@honey: Ah sehr schön, das freut mich sehr, dass es zwei zu Blastos geschafft haben. Ich hoffe die zwei schlummern nun friedlich bis ihr erholt und zufrieden aus den Ferien zurückkehrt.
Danke auch für die Ausführung. Dann kommt die IVF (neben der ICSI) wohl für mich nicht in Frage... Hatten ja "nur" reife 5 Eizellen von 11 punktierten (und nur eine die sich schlussendlich weiterentwickelt hat), glaub da lohnt es sich fast nicht. Ich wünsche euch jetzt aber erst ganz schöne Ferien!
@Powerbiene: Schön, dass sie endlich gekommen ist! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit der Kryo losgehen kann. Habt ihr schon einen Termin?
@hopefully: Ou nein, das tut mir leid. Abstillen ist sehr emotional (war es für mich zumindest) und wenn das Kind noch so reagiert bricht einem das sicher fast das Herz. Aber wer weiss, vielleicht bist du in 9 Monaten wieder voll am stillen

Ich hoffe sehr, dass das positive / gute Gefühl anhält. Auch dir ganz schöne Ferien!
@tweeti: Herzlich Willkommen, es wurde ja schon uh viel gesagt, ich kann fast nichts mehr hinzufügen. Einzig: Je nach Klinik und Alter transferieren die Kliniken nur eine... (war bei mir zumindest so, da ich 32 war beim Transfer). Bezüglich IUI: Wir haben uns dazumals gegen eine IUI und für die ICSI entschieden, da wir annahmen, dass die psychische Belastung einer IUI ebenfalls sehr gross ist und wir die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs maximieren wollten (hier dürfen mich die IUI-Spezialistinnen gerne korrigieren, ist eine reine Annahme). Und ja, Spermien sind zwar Einzelkämpfer, aber die geringe Anzahl verschmälert einfach die Wahrscheinlichkeit, dass eines den Weg zur Eizelle findet... (anstatt 10% W'keit bei einer normalen Anzahl an Spermien liegt sie dann z.B. bei 2% Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer reduzierten Anzahl). Aber es wäre natürlich möglich (und meine KiWu-Klinik hat immer gesagt, dass man es weiterhin auch natürlich auch probieren soll).
@lee: Es tut mir mega leid, dass ihr schon so einen schwierigen Weg hinter euch habt. Aber es ist mega schön zu hören, dass ihr Kraft tanken konntet und dass ihr weitermachen wollt. Von eurem Willen und eurer Einstellung können wir sicherlich viel lernen... Ich habe ebenfalls Endometriose und (beim ersten Versuch) auch nur eine Eizelle von 11 gehabt, die gut war (5 waren reif, 3 liessen sich befruchten und nur 1 hat sich dann weiterentwickelt). Meine Ärztin meinte, dass alle farblich nicht OK waren (zu braun) und dass es zwar keine Studien / wissenschaftliche Papers dazu gäbe aber dass vermutet wird, dass Endometriose allenfalls die Eizellenqualität beeinflussen könne. Bewiesen ist nichts, deshalb ist meine Aussage hier und auch ihre Aussage mit Vorsicht zu geniessen. Ich drücke euch für den nächsten Zyklus ganz ganz fest die Daumen.