Hallo zusammen
Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung

.
Hab fleissig mitgelesen, jedoch bin ich auch selten am Pc zum antworten.
@Geburt: Ich bevorzuge ganz klar die natürliche Geburt. Davor hab ich weniger Angst, weils halt einfach natürlich ist

. Ich sehe im KS eigentlich NUR Nachteile - für mich und das Kind. Und das hat nichts mit Narben oder Nadeln zu tun, arbeite ja selbst in dem Bereich und kenne das. Aber eben, ist halt nicht natürlich.
Und trotzdem muss ich mich immer mehr an diesen Gedanken gewöhnen, obwohl ich das Thema Geburt noch soweit vor mir herschiebe wies geht. Wenn meine Plazenta so bleibt - und die ist rein gar nichts gewandert in letzter Zeit - muss ich mich auf einen KS einstellen, und dann noch 2Wochen vor ET!!
Mit einer Plazenta Praevia kann man nicht natürlich gebären und die Gefahr für mich und das Kind ist enorm, wenn Wehen losgehen. Darum 2Wo vor ET. Klar, gäbe es KS nicht, würde ich ab dieser Situation sterben, da bin ich dankbar sind wir soweit fortgeschritten heutzutage, aber eben, lieber hätt ich eine wandernde Plazenta und eine natürliche Geburt. Aber man kann halt nicht den 5er und das Weggli haben..
@GVK: Startet meiner mitte Dezember, mache ihn trotzdem, vielleicht passiert ja noch ein Wunder und ich kann natürlich gebären, und meine Hebamme meinte, es werde ja auch viel über das Stillen etc erzählt, deshalb lohnt es sich bei Erstgebärenden schon noch. Und ich freue mich auch auf den Austausch mit Schwangeren aus meiner Region.
@Vorbereitung: Möbel im KiZi stehen, KiWagen etc haben wir auch. Kleidli, Windeln und all den Zubehör besorgen wir uns dann im neuen Jahr. Nächste Woche ist Vorbesprechung zur zivilen Hochzeit.
Vielleicht hat jemand eine Idee: Wir möchten unsere Ringe erst nächsten Sommer tauschen bei der "richtigen" Hochzeitsfeier. Und doch möchten wir uns etwas "symbolisches" schenken bei der Zivilen. Wir sind beide nicht so extrem auf Schmuck und ich hab einfach keine Idee, was wir sonst tauschen könnten..
@Arbeit: Ich werde meinen 50% Festanstellung auf Ende Mutterschutz kündigen und dann 30% im eigenen Geschäft arbeiten. 20% schaut meine Mutter zum kleinen und 10% GG (Papitag am Sa-Vormittag).
Bis zur Geburt weiss ich noch nicht wies weitergeht. Arbeite nachwievor 50% (25 pro Geschäft, jeweils nur am nachmittag), da die Morgenübelkeit/Erbrechen noch nicht wirklich besser sind und vor allem der eine Job körperlich sehr anstrengend ist. Nehme da Woche für Woche wies gerade geht.
@Namen: Haben wir jetzt endlich 2 tolle, die beiden gefallen. Bin gespannt ob sich Krümmel zeigt beim nächsten US. Eigentlich will ichs noch nicht wissen, es ist so egal, aber als ich Kleidli anschaute gestern, dachte ich doch, dass es jetzt schon schön wäre. Ich überlass es dem Kind, ob es sich Outen will
@Zuckertest: Hab ich am Montag. Bin gespannt, wie lange ich es aushalte, ohne zu Erbrechen

.. Hab den klassischen: Nüchtern Zucker, gleich 75g Glucose trinken, 1h warten, Zucker messen, 1h warten, Zucker messen. Also 2h insgesamt. Den Einstündigen kenn ich auch, aber dass man vor dem Trinken nochmals warten muss find ich etwas unsinnig.. Aber jeder machts wohl wie er es für "gut" hält..
@me: Wie schon geschrieben, Übelkeit noch fast täglich, Erbrechen ca jeden 2. Tag. Frag mich langsam, obs auch ein bisschen damit zusammen hängt, dass mir von Anfang an eingetrichtert wurde dass ich nicht zunehmen darf, nur so 4-5kg. Vielleicht reagiert ja mein Unterbewusstsein. Allerdings geht's mir viiel besser wenn ich deftig esse (Pizza, Mc, Thai, etc) und wenn ich hunger habe oder normal/eher wenig Kohlenhydrate esse, muss ich oft erbrechen.
Ansonsten geht's mir viel besser, Eisentabletten scheinen langsam etwas zu bewirken, habe nicht mehr diese bleierne, lustlose Müdigkeit, sondern mag auch zu Hause wieder etwas anpacken. Und langsam macht das Schwangersein richtig Spass, der Bauch hat eine tolle Grösse, man sieht was aber er schränkt noch nicht zu sehr ein. Und jetzt da ich es endlich geniessen kann, naht schon das Ende: Nächste Woche ist UHU (unter hundert Tage!!)..
Ansonsten versuch ich mich immer noch im Spagat zwischen schonen/liegen und arbeiten, denn bei Überlastung ich die Gefahr gross von Blutungen mit der Plazenta Praevia und sobald das auftritt, ist liegen angesagt.
Aber bin jetzt scohn viel entspannter, da wir am Samstag 26.SSW haben und ich weiss, wenn alle Stricke reissen und wir Krümmel holen müssten, wäre es "ok" jetzt.
So, jetzt wünsche ich euch einen tollen Nachmittag und hoffe, ihr könnt die Sonnte geniessen!
Herzliche Grüsse aus Zug..