Ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw. euren Tipp! Heute Morgen ging ich auf die Waage und diese zeigte 70.4kg an, also eine Abnahme von 400g. Ich war sehr erfreut. Leider hatte ich heute einen ganz schlechten Esstag. Bis am Mittag lief es mir tiptop. Am Morgen war ich noch im Step Aerobic, wo ich ziemlich ins Schwitzen kam. Mittagessen verlief auch normal. Am Nachmittag bin ich dann nach Visp an den Markt gegangen, wo ich für unsere Familie je ein kleines Säcklein Magenbrot, Nideltäfeli und gebrannte Mandeln kaufte. Da vor allem auch Melanie dies sehr gern hat, wollte ich ihr eine Freude machen. Leider verfiel aber auch ich diesen feinen Leckereien. Ass viel zu viel davon. Später ass ich dann noch viele Paprika Chips, welche Melanie heute auf ihrem Ausflug nicht gegessen hatte. Jetzt fühle ich mich wieder einmal gar nicht gut

Nun kommt meine Frage an euch, wie soll ich morgen meinen Esstag gestalten? Ich soll mich ja nicht für den heutigen Tag bestrafen und doch möchte ich das zu viel gegessen schnell los haben, bevor es überhaupt an meinem Körper anschlagen kann!!! Wie macht ihr das nach schlechten Esstagen mit zu viel Zucker und Fett? Was esst ihr am nächsten Tag? Soll ich einfach weitermachen wie bisher, ohne auf etwas zu verzichten? Oder soll ich besser möglichst viel Gemüse essen, kaum Fett und möglichst kein Zucker? Um das Zuviel gegessene zu kompensieren? Was rät ihr mir? Bin wirklich sehr froh, wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilt! Ich möchte auf keinen Fall, dass ich jetzt wieder zunehme, wegen einem schlechten Tag! Habe aber Angst davor. Ich bin doch so gut unterwegs und will, dass es nun erfolgreich weiter runter geht!
Auf die Waage stehe ich am Freitag nicht. Statt dessen trage ich die heutige Abnahme in die Tabelle ein. So werde ich für meine gute Woche belohnt und nicht wegen eines einzigen schlechten Esstages womöglich am Freitag auf der Waage mit einer Zunahme bestraft. Ich stehe dann extra erst wieder nächste Woche auf die Waage. Das soll mir aber keinesfalls einen Freipass zum weiterfressen geben!
Danke für eure Tipps/Empfehlungen!