Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels

Nun habe ich also auf Wunsch meines Sohne heute Mittag Fertig-Rösti mit Spiegeleiern gemacht und dann isst Junior wie ein Vögelchen und ich esse ganze 3 Spiegeleier, da mich Wegwerfen reut. Na Bravo!

Habe heute morgen schon die übrigen Honigbrötchen meiner Kids gegessen.

Resultat vom Ganzen: ich habe für den heutigen Tag nur noch 250 kcal übrig. Wenigstens weiss ich schon, was ich heut Abend esse. Na was wohl?... Ausser Magerquark passt da kalorienmässig nix mehr rein.

Lg. Maggie

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Uhu zusammen!

Brianna
Schau gut zu dir und halte dich still, damit es nicht noch länger geht.. ist schon mühsam genug :(

vajele
Geplant ist, am 30. nachmittags loszufahren (insofern mein Mann nicht Nachtdienst hat). Wann wollt ihr losfahren? Da wir nur max.100km/h fahren, zieht sich das recht in die Länge. Mein Mann meinte, man könne unterwegs übernachten. Aber nur in einem abgelegenen Waldstück, wo einen niemand vermutet ;) Ich hoffe, dass ich es auch dieses Jahr schaffe, entweder abzunehmen oder mein Gewicht zu halten (nehme natürlich die Waage nicht mit).
Ich habe viel Bewegung (mehr als daheim) und wir essen weniger. Irgendwie. ;)
Habt ihr eigentlich auch einen Télépass in Frankreich? (So ein Gerät, mit welchem man bei den Mautstellen einfach durchfahren kann und dann eine Rechnung nach Hause kommt, man zahlt nur in dem Monat Gebühren, in welchem man es braucht, ansonsten ist es gratis). Dann müssen wir uns nicht lange mit Mautbezahlen aufhalten und können einfach durchfahren. Sehr praktisch! Haben es letztes Jahr zum ersten Mal genutzt. Ist so ein kleines Plastikteil, welches man bei der Windschutzscheibe hinhalten muss und das dann ein Signal mit der Barriere aufnimmt. Sobald es piepst, geht dann die Barriere hoch.

Hm, gibt's in Spanien echt keinen? Ich werd dann sicher mal Dip machen wollen. Ich meine, in so grossen Supermercados müsste es doch welchen geben, oder bist du echt noch nicht fündig geworden? (Wäre das erst Mal, dass ich in Spanien Magerquark kaufen würde :mrgreen: )

Trochi
Na es geht doch wieder runter bei dir! Freue mich sehr!!! Wie fühlst du dich? Wie geht's dir?

dia
HIhi cool, das war ja echt Zufall. Schön,dass du nun wieder eine Farbe hast, mit welcher du dich wohlfühlst.
Hey super! Trotz bösem WE eine Gewichtsreduktion, you're on the way again, baby!! :mrgreen:

Maggie
Oje das tut mir leid... Spiegeleier sind halt schon nicht mehr so fein, wenn man sie später noch kalt ist. Echt doof, dass du nun schon so viele kcal aufgebraucht hast und kaum noch welche übrig hast. :( Das ist ein Grund, weshalb ich meinem Mann die Reste immer rüberschiebe (er darf mehr essen als ich). Je nachdem lasse ich die Konfischnitteli noch auf dem Tisch und meine Tochter isst sie dann später noch.
Ich hab momentan gar keine Lust mehr auf Magerquark, hab's wohl etwas übertrieben. Wie bereitest du ihn dir zu?

Me
Heute Morgen bin ich doch wieder auf die Waage... 60,5kg. Das WE war wohl nicht so 'schlimm', wie ich dachte. Puh.
Freue mich so sehr aufs WE.. am Freitagabend sitze ich mit einer Freundin zusammen bei einem feinen Glas Wein und wir sprechen mal wieder so richtig, haben uns jetzt schon 2 Monate nicht mehr gesehen. Geschweige denn miteinander gesprochen.
Am Samstag bastel ich mit meiner Schwägerin-in-spe einen Herbstkranz. Freue mich sehr!
Für die Kinder habe ich hama-Perlen gekauft, die, die man auf ein Steckbrettchen setzen kann, danach mit dem Bügeleisen drüber und dann kleben sie zusammen (wisst ihr, was ich meine? ;) ), damit die Kinder auch was zu Basteln haben, wenn wir Grossen basteln.
Mich stresst es schon jetzt, wenn ich daran denke, was vor den Ferien sonst noch alles zu tun ist... :shock:
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

@Netterl
Meine Antwort von dem anderen Thread:
Also meine Gemüsepfanne ist nicht nach einem Rezept.
Ich nehm 3-4 Gemüsesorten die mich "glusten" (heute wars: Butternutkürbis, Zucchetti, Rüebli, frischer Blattspinat) das dämpfe ich mit Kokosfett an, dann mit Sojasauce abschmecken und würzen ( ich nehme am liebsten Curry, Pfeffer, Chili oder Paprikapulver) Deckel drauf bis das Gemüse weich ist (der Blattspinat am Schluss rein)
Beim anrichten nehme ich noch etwas Chilisauce drüber ;-)

Lg, dia

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo die Damen, :D

@trochantor: Gratulation zum Minus!

@vajele: Dann genieß Essen und Faulenzen, es sind Deine Ferien. Wenn Du beides nicht zu sehr übertreibst ist es sicher auch nicht sooooo schlimm. :wink: Vlt findest Du in Spanien eine ähnl. Alternative? Kenn mich mit dem span. Essen nicht so aus.

@Dia: Glückwunsch zum erblonden und zum Minus! :mrgreen: Schön das Du schon eher zum Friseur konntest.

@Maggie: Auweia, Resteessen ist gefährlich! Wie wäre es, die Rest-Spiegeleier dann Abends auf Brot zu essen (Dein Mann, die Kids) ?
Auch die Honigbrötchen dann bis zum NaMi (Znüni oder Zvieri ... das lern ich nicht mehr :oops: ) für die Kids aufheben?
Besser als die Reste auf den Hüften abzulagern. :wink: und die Kids nehmen sich dann vlt weniger, wenn sie die Reste selber essen müssen? :wink: Wegwerfen kommt bei mir ganz, ganz selten vor. Gibt hier auch ein tollen Thread dazu.
viewtopic.php?f=203&t=184038

@Minchen: Glückwunsch zum Minus! Ja, Vor-Ferien-Stress ist nervig. Bloß aufpassen, dass Du nicht stress-futterst. :wink:
Genieß Deinen Mädelsplausch.

me: Naja, Essen zZt etwas mehr, da ich im Homeoffice arbeite und somit ein "richtiges" Mittag habe. Schaue aber, dass es trotzdem was Leichtes ist.
Sport darf ich nur das Liegefahrrad (wenig Widerstand) machen und Geräte im Sitzen. :roll: Ich finde Gerätetraining sooooooooo stinklangweilig. :roll:
Naja, in 3 Wochen ist Kontrolle beim Dok, hoffe mal, dann bekomm ich eine Sporterlaubnis. 8)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

vajele: wenn mir jemand vor einem jahr gesagt hätte hey du gehts joggen hätte ich gedacht nieeeeeeee never niee im leben
Heute wars walken also laufschritt mit kollegin und übungen vom vita. Wechseln immer bisschen ab

so, nami bin ich so ziemlich unterwegs. allen ein minus wünsche
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@dia
schön hast du deine Haarfarbe wieder

@maggie
kenne das mit dem restessen auch. bin es mir am abgewöhnen und halt etwas wegzuwerfen

@vajele
unser Hund wäre zu faul um zu joggen. aber schön hast du was gefunden was dir spass macht

@minchen
war leider heute schon wieder eine zunahme. aber könnte daran liegen dass verstopft bin.
danke der nachfrage. mit den rücken geht es super, hab die schmerzmedis abgesetzt. sonst sosolala und noch der beginn einer erkältung.
wünsche dir dann ein ganz schönes Wochenende und das du es geniessen kannst. ja ich weiss was du meinst

@brianna
kann dir nachfühlen wie du aufs ok vom Arzt wartest. geht mir auch so

@me
hab den beginn einer erkältung und bin völlig schlapp. und heute abend kommt noch die Verwandtschaft....
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

So, habe die App lifesum wieder installiert! ;-)
Ich habe noch 245kcl zum "veressen" aber ich mag gar nichts mehr! Bin aber heute auch 45min Fahrad gefahren. So habe ich 260kcl verbraucht... Mit meinen Shakes am morgen und Abend bin ich gut dran!!

Vajele
Viel Spass beim Coiffeure am Montag! Zu wem gehst du? Aber gäll, keine Experimente!!! :-) :-) :-)

Trochantor
Oh je, ich wünsche dir gute Besserung! Jetzt kommt nach der OP auch noch eine Erkältung. Du arme, wirst nicht verschont! Ich esse meistens weniger, wenn ich erkältet bin. Ich hoffe dir ergeht es au so ;-)

Minchen
Oh schön, einen Herbstkranz! Was für Materialien nehmt ihr? Ich habe ursprünglich Floristin gelernt, ich liebe es immernoch kreativ zu sein!! Viel Spass! Ah, deine Kinder werden sicher auch Spass haben, ich weiss was du meinst, meine Tochter möchte diese Bügelperlen auch schon lange! Leider im Eiskönigin (Anna&Elsa) Style. *augenroll* ist deine Tochter auch so Fan von diesen Disney Prinzessinnen??

Brianna
Ich sehe, du hast dich voll unter Kontrolle, obwohl du weniger Bewegung hast!! Cool!! Wie geht es dir, keine Schmerzen??

Maggie
Ja, so geht es mir manchmal auch! Vorallem am Abend, wenn ich nur ein Shake getrunken habe, dann werden meine Finger länger und "stibizen" die Resten meiner Tochter! Aber zur Zeit isst sie ihren Teller leer. Und ich gehe zum Glück auch leer aus ;-)

Gehe morgen oder am Freitag wieder auf die Waage. Heute kam TR...

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
minus 500g yeaaaaa joggen zahlt sich langsam aber sicher aus, und das trotz vorgestern abend der döner box hihi
Bin aber erkältet gopf..kleiner hat mich angesteckt grr...gehe heute trotzdem laufen jawohl..sturkopf bin
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Hallo zusammen - ich leb noch :)
Hatte in der letzten Zeit so extrem viel um die Ohren. Leider hab ich die letzten 3 Wochen GAR NICHTS gemacht und war grad 1 mal im Fitness. Ergebnis: tendenziell 1kg zugenommen. Habe analytisch festgestellt aus den letzten Monaten, das ich 2x1h pro Woche Sport machen MUSS um das Gewicht zu halten, so das ich mir auch mal eine Sünde leisten kann, bzw. sich das Essen in einem "normalen" Rahmen bewegt. Weiter kam hinzu das ich am Feierabend oft lieber was mit Freund und Hund unternahm (was dann halt auch nicht "richtig" Sport ist... nun bin ich gar nicht ganz unglücklich über das trübe Wetter - komm ich wieder häufiger ins Gym.
Gewichtsmässig pendle ich grad zwischen 78.8 und 79.8
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@trochantor: Oje, hoffe die Erkältung wird nicht schlimmer. Gute Besserung!!!!
Bzgl Verstopfung: Probier es doch mal mit Magnesium, das kann man nicht überdosieren und soll sowieso gut für den Stoffwechsel sein. Einfach 1 ganz norm. Brausetablette pro Tag. :D

@dia: Na lieber keine Hunger und noch kcal übrig, als umgekehrt. :mrgreen:

@Vajele: ohhhhh, ein 15 Wochen alter Goldie. Da bekomm ich ungesehen Knuddelanfälle :lol: :lol: :lol:
Vlt kannst Du ihn ja doch noch zum joggen animieren, wobei ein ruhiger Hund natürlich auch Vorteile hat.

@harmony: Du kommst sicher wieder ins Programm, sobald es mal ein bissel ruhiger wird.
Dann klappt die Abnahme auch wieder.

me: Es geht soweit gut, weitestgehend schmerzfrei, ausser wenn ich mal wieder zu viel rumgeflitzt ... äh rumgehinkt bin.
Kann so schlecht stillsitzen und den Fuß hochlegen :roll:
Hier ist es zwar frisch (knapp 20°C), aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Würde so gern spazieren gehen. :?
Muss noch mal mit meinem Freund über das Thema "auf Händen tragen" reden :lol: :lol: :lol:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@dia
Ich habe Deine 250 restlichen Kalorien von gestern gefuttert. :lol: Hoffe das war ok so! *grins*

Hatte gestern Besuch einer lieben Freundin, die natürlich Gipfeli mitgebracht hat und somit ungefähr 250kcal, welche mir natürlich im weiteren Verlauf des Tages gefehlt hatten. Ausserdem gabs gestern (und heute, da viele Reste) mal wieder Brätkügeli ab Curryrahmsauce, die hauen ziemlich rein. Zum Glück war ich heute joggen und habe somit 400 zusätzlich Kcal zu Gute. Gibt vielleicht ein Glas Wein heute Abend! :)

@vajele
Unmittelbar nach dem Joggen ist man immer leichter (Wasserverlust) und am Tag drauf schwerer (Muskeln beansprucht). Brianna hat dazu mal einen guten Link gepostet vor etwa drei Wochen. Findest Ein paar Seiten zurück im Tread.
Ich bin auch oft erst am Tag drauf (ohne Sport) wirklich leichter.

Gewichtsmässig war ich heute auf 65.6kg. Das wird übers Wochenende aber sicher wieder mehr. Gemäss Lifesum-Abnehnplan (-0.5kg pro Woche) sollte ich am Montag Morgen genau auf 66.0 stehen. Wenn das klappt bin ich zufrieden.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten abend allerseits!

Brianna
Ich bin sehr dafür, dass dein Freund das 'auf Händen tragen' derzeit wortwörtlich nimmt. Mag dieses Wetter auch sehr. Nicht zu heiss und wenn man friert, kann man sich einfach was überwerfen.
Halte weiterhin durch mit Stillhalten, damit der Bruch möglichst schnell heilt. Zum Glück hast du keine schlimmen Schmerzen.
Nein, bis jetzt lass ich mich nicht stressen und futtere auch nicht unkontrolliert in mich rein. Wäre sehr sehr unklug ;)

Trochi
Ich hoffe, dass es Verstopfung ist und dich das nächste Mal ein 'nettes' Resultat auf der Waage anlacht. Gut konntest du die Medis drosseln/absetzen und dass sich die Schmerzen dennoch im Bereich des erträglichen halten. Schau gut zu dir, damit es dir bald wieder besser geht.
Gute Besserung! Viel Sidroga-Erkältungstee trinken (oder den aus der Migros). Das hilft bei mir und meiner Familie immer sehr gut. Und tut auch gut. Am besten noch 1 Löffel Honig mit einrühren ;)

Dia
Ah echt!? Wie cool! Floristin muss ein toller Beruf sein. Kannst/konntest du deine Kreativitäg sehr ausleben? Ach... ganz normal.. hab bei buttinette bestellt. Einen geflochtenen Weidenkranz als Basis. Dazu künstliche Äste, Zweige etc.zum draufkleben (hab extra noch eine Heissleimpistole gekauft). Ich hab eben nicht so ein Gespür dafür und hole mir im Internet stets Inspirationen ;)
Ach ja, Bügelperlen, merci :oops:
Oh ja, die Disneyprinzessinnen sind bei meiner Tochter hoch im Kurs. Elsa, Arielle und Cinderella sind ihre Lieblinge. Auf Barbie fährt sie auch total ab.
Handkerum mag sie Lightning sehr oder die Turtles und andere Actionhelden (angesteckt von ihrem grossen Bruder).
Willst du deiner Tochter auch noch Bügelperlen besorgen? Ich wollte einfach warten, bis auch die Kleine alt genug war. ;)

Vajele
Schade fahrt ihr nicht auch nach Tarragona ;)
Als wir das Gerät bestellt haben, mussten wir lange warten. Lief glaubs über den TCS und wir mussten dann das Teil in Oensingen abholen.
Oh ich verstehe, wenn jemand so lecker kocht, würd ich mir wohl eine Strategie zurecht zu legen, um mein Gewicht wenigstens halten zu können ;)
Ich werde in dem Fall Ausschau halten, ob ich MQ finde. :mrgreen: unser kühlschrank hat die Grösse eines kleinen Tiefkühlfachs und von daher ist dort nicht eben viel Platz für viel Reserve ;)
Kannst du gut schlafen auf dem Beifahrersitz? Möchte eben auch lieber durchfahren.
Haha ja genau, das Joghurtangebot ist immer seeeehr grosszügig. :lol: Da müsste es doch eigentlich auch Quark geben. Eigentlich.. erst mal nachschauen, wie das auf spanisch heisst. Hab immer einen kleinen Langenscheidt bei mir. :mrgreen:

Harmony
Schön von dir zu lesen. Ist doch ok, wenn du in der letzten Zeit grad keinen Kopf mehr für Sport hattest. Deine Motivation ist ja nun zurückgekehrt und nun kanns weitergehen. Du hast ja keinen Zeitplan zu erfüllen. :)

Maggie
Wieviel kcal hat eigentlich ein normalgrosses Buttergipfeli? Laut WW seien dies sage und schreibe 530kcal! :shock: Kannst du das (biiitte) widerlegen? :)

Me
Blutbild hat ergeben, dass alle meine Werte im grünen Bereich seien. Einzig die Folsäure ist etwas reduziert. Hat mich sehr erstaunt. Es ist vielleicht doch etwas Psychisches. Hab am Donnerstag ein Gespräch mit meinem Arzt.

Liebe Grüsse
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

minchen: gueti besserig

Kleiner ist zuhause seit gestern, erkältet und wenig fieber.. ja nun hab ich auch ne nette stimme.
gut bei mir weiss ich warum grins...am morgen wars noch recht kalt zum joggen aber ich hatte quasi nur das joggingjäggli plus ein gilet
drüber an ..tja..stimme sagts mir nun. Sonst ist aber alles ok.
und gestern schnabulierte ich uuuu viel hatte ich das gefühl...sogar noch die muffins welche der grosse gebacken hat. Darum umso erstaunter übers minus yeaaaaah
Glaub echt am anfang gabs ja voralllem muskelmasse und nun scheints wieder zu laufen. Grad freude hab.
Allen einen tollen Tag wünsche!!!
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Minchen
Buttergipfeli gibt mir lifesum mit 196kcal an.
Frischback-Buttergipfeli sogar nur mit 130-150
Buttergipfel gross (z.B. Von Migros) sind 357kcal.

Die von WW gemeinten Buttergipfeli müssen ja gigantische Ausmasse haben. :shock:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@vajele
Ich jogge (aus zeitlichen Gründen) nur 2x pro Woche jeweils zwischen 8 und 11.5 km und mache 1-2x Yoga (1x in der Yogaschule, 1x Zuhause. Mehr Sport kriege ich mit 4 Kids zwischen 3 und 7 Jahren schlicht nicht hin. Ich halte dafür das Niveau sehr konstant, d.h. Ich jogge auch bei Regen und Schnee.

Du kannst problemlos jeden 2. Tag joggen gehen. Wenn Du Deine Leistung steigern willst, dann wäre es gut Du varierst mit Tempo und Laufstrecke. D.h. 1x eher schneller Lauf, dafür kurze Strecke und einmal eher langsamer und dafür weiter.

Für mich macht eine Kombination vom Laufen mit Muskeltraining halt einfach Sinn um die restlichen Muskeln des Körpers zu erhalten (Beim Joggen werden ja zum Teil Muskeln abgebaut, welche zum Laufen nicht benutzt werden) und den Körper zu straffen. Ausserdem hatte ich Nach den Geburten meiner Kids lange Rückenprobleme hatte, welche dank Yoga Geschichte sind. Auch mein Bauch dankt es mir und steht nicht mehr so fest ab, wie auch schon (Bauchmuskeltraining). Yoga hilft mir auch bei der Beweglichkeit (bin sonst eher unbeweglich) und hilft mir auch mich runter zu fahren (ich bin ein Mensch, der eigentlich sonst immer in Bewegung ist, immer am analysieren, denken, verbessern, etc).

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@dia
ja mag weniger essen :D

@nellino
gute Besserung deinem kleinen und dir
gratuliere zur abnahme

@vajele
hat viele Vorteile mit einem gemütlichen Hund
hast dus geschafft joggen zu gehen?

@harmony
super noch ü80
viel motivation beim wieder einstieg

@briannna
stimmt mit dem Magnesium, gute Idee

@maggie
schön bist du gewichtsmässig auf guter Linie, drück dir die Daumen für montag
finde es bewunderswert wie du so viel sport schaffts mit 4 kids

@minchen
danke für den tipp, ich trinke amel den brust und Hustentee, schmeckt so fein.
gut sind die werte in ordung. hoffe es ist nichts schlimmes sonst

@me
erkältung hält an, gewicht nicht :mrgreen: 108,4kg , also noch 1kg über dem ticker. es kommt langsam

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

@vajele
Gratulation zum Minus. Uuh doof wegen dem Oberschenkel. Vielleicht will Dein Körper Dir mitteilen, dass er mal ne Pause braucht? Bis nach Deinen Ferien iat bestimmt wieder gut. Versuchs doch mal mit Schwimmen in den Ferien. Das soll ja die Sportart sein, welche am meisten Muskeln überhaupt trainiert.

@me
Starte die Woche mit 66.2kg. 0.2kg über der Marschtabelle von lifesum, habe aber auch wirklich zuviel gegessen gestern... :oops: Dafür bin ich am Sa erstmals mit meinem Mann auf die grosse Joggingrunde (13.2km)... Und dann haben wir noch entsorgt, aufgeräumt, Rasen gemäht.... Um 20 Uhr bin ich ins Bett und auch sofort eingeschlafen....und das an einem Sa Abend :oops:

Allen eine gute Abnehmwoche
Lg. Maggie

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Guten morgen zusammen

Vajele
Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Oberschenkel und gratulation zum Minus!
Heute viel Spass beim Coiffeure, ich hoffe, du kommst zufrieden nach Hause!

Maggie
Am Samstag bin ich um 21.15 auch schon fast auf dem Sofa eingeschlafen! Obwohl ich nicht so einen anstrengenden Tag hatte wie du (ämel nicht körperlich, dafür physisch) ich war mit 3 Mädchen in einem Brautmodegeschäft (meine Freundin musste ihr Kleid abstecken, und wir hatten für unsere Kinder keinen Hütedienst) nachher gingen wir noch in den Zoo! Leider waren die Mädchen auf Zickentour! Grrrrrr...

Minchen
Und, wie seht dein Herbstkranz aus? Hat es Spass gemacht, bist du zufrieden?
Ich werde jetzt (wenn die "grusige" Tage wieder kommen) auch Bügelperlen kaufen. Vorher fand ich, dass meine Tochter noch zu klein ist dafür. Sie konnte bei ihrem Götti und dessen Tochter schon mal damit basteln und sie fand es super!!!

Mein GG hatte dieses Wochenende Piket. Ich ging gestern am morgen mit meiner Tochter auf den Spielplatz. Am Schluss rutschte meine Tochter nochmals die Stange runter (machte sie gestern zum ersten mal, konnte sie aber sehr gut) leider hat sie die Stange diesmal nicht richtig gehalten und sie fiel ca 2m mit dem Gesicht voran auf den Boden!!!!! Schock, ich dachte, jetzt hat sie keine Zähne mehr und kann nicht mehr laufen!!! Zum Glück hat sie nur ein paar Prellungen (Genick, Arm und Hüfte) und die Zähne sind auch noch alle din. Ging aber trotzdem zum Zahnarzt, da sie recht blutete und sie vor einem Jahr schon mal auf diesen Zahn geflogen ist! Tja, im Gesicht ein paar kratzer, weiches Essen und sonst geht es ihr wieder gut!! ;-)
Heute auf der Waage, 68,7 ein minus von 200 oder 300 gramm. Trotz Zopf mit Butter und Risotto gestern! Lifesum sei Dank!

Einen guten Wochenstart euch allen!

Lg, dia

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@dia
uiii da hat sie aber Glück gehabt.

@me
bin wieder auf Kurs, es sind exakt 2x pro Woche "meine übliche Fitnessroutine" die es benötigt um mein Gewicht zuhalten (10min aufwärmen, meist am Rudergerät oder Crosstrainer, 30-50 Minuten Krafftraining, je nach Zeit und Fokus und dann am Schluss noch 10-30 Minuten Velo, Crosstrainer oder neuerdings auch wieder Laufband - dies als Cooldown oder manchmal auch noch ein secces Intervalltraining, 30Min wär ja dann schon Ausdauer - je nach Lust und Zeit, und nach Beintraining wohl eher 10min Cooldown :) schlussendlich bin ich immer zwischen 1-1.5 h im Gym)
Letzte Woche war ich 3x, gestern hatte ich mich eigentlich auf einen gemütlichen Sofa-Fernsehern-Nachmittag eingestellt. War dann aber am Vormittag Stimmen zählen im Wahlbüro und als ich heim kam war GG grad mit den Hunden am laufen - sein Plan war am Nachmittag aufs Velo zu gehen, da ja so schönes Wetter war. Fazit am Abend: Kein Sofa Nachmittag, dafür 85.4 km in den Beinen und das mit dem Bike, mit breiten Pneus, Strecke zu 90% Strasse und x Höhenmeter - ich bin dann nur noch kaputt ins Bett, mal schauen was die Waage die nächsten Tage anzeigt
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@vajele
so blöd mit dem Oberschenkel, hoffe erholt sich schnell

@maggie
voll Programm am samstag bei dir. schön konntet ihr zusammen joggen gehen

@dia
was für ein schock. zum glück nichts schlimmeres. gute Besserung an die kleine

@harmony
schön bist du wieder auf kurs

@me
dank erkältung schön abgenommen und nur noch 0,2kg über dem ticker. hoffe so sehr das ich es mit dem essen weglassen in der nacht beibehalten kann

Gesperrt