Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von sünneli85 »

@Pummeluff: also ich bin ganz ehrlich - werde wohl dann schon hauptsächlich bei FB schreiben..geht einfach besser.

@Nutella: oh nein, tut mir sehr leid! Wünsche dir auch gute Erholung und ganz viel kraft!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

@Nutella: Oh nein das tut mir leid.
@Pummeluff: Ich denke nicht das

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Ups zu schnell weg.
@Pummeluff Ich denke nicht das niemand mehr hier schreibt. Ich denke es wird sich etwas verteilen. Den einen ist es lieber über FB den anderen hier.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Nutella: das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass du dich körperlich/seelisch gut davon erholen kannst und ihr bald wieder hibbeln mögt/dürft.

@Chrüsimüsi: oh, hoffentlich hast du dir nicht weh getan. Viel Spass morgen beim Baby-Tv.

@Aurora und Summerlady: Schön, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli.

@Frozen Yoghurt: Du hast ja recht, dr. google ist wirklich oft ein schlechter Arzt :wink:

@me: Der FA war zufrieden, Würmchen ist nun schon fast 21mm gross und hat sich in 10 Tagen verdreifacht. Jetzt ist die Grösse absolut in der Norm und das Herz schlägt wie wild :D Komme mir nun natürlich im nachhinein schon etwas "hyprig" vor, dass ich den FA für einen Zusatztermin bemüht habe, aber naja am meisten spürts nun wohl mein Portemonnaie. Ich bin aber sehr froh, dass ich nun die 4 Wochen bis zum ETT ohne die schlechten Gedanken verbringen kann.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Nutella: oje, das tut mir leid. Ich hoffe dein EL konnte gerettet werden und ihr dürft schon bald wieder Hoffen. Alles Gute euch.

@Frozen Yoghurt: schön geht's dir so gut. Wünsche dir einen tollen US morgen.

@Tina: so schön, freue mich für dich und was ist schon eine höhere Arztrechnung gegen dieses Glücksgefühl? Finde du hast richtig reagiert.

@Nanok: oh tolle News vom US, wie schön. Ui da hattest du bestimmt sehr viel Glück mit der Plazenta-Ablösung und dem Riss. Ich hoffe dieses Mal geht die Schwangerschaft und Geburt ohne Risiken vorbei.

@summerlady: soo schön, freut mich auch bei dir, dass du das Herzli hast schlagen sehen.

@Chrüsimüsi: ui nein, das hört sich nicht gut an mit deinem Kreislauf, super kannst du gleich morgen gehen. Ich war das erste Mal bei 5+4 beim FA und habe das Herzli schlagen sehen :D

@aurora: so schön auch bei dir, gratuliere zum schlagenden Herzli

@allen Kranken: ganz gute und schnelle Besserung!

@me: heute geht es mir viel besser als am weekend, bin 8+2 und hoffe ganz fest, dass das Schlimmste bald durch ist. Hatte letzte Nacht sehr viel Mühe mit dem Schlaf, schiebe die Schuld auf diesen Super-Blut-Mond. Kinder haben schlecht geschlafen, die Vierbeiner spinnten total und ich lag über 4 Stunden wach... Und ausgerechnet heute ist mein TV-Abend :P mal schauen, wie weit ich schauen kann bevor ich einschlafe :lol:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Chrüsimüsi: bei Junior war ich bei 6+4 und hab das Herzli gesehen, mein FA hat mich aber da vor dem US vorgewarnt, dass es zu diesen Zeitpunkt möglich sein kann, dass man noch nichts sieht..weiss also nicht, ob du morgen schon was siehst. Vom Baby wohl sowieso noch nicht viel - war damals bei 6+4 einfach ein "Fleck" :) Aber gut, dass du gehen kannst, tönt ja heftig mit deinem Schwindel.

@Tina: schön ist alles gut und super, bist du jetzt beruhigt!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ summerlady: schön ist bei euch alles gut!

@ chrüsimüsi: ou nein :( ich hoffe dein FA kann die helfen!
Hm, ich weiss nicht wirklich was man da schon sieht.

@ aurora: so toll dass auch bei dir alles gut ist :)

@ nutella: oh nein :( es tut mir so leid. Viel kraft!

@ zyste: ich hatte in der ersten schwangerschaft eine, die war 6 cm. Irgendwann ab der 30. woche ist sie plötzlich weg gewesen.

@ FB: ich werde hier trotzdem weiter schreiben, ich bin auch sonst noch in ander gruppen aktiv bei swissmom, da geht das im gleichen zu ^^

@ tina: schön dass alles gut ist!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen Zusammen

Nach dem gestrigen bescheidenen Tag gehts mir heute wieder besser :D liegt auch evt daran, dass ich fast 10 h geschlafen habe :mrgreen: .

@Pummeluff
also ich werde versuchen an beiden Orten zu schreiben, obwohl auf FB es wohl ringer gehen wird

@Nicci
also das ziehen habe ich auch...und zwar mal mehr mal weniger...z.b war ich gestern ein Weilchen in komischen halting...Oberkörper über den Oberschenkeln gebeugt...mir war soo schlecht...und als ich mich danach aufrichten wollte...hats dermassen auf der Rechten Seite gezogen..bin richtig zusammengezuckt...

@Tina
hey Supi, dass hört sich ja toll an!! Ah ich hats genauso wie du gemacht...wenn ich ein komisches Gefühl habe oder dergleichen gehe ich lieber einmal zuviel als zu wenig zum FA und dass zahle ich auch gerne... :D

@SssH
UND, wie weit bist du beim Fernsehabend gekommen?? Ich hab jämmerlich versagt :roll: .
Ja ich hatte Gluck..meine kleine Tochter ein bisschen weniger :oops: .

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

ich musste gestern um 19:00 ins Bett und habe bis heute früh durchgeschlafen.
Falls ihr denkt, ich müsste jetzt fit und ausgeruht sein, liegt ihr falsch... ich musste mich richtig zwingen aufzustehen.
Diese Müdigkeit macht mich fertig!

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Geht mir genau gleich Frozen_Yoghurt

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

ohjeeee... ich fühle mit euch... ich bin nämlich auch sehr müde.
Heute haben wir den ersten Ultraschall!

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Mensch, gestern war vielleicht ein Tag.. :!:
Am Nachmittag hab ich braunes Blut am Klopapier entdeckt. Da war dann auch welches am Muttermund.. genauso wie damals bei meiner Fehlgeburt, und auch die Wochenzahl stimmte ja so ungefähr.. Ich hab Panik gekriegt, meinem Mann angerufen, der ist sofort gekommen. Wir dachten beide, das wars. Zum Glück hatte meine FÄ die Praxis noch offen, also sind wir gleich losgefahren. Sie hat geschallt und da war mein Kleines: 19mm gross und sein Herzli hat wie wild "gepöpperlet" :D Alles bestens :D

Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen und hab grad ein paar Freudentränen verdrückt *sonne*
und jetzt hab ich schon wieder Tränchen in den Augen..

Das Blut kommt wahrscheinlich von einem Hämatom. Ich hab Utrogestan verschrieben bekommen und bin nun bis zur 12. Woche krank geschrieben. In einer Woche muss ich nochmals zur Kontrolle.

Nimmt hier noch jemand Utrogestan? Ich finds ehrlich gesagt nicht so toll, dass ich jetzt Hormone nehmen muss, aber wenns um den Zwerg geht, ist falscher Stolz nicht angebracht :wink:

Sorry für den Egopost, bin noch ziemlich durch den Wind..

banane
Member

Beitrag von banane »

@Pummeluff: Schon wieder eine gut ausgegangene Geschichte, schön! Hoffe alles geht gut weiter!
Wegen der Hormone: Es geht ja (glaubs) nur darum den Gelbkörper zu unterstützen dabei, deine SS zu erhalten, das kannst du ja positiv sehen! Hast du denn auch nie die Pille genommen?

@Vögeli: Und, wie wars?

@Müdigkeit: Geht ja bei den meisten im zweiten Trimester wieder weg, könnt euch also freuen:) Im dritten kam sie bei mir wieder, aber nicht mehr in dem Ausmass wie im ersten Trimester....
Ich handle es erstaunlich gut, bin noch überrascht. Hatte bezüglich zweiter SS vor allem die Sorge, in den ersten paar Wochen nicht zu gebrauchen zu sein und nicht mehr so für die Kleine da sein zu können, aber es geht gut. Aber nur, weil ich mich in der Nacht dann zurückziehen und Mann&Kind alleine lassen kann:)

@FB: habe ich auch nicht, werde auch hier schreiben... Vielleicht bleiben ja doch einige Frauen übrig, die kein FB haben!

Es ist lustig, ich weiss noch wie fern mir die Zweit- und Drittmamis damals in der ersten SS waren! Umgekehrt seid ihr Erstmamis mir aber überhaupt nicht fern jetzt! Die Probleme/Fragen sind ja irgendwie bezüglich der SS und der Babyzeit immer noch die gleichen.
2014, 2016, 2020

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Nanok: hoffe deiner Tochter geht es aber mittlerweile gut?
Hab's mit Mühe bis 21:40 geschafft wach zu bleiben und büsse dafür heute, läck bin ich müde :lol:

@Vögeli: Daumendrück für den US :)

@Pummeluff: oje, das war bestimmt ein Schock. Wie schön konntest du gleich schallen gehen. Erhol dich gut.
Utro nehm ich seit dem positiven Test wegen meiner Hormonschwäche. Ist zwar ämel eine Sauerei, aber es hilft mir die SS aufrecht zu erhalten und das ist die Hauptsache. Ist ja nur für die ersten 12 Wochen, bis die Plazenta das übernimmt.

@banane: schön bist du so 'fit' :)
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@banane: mir ging das genauso. Dachte immer die "zweitmamis" wissen doch alles schon und sind total die experten. Jetzt merk ich erst, dass man auch in der zweiten ss genau dieselben fragen und sorgen hat und weit von einem experte ist. Eigentlich ganz schön. Alles wieder neu, alles wieder genauso spannend. Nur bezüglich geburt find ichs anders. Zwar ists sicher wieder anders, aber immerhin hat man jetzt eine vorstellung wie es werden könnte und dass mans überlebt :)!

Me: ich hab vorallem nachts ziehen im bauch. Schlafe sehr schlecht. Bin immer noch sehr ungeduldig bis zum FA termin und erreichen der ersten 12 wochen hürde. Aber es geht schon besser. Hab mein programm ausgebaut damit ich nicht ständig grübeln muss. Müde bin ich auch sehr. Geh deutlich früher schlafen. Vor dieser ss kam ich selten vor 1.30 uhr ins bett. Jetzt so 22.00/23.00 uhr.

Frozen_Yoghurt
Member

Auch wir durften heute zum ersten Ultraschall gehen.
Das Krümelchen ist dort wo es sollte, ist fast 9 mm gross und die Grösse entspricht ganz exakt dem heutigen Schwangerschaftstag. Alles tip top. Mein nächster Termin ist nun in genau 5 Wochen zum Ersttrimestertest.
Mein Mann war aufgeregt, aber mehr weil man als Mann ja nicht so häufig in einer Frauenarztpraxis ist :lol:

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Frozen Yoghurt: so schön, gratuliere zum positiven US :D Stimmt, mein Mann war beim ersten Mal auch total durch den Wind, vorallem als dann der Ultraschall-Kopf für die vaginale Kontrolle zum Einsatz kam :lol: :lol:

@Nougat: musste gerade Schmunzeln wegen der Geburt überleben :P hat schon was, ich freue mich zwar auf die Geburt, habe aber auch wieder grossen Respekt davor. Und ich weiss nun sicher, was ich nicht mehr will :wink:
Freue mich auch schon darauf, dass die 12 Wochen vorüber sind. Und ich bin seeehr gespannt, wie unser Umfeld auf die erneute SS reagieren wird :mrgreen:

Frozen_Yoghurt
Member

an die, die es noch nicht allen gesagt haben:
Denkt ihr, es wird möglich sein, die Schwangerschaft bis zur 12. Woche zu "verstecken"?
Ich habe zwar noch kein Gramm zugenommen, im Gegenteil eher noch ein wenig abgenommen, vermutlich weil ich mich seit ich weiss, dass ich schwanger bin, viel gesünder ernähre. Aber die eine kleine "Form" ist schon sichtbar (oder fällt es nur mir auf, weil ich es halt weiss?).
Das Problem ist halt, dass ich bisher immer sehr figurbetonte Sachen trug. Vielleicht sollte ich in nächster Zeit eher auf Blusen umsteigen, die sitzen ja nicht sooo eng wie die Oberteile, die ich bis jetzt trug.

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@ Frozen_Yoghurt
Gratuliere zum postitiven US :D

Also ich konnte es bei der ersten SS gut bis nach der 12 Woche verheimlichen :D habe einfach ein bisschen lockerere Oberteile getragen.

@Nougat
Ja bin auch so eine...bin unglaublich froh wenn die ersten 12 Wochen durch sind..keine Ahnung wieso...evt liegts auch daran, dass diese SS punkto "Nebenwirkungen" die bisherigen 2 total in den Schatten stellt :roll:

@Banane
Bei mir ist es zwar die 3 SS dennoch fühl ich mich als wäre es die erste....hab irgendwie alles komplett vergessen.

@SsH
Also um es mal so zu sagen, ja meiner Tochter geht es gut...allerdings mit Einschränkungen :oops: . Sie hatte eine Hirnschädigung davongetragen und kann dadurch nicht laufen und nicht viel sprechen.

@all
Wie handhabt ihr das mit dem Essen? Isst ihr alles oder orientiert ihr euch ein bisschen an die Richtlinien....
ich habe heute zum Mittag einen Landjäger gegessen und hab jetzt voll das schlechte Gewissen, da die ja eigentlich nicht empfohlen wird :oops:
Soviel zum Thema vergessen.......

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Ah noch ne andere Frage...ab wann kann man eigentlich eine Signatur einfügen...im Persönlichen Bereich unter Profil kann ich nur den Avatar ändern :cry:

Gesperrt