Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Okay, so Samen und Kerne habe ich, Rüebli hat mein Mami im Garten und Schoggi habe ich auch. Ich probiere das mal durch, Erdnussbutter mag ich leider so gar nicht, hoffe, ich fange sie vorher. Danke für die Tipps.
uaaahnala11 hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 22:20 Ich wundere mich darüber dass
1. sich eine dieser neuen Gift-Spinnen in der Schweiz (Nosferatu-Spinne) in unsere Wohnung verirrt hat
2. sie sich ausgerechnet in meinen Kleidern versteckt hat
3. und sie mich dann - als ich diese anziehen wollte - in den Rücken gebissen hat
Zum Glück habe ich keine Spinnenphobie. Hab also den geschwollenen, roten Biss gekühlt, die Spinne gefangen, und mich dann echt gewundert, warum mir sowas passiert.
gruselig
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@mialania
Im Ernst. Hat bei uns funktioniert. War der Tip einer Nachbarin. Vielleicht bleibt ja noch Cake übrig
.
@nala
Wäääh. Das müsste ich nicht haben. Wie hat sich der Stich entwickelt?
Im Ernst. Hat bei uns funktioniert. War der Tip einer Nachbarin. Vielleicht bleibt ja noch Cake übrig

@nala
Wäääh. Das müsste ich nicht haben. Wie hat sich der Stich entwickelt?
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
@mysun
Das Cake ist schon fast weg
Heute machcich Schoggi in die Falle.
@nala11
Ah ja, die Spinne. Wie konntest du so ruhig bleiben und die noch fangen? Ich wäre ziemlich sicher ausgetickt. Ich hatte mal einen riesen Schreck wegen einer mini Spinne, mein Mann musste sie erst suchen gehen...
Und was hast du mit der dann gemacht?
Das Cake ist schon fast weg

Heute machcich Schoggi in die Falle.
@nala11
Ah ja, die Spinne. Wie konntest du so ruhig bleiben und die noch fangen? Ich wäre ziemlich sicher ausgetickt. Ich hatte mal einen riesen Schreck wegen einer mini Spinne, mein Mann musste sie erst suchen gehen...
Und was hast du mit der dann gemacht?
Bäh, wusste gar nicht, dass es solche Spinnen in der Schweiz gibt! Wie sieht der Stich aus? Gute Besserung!
nala11 hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 22:20 Ich wundere mich darüber dass
1. sich eine dieser neuen Gift-Spinnen in der Schweiz (Nosferatu-Spinne) in unsere Wohnung verirrt hat
3. und sie mich dann - als ich diese anziehen wollte - in den Rücken gebissen hat
Zum Glück habe ich keine Spinnenphobie. Hab also den geschwollenen, roten Biss gekühlt, die Spinne gefangen, und mich dann echt gewundert, warum mir sowas passiert.

Die Spinnen gibt es erst seit kurzem in der Schweiz (aufgrund des Klimawandels).
Der Stich war gestern rot und geschwollen, heute morgen war aber nichts mehr zu sehen.
Ich hab zum Glück keine Angst vor Spinnen, ich fange auch grosse ein und lasse sie draussen wieder frei. Aber eine die beisst, muss ich jetzt trotzdem nicht gerade in meinen Kleidern haben...
Der Stich war gestern rot und geschwollen, heute morgen war aber nichts mehr zu sehen.
Ich hab zum Glück keine Angst vor Spinnen, ich fange auch grosse ein und lasse sie draussen wieder frei. Aber eine die beisst, muss ich jetzt trotzdem nicht gerade in meinen Kleidern haben...
Aaaaaaah!!! Mein Horror-Szenarionala11 hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 22:20 Ich wundere mich darüber dass

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
Ich muss GAR KEINE in meinen Kleidern oder sonst wo in meiner Nähe haben. Purer Horror
Kann ich beipflichten. Schoggi in die Falle, schon kommen sie angerannt. Bei uns hats funktionierz
Werde das mit der Schoggi heute probieren.
Killt das nicht die armen Müüsli???
- danci
- Foren-Guru
Ich wundere mich, dass jemand ein grösseres Möbelstück (ca. 25 kg schwer) verkauft und dabei nicht schreibt, dass es im 4. Stock ist und der Lift gerade nicht geht. V.a. dann, wenn er sieht, dass der Käufer eine Stunde Anfahrtsweg hat.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Keine Ahnung, Schoggi killt doch Hunde? Und ganz ehrlich, hätte ich sie heute erwischt, hätte ich sie evtl. selber grad gekillt
hab gesehen, wie sie sich hinter dem Schrank grad noch durchgequetscht hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich habe einmal im Zimmer meiner Tochter sicher eine Stunde lang Mäusejagd gemacht. Sie ist immer zwischen Wand und Büchergestell auf und ab geklettert und immer wieder in einem anderen Fach zum Vorschein gekommen.
Einmal ist uns eine Maus ins WC gesprungen. Die letzten zwei hat der Kater in der Wohnung getötet. Ich hoffe einfach, dass sich nie eine irgendwo verkriecht und dann stirbt ... bis jetzt hatten wir Glück.
@Helena
Unsere "Küchenmaus" hat die Schokolade überlebt ... gut hat es ihr wohl nicht getan. Ich hatte in den Ferien mal eine Maus im Zimmer und die hat meine Ovoschokolade gefressen.
Einmal ist uns eine Maus ins WC gesprungen. Die letzten zwei hat der Kater in der Wohnung getötet. Ich hoffe einfach, dass sich nie eine irgendwo verkriecht und dann stirbt ... bis jetzt hatten wir Glück.
@Helena
Unsere "Küchenmaus" hat die Schokolade überlebt ... gut hat es ihr wohl nicht getan. Ich hatte in den Ferien mal eine Maus im Zimmer und die hat meine Ovoschokolade gefressen.
So etwas ist für mich ein No-go.

Ist das euch passiert?
Uh, AnnaMama, leider ist das Mäuschen nicht so frech. Sie ist enorm vorsichtig. Wir haben schon öfters Mause gejagt, da unsere Katzen gerne die Beute zeigten - und verloren.
Eine verrottete in der Küche unterm Eckbank. Ich habe damals erst den Kompost und Müll raus gebracht, ewig gelüftet, aufgeräumt und geputzt, bis ich sie gefunden habe. Das war echt hässlich.
Mein Vater meinte, die Kleinen vertrocknen einfach und stinken nicht. Wir hatten sie vor der Renovation eben auch in den Wänden. Mir wäre aber schon lieber, ich würde sie fangen und aussetzen können.
Mich nervt es so, dass ich wegen den Ameisen alles so gut als möglich eingepackt habe und jetzt ist das nächste Problem im Haus, das mir noch eine Sauerei dazu macht.
Ich hoffe, sie geht über Nacht in die Falle, dass ich die Gageli und das Mehl putzen kann. Wollte dort schon eeewig den Schrank ausräumen und eine Tiefenreinigung vornehmen
Eine verrottete in der Küche unterm Eckbank. Ich habe damals erst den Kompost und Müll raus gebracht, ewig gelüftet, aufgeräumt und geputzt, bis ich sie gefunden habe. Das war echt hässlich.
Mein Vater meinte, die Kleinen vertrocknen einfach und stinken nicht. Wir hatten sie vor der Renovation eben auch in den Wänden. Mir wäre aber schon lieber, ich würde sie fangen und aussetzen können.
Mich nervt es so, dass ich wegen den Ameisen alles so gut als möglich eingepackt habe und jetzt ist das nächste Problem im Haus, das mir noch eine Sauerei dazu macht.
Ich hoffe, sie geht über Nacht in die Falle, dass ich die Gageli und das Mehl putzen kann. Wollte dort schon eeewig den Schrank ausräumen und eine Tiefenreinigung vornehmen

- danci
- Foren-Guru
@ Stella*
Ja. Ich habe etwas gekauft, mein Mann wollte es abholen und dann so. Keine Chance, es mitzunehmen. Er fährt jetzt nächste Woche noch einmal, da sollte der Lift repariert sein. Hätten wir es gewusst, wären wir zu zweit gefahren oder hätten gleich für nächste Woche abgemacht
Ja. Ich habe etwas gekauft, mein Mann wollte es abholen und dann so. Keine Chance, es mitzunehmen. Er fährt jetzt nächste Woche noch einmal, da sollte der Lift repariert sein. Hätten wir es gewusst, wären wir zu zweit gefahren oder hätten gleich für nächste Woche abgemacht

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Und die verkaufende Person hat nicht runtertragen geholfen?
Wir haben im chalet einiges verkauft und da hat es über 100 Stufen. Haben es sehr explizit auf tutti beschrieben und natürlich alle auch mit angepackt.
Tut mir echt leid, wie ärgerlich!
Wir haben im chalet einiges verkauft und da hat es über 100 Stufen. Haben es sehr explizit auf tutti beschrieben und natürlich alle auch mit angepackt.
Tut mir echt leid, wie ärgerlich!
@danci
Das hätte mich extrem geärgert. Hat deinem Mann tatsächlich niemand geholfen? Ich hoffe wenigstens, dass ihr einen Preisnachlass bekommt. Wir hatten auch mal das Problem, dass ein Käufer wegen einem anderen Grund 2x kommen musste. Es war uns überhaupt nicht Recht, so dass wir ihm die Sachen dann geschenkt statt verkauft haben.
Wenn ich schwere/sperrige Sachen verkaufe schreibe ich immer, dass 2 Personen kommen müssen. Bei leichteren Sachen helfe ich jeweils selber falls nötig.
Das hätte mich extrem geärgert. Hat deinem Mann tatsächlich niemand geholfen? Ich hoffe wenigstens, dass ihr einen Preisnachlass bekommt. Wir hatten auch mal das Problem, dass ein Käufer wegen einem anderen Grund 2x kommen musste. Es war uns überhaupt nicht Recht, so dass wir ihm die Sachen dann geschenkt statt verkauft haben.
Wenn ich schwere/sperrige Sachen verkaufe schreibe ich immer, dass 2 Personen kommen müssen. Bei leichteren Sachen helfe ich jeweils selber falls nötig.