan zu wünschen übrig

wünsche euch einen schönen abend!

maslergirl
Senior Member

Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ strandeule: also ich habe im c&a ganz normale ss-jeans gekauft und die sind nirgends eng ^^

@ ziehen: hatte ich nur am anfang fest, nun kaum noch.

@ me: gestern war ich noch voller energie und nicht übel. Heute bin ich nur rum gelegen und hab für nix kraft. Und wieder übergeben...

@ liste: wieder aktuell (sorry wenn ich das immer schreibe, aber dann weiss ich wo ich wieder weiter machen muss :D)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Mir geht es nach wie vor blendend. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, ich würde es nicht merken...
abgesehen von der Mündigkeit. Ich kämpfe ja schon lange mit tiefem Eisen etc., das heisst, dass ich schon vor der Schwangerschaft sehr müde war. Nun ist es noch viel schlimmer. Aber da ich den besten Mann der Welt habe, kann ich einfach alles stehen lassen und ins Bett gehen. Er kümmert sich sehr lieb um mich und im Moment auch um 99% des Haushalts und schickt mich ins Bett. Er sorgt auch dafür, dass ich morgens aufstehe (ich würde im Moment vermutlich täglich verschlafen).

Morgen haben wir unsere erste Untersuchung. Ich bin dann genau am Anfang der siebten Schwangerschaftswoche (7+0). Wir sind schon sehr gespannt!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Guten Morgen zusammen

kurzer Egopost: Habe mich heute krank gemeldet. Meine Erkältung wurde schlimmer, hatte das ganze Wochenende über starken Husten und Kopfschmerzen. Gestern Abend musste ich mich nun auch übergeben, aber das lag wohl am Husten :roll: Habe mich heute durchgerungen den FA anzurufen, da ich mich seit dem letzten US immer mit der Frage beschäftige, ob Würmchen nicht doch zu klein ist. Er hat ja nichts gesagt, aber gemäss allen Internetseiten wäre es zu klein..Zudem habe ich weniger SS-Anzeichen in den letzten Tagen und weiterhin SB und gestern kurz rote Blutung. Habe nun für heute noch einen Termin bekommen. Wenn etwas nicht gut wäre, bin ich froh es zu wissen bevor ich in 3 Wochen in's Auslang gehe. Darf und will diese Studienreise um keinen Fall verpassen.
So ich berichte dann am Nachmittag wieder und hoffe, dass sich mein schlechtes Gefühl nicht bewahrheitet.

Frozen_Yoghurt
Member

@Tina

Du wirst sehen, es kommt alles gut. Wenn der FA nichts gesagt hat, mach dir keine Sorgen wegen Aussagen im Internet. Googlen ist sowieso das schlimmste, was man tun kann, wenn man Schwanger oder krank ist :lol: Alles Gute für deinen Termin!

Hoppla
Newbie

Beitrag von Hoppla »

Guten Morgen

@ Tina
alles gute für den Termin heute, würde auch vorbei gehen & gute Besserung.War auch zimmlich erkältet nun bin ich aber fast wieder 100% fit

@ maslergirl
vielen dank fürs aktualisieren. du machst dass echt supi. finde das nicht selbstverständlich, braucht ja auch immer zeit. danke

@ umstandskleider
habe ich noch nicht geschaut, muss alles wieder neu bzw occassion oder so haben. habe alle meine umstandssachen verschenkt oder verkauft. ich denke hosen brauch ich schon bald, habe schon ein rechtes bäuchlein (hatte ich vorher schon, aber nun kann ich ihn nicht mehr einziehen).

@ sssh
hoffe es wird bald besser mit deiner übelkeit und müdigkeit. so lieb von deinem GG

@ princess
auch dir, daumen drück dass die müdigkeit bald weg geht. bei mir ist seit dem weekend viel besser

so kann nicht weiter zurück und gemerkt habe ich mir auch nicht mehr.
ist bei mir schon ganz schlimm mit der Vergesslichkeit, ok war noch nie wieder ganz gut, nach 3 mal ss und 3 mal stillen. mein GG witzelt jetzt schon deswegen

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen Zusammen :D

Wow, ein paar Tage offline und dann dass…cool!!!

Versuch mal auf die letzten Beiträge einzugehen :wink: .

@linli
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass das Kleine bei euch bleibt!!!

@Hoppla
Wow…das ist ja eine SUPER Neuigkeit…freu mich grad meeeeeega für euch :D !!

@JeyJey
OMG…das hört sich wirklich nach einem Horrorflug an….kann gut verstehen, dass du die 2 Spritze entsorgt hast.
Wenn du Zurück bist, meld das unbedingt…denn falls es noch nie solche Nebenwirkungen gab ist das sehr wichtig, dass das irgendwo hinterlegt ist.
Wünsche dir ganz tolle Ferien!!

@Bluttest
Wir werden zuerst mal die Nackenfalte mit dem „einfachen“ Bluttest beginnen und falls es da irgendwelche Abnormalitäten gibt machen wir sicher noch den Praena Test.

@smiri
Hey das ist ja lustig :D !

@umstandskleider
Muss mich komplett neu einkleiden, hab alles verschenkt da ja von meiner Seite her die Familienplanung abgeschlossen war :oops:

@Tina
Daumen sind gedrückt.
Unser Kleines war beim letzten Untersuch auch bin bisschen kleiner wie es hätte sein müssen wenn das mit dem Zyklus usw alles stimmen würde.
Da aber die FA nicht darauf eingegangen ist gehe ich davon aus dass alles i.O ist.

@Die Übelkeit hat mich immer noch fest im Griff…mehr oder weniger durch den ganzen Tag hindurch, lässt sich aber einigermassen gut aushalten.
Letzten Do hatten wir den Untersuch und das Herzli hat wild geflackert….der ETT ist jetzt auf den 05.11 festgesetzt.
Dann hatten wir noch das Aufklärungsgespräch was diese SS für mich bedeutet und worauf ich mich einstellen muss/soll/darf.
Da ich ja bei der letzten Geburt einen Plazentaablösung und einen Gebärmutterriss hatte bin ich natürlich jetzt ein bisschen mehr gefährdet wie normal.
Wobei das immer noch im Promille-Bereich liegt.
GG und ich haben uns viel darüber gedanken gemacht aber eigentlich hatten wir uns ja vorher schon auf diese SS eingelassen und bei dem bleiben wir auch weiterhin.
Ich habe meine Eltern und Schwiegereltern informiert und sie sind auf unserer Seite…und falls ich dann halt plötzlich liegen muss dann werden wir ganz viele helfende Hände haben..das beruhigt mich extrem.

Guten Start in die neue Woche!!

Liebs Grüessli
Nanok

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ tina: oh nein, gute besserung!

@ nanouk: schön dass es auch eurem würmli gut geht!

Schön dass du unterstützung hast, es tut sicher gut zu wissen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo zusammen

@SS-Hosen: ich hab in meiner ersten SS in C&A, H&M und bei Zalando gekauft..und die meisten sind also auch relativ "röhrlig" - versteh schon was du meinst Strandeule ;-) Hab damals auch fast nichts anderes gefunden..Im Moment gehen mir die normalen Hosen noch gut. Glaub bei Junior hab ich so um die 12. Woche gewechselt.

@summerlady: ich weiss es von der ersten SS noch, dass ich das mit dem Mensziehen auch ganz lange ganz stark hatte und mir mega Sorgen gemacht habe..war aber immer alles gut; sind bestimmt die Mutterbänder. Und jetzt hab ich es viel weniger und seltener..ist wohl schon gut vorgedehnt ;-)

@tina: oh je, du Arme. Gute Besserung! Hoffe fest, dass ihr heute Nachmittag Entwarnung bekommt und alles gut ist!

@frozen_yoghurt: schön, dass es dir so gut geht. Wünsche dir, dass es so bleibt! Geniesst Baby-TV morgen!

@Nanok: gratuliere zum schlagenden Herzli!

@jeyjey: oh je, das hört sich ja echt übel an auf dem Flug..meinst du echt dass das von der Spritze sein kann? Wir spritzen im Spital täglich Blutverdünner und ich hab das noch nie bei jemandem erlebt. Würde das glaub auch dem Arzt weiterleiten. Ist ja schon krass..Hoffe, dass du nun die Ferien geniessen kannst!

@me: mir ist auch fast dauerübel, muss aber glücklicherweise nicht erbrechen und kochen/essen klappt auch noch gut :-). Bin auch mega müde. Ich schaffe es aber zum Glück mich irgendwie aufzuraffen für Haushalt usw. Mache einfach immer Mittagsschlaf mit Junior wenns geht (leider hat er diesen grad verkürzt die letzten Tage..)und gehe sowieso wenn möglich früh ins Bett (war schon immer ein "Frühschläfer" ;-) ) Es geht mir irgendwie besser wenn ich etwas mache und nach draussen gehe als wenn ich nur "rumliege" (das geht ja eh nicht mit dem Kleinen). Mein Mann kümmert sicher aber sowieso abends auch immer um den Kleinen und im Haushalt hat er auch schon immer viel mitgeholfen trotz 100% arbeiten - ist also nicht wirklich anders als unschwanger und viel mehr kann er auch nicht machen. Bin auch sehr froh, hab ich so einen Mann :-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so,kurzes update von mir:
hatte heute US bei 6+4, ist alles in ordnung und wir haben auch das herzchen schlagen sehn!
der arzt hat auch gemeint,wegen meinen UL schmerzen,dass sei normal....so,muss los zur arbeit...schönen tag euch!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

Nur kurz von mir, ich komme einfach nicht so oft dazu, zu schreiben. Lese aber immer mit! Ich hoffe, mit FB wirds dann einfacher und übersichtlicher!

@me, bin gestern unter der Dusche zusammengeklappt, das homöopatische Mittel hilft mir leider nur wenig, deshalb habe ich jetzt morgen einen FA-Termib. Hoffe natürlich fest, dass wir auch einen US machen! Weiss jemand von euch, ob man so früh schon etwas sieht? Hab das nicht mehr so genau im Kopf! Bin jetzt nach NMT bei 5+5

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBildBild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

Hallo zusammen! Kurz egopost (sorry), ich war bei 8+0 zum ersten US. Das Kleine ist 16mm gross und der ET wurde auf den 9.05. gesetzt. Herzchen hat geschlagen und die Nabelschnur war schon vorhanden. Sooo herzig!

Nutella
Newbie

Beitrag von Nutella »

Ich muss mich leider von euch verabschieden, mein komisches Gefühl hat mich nicht getäuscht- war am Freitag im Spital wegen Eileiterss, 7. Woche... [emoji22] und drum ist erst mal Hibbelpause angesagt...
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass alles gut geht mit euren Würmchen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Frozen_Yoghurt
Member

Das tut mir leid, Nutella.
Alles Gute auch dir. Ich wünsche dir, dass es schon bald wieder klappt.

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@Nutella
Oh nein, dass tut mir sehr leid. Alles alles gute und dass ihr bald wieder Hibbeln dürft!

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

@Nutella: das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Genesung!

@linli: ich finde deine Einstellung bewundernswert und hoffe auf ein Wunder!

@Tina: meine Daumen sind gedrückt! Hoffentlich ist alles gut!

@Facebook: öhm, muss ich damit rechnen, dass hier ab der 12. Wochen niemand mehr mitschreibt? :shock: Fände ich schade, ich hab nämlich kein FB..

@Me: Meine andauernde 24/7 Übelkeit zehrt mittlerweile sehr an meinen Nerven, die Müdigkeit lässt mein Sozialleben verkümmern.. ich bin so froh, wenn sich das wieder bessert..

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@Nutella: Das tut mir u leid! Ich wünsche dir viel Kraft & Erholung!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nicci1987
Newbie

Beitrag von Nicci1987 »

Hallo zusammen,
ich melde mich auch wieder einmal. Da ist ja viel gelaufen. ich habe mitgelesen, aber habe mich nicht gemeldet, da ich in den Ferien war.
@ Nutella: das tut mir auch sehr leid und ich hoffe dass du schon bald wieder hibbeln darfst

@ schlagende Herzli: ich gratuliere allen die den tollen Moment schon erleben durften. ich war auf jeden Fall total gerührt!

@mode: zum glück gehen mir meine Kleider noch, aber es fängt z.T. schon an zu spannen. In den Ferien war es toll: lockere und leichte Sommerkleider. Aber hier bei der kälteren Witterung, muss ich mich dann wohl auch auf die Suche nach geeigneten Kleidern machen.

@ziehen: ich habe weniger ein Mensziehen, aber so etwas wie Seitenstechen / Ziehen im Unterbauch. Am Anfang recht oft und jetzt mehr noch beim Niesen (da ich erkältet bin, also im Moment recht oft :-( ) und bei schnellen Bewegungen. Laut meiner FA könnte das von der Gelbkörperzyste kommen, die bei mir ziemlich gross ist.
Sie hat mir auch geraten nicht joggen zu gehen oder Sprünge zu machen, da das Risiko sei, dass sie dann den Eileiter abdrücken würde. Hat jemand Erfahrung mit dem oder schon so etwas gehört?

@me: die Ferien habe ich super genossen und habe mich viel ausgeruht und richtig ausgeschlafen. Leider habe ich mich zielich erkältet und kämpfe jetzt noch mit Schnupfen und Halssschmerzen. übelkeit hatte ich in den Ferien zum Glück nur zwischendurch und bei den Flügen, aber zum Glück nicht so stark. Dafür ist mir öfters schwindlig, vor allem am Morgen. Jetzt mal schauen, wie es geht wenn ich wieder arbeite.
Ich bin auch ziemlich emotional und überreagiere zwischendurch ein bisschen. Mein armer GG! :D

@maslergirl: mein ETT ist der 22.10

Liebe Grüsse an alle und ich finde das Gefühl toll zu wissen, dass man nicht alleine mit den Schwangerschaftswehwehchen ist.

Gesperrt