wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lady Hope
Member

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: wir stehen glaub ziemlich ähnlich im zyklus :-)

Jetzt grad zb habe ich grad so ein pieksen, stechen im UL.
Hmm ist schon fies. Vorallem wenn es sich dann wieder als "nur" einbildung rausstellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ladyhope: ich glaube du bist ja schon einiges vor mir? Hatte erst am Fr den positiven Ovu.

Ja, jetzt mal abwarten. Wann hast du denn NMT?

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: ups ja stimmt bin demfal eine woche vor. Irgendwie hab ich ein zeit problem :-P

Bild

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Ah und ich habe am sonntag nmt ;-)

Bild

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

es bleibt spanneeeend bei euch! lese mit und bin positiv eingestellt!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Bin neidisch auf euch. Bei mir gehts ja noch ewig bis zum ES (wenns ist wie im letzten Zyklus, dann so um Tag 20-22, heute Tag 6). Aber ich bin auch gespannt, was rauskommt bei euch :)

Ladinii: Deine Beschwerden bessern langsam? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ladyhope: dann geht es bei dir ja Richtung NMT, schön!

@ladinii: wie geht es dir? Ich habe dieses Mal auch Prefert benutzt, aber nur 1x 1/2 "Spritze".

@fleur: ja, dann dauert es wohl noch 2 Wochen bis zum ES bei dir... Aber die sind ja auch sehr schnell vorbei!

@me: erst bei es+2. Es dauert also noch eeeewig!

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Fleur und kläffchen: es geht mir sehr gut :-) Nur ab Mittag immer Flau und auf 1000 Sachen gelust, aber trotzdem keinen Hunger, aber das kenne ich von der Kleinen schon. Sie hält uns sehr auf Trab, hat jetzt in einer Woche 3 Zähne gemacht, die Nächte waren auch dementsprechend ;-)) Aber sonst, darf ich mich nicht beklagen. Den Bauch sieht man bereits... Wurde gestern von einer Freundin angesprochen, und zwar direkt - keine Frage, sondern "du bisch schwanger gäll!!" haha :-) Gestern waren wir an einem Märt und ich hab ein ganzes Knoblibrot verdrückt - obwohl ich sonst knobli nicht mag haha :-) Heute weiss ich wieder warum ;-)

@Fleur: Wie war deine TR?? Wieder so krampfig??

@Kläffchen: suuper! ich hoffe sehr, dass es geklappt hat! Also ich würde diesen jedem weiterempfehlen. Vielleicht war es einfach auch nur "zufall" bei mir. Aber ich denke nicht :-)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Und was hast du dann geantwortet? Klingt jedenfalls super bei dir :)
Ne meine TR war viel besser. Nur leicht gezogen einen halben Tag - ich schiebe es auf die Menstasse. Blutung war auch weniger stark.

Wir werden es auch wieder mit Prefert versuchen - natürlich sage ich das GG nicht. Aber eben, wenn die 2.ZH so kurz ist, nützt auch Prefert nix :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Fleur: ich habs ihr gesagt :-) Ich kann nicht lügen und sie kennt mich so gut, sie hätte es eh gemerkt, wenn ich "nein" gesagt hätte.
Super war die TR besser.

Wie lange war denn deine zweite Zyklushälfte?

und eine Frage, wieso sagt ihr solche Sachen eurem Mann nicht? Nimmt mich nur Wunder?
Meiner wusste es und fand es voll easy... War also nicht irgendwie "genervt" oder "abgetörnt" darum frage ich...
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Hihi, ich kann auch schlecht lügen.
In den letzten beiden Zyklen hatte ich SB ab ES+8, TR dann einmal an ES+13 und diesmal an ES+10 (wobei es an ES+8 auch recht stark geblutet hat, an +9 kaum und dann eben ab +10 wieder, deshalb bin ich unsicher, was jetzt zählt). Davor einmal TR an ES+11 und einmal ES+10. Wird also immer kürzer.

Ich kann ihm solche Sachen nicht sagen, weil er dann finden würde, ich übertreibe total. Er hat auch schon gesagt, dass er es doof findet, nach ES zu herzeln.
Wenn du eine Seite zurück gehst, kannst du von meiner gestrigen Krise lesen. Er hat es einfach nicht sooo eilig und meint, bis im Januar kann es ja noch einschlagen, damit wir unsere 2 Jahre Abstand haben, die wir eigch höchstens möchten. Aber eben, mit so einer kurzen 2. ZH wird das eh schwierig. Hab am 6.10. Jahreskontrolle bei der FA und werde das Problem ansprechen. Hoffe, sie guckt dann, was es sein könnte und sagt nicht einfach "mal noch warten". Meine Mutter hatte nach mir einen Gelbkörpermangel, weiss nicht, ob das vererbbar ist?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@ladinii: mal schauen, ich habe das prefert einfach nur einmal benutzt.

Krass, dass man es dir schon ansieht!

Mein Mann will einfach "betont" lässig an die ganze Sache gehen. Verstehe ich nicht. Als ich ihm letzten Zyklus gesagt habe, dass es jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre, wollte er aus Prinzip nicht. Einfach weil er "nur" als Nebenprodukt ein Baby machen will.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: War bei meinem GG genau gleich. Hat grad aus Prinzip gebockt. Deshalb sag ichs ihm jetzt nicht mehr. Aber ich denke, er wird dann eh stutzig, wenn ich zwei-, dreimal hintereinander will. V.a. nach unserem Gespräch gestern. Aber vllt zieht er jetzt auch besser mit, nachdem er mitbekommen hat, wie sehr es mich mitnimmt, dass er nicht so enthusiastisch ist. Mal sehen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Okay... schade... wäre doch spannend mit dem Partner zu hibbeln! Aber dafür habt ihr ja uns :-))

Fleur: ich verstehe die Aussage deines Partners, er möchte wahrscheinlich einfach, dass du nicht jeden Zyklus enttoschen bist, falls es wieder nicht geklappt hat. Jedoch fühlt man sich in der Situation des Hibbelns schnell missverstanden und bekommt dann "zweifel" ob der Partner noch nicht möchte oder so... Ich denke allgemein für uns Frauen ist es viel "schlimmer" die Enttäuschung, wenn es nicht klappt als bei den Männern. Ich wünschte mir manchmal, ich hätte die Gelassenheit von meinem Mann, egal in welcher Lebenslage :-D

Wegen der Gelbkörperschwäche... habe ich keine Ahnung, aber ich denke es ist nicht schlecht, wenn du deine FA mal darauf ansprichst. Ist ja schnell getestet. Und kann man ja gut "beheben"

Kläffchen... Beim ersten sah man es erst in der ca. 14-15ten Woche - aber diesmal - nicht übersehbar haha...!
Und wegen dem "Nur als Nebenprodukt ein Baby"... Ja! aber das ist ja das Schöne daran :-D

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! Und lasst doch eure Männer einfach mal nicht ran ;-) Dann sind sie dann schon genug rammlig, wenns ernst wird :-D
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo Mädels. Alles klar bei euch?

Kurz zu mir: bin noch garnicht hibbelig. Hab auch keine Anzeichen. Bin bei ES+8 oder +10.
da ich das nicht so genau weiß werde ich sicher erst Sonntag oder Montag testen. :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Haha Ladinii, die Initiative kommt meist von mir, nur so das erste Mal nach TR ist er richtig rallig (zB heute Morgen, aber ich will nicht, solange es noch süderet). Wenn ich nicht die Initiative ergreifen würde, hätten wir etwa alle 7-10 Tage mal GV...

Aber ja, ich sehe schon, dass es für die Männer nicht so schwierig ist. Ich bin ja eigch auch nicht über alle Massen enttäuscht, wenn TR kommt. Aber ich mache mir eben Sorgen wegen der kurzen 2.ZH. Es ist dann nicht prinzipell die Enttäuschung über die TR, sondern, dass sie so früh kommt. Aber eben, nach der FA weiss ich dann hoffentlich mehr und kann dann auch besser damit umgehen.

Im Moment bin ich manchmal auch froh, hab ich noch keinen Babybauch. Haben grad das Bettli der Kleinen runtergestellt, weil sie anfängt aufzustehen. Zum einschlafen braucht sie aber meine Hand am Kopf, heisst, ich muss mich komplett vornüber zu ihr runterbeugen - das ginge nicht mit Bauch :D Und auch das Kiwa-Geschleppe etc. Hat schon diverse Vorteile ;)

@Verena: Juppi, hoffentlich hats endlich geklappt bei euch :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: Mein Mann meint auch ich solle dieses Mal keine Medis nehmen, das schlimmste was passiere sei eine weitere FG?!

@ladinii: sicher sollte man ungestressr daran gehen, haben wir am Anfang auch gemacht. Da wusste ich zb. 2 Wochen nach NMT immer noch nicht, dass ich ss bin. Aber nach der ganzen Vorgeschichte geht das nicht einfach mehr so locker. Zumindest für mich nicht. Und ich muss wissen wann ES ist, weil ich danach mit Aspirin Cardio starten muss.

Hehe, wenn ich sehe, dass der ovu positiv wird, lass ich ihn nicht ran, bis er dann ganz positiv ist :-)

@verena: ui, noch 1 Woche warten mit Testen. Hoffentlich hältst du es so lange aus.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Was bewirkt denn das Aspirin?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: bei mir vermutet man APS (Blutgerinnungsstörung). Da braucht man zweierlei Blutverdünner. Wenn ich richtig informiert bin, wirkt das Aspirin als arterieller Blutverdünner und das Fragmin als venöser Blutverdünner.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Oha. Ist das auch so, wenn du blutest, hörts ewig nicht auf?
Und wieso musst du das ab ES nehmen? Würdest du sonst quasi bei der Einnistung bluten und es würde wieder abgehen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt