* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@caro ist schwierig zu sagen, würde wirklich einen noch am Abend machen, dann bist du sicher! :D

@gismo wie gehts dir?

@masler siehst du, du bist also sicher kein Wal! :) Ah ok, drücke dir die Daumen! Gibst du dann bitte Bescheid?

@holden ja genau, obwohl ich die Zeit nach ES auch nicht immer toll finde! :D Hör auf, ich musste mich umdrehen weils mich verputzt hat.. :lol: Sie wusste es am nächsten Tag nicht mehr, hat sich aber nicht mehr in diesen Club getraut! :mrgreen:
Oh ja, sag dann wie du es findest! :D
Wie gehts dir?

@kläffchen oh das ist natürlich doof! :|
Hihi, Geordie Shore ist auch cool! :D Dann könnte dir Goodbye Deutschlanfd gefallen, vor allem wenn Jens kommt! :wink:
Ich schaue auch Dschungelcamp! :lol:
Klar ist das ein Kompliment!

@me habe den Termin für die Darmspiegelung erhalten, jetzt bin ich ein bisschen nervös! :shock:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

*caro21* hat geschrieben: @smack
Wo Du???
Hier :mrgreen:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Hellauuu in da house!

@cid: Ou, da kann ich dir leider nicht helfen wegen den Ovus. So eine spontane Idee die mir in den Sinn kommt ist, ob ev. andere Ovus (andere Marke oder anderes "System") für dich besser wäre? Es gibt ja angefangen von den günstigen Streifen über Grätli sonst noch Diverses. Ich hab damals zum Beispiel den Clear Blue Monitor gehabt. Den fand ich noch gut, aber ich hab leider keine Vergleichswerte, ob es mit normalen Ovu-Stäbli genau gleich gut funktioniert hätte. Und er ist leider in der Anschaffung nicht grad günstig (hab meinen aber auf Ricardo billiger gefunden). Hast du amigs öppen jeweils gleichlange Zyklen oder total unterschiedlich?

@Sünneli: Schön, dass du dich so gut ablenken kannst. Dass eine gewisse Restangst bleibt, kann ich megagut verstehen. Aber das schwindet sicher von Tag zu Tag, wo alles gut bleibt. Und ob Septemberli oder Oktoberli: Es gibt ömel ein 2016nerli, das ist klar :lol: :lol:

@missre: Uiii, wann hast du denn den Termin zur Darmspiegelung Süsse? Kommt ganz sicher alles gut! Ah, da war doch mal noch das Thema wegen Narkose, oder? Ömel mein Papi hat amigs auch nicht Narkose, da gibts wohl schon recht Unterschiede.

@masler: Ou schön, nächsten Dienstag wieder Termin. Ich muss noch ne Woche länger warten, aber es ist schon länger gegangen ;-)

@Caro: Na, schaden tuts ömel sicher nicht, wenn ihr euch übers Weekend bitzeli vergnügt :mrgreen: . Und ein Test morgen ohne Geschmiere kann hoffentlich bitzeli Klarheit schaffen. Wär doch super, wenn ES grad ist! Hast du bis jetzt jeden Monat Ovus gemacht oder wieder damit angefangen? Und wie war das Gespräch bei deinem Mann (hatte er es schon?)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@perry wie war das Essen? Was gabs?
Am 25.02.kann ich gehen.. Jetzt weiss ich halt nicht was ich machen würde, wenn ich schwanger wäre..Aber das kann ich ja dann noch überlegen, wenn es soweit ist! :lol: Wär ja zu schön um war zu sein, wenns jetzt schon klappen würde! Ah ok, hats ihm nicht weh getan? :shock:

@smack wie geht's dir?

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@missre: Ich hatte Risotto - majmmmiii :mrgreen: Und sonst wars auch ein cooler Abend, lustige Hühner :lol: .
Du nein, das hat ihm nicht weh getan.. oder er ist ein uuuh harter Cheib ;-). Nein, ich weiss nicht genau, welche Art von Betäubung da eingesetzt wurde, aber Narkose wars also wenn ich mich nicht total Irre eben schon nicht. Die werden dich wohl vor dem Termin noch informieren über das genaue Wie und Was?
Du, wenn du bis dann schwanger bist (hofff!!), dann findet ihr sicher eine andere Lösung. Halt ev. warten oder eine "softere" Variante, denk ich.

Sooo ihr Pfeiffhasen, ich wünsch euch was :mrgreen: . Schöns Wiikend, geniesst es und nützt alle ES-er, die umen sind!! :lol:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ missre: danke goht soweit gut. Und dir?

Ich hatte bei der darmspieglung was bekommen wo man schläfrig und entspannt wird. Mir hat es nicht weh getan, es war eher komisch aber nicht schlimm.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@all: Danke für die Genesungswünsche.

@caro: yeah, das gibt ja einen frühen ES! Prima.

@missre: ja, bei geordie shore geht ordentlich die Post ab! Na dann werde ich mir goodbye deutschland auch mal reinziehen :-)

Wann hast du den Termin?

@perry: mhmm, risotto ist immer fein!

Schönes Wochenende auch dir!

@me: Ich war beim Arzt, war wohl wieder ein Rheumaschub. Jetzt muss ich bereits am Mo zur Kontrolle bei der Rheumatologin. Wird ja wieder eine ganz lustige Arztwoche, höhö

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@Perry
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, dass ich jetzt mal noch andere Marken ausprobiere. Habe eben schon mit Clear Blue angefangen, was ja eigentlich eine gute Marke wäre. Mal schauen...
Mein Zyklus ist ziemlich regelmässig. Fast immer 28 o. 29. Tage.
Mit dem Ovu Test wollte ich mich vor allem vergewissern, ob ich die Anzeichen für einen ES mitte Zyklus richtig deute. Da war die Ernüchterung gross als dem nicht so war. :?
Na ja, jetzt ist mal warten angesagt. Noch eine Woche bis zum allfälligen SST.
Danke, auch Dir ein schönes Weekend. :)

@kläffchen
Auch von mir ganz gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen für den Ärzte-Marathon nächste Woche.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ja das stimmt, aber die sind sich ja auch für nichts zu schade! :shock: :D
Ja mach das mal! :lol:
Habe am 25.02.den Termin! :|
Oh jeh, klingt gar nicht gut! Wünsche dir ganz gute Besserung! :x

@gismo das freut mich zu hören, keine Blutungen mehr?! :) Danke, abgesehen vom Darm geht's mir wieder blendend! :mrgreen:
Uff, gut, dass du das sagst, beruhigt mich gerade..

@perry njammmi, ich lieeeeeebe Risotto! :P Schön hattet ihr es gut, das braucht es manchmal, so ein Weiberhaufen! :D
Ah das ist easy, ich bin auch ein harter Cheib, hahaah, ich lache grad selber ob dieser Ironie! :lol:
Ja eh, ich werde sicher noch ein Brief erhalten, dann sehe ich ein bisschen klarer..
Genau so ist es, ich werde mich dann mit ihnen in Verbindung setzen und weiterschauen, aber soweit ist es ja leider noch nicht!
Wünsche dir auch ein ganz schönes Weekend, geniesse es in vollen Zügen!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Missre: ich habe die evial ovutests von inopharm. Weiss aber nicht, wir empfindlich die sind. Am Nachmittag hab ich auch schon getestet. Da hab ich jeweils nur ganz schwach einen strich gesehen.
Wär ja so cool, wenn du schwanger wirst und drum nicht zur darmspiegelung kannst. Also wegen dem schwanger sein, meine ich...

Perry: du risotto-pfeiffhase, wünsche dir auch ein schönes weeknd. Übrigens: habt ihr im KiZi auch die wände farbig angemalt? Und weisst du schon ob es ein perry-girl oder einen perry-boy wird? Oder wirst du es für dich behalten? Oder lässt du dich überraschen?

Me: TZ21 und tempi will immer noch nicht so recht steigen... Mal schauen ob sich da in den nächsten tagen was tut... Die hoffnung stirbt bekanntlich jan zuletzt.

Kläffchen: hahaha... Das wär ja fies wenn die kamera garnicht funktionieren würde ;-) meiner hat mal hosen online gekauft, die ihm dann nicht gefallen haben. Er hat sie dann aus bequemlichkeit nicht zurückgeschickt und bezahlt. Kann ich auch nicht verstehen ;-)
Ah, interessant mit deiner Tempi. Dachte immer dass passiert grad sofort (manchmal frag ich mich schon etwas ab mir selbst ;-))

Holden: achso, der holde geht auch. Du hast ja schon bald den termin, oder? Berichtest du dann vom Ergebnis? Würde mich wunder nehemen.

Cid: also ich bin ja nicht sehr versiert mit Ovus, kann dir da auch nicht viel zu sagen. Ich hab erst die evial von inopharm benutzt und die zeigen, wenn überhaupt, nur schwach an. Ich mag aber auch garnicht andere testen, ist mir auf dauer zu teuer ;-) versuche es drum jetzt mit zervix-beobachtung und weiterhin tempi messen.

Caro: egal was der ovu sagt: ich sag "höpperlen"! :-) :-)
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Upps... Das "me" hätte an den schluss gehört. Bin da am handy und da verschiebts mir manchmal den curser ohne dass ichs merke. Sorry!
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: klar, ich berichte dann :)

@ kläffchen: oje, gute besserung. Du hast ja grad bisschen pech...

@ caro: schliess mich den andern an, ein bisschen spass schadet sicher nicht :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@ovu
Also der am Abend war ganz klar positiv juhui, wir geniessen die Zweisamkeit Und hoffen auf ein einizges klize kleines Schwimmerli welches es schafft, jawoooohl

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Kläffchen: Im Idealfall würde ich zwei einsetzen lassen... drei macht die Klinik eigentlich nicht wäre ja ein riesen Risiko.. ists ja schon ein Risiko mit zwei, könnte ja am Schluss im schlimmsten Fall vier geben...

@ Alouette / sünneli: Wenn nur eines sich entwickelt hätte, wäre es heute passiert. Jetzt kann ich am Sonntag den Transfer machen lassen! Aktuell hab ich ein gutes, ein mittelmässiges und eines, was wohl nichts wird... jetzt hoffe ich sehr, dass 1-2 bis Sonntag (und natürlich auch länger) durchhalten...

@ Alouette: Ich drück dir die Daumen, das Projekt sägseln geglückt ist!

@ Smack: Eisbärli hab ich jetzt leider keins...so nennt man sie erst, wenn man sie einfrieren kann.. und du, wie geht es dir? Schon langsam nervös...?

@ Caro: Ich habe mir mein tägliches Update selbst geholt... hihi... hab jeden Tag nachgefragt, ob sie wachsen... konnte die erste Nacht nicht schlafen, hab schreg geträumt (hätte ein Kind das stirbt...mein Mann würde nun zu einer anderen gehen, weil ich keine Kinder haben kann etc...). Gehöre nun auch zu den Patientinnen, die jeden Tag anrufen und fragen: uuuund, wachsen sie noch? Aber für 5 Tage Telefonterror à 3min für 8000.-...das gehört wohl zur Dienstleistung...lol Tut mir echt leid für deinen Mann! Eine solche Situation ist schwer auszuhalten...auch für dich... hoffe sehr, dass ihr den Sprungo erwischt!

@ Holden: Ja Frust ist weg. Nimms nun nach dem Motto "wir haben wahrscheinlich keine Chance, aber die nutzen wir"... Hab aber nun noch Hautauschlag von den doofen Zäpfli, die ich hochdosiert (also 3x tägl.) nehmen muss. Juckt mich überall..nerv.. Und wie läufts bei dir?

@ me: Hätte ein Wochenende mit Freunden in den Bergen geplant...muss nun am Sonntag Morgen früh wegen dem Transfer abreisen (von Wengen runter ist eher mühsam...), damit ich 10.30 Uhr in Olten bin... einmal ein 4 Sterne Hotel zum Schnäppchenpreis und dann kann man wohl nicht mal frühstücken...seufz...was macht man nicht alles für den KiWu...

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ hope: oje, aber ich hoffe ganz fest dass sich der ganze aufwand dafür lohnt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

morgen *gäähn*

ich schick euch hiermit meine wochenendgrüsse, werd erst ab montag wieder umen sein. :D

@masler: oooh daumendrück für deinen termin! ich hoff deine aufregung ist immer noch positiv! :)

@kläffchen: ich hab nächste woche arzttermin. vor dem termin schwanger geht leider nicht mehr, ist noch vor dem eisprung. und maria heiss ich leider auch nicht. haha wobei der ganz rummel wär auch nix für mein kind [emoji38]
au les grad rheuma, manman gute besserung, hoff hast bald wieder etwas ruhe mit allem!

@cid: ich meine, hier gibts auch irgendwo einen ovu-thread, vielleicht kriegst du da noch tipps? ich hab keine ahnung davon, wünsch dir aber viel erfolg! :) haben wir hier schon viel geschmunzelt in der gruppe: vom testen wird keine schwanger, hauptsache sex! ;)

@caro: viel spass beim es nutzen, bin gespannt ob ihrs getroffen habt. ;) ah ihr habt schon, super haha

@missre: stimmt schon, gell es ist manchmal schwierig, ein entspannter hippie zu bleiben hehe... haha deine arme kollegin ich muss immer noch lachen beim dran denken :mrgreen: wann ist dein darmsp.termin? aah 25. ist montag? dann jetzt schon toitoi! :)

@lorelei: gopf wo tümmelt sich dein sprungo wieder rum?? einfach nicht aufhören zu 6eln solange haha! ja klar werd euch vom ergebnis berichten. ich find es macht ja keinen sinn wenn holder nicht geht, ich hab ja einen sehr regelmässigen zyklus mit tempianstieg. drum machen wir grad beide...

@hope: hellooooo my dear! :) ich find eigentlich für 8k müsten sie dich stündlich per pushnachricht aufs handy informieren haha! tut mir leid mit dem scheisstraum, bist du jeweils auch noch lang durcheinander nach sowas? keine chance nutzen, findi super, gnihi! aaaber ihr habt nicht keine! nur eins muss es schaffen, und sie haben noch nicht aufgegeben die eilis! kannst du gegen den ausschlag was nehmen? sonst empfehl ich dir cardiospermumsalbe (herzsamen), ist pflanzlichbund ich fins besser als nix... ich drück die daumen für sonntag und wart dann montag sehnlichst auf deinen bericht!!! wie lange musst du dann warten bis man weiss obs geklappt hat?

@me: tag 8 glaubs, alles im grünen. bin übers wochenende viel unterwegs und geniess diese freiheit grad sehr, diese kinderlose. ich hoff diese entspannung hält noch lange und dass nicht irgendwelche scheissergebnisse über den holden und mich einbrechen werden... sorry falls es viele vertipper drin hat, bin am handy...

tschö, bis bald ihr alle! :)

gesendet mit tapatalk

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@cid: also wenn du einen es bestätigt wissen willst, dann ist wohl das temperaturmessen am Besten und auch noch günstig. Ich trage meinen Zyklus in der mynfp App ein.

@missre: Ohja, the valleys ist eine Stufe druntet beim Fremdschämtv.

Bin gespannt was im Infobrief drinsteht.

@lorelei: haha typisch Mann, einfach faul!

Also der Anstieg nach ES sollte innerhalb von 3 Tagen nach dem ES erfolgen. Bei mir ist es immer das gleiche Spiel: Tag 2 nach ES erhöht, Tag 3 wieder runter und Tag 4 dann in die Höhe schiessend.

@maslergirl: Danke, es geht meinem Fuss schon viel besser.

@caro: Ich hoffe mit dir und den Schwimmerchen ;-)

@hope: ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer! Und beim Hotel könnte man sich ja einen Frühstücks Doggy Bag vorbestellen :-)

@holden aka Maria: dann wirst du dann halt gleich nach dem Termin schwanger. Mittels befleckter Empfängnis.

Das mit dem Rheuma ist nicht so schlimm. Ich vergess es ja immer wieder und habe nicht mal den Schuh erkannt am Fuss. Dabei war es ein klassischer Schub vom Verlauf her.

Cardiospermumsalbe... Klingt ähm "befleckt" ;-)

Ich würde mir noch keine Sorgen um mögliche schlechte Ergebnisse machen.

@me: Hangover! Zu viel gegessen und getrunken gestern!

Wir hatten noch Lohngespräch und mein Chef will mir nur 650.- mehr geben, statt 900 die ich wollte. Naja, es ist noch nicht ausdiskutiert...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@kläffchen ich bin auch gespannt! :D
Um was geht es denn bei den Valleys?
Probiers mal, obwohl ich 650 Fr. schon sehr gut finde! :shock:

@holden ja das stimmt, wenn man sich halt etwas so sehr wünscht, aber das muss ich euch allen ja nicht erklären! :roll: Haha ja ich auch, aber sie hat mir das lachen dann zurückgezahlt als sie mich eine Stunde später angekotzt hat! :lol:
Äh, ist erst am 25.2., also Donnerstag! :?
Schön geniesst du dein kinderfreies Wochenende, so solls sein! :)

@hope ich hoffe sooooooo sehr für dich, dass sich alles lohnt und ihr auch endlich positiv testen dürft! Meine Daumen hast du auf jeden Fall!!! Ich hätte das gleiche gesagt wie kläffchen: lass es dir einpacken! Geniesst das Wochenende im Schnee, es ist so tolles Wetter! :mrgreen:
Wissen denn eure Freunde, warum du gehen musst, oder habt ihr eine Ausrede?

@caro viel Spass und Glück, drücke fest die Daumen, dass es diesmal klappt! :)

@masler vielen Dank!

@Lorelei das sind glaub ich 20er, also würde ich mal 10er kaufen..Meine Kollegin hatte das gleiche Problem mit den Evial-Tests, sie hat mich dann gefragt, ob ich nicht parallel testen könne, wenn mein Clearblue positiv ist..Und bei mir wars gleich, der zweite Strich war weniger stark..
Hihi, ja das wäre wirklich schön, obwohl mich meine Beschwerden immer mehr plagen! :roll:
Hoffe sehr für dich, dass sich etwas tut!

@me wollen morgen schlitteln gehen, falls das Wetter mitmacht! :mrgreen: Freue mich schon mega, aber wird krass mit Davosschlitten, kann das glaub nicht! :lol:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen zusammen, ja bei mir ist immer noch Morgen ;-)

Missre: gut sagst du das, dann teste ich vielleicht doch mal mit anderen ovus. Einfach um das Frustgefühl zu überwinden ;-)
Viel spass beim Schlitteln und fahr mir ja nicht ins Tobel runter!

Kläffchen: find ich gut, wenn du hartnäckig bleibst bezüglich lohn. Ich würd mich wohl grad mit 650 abspeisen lassen ;-)
Erhol dich gut von deinem Käterli, hast ja noch 2 tage bis Montag ;-)

Holden: wie jetzt, du bist nicht Maria? ;-) find ich lustig dein Vergleich. Und wie kläffchen sagt, auf zur befleckten empfängnis :-)
Geniess dein weekend!

Hope: ich drücke dir die daumen für morgen, dass die eilis durchhalten und ihr bald positiv testen könnt! Und holden hat recht, eine stündliche push nachricht wäre echt mal ein dienstleisungsgedanke vom feinsten und durchaus angemessen.

Schönen Samstag ihr hübschen!
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@hope
Viel Glück für morgen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles easy peasy von Statten geht und das sich alle gut festkrallen!

@danke allen wir legen später nochmals nach hehe [-]️

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt