Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aranel
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Die Hälfte ist geschafft!

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Ups, jetzt haben wir wohl grad gleichzeitig geschrieben, darum konnte ich noch gar nicht auf deinen Beitrag eingehen. Du hast Recht, es ist wirklich wahnsinnig, was man alles organisieren muss vor der Geburt. Hebamme, Vorbereitungskurse, Spital, Versicherung, Kita, Job, Gotti/Götti, Namen, Babyausstattung, Kinderzimmer, Kinderarzt, Geburtsanzeigen und und und…

Wow du bist ja eine richtige Powerfrau mit Kind, Job und Sport. Kann mir gut vorstellen, dass das manchmal etwas stressig ist um alles unter einen Hut zu bringen, aber du scheinst das ja echt gut zu meistern 8) Chapeau!
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

ups, ja dass passiert eher selten, dass man so paralell schreibt :-)

@Pensum
mhm, ich mache Arbeit und Volleyball einfach gerne und ein Bürojob ist, glaube ich, wirklich nicht ganz so ermüdend. Seit meine Kopfschmerzen weg sind, bin ich auch wieder mit voll dabei. Vorher war das ein einziges Dahingeschleppe. Trotzdem kann ich das alles auch nur, weil mein Mann auch im Haushalt hilft und ich eine wunderbare Schwiegermami habe und ich selbst im Haushalt nicht so perfekt bin wie vielleicht andere. Und ich bin auch niemand der viel Shopppen geht und alles zu Hause dekoriert und so. Kein Frauenfitness, kein Schminken, keine Fingenägelkur oder sonstiges. Ich sehe daher halt auch nicht so perfekt aus wie meine Nachbarin und unsere Wohnung erst recht nicht. Ist alles sehr praktisch eingerichtet :-) Da kann man Zeit sparen. Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich würde auch gerne so toll aussehen wie meine Nachbarin und so ne tolle Wohnung haben. Aber irgendwo fehlt halt am Ende die Zeit. Aber ich versuche auch überall Zeit effektiv auszunutzen. Im Moment bastel ich die Adventskalender in der Tram (Hin- und Rückweg von der Arbeit). Das sieht sicher für einige etwas komisch aus.

@Fotoshooting
Bei einem Profifotografen waren wir nicht, da wir es selbst machen. Ich würde Dir empfehlen, Dir schon vorher Gedanken zu machen, was Du alles für Fotos möchtest. Ich habe mir vorher im Internet ein paar Beispielfotos herausgesucht und meinem Mann gezeigt. Dann haben wir beide diskutiert, welche Fotos wir beide spannend und schön fanden und was wir dann ähnlich machen. Ich persönlich fand zum Beispiel Päarchenfotos schön (Schwangerschaftsbauch gegen Mann und Fussball"bauch") oder auch ein schwarz weiss Fotos (Schattenspiel) oder mit Buchstabensteine auf dem Bauch den Namen geschrieben oder mit Post-its Namensvorschläge überall auf dem Bauch verteilt oder mit Seifenblasen. Was ich auch definitiv machen möchte ist mit Fingerfarben von meiner Tochter auf dem Bauch. Es gibt ganz viele schöne Beispiele im Internet! Und dann vielelicht gleich die Dinge mitnehmen, die ihr dafür benötigt. Ich weiss nicht, ob der Fotograf wirklich alles da hat, was Euch so vorschwebt. Und ich frage mich wie warm es im Attelier ist. Sodele...liebe Grüsse

Tikki

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Man bzw. Frau muss im Leben immer Prioritäten setzen und genau das tun, was sie glücklich macht. Ich finde es toll, dass du deinen eigenen Weg gehst und dich nicht durch "Schnickschnack" aufhalten lässt :mrgreen: Ich bin auch nicht so der Schmink-Nägelmach-Haareschön Typ :wink:

Danke für die vielen Tipps fürs Shooting. Ich muss mir da wohl noch ein paar Gedanken machen :P
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Wow, Ihr habt ja wieder viel geschrieben. Toll! :D

@Arbeiten
Ich hab bei der ersten SS bis 1 Woche vor ET gearbeitet. Dann hab ich mich krankschreiben lassen. Dieses Mal werde ich das mind. 10 Tage vorher machen lassen. Ich bin nicht selbstständig und ein Merci gibt's auch nicht vom AG fürs Abkrampfen bis zur letzten Sekunde. Ich arbeite auch im Büro, schon einige Jahre, finde aber, gerade mit grossem Bauch, ist das stundenlange Sitzen anstrengender, als wenn man sich bewegen kann. Der Bauch ist eher im Weg und die Beschwerden im Becken werden auch nicht besser - im Gegenteil. Ich hab ja jetzt schon Mühe und muss täglich wechseln zwischen Ball, Stuhl und Sofa und melde mich 2x täglich ab für kurze Spaziergänge draussen.....

Ich bin jetzt zu nem 50%-Pensum angstellt, werde ab August mit 40% zurückkommen. Ich möchte auch gar nicht mehr mehr als das arbeiten. a) ist die Betreuung ein Thema sowohl finanziell wie auch mangels Möglichkeiten (Eltern nicht in der Nähe und schon "zu alt") und b) hab ich fast 20 Jahre lang für den Beruf gelebt, jetzt hab ich andere Prioritäten, eben die Familie :-) Jedem das seine. Ich freue mich auf die Reduktion! In unserem Kanton hat das sogar Vorteile, wie zBsp höhere Subvention der Betreuungskosten, Subvention der Krankenkasse und tiefere Steuern. Ich werde mein Pensum vermutlich erhöhen, wenn beide in Kindergarten und Schule "versorgt" sind, vorher will ich sie noch geniessen.

@Aranel
Bahamas. 8) und Florida.

Ich glaube den Organisierstress macht man sich grösstenteils selbst! :P

@ToKi
Danke für den Tipp mit dem Abliegen. Hab jetzt in der Apotheke einen Igelball bestellt. Probiere dann mit dem etwas zu massieren. Bis jetzt schmiere ich einfach Voltaren Gel und Walwurz Gel ein. Ob's nützt.... hmm. Glaub nicht. Aber es ist ja eh nicht jeden Tag gleich stark. Heute zBsp weniger.

Angst vor der OP? Meine Tendenz geht immer mehr in Richtung KS. Ich bin aber auch schon ziemlich OP-erprobt, deswegen macht mir das keine Angst. Aber eben, ich hatte ja im Gegenteil zu Dir alles ausser eine Bilderbuchgeburt. :mrgreen:

@Crunchy
Das Herzrasen hab ich auch schon, wenn ich auf dem Stuhl nach hinten lehne. Nun ja, solange da keine Sorge besteht, kann ich gut damit leben! Ist aber schon irgendwie komisch. Kenn das so gar nicht.
Ich bin auch wieder so müde. Diese Woche schon 2x um kurz nach 20 Uhr ins Bett..... :shock: :?

@Namen
Was ist das?!? Braucht's das?!? :shock:

@Tikki
Dem Wunschgotti ist vermutlich nicht bewusst, dass Du auf die Antwort WARTEST? Oder eben, die Brieftaube ist abgestürzt unterwegs, das kann man nie wissen!!!

Ja ich hab die Meittlikleider auch etwas wehmütig fürs Verwerten ausgemistet..... :( dann kam noch der abwegige Gedanke, vielleicht gibt's ja ein Drittes und dann ein Mädchen?!? :shock: :roll:

Wegen der Kita; seid Ihr denn auf Warteliste? Bei uns haben sie auch nur zugesagt, weil wir ja schon einen Platz haben, den wir dann einfach übernehmen können.

@Emili
Sorry, mir ist nicht klar, wo genau sich diese Zyste befindet. In der GM? Du hattest mal was von Schulter geschrieben. Beim Kind? Entschuldige bitte, wenn ich so doof nachfrage, aber ich schnall's echt nicht....
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen!

@Aranel: Stimmt, bei dir gibt's ja einen KS. Ich seh den GVK halt mehr als eine Alternative zum SS-Yoga :D
Ich habe selber kein Fotoshooting gemacht und werde es auch nicht, aber ich finde, es gibt oft sehr schöne Fotos (mir gefallen v.a. Fotos mit schwarzem Hintergrund). Ich bin irgendwie zu kamerascheu, um so etwas anzugehen, obwohl es sicher eine wunderschöne Erinnerung wäre...

@noomi: Bei dir tönt es, als wäre dringend etwas Schonung angesagt! Ich hoffe, du findest ein paar Inseln im Alltag.
Ähm, doch, ich glaube, einen Namen braucht es tatsächlich :D Vermutlich kommst du beim Zivilstandsamt nicht so durch wie bei der KK mit "Baby Müller" :D

@MäniU: Ich arbeite nach wie vor 60% - 40% auswärts und 20% Homeoffice. Dies werde ich voraussichtlich bis zur Geburt weiterführen. Habe aber einen Bürojob, von dem her...

@crunchy: GVK in so intimem Rahmen ist doch toll! Wird bei mir wahrscheinlich auch etwa so sein.
Bei den Namen sind wir noch nicht weiter, ich warte immer noch auf das Klick. Ich kann mir aber auch vorstellen, mit unseren 3 Favoritennamen an die Geburt zu gehen und erst zu entscheiden, wenn die kleine Maus dann da ist.
Beim Zuckertest wars bei mir so, dass ich immer ca. 45 min auf das Ergebnis warten musste. D.h. Blutabnehmen - 45 min warten - Zuckerlösung trinken - eine Stunde warten - Blut abnehmen - eine Stunde warten - Blut abnehmen. Ok, wahrscheinlich waren es nur 3 Stunden, reicht aber auch, wenn man dabei bis auf diese Zuckerlösung nüchtern bleiben muss :D Bei mir kommt die Hebamme am nächsten Montag den Nüchternzucker messen und ich gehe davon aus, dass es das dann war.

@ToKi: Gratuliere zum Namen :D
Also ich persönlich gebe während der Schwangerschaft nicht zu viel aufs Bauchgefühl, wenn es nach diesem ginge, wären beide Kinder schon ca. 5 mal im Bauch gestorben... Es ist aber sicher nicht schlecht, wenn du dich mit dem KS auseinandersetzst, ich würde aber nach wie vor ganz positiv an die Geburt herangehen. Es reicht, wenn du dir Sorgen machst, wenn wirklich etwas nicht stimmt.

@Emili: Oje, ich hoffe, die Zyste bildet sich noch zurück!

@Tikki: Sehr unsympathisch, diese KiTa. Ich würde definitiv noch irgendwo anders anfragen, wo die Kommunikation stimmt!
Haha, dein letzter Post zu Haushalt und sich selber im Schuss halten könnte von mir sein :D Jeder setzt halt die Prioritäten anders im Leben, ist doch auch gut so. Ich und GG teilen uns Kinderbetreuung und Haushalt ja 50:50, da schauen wir einfach beide, dass wir beim Haushalt einen Minimalstandard einhalten, sodass man sich nicht schämen muss, wenigstens im untersten Stockwerk :D

@me: Gestern Abend war die kleine Maus im Bauch ca. 2 Stunden lang hyperaktiv, keine Ahnung, was sie da getrieben hat. Auf jeden Fall konnte ich unmöglich einschlafen :D

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Emili
Ok, nach nochmaligem Lesen hab auch ich's geschnallt! Entschuldige bitte!!! :roll:
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@noomi: OP- Erprobt wär ich eigentlich auch :-/ Hab auch schon einiges mitgemacht, unter Voll- und Teilnarkose und Lokalanästhesie(zuletzt eine Gelenks-Infiltration), so wärs ja eigentlich nicht...

Ich spreche definitiv mal mit meiner FÄ. Vielleicht kann sie mich ein bischen beruhigen.
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung :).
Hab fleissig mitgelesen, jedoch bin ich auch selten am Pc zum antworten.

@Geburt: Ich bevorzuge ganz klar die natürliche Geburt. Davor hab ich weniger Angst, weils halt einfach natürlich ist :). Ich sehe im KS eigentlich NUR Nachteile - für mich und das Kind. Und das hat nichts mit Narben oder Nadeln zu tun, arbeite ja selbst in dem Bereich und kenne das. Aber eben, ist halt nicht natürlich.
Und trotzdem muss ich mich immer mehr an diesen Gedanken gewöhnen, obwohl ich das Thema Geburt noch soweit vor mir herschiebe wies geht. Wenn meine Plazenta so bleibt - und die ist rein gar nichts gewandert in letzter Zeit - muss ich mich auf einen KS einstellen, und dann noch 2Wochen vor ET!!
Mit einer Plazenta Praevia kann man nicht natürlich gebären und die Gefahr für mich und das Kind ist enorm, wenn Wehen losgehen. Darum 2Wo vor ET. Klar, gäbe es KS nicht, würde ich ab dieser Situation sterben, da bin ich dankbar sind wir soweit fortgeschritten heutzutage, aber eben, lieber hätt ich eine wandernde Plazenta und eine natürliche Geburt. Aber man kann halt nicht den 5er und das Weggli haben..

@GVK: Startet meiner mitte Dezember, mache ihn trotzdem, vielleicht passiert ja noch ein Wunder und ich kann natürlich gebären, und meine Hebamme meinte, es werde ja auch viel über das Stillen etc erzählt, deshalb lohnt es sich bei Erstgebärenden schon noch. Und ich freue mich auch auf den Austausch mit Schwangeren aus meiner Region.

@Vorbereitung: Möbel im KiZi stehen, KiWagen etc haben wir auch. Kleidli, Windeln und all den Zubehör besorgen wir uns dann im neuen Jahr. Nächste Woche ist Vorbesprechung zur zivilen Hochzeit.
Vielleicht hat jemand eine Idee: Wir möchten unsere Ringe erst nächsten Sommer tauschen bei der "richtigen" Hochzeitsfeier. Und doch möchten wir uns etwas "symbolisches" schenken bei der Zivilen. Wir sind beide nicht so extrem auf Schmuck und ich hab einfach keine Idee, was wir sonst tauschen könnten..

@Arbeit: Ich werde meinen 50% Festanstellung auf Ende Mutterschutz kündigen und dann 30% im eigenen Geschäft arbeiten. 20% schaut meine Mutter zum kleinen und 10% GG (Papitag am Sa-Vormittag).

Bis zur Geburt weiss ich noch nicht wies weitergeht. Arbeite nachwievor 50% (25 pro Geschäft, jeweils nur am nachmittag), da die Morgenübelkeit/Erbrechen noch nicht wirklich besser sind und vor allem der eine Job körperlich sehr anstrengend ist. Nehme da Woche für Woche wies gerade geht.

@Namen: Haben wir jetzt endlich 2 tolle, die beiden gefallen. Bin gespannt ob sich Krümmel zeigt beim nächsten US. Eigentlich will ichs noch nicht wissen, es ist so egal, aber als ich Kleidli anschaute gestern, dachte ich doch, dass es jetzt schon schön wäre. Ich überlass es dem Kind, ob es sich Outen will :)

@Zuckertest: Hab ich am Montag. Bin gespannt, wie lange ich es aushalte, ohne zu Erbrechen :D.. Hab den klassischen: Nüchtern Zucker, gleich 75g Glucose trinken, 1h warten, Zucker messen, 1h warten, Zucker messen. Also 2h insgesamt. Den Einstündigen kenn ich auch, aber dass man vor dem Trinken nochmals warten muss find ich etwas unsinnig.. Aber jeder machts wohl wie er es für "gut" hält..

@me: Wie schon geschrieben, Übelkeit noch fast täglich, Erbrechen ca jeden 2. Tag. Frag mich langsam, obs auch ein bisschen damit zusammen hängt, dass mir von Anfang an eingetrichtert wurde dass ich nicht zunehmen darf, nur so 4-5kg. Vielleicht reagiert ja mein Unterbewusstsein. Allerdings geht's mir viiel besser wenn ich deftig esse (Pizza, Mc, Thai, etc) und wenn ich hunger habe oder normal/eher wenig Kohlenhydrate esse, muss ich oft erbrechen.
Ansonsten geht's mir viel besser, Eisentabletten scheinen langsam etwas zu bewirken, habe nicht mehr diese bleierne, lustlose Müdigkeit, sondern mag auch zu Hause wieder etwas anpacken. Und langsam macht das Schwangersein richtig Spass, der Bauch hat eine tolle Grösse, man sieht was aber er schränkt noch nicht zu sehr ein. Und jetzt da ich es endlich geniessen kann, naht schon das Ende: Nächste Woche ist UHU (unter hundert Tage!!)..
Ansonsten versuch ich mich immer noch im Spagat zwischen schonen/liegen und arbeiten, denn bei Überlastung ich die Gefahr gross von Blutungen mit der Plazenta Praevia und sobald das auftritt, ist liegen angesagt.
Aber bin jetzt scohn viel entspannter, da wir am Samstag 26.SSW haben und ich weiss, wenn alle Stricke reissen und wir Krümmel holen müssten, wäre es "ok" jetzt.

So, jetzt wünsche ich euch einen tollen Nachmittag und hoffe, ihr könnt die Sonnte geniessen!
Herzliche Grüsse aus Zug..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ noomi: Bahamas und Florida!!! Ich falle um vor Neid. Soooo coool 8)
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

Ich wollte mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei euch melden. Ich hatte ziemliche "nach Ferien" Stress. GG hat noch Ferien und wir hatten/hatten sehr viel zu tun so das ich garnicht zum lesen gekommen bin.

@caledonia: Danke der Nachfrage die Ferien waren sehr schön. Ferien mit Kleinkind ist nicht mehr das gleiche wie nur mit GG aber wir könnten es alle geniessen. Der hin Flug war kein Problem weil es ein Nachtflug war. Der Rückflug war ahnstrenged weil es ein Nachmittag Flug war und er kaum schlief. Aber alles in allem ging alles gut. Ich mache mir halt ein wenig sorgen weil beim Sohn immer alles gut war.

@aranel: viel Ruhe mit meinem kleinen Wirbelwind wird schwierig :wink: ich essen jetzt wirklich immer drei Mahlzeiten am Tag, ich denke das hilft schon einiges.

@noomi:wir waren geschlagene zwei Stunden auf der Suche nach Windeln bis wir endlich welche gefunden haben :mrgreen: ich habe halt sehr viel Reis gegessen und auch viel Nudel Suppe. Hab den andern neidisch beim Sushi essen zugeschaut :roll:

@crunchy: ja die Apotheke habe ich gebraucht. Mein Sohn bekam plötzlich Durchfall und bekam dann nur noch Reis zum Essen und bioflorin dazu. Aber es hörte einfach nicht auf und wir waren schon am verzweifeln. Haben dann mit dem kia telefoniert aber könnten dann auch nicht mehr machen als bioflorin geben. Wir haben dann. Einen Koffer schon früher um Flughafen geschickt und ich habe vergessen das schoppen Pulver raus zu nehmen. Als er dann keinen schoppen mehr bekam war der Spuk vorbei. Sehr komisch denn er hat die Milch immer vertragen.

So genug von mir geschrieben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich gebe mir Mühe nächste Woche öfters im Forum vorbei zu schauen.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

tikki nicht das baby ist minim gewachsen sondern die zyste die es hat.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

@Aranel: Unser GVK Grüppchen ist super. Wir haben nächstes Mal mit den Männern. Meiner kann aber nicht, weil er arbeiten muss. Er wird bei der Geburt sowieso nicht dabei sein. Bin mir noch am überlegen, ob ich überhaupt jemand dabeihaben will. Wegen dem Eisen weiss ich nicht, ob das überprüft wurde. Sie haben die letzten 2 Mal ein grosses Blutbild gemacht. Weiss nicht, ob da das Eisen auch geprüft wurde. Frage aber sicher am Mittwoch nach, da ist meine nächster Termin. In welchem Abstand hast du die Eiseninfusion gekriegt? Toll dass du ein Babybauchshooting machen lässt.
@Tikki: Halte es ähnlich wie du. Möchte nach der Geburt im August wieder zurück zur Arbeit. Werde so 60-70% arbeiten. Für die Krippe sind wir angemeldet und so wies aussieht, haben wir einen Platz auf sicher. Unsere Wohnung ist eher puristisch eingerichtet. Ausser ein paar Bilder haben wir kein Deko.
@noomi: Wow Bahamas und Florida. Beneide dich echt. Vor der Namenssuche habe ich auch schon etwas Panik.
@Caledonia: Nehme mir für den Glukosetest sicher mal ein Buch mit  Am Morgen nichts zu essen und zu trinken finde ich echt mühsam. Fühle mich am Morgen sowieso immer so extrem ausgetrocknet. Bin froh wenn das vorbei ist. Hoffe für dich dass es am Montag beim einmaligen Blutabzapfen bleibt. Mein Mann und ich wollten eigentlich auch 50/50 zum Kind schauen. Aber scheint wohl bei ihm Jobtechnisch nicht zu klappen. Mit der KiTa kann ich aber auch sehr gut leben. Deine kleine Maus scheint ja schon viel Ausdauer zu haben.
@ToKi: Eine Freundin von mir ist Hebamme und sie meinte die Einstellung ist sehr entscheidend für die Geburt. So quasi selbsterfüllende Prophezeiung.
@Schmützi: Hoffe sehr für dich dass du natürlich gebären kannst. Finde auch ein Kaiserschnitt muss ich mir nicht antuen, wenn es auch anders geht. Ist sowieso erschreckend wie viele Ärzte einfach so mal zum Kaiserschnitt raten, obwohl es überhaupt nicht notwendig ist. Auch für die Anpassung und das Bonding ist es ja viel besser wenn man eine natürlich Geburt hat. Toitoitoi für den Zuckertest. Die Bauchgrösse finde ich auch gerade praktisch. Schade bleibt der nicht so.
@sky91: Schön von dir zu hören. Das ist ja wirklich sehr merkwürdig mit der Milch. Hast du den jetzt ein anderes Pulver oder brauchst du es gar nicht mehr?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@crunchy: beim Blutbild wird das Hb gemessen, das einen Hinweis auf das Eisen ist. Wenn das also in Ordnung ist, wird in der Regel nichts unternommen..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ crunchy: Möchte dein Mann bei der Geburt nicht dabei sein oder ist er beruflich verhindert? Ich glaube wenn mein Mann nicht dabei wäre, würde ich auch alleine gehen. Meiner Mutter würde ich den Stress nicht antun wollen, denn Mamis leiden immer so sehr mit ihren Kindern mit und eine Freundin würde ich wohl eher auch nicht mitnehmen. Ist aber keine einfache Entscheidung, die du da treffen musst.
Die Eiseninfusionen habe ich im Abstand von 4 Wochen erhalten und ich fühle mich echt besser. Ich habe wieder viel mehr Energie für Arbeit, Sport etc. Gut es kann natürlich auch sein, dass dies nichts mit den Infusionen zu tun hat und der Energieschub hormonell bedingt ist. Ist immer schwierig das so genau zu sagen, aber im Moment geht es mir auf jeden Fall energietechnisch sehr gut :D

@ sky91: Das glaube ich dir :lol: ich vergesse immer wieder, dass einige von euch ja bereits Kinder haben und nicht einfach so die Füsse hochlegen können, wenn ihnen danach ist.

@ schmützi: Oh nein du Arme. Also mir ging es damals als mir noch schlecht war auch besser, wenn ich etwas im Magen hatte. Also ich finde das irgendwie echt fies, wenn sie dir wegen dem Gewicht so einen Druck machen. Ständig erbrechen kann's ja wohl auch nicht sein. Du tust mir wirklich leid :?
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet?

@crunchy: ja ist sehr komisch. Seitdem hat er keinen schoppen mehr bekommen. Wir haben diese Woche kia Termin da werde ich mal nachfragen ob wir es nochmals mit dem Pulver probieren sollen oder auf Kuhmilch umstellen.

@aranel: ja Ferien mit Kind ist ganz was anderes als alleine mit Partner. Es ist schon anstrengender es war aber auch sehr schön als Familie in die Ferien zu gehen.

Hat diese Woche jemand von euch Termin beim fa oder zuckertest?

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Ich sitze gerade beim FA, die Glc-Lösung intus, und warte auf die 2. Blutentnahme. Leider war der Nüchternwert wieder um 0.1 zu hoch...

@ Schmützi
Tut mir leid, dass du immer noch unter der Übelkeit leidest! Könnte gut mit deinem Unterbewusstsein zusammen hängen. Finde es auch daneben, wie zum Teil die Schwangerschaft reglementiert wird. Mir geht es auch so: wenn ich zu wenig KH esse, dafür nur Gemüse, wird mir auch übel und es geht mir energiemässig schlechter.

@ Namenssuche
Wir sind leider noch nicht weiter. Olivia gefällt meinem Mann auch, kommt aber für mich nicht in Frage...

Schönen Tag euch allen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Trix: Oje, na dann wünsche ich dir viel Durchhaltewillen und hoffe, dass das Zuckerzeug nicht allzu grauslig schmeckt :? Und natürlich auch, dass die Werte nach dem Test gut sind.

Vielleicht wäre Livia noch eine Variante für euch. Ist etwas kürzer als Olivia und passt ebenfalls zu Lea :wink: Tja, Namen sind halt wirklich totale Geschmackssache.
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@trix: viel Glück für den zuckertest.

@namenssuche: wir sind noch nirgends mit dem Namen. Wir hatten einen den uns gefiel der kommt aber nicht mehr in frage.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben

@sky: Wie gehts deinem Kleinen?

@Namenssuche: Ich bin froh sind wir damit durch. GG und ich haben was Namen betrifft einen ziemlich ähnlichen Geschmack.

@Vorbereiten: Sind wir noch überhaupt nirgends :P

@us: Mir gehts im Moment eigentlich recht gut. Ich merk einfach dass es langsam aufs letzte Drittel zugeht, die End-Wewehchen fangen schon wieder an ;-) Mein Husten hält sich zwar hartnäckig, damit lässt sich aber gut leben. Mein Rücken, naja, man gewöhnt sich dran. Sodbrennen, Kurzatmigkeit, totales Völlegefühl und öfters mal ein harter Bauch runden das Ganze schön ab. Aber ich denk immer, es könnte noch schlimmer kommen. Drum geniess ich einfach die Bauchpartys der kleinen Prinzessin und freue mich über die SS.
In der Schule läufts recht gut, es geht langsam auf die Prüfungen zu, mitte Januar ist auch schon wieder fertig.
Den nächsten FA-Termin hab ich dann übernächste Woche, mit Zuckertest...
Sooo, heute geniessen wir am Nachmittag noch den schönen Schnee und ich mache noch die Weihnachtsdeko. Ich liiiiiiiebe diese Zeit <3 Ein schönes Tägli euch allen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@toki: meinem kleinem Mann geht es wieder gut :)

@vorbereitungen: Das Terri haben wir jetzt vom Büro in die Stube gezügelt. Jetzt müssen wir ''nur'' noch den Schreibtisch vom Büro irgendwie in unser Schlafzimmer quetschen. Und noch gross ausmisten :wink:

@me: da ich noch immer einen mini Bauch habe, habe ich keine grossen ss beschwerden die mit dem Bauch zusammen hängen. Ich galube wenn man mich nicht kennt würde man auch nicht draufkommen das ich ss sein könnte :lol: heute hatten wir 1 Jahreskontrolle und Impfen mit meinem Sohn. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Hat es bei euch allen geschneit? bei uns ist es mehr Matsch als Schnee. Richtig grusig :twisted:

Gesperrt