NEU! Mich wunderts immer noch....
Moderator: conny85
Re: NEU! Mich wunderts immer noch....
Ich war heute kurz einkaufen (weiss jetzt auch wieder warum ich nie samstags einkaufen gehe...) und habe mich über alles mögliche gewundert:
- depperte Regelung über max. 2 Personen im Riesenlift
- riesige Schlange vor dem Lift, v.a. Leute, die die Treppe nehmen könnten...
- die Unmenge an Leuten im Laden
- die besetzten Kassen, wo jeweils bis zu 8 Leute in der Schlange stehen...
- über die leeren Selfscanningplätze
- die Frau, die 3x meinen Sohn mit dem Wagen stösst, ohne zu merken, weshalb der Wagen nicht weiterkommt...
- über die leere Desinfektionsdose... kontaktlos wohlbemerkt, aber da nichts rauskam, wurde sie gedrückt, geschüttelt und überhaupt
- über mich selbst und noch einiges mehr...
- depperte Regelung über max. 2 Personen im Riesenlift
- riesige Schlange vor dem Lift, v.a. Leute, die die Treppe nehmen könnten...
- die Unmenge an Leuten im Laden
- die besetzten Kassen, wo jeweils bis zu 8 Leute in der Schlange stehen...
- über die leeren Selfscanningplätze
- die Frau, die 3x meinen Sohn mit dem Wagen stösst, ohne zu merken, weshalb der Wagen nicht weiterkommt...
- über die leere Desinfektionsdose... kontaktlos wohlbemerkt, aber da nichts rauskam, wurde sie gedrückt, geschüttelt und überhaupt
- über mich selbst und noch einiges mehr...
@Drag-ulji: entweder sind 4 kids einfacher als 2 oder du bist durch eine harte aber effektive Schule gegangen 
Samstag einkaufen finde ich auch die Hölle und wenns mal wieder soweit ist, könnt ich mich selber dafür verfluchen

Samstag einkaufen finde ich auch die Hölle und wenns mal wieder soweit ist, könnt ich mich selber dafür verfluchen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich war damals nicht "zwäg", konstant unausgeschlafen, überfordert, weder geistig noch körperlich fit... das hat man mir nicht (immer) angesehen, Menschen haben manchmal ihre Gründe

Klar gibts immer einen Grund, ist einfach für die anderen nicht immer ersichtlich und dann ärgert man sich doch drüber.
Aber wenn man Bescheid weiss gehts ja, blöd ist einfach die Warterei.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Das verstehe ich sehr wohl
Ich wundere mich, dass man im Migros gratis und vergünstigt Aktionen bekommt, wie dieses Tiptoibuch mit Stift und den Kleberli, aber es massenhaft Leute gibt, die das für viel Geld verkaufen müssen / wollen. Irgendwie traurig. Hab ich mir schon davor beim Gartenzeugs gedacht...
Und wieso man wieder Generalversammlungen machen muss. Irgendwie gurkt es mich an, schwanger, mit Maske im ÖV in die Mitte der Schweiz zu fahren, um dort mit Menschen aus der ganze Schweiz einne Schwatz zu halten und zusammen Mittag zu essen, um dann abends zu Stosszeiten die Heimreise anzutreten.
Und wieso man wieder Generalversammlungen machen muss. Irgendwie gurkt es mich an, schwanger, mit Maske im ÖV in die Mitte der Schweiz zu fahren, um dort mit Menschen aus der ganze Schweiz einne Schwatz zu halten und zusammen Mittag zu essen, um dann abends zu Stosszeiten die Heimreise anzutreten.
MUSST du wirklich?
@Mialania: an eine GV muss man doch nicht. Da kann man sich auch nett entschuldigen lassen...
Und wer muss die Migisachen verkaufen? Verstehe ich nicht, was du da sagen möchtest.
Und wer muss die Migisachen verkaufen? Verstehe ich nicht, was du da sagen möchtest.
@ Drag-Ulj
Nein, ich MUSS nicht hin, aber ich verstehe nicht, dass man sie überhaupt regulär machen muss, ein anderes Meeting von dem Verein, konnte schon via Skype realisiert werden. Wieso also nicht nochmal so?
@ Helena
Nein, man muss nicht, wir sind halt zu zweit und habe schon gestaunt, dass die Kollegin gehen will.
Im Migros gibt es doch da die Aktion mit den tiptoi Mania, Abenteuer Supermarkt. Pro 20chf Einkauf bekommt man gratis ein Sachet mit drei tiptoi Stickern.
Jetzt sehe ich auf Facebook im Marketplace die Kleberli angeboten, 7chf für 6 Tüten und so. Die Kleberli werden ja gratis im Migros abgegeben, je nach dem, wie viel man eingekauft hat.
Ich persönlich, habe so Sachen immer verschenkt und nicht versucht, noch Geld draus zu machen.
Oder eben die, die nur das Buch gekauft haben und dann den 20chf Gutschein im Buch für den Stift noch für 5chf verkaufen müssen. Klar, ihr gutes Recht, ich finde es halt nur schade/traurig, dass man nicht etwas geschenktes weiter verschenken kann.
Nein, ich MUSS nicht hin, aber ich verstehe nicht, dass man sie überhaupt regulär machen muss, ein anderes Meeting von dem Verein, konnte schon via Skype realisiert werden. Wieso also nicht nochmal so?
@ Helena
Nein, man muss nicht, wir sind halt zu zweit und habe schon gestaunt, dass die Kollegin gehen will.
Im Migros gibt es doch da die Aktion mit den tiptoi Mania, Abenteuer Supermarkt. Pro 20chf Einkauf bekommt man gratis ein Sachet mit drei tiptoi Stickern.
Jetzt sehe ich auf Facebook im Marketplace die Kleberli angeboten, 7chf für 6 Tüten und so. Die Kleberli werden ja gratis im Migros abgegeben, je nach dem, wie viel man eingekauft hat.
Ich persönlich, habe so Sachen immer verschenkt und nicht versucht, noch Geld draus zu machen.
Oder eben die, die nur das Buch gekauft haben und dann den 20chf Gutschein im Buch für den Stift noch für 5chf verkaufen müssen. Klar, ihr gutes Recht, ich finde es halt nur schade/traurig, dass man nicht etwas geschenktes weiter verschenken kann.
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Apropos Migros: ich habe mich mehr als gewundert, dass hier auch die 2 Personon im Lift Regel gilt, ABER gleichzeitig oben keine Wägeli mehr stehen...sprich Du musst sie aus der Einstellhalle mitnehmen und kannst nicht die Treppe nehmen...
Allerdings wundere ich mich seit einigen Monaten eher, wie entspannend so ein Wocheneinkauf sein kann, seit meine Kinder gross genug sind, alleine zu Hause zu bleiben, samstag hin oder her
Apropos Migros: ich habe mich mehr als gewundert, dass hier auch die 2 Personon im Lift Regel gilt, ABER gleichzeitig oben keine Wägeli mehr stehen...sprich Du musst sie aus der Einstellhalle mitnehmen und kannst nicht die Treppe nehmen...
Allerdings wundere ich mich seit einigen Monaten eher, wie entspannend so ein Wocheneinkauf sein kann, seit meine Kinder gross genug sind, alleine zu Hause zu bleiben, samstag hin oder her

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Auf diese Zeit freue ich mich jetzt schon, auch wenn sie noch Jahre entfernt liegt

es ist so toll! Ehrlich! Dafür fehlen schmusige süße kleine Kinder. Jedes Alter ist schön, aber klein fand ich sie mega anstrengend.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- danci
- Foren-Guru
@ Netterl
Ich habe zur Zeit beide Vorteile
Eine noch sehr verschmuste 5jährige und eine verantwortungsvolle 12jährige, die ohme Weiteres 1,5 Stunden die kleine Schwester hüten kann
Ich habe zur Zeit beide Vorteile

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Umso mehr habe ich mich darüber gewundert, dass eben welche gar keinen Wagen dabei hatten & anstanden. Verstehst du? Oben nahmen sie dann den Korbdanci hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 18:32 @ Drag-Ulj
Allerdings wundere ich mich seit einigen Monaten eher, wie entspannend so ein Wocheneinkauf sein kann, seit meine Kinder gross genug sind, alleine zu Hause zu bleiben, samstag hin oder her![]()
Das mach ich seit geraumer Zeit: alleine einkaufen... zähle ich zur wöchentlichen Meditation

Bildli Manias: ich staune auch immer wieder, wie teuer diese Sachen zB auch auf Ricardo verkauft werden! Da wird echt viel geboten für das Zeug.
Andererseits wird niemand gezwungen, die Bildli zu kaufen. Muss ja jeder selber wissen, ob er die kaufen möchte oder nicht.
Aber ja, ich verschenke die Sachen auch immer.
Andererseits wird niemand gezwungen, die Bildli zu kaufen. Muss ja jeder selber wissen, ob er die kaufen möchte oder nicht.
Aber ja, ich verschenke die Sachen auch immer.
- danci
- Foren-Guru
Ich wunderte mich gestern über eine Bienenkönigin gewundert. Sie flog bei uns ins Wohnzimmer. Ich schaffte es nicht gleich, sie rauszuschaffen. Dann wollte ich kurz ins Bad, sie flog mir nach. Im Bad konnte ich sie dann einfangen und rauswerfen. Anstatt wegzufliegen versuchte sie aber weitere 30 Min beim Badezimmerfenster wieder reinzukommen und knallte stets ans Fenster. Wir haben so eine Milchglasfolie, das Fenster war also gut ersichtlich. Das Licht im Bad war auch aus. Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung, ich fand es eher schräg.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@danci: hast du eine Honig Bodylotion vielleicht???
Ich hatte das letztes Jahr mit gleich mehreren Bienen. Plötzlich waren 4 im Schlafzimmer und als die endlich eingefangen und wieder draussen waren summt es vor den geschlossenen Fensterläden, da war ein ganzer Schwarm und wollte unbedingt reindanci hat geschrieben: ↑Mo 24. Aug 2020, 09:09 Ich wunderte mich gestern über eine Bienenkönigin gewundert. Sie flog bei uns ins Wohnzimmer. Ich schaffte es nicht gleich, sie rauszuschaffen. Dann wollte ich kurz ins Bad, sie flog mir nach. Im Bad konnte ich sie dann einfangen und rauswerfen. Anstatt wegzufliegen versuchte sie aber weitere 30 Min beim Badezimmerfenster wieder reinzukommen und knallte stets ans Fenster. Wir haben so eine Milchglasfolie, das Fenster war also gut ersichtlich. Das Licht im Bad war auch aus. Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung, ich fand es eher schräg.

Habe das Fenster dann geschlossen aber sie haben es noch länger probiert.
Hat vielleicht was mit Pheromonen zu tun?
Ich machte nämlich mal den Fehler, draussen eine Hornisse zu töten, da war dann innert kürzester Zeit die Verstärkung da und ich musste das Feld räumen.
2010, 2013, 2015
- Ursi71
- Vielschreiberin
Vielleicht hat sie die Orientierung verloren und wollte deshalb wieder dorthin, wo sie hergekommen ist?danci hat geschrieben: ↑Mo 24. Aug 2020, 09:09 Ich wunderte mich gestern über eine Bienenkönigin gewundert. Sie flog bei uns ins Wohnzimmer. Ich schaffte es nicht gleich, sie rauszuschaffen. Dann wollte ich kurz ins Bad, sie flog mir nach. Im Bad konnte ich sie dann einfangen und rauswerfen. Anstatt wegzufliegen versuchte sie aber weitere 30 Min beim Badezimmerfenster wieder reinzukommen und knallte stets ans Fenster. Wir haben so eine Milchglasfolie, das Fenster war also gut ersichtlich. Das Licht im Bad war auch aus. Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung, ich fand es eher schräg.
Das ein Service einer Bernina Nähmaschine 300-500.00 kostet und alle 2 Jahre gemacht werden soll. Ich könnte also alle 7-8 Jahre meine Bernina neu kaufen, das wäre günstiger
Werde ich definitiv nicht alle 2 Jahre machen