Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kLiiNii
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: ja leider, jedoch nach der Packungsbeilage sind keine Nebenwirkungen bekannt, dann habe ich wohl die ersten entdeckt :P oder ich habe ansonsten einfach weniger Hunger aufgrund der Übelkeit, kann beides sein. Bin heute bei 9+0, somit noch drei Wochen dann ist wieder mehr Sicherheit da und die Beschwerden hoffentlich weniger

@Alinga: oha, wann beginnst du denn normalerweise mit der Arbeit dass du trotz verschlafen noch die erste warst? bei uns wundert sich der eine Arbeitskollege schon wo ich bleibe wenn ich mal 5 Minuten später komme
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Kliinii: Schön von dir zu lesen. Schön haben sich die beiden gefreut. Wissen es nun alle von der Familie? Schon bald hast du die 12 Wochen geschafft.

@Dula: Die KiWu-Geschichte macht einem nicht geduldiger. Bin es erst etwas durch Junior geworden, da man dort definitiv ein gewisses fremdbestimmt ist und sich einfach gedulden muss. Resp. ob ich geduldiger bin, bin ich nicht sicher, aber man schaut vieles lockerer und anders an.

@Alinga: Guten Morgen. Oh, nur zwei Stunden verschlafen? Da hast du ja keinen schlechten inneren Wecker oder bist genug ausgeruht. Wünsche dir einen guten späten Start in den heutigen Arbeitstag.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Kliinii: Normalerweise bin ich um 6.15 im Geschäft und meine Arbeitskollegin und Chefin kommen oft erst um 9Uhr.

@Sabe: Normalerweise ist er besser. Die letzten Tage bin ich immer 5-10min vor dem Wecker wach geworden und heute habe ich schon gedacht das ich wieder früher dran war, aber ja…. Und meine Katzen sind auch nicht gekommen um mich aufzuwecken, war wahrscheinlich einfach wieder nötig, dass ich länger schlafe. :wink:
Danke dir auch einen guten Arbeitstag.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Brustspannen ist heute wieder besser.. Gestern war es krass. Hätte am liebsten bei der Arbeit meinen BH ausgezogen, haha. Ou jee.. Verschlafen. Da ist man den ganzen Tag durcheinander nachher. Wann beginnst du normalerweise zu arbeiten? Bei mit im Büro meinen auch alle ich bin krank wenn ich Mal um 07.15 Uhr noch nicht hier bin. Dabei kann ich auch einfach Mal länger Schlafen und erst um 8 Uhr beginnen. :D

@Kliinii: Dann hast du jetzt eine neue Nebenwirkung gefunden. :D Oder dein Baby braucht jetzt im Moment einfach mehr.. Kann auch sein. Der Körper sagt schon was es braucht. =) Super, noch3 Wochen.. Das geht schnell. =) In 3 Wochen fange ich an zu hibbeln, juhu. 

@Sabe: Hmm okay. :D Wird mir auch Mal so gehen. =D Ich habe einen mega Putzfimmel.. Wohnung ist immer sehr ordentlich. Ich glaube ich haben Mal mega Mühe wenn es nicht mehr so ist durch ein Kind :D Aber da werde ich reinwachsen, hihi.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, wow die nehmen Passagiere bis zur 36. SSW mit? Wahnsinn - Swiss isch da nicht so lange mit dabei glaub 32. SSW... gut viel später würde ich persönlich auch nicht mehr fliegen wollen. Bin schon gespannt bei euch.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Fraue...

Danke nochmals euch für die lieben Glückwünsche. Ich hatte einen tollen Tag und hab meine Japan Reise gebucht. Ich fliege am 03. August und bin am 13 August wieder zu Hause. Hab alles geklärt wenn ich jetzt SS wäre. Meine Schwägerin (welche im Reisebüro arbeitet) meinte das sei kein Problem mit dem Arztzeugniss zahlt in der Regel die Versicherung. Aber ich wäre ja dann erst im 3 od. 4 Monat von dem her kein Problem.

Ich hab nicht alles nachgelesen was ihr die letzten Wochen so geschrieben habt, daher gehe ich auf niemanden ein. Bin aber ab jetzt wieder aktiver :-)

@werdende Mütter: Wie geht es euch? Seit ihr fit? Wissen es mitlerweile alle Angehörigen und wie haben diese Reagiert? Wie sieht es beim AG aus? Wie hat euer Chef reagiert?

@hibblerinnen: Bei mir verschiebt sich ja der Start auf April...und ich kann GG nicht überreden im März zu starten. wegen dem Altbekannten Problem.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Fraue...

Danke nochmals euch für die lieben Glückwünsche. Ich hatte einen tollen Tag und hab meine Japan Reise gebucht. Ich fliege am 03. August und bin am 13 August wieder zu Hause. Hab alles geklärt wenn ich jetzt SS wäre. Meine Schwägerin (welche im Reisebüro arbeitet) meinte das sei kein Problem mit dem Arztzeugniss zahlt in der Regel die Versicherung. Aber ich wäre ja dann erst im 3 od. 4 Monat von dem her kein Problem.

Ich hab nicht alles nachgelesen was ihr die letzten Wochen so geschrieben habt, daher gehe ich auf niemanden ein. Bin aber ab jetzt wieder aktiver :-)

@werdende Mütter: Wie geht es euch? Seit ihr fit? Wissen es mitlerweile alle Angehörigen und wie haben diese Reagiert? Wie sieht es beim AG aus? Wie hat euer Chef reagiert?

@hibblerinnen: Bei mir verschiebt sich ja der Start auf April...und ich kann GG nicht überreden im März zu starten. wegen dem Altbekannten Problem.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ich habe gleich nochmals nachgeschaut. Also bei normalen SS bis zur 36. Woche. Bei Mehrlingsschwangerschaften nur bis zur 32. Woche. =D Mal schauen.. Vielleicht bin ich ja bis dann noch nicht SS oder erst im 2. oder 3. Monat.. Wer weiss. =)

@Sama: Schön von dir zu lesen!! Und schön dass du einen tollen Tag hattest! Cool, Japan möchte ich auch Mal gehen.. Ist noch ziemlich teuer oder? Ja du musst die Reise einfach buchen bevor du SS bist dann zahlt die Versicherung. Deshalb haben wir Portugal bereits im Januar gebucht. =D
Komm doch auch noch in den neuen Thread? Hibbeln ab März 2017. =)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, schön von dir zu lesen und schön gehts dir gut. Wann sind deine 12 Wochen rum?

@sama, ohooo nice mit Japan! Wirklich cool - da musst du dann erzählen - nimmt mich wunder. Ein Kollegenpärchen fliegen jetzt dann im März auch hin für 4 Wochen.
Danke danke ja mir gehts sehr gut - all noch vögeliwohl, meine liebsten wissen es (ausser die Geschwister von GG, die treffen wir erst am 19.2) - Arbeitgeber weiss es auch, Reaktion hätte besser sein können, schwieriges Thema :-)
Sonst ja freuen sich natürlich alle. Sind gespannt auf den nächsten US - wäre dann schon nah an Woche 18... woow! :)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@sakanas: Oh schaade dass dein AG so schlecht reagiert hat. Vielleicht magst du ja mal erzählen. Schön das deine Familie so Freude hat. Vögeli wohl tönnt super

@Japan: Der Preis für Flug ist sehr gering, zahle jetzt 975.00 für hin und zurück weil ich in Abu Dabi einen Zwischenhalt mache. bei Non-Stop Flüge mit Swiss ist der Preis bei 1960.00. Da lande ich lieber in der Wüste und hab 2-3h dazwischen als dass ich fast das doppelte bezahle. Ich werde noch eine ca. 4 Tägige Tour machen, da weiss ich noch nicht was es kostet. Also ich rechne mit allem ca. 2500 - 3000 Franken. Da mein GG nicht mitkommt, ist mein Budget etwas höher :-)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Sabe wow uf ich hatte 32/34 Tage Zyklen ES immer um den 20/21 Zyklustag. [-][-][-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Sama bei mir wissen nur die Fsmilie Bescheid AG erst ab dem 21 März

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@SAMA, oh ja der Preis geht aber wirklich für den Flug. Toll. Wow - wie ist Japan von den Kosten sonst so, eher günstig oder teuer?
Ja mein Vorgesetzter hat einfach komisch reagiert - zuerst zwar schon gratuliert, dann aber aufs Thema unbez. Urlaub gezielt und ich dachte mir noch, zuerst fragt man doch ob man nachher weiterarbeiten will oder nicht...
Auf alle Fälle ist er davon ausgegangen, dass ich zu 100% wieder komme und als ich interveniert habe, meinte er ohne weitere Abklärungen: Teilzeit ist bei uns nicht möglich!
Zagg Gespräch beendet - ich bin daraufhin dann noch zur Chefchefin... mein Chef ist wirklich sehr speziell (haben schon Coach und alles)...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo Ihr

@SA_MA_ schööön konntest du den Tag geniessen und auch die ferien fixen!
hier gehts relativ gut, einfach extrem müde.. mit 100% Arbeit, hunde und katze sowie dem ganzen Haushalt (GG arbeitet momentan von morgens 06.30 - 19.00 oder später und ist mir auch nicht eine grosse hilfe) steht einiges halt einfach hinten an.
aber das wird ja wohl wieder besser werden.

@Sabe: na zum hibbeln ein traum zyklus aber ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass es nicht immer angenehm ist so kurze zyklen!

@geheimhalten: worde wohl das rivella einfach in einem bierglas trinken :lol: :roll:

@Familienplanung: an die, die sagen nach diesem kind ist ende der familienplanung; lasst ihr euch unterbinden oder müssen eure GG's unters messer? habt ihr euch da schon mal gedanken gemacht? bei eier bekannten mit 3 Kindern ist das jetzt Thema und keiner von beiden möchte unters Messer... jetzt verhüten sie wieder mit hormonen.
wenn ich aber sowieso keine kinder mehr möchte fände ich das extrem umständlich nicht?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@familienplanung, Spirale wäre sicherlich auch eine Option. Das wissen wir noch nicht...

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen. Bin voll am packen und parat machen, wir wollen morgen nami nach dem pfüsu von junior fahren, weiss deshalb nicht wie viel ich noch zum schreiben komme! Werde in den ferien wohl mitlesen aber schreiben eher nur im fb!

@schale: hoffe sie lässt in der 12.ssw nach..rechne zwar mehr mit 13/14ssw..

@dula: ja sie zeit geht so schnell! Anfang märz haben mit schon den ett und kanns dann offiziell machen!
Das mit dem haushalt nicht perfekt haben lernst du mit kind automatisch! Geht wohl allen so..und je mehr kinder desto schwieriger!

@sabe: ja sprechen kommt auch noch..was für worte spricht er bisher? Meiner hat so seine 3 bis 4 worte die meist auch nur wir verstehen! Ausser mami und papi. Ist deiner auch so schnell gefrustet wenns nicht geht wie er möchte?

@kliinii: geht mir auch so, dass die medis nicht helfen.. schön haben sie sich gefreut! Wir hoffen auch alle mit dir, dass alles gut kommt!

@alinga; hihi lustig 2h zu spät und immer noch die erste vom team! Da wars ja nicht so schlimm..
Ich bin ende der 9.woche komm morgen in die 10.sollte also absehbar sein. Ist auch erträglich, hab mich dran gewöhnt und mit dem essen im griff.

@sama: hallo und schön bist du wieder dabei! Mir gehts ausser der müdigkeit und übelkeit gut. Bei mir wissens aber auch erst familie und enge freunde, werde den AG erst nach dem ett anfang märz einweihen. Keine ahnung wie sie reagieren!

@familienplanung: wir wollen nur 2 kinder und wäre somit abgeschlossen. Aber ich denke unterbindung ist noch kein thema in unserem alter. Ich werde wohl eine spirale oder so einsetzen lassen. Später wird es wohl dann ein thema!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Japan: Ok.. =) Das geht ja noch. Ich habe eben lieber Direktflüge. Aber wenn der Preis so unterschiedlich ist würde ich auch einen Zwischenstopp in Kauf nehmen. Cool.. Musst dann berichten wie es war!! =) Hmm. Dort essen sie sehr viel Sushi, auf das würde ich mich am meisten freuen!!

@Sakanas: Hast du in der Zwischenzeit nochmal was von deinem Chef gehört? Oder redet ihr jetzt einfach nicht mehr darüber?

@Familienplanung: Finde ich auch ein interessantes Thema. Mein GG sagt immer er würde sich nicht unters Messer legen weil man dann die Männlichkeit wegschneidet, hahahaha.. Ich finde das absoluter Blödsinn. Wenn es dann soweit ist muss er sich unters Messer legen. :-p Bei den Männern ist es viel einfacher. Wieder mir Hormonen verhüten wenn die Familienplanung abgeschlossen ist ist ja auch doof irgendwie.

@Chrige: Super.. anfangs März wird wieder spannend wenn ihr alle ETT habt und wir mit hibbeln beginnen. =) Schöne Ferien!!!! 

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sabe: meine Schwester und mein Vater wissen es noch nicht. Meine Schwester kann nicht aufs Maul sitzen, darum wird sie es erst nach dem ETT erfahren wenn die drei Monate um sind. Ob und wann ich es meinem Vaster mitteilen werde ist noch unklar, da das Verhältnis sehr schlecht ist.

@Dula: 3 Wochen sind ja schon bald um, das sind noch wenige Tage und in diesen kannst du noch die Fasnacht in vollen Zügen geniessen

@SA_MA: Die Familie hat super reagiert, sie sind aber auch ein wenig besorgt aufgrund der vorausgegangenen FG, jedoch fürhle ich mich jetzt eingies schwangerer als dazumals und bin auch schon bald 3 Wochen weiter. Dem AG werde ich es anfangs/Mitte März mitteilen, bin gespannt wie reagiert wird. ich werde die erste im Betrieb sein in so einer Situation...
April ist ja auch schon bald und dann könnt auch Ihr starten :) und wenns so weitergeht, wird es auch bei dir ziemlich schnell einschlagen und wir kugeln bald alle gemeinsam

@Familienplanung: bei uns wird es hoffentlich noch ein zweites geben, somit werden wir uns vorerst noch nicht unterbinden. Jedoch könnte ich mir vorstellen dass ich mich nach dem zweiten unterbinden würde oder allenfalls die Kupferspirale einsetzen werde.

@Chrige: wünsche dir ganz schöne Ferien, geniesst es :)
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: In dem Fall hast du wohl einfach den Schlaf gebraucht. Und solange du keine wichtigen Termine verpasst hast, ist es ja auch nicht tragisch. Ev. sind deine Katzen ja so wie mein, die geben auch erst an, wenn man wach ist aber noch immer im geschlossenen Schlafzimmer ist.

@Dula: Hihi, ev. nimmt ja dein Putzfimmel ab mit einem Kind. Mich nervt es zum Teil auch, wenn Katzenhaare am Boden liegen, aber es kann ja nicht sein, ich meine Zeit mit Junior mit putzen verbringe statt mit ihm. Daher versuche ich an meinen Mami-Tagen nur das nötigste zu machen und mich ihm zu widmen. Eine gute Freundin hat mir mal erzählt, dass sie ihre Mutter nur putzen kennt und so möchte ich für meine Kinder definitiv nicht sein (ging mir gestern wieder durch den Kopf und musste mich zusammennehmen nicht schon wieder den Staubsauger in die Hand zu nehmen). Na ja, man wird toleranter.

@Sama: Schön konntest du deinen Geburtstag geniessen. Oh cool hast du Japan gebucht. Nimmt mich ja Wunder, was du zu erzählen hast vom Land. Steht bis jetzt noch nicht auf meiner Reise-to-do-Liste, aber kann es ja nach deinen Erzählungen noch werden. Das mit dem günstigen Flug hätte ich auch so gemacht und bei so einem langen Flug (und ev. ss) ist man sicher froh, wenn man sich richtig bewegen kann dazwischen und nicht nur im Flugzeuggang.

@Riinii: Genau, fürs Hibbeln traumhaft aber dafür habe ich sonst gefühlt kaum ist die TR vorbei, steht sie schon wieder vor der Türe. Immerhin ist sie nicht mehr so stark und lang wie als Jugendlicher. Das mit dem Rivella ist immer eine tolle Idee. Es gibt sonst auch alkoholfreien Sekt und Wein, ev. kannst du diesen mit reinschmuggeln.

@Familienplanung: Bei uns sind zwei geplant, aber mit einem endgültigen Schnitt warten wir noch etwas bis wir wirklich sicher sind, dass unsere Familie komplett ist. Nicht dass wir dann 1-2 Jahre nach der Geburt des 2. Kindes merken es fehlt noch was. Zurück zu den Hormonen möchte ich definitiv nicht mehr, dies habe ich meinem Körper lange genug zugemutet, daher darf dann GG unters Messer.

@Chrige: Mami und Papi sagt er noch nicht, aber dafür seit Ewigkeiten da und zeigt darauf. Auch leer ist ein beliebtes Wort bei ihm und neu noch Auto. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat er heute Morgen sogar Mami gesagt. Meiner ist auch schnell gefrustet, auch wenn wir nicht machen was er möchte und dann kann er kratzen und beissen. Aber das wird wieder, ist alles eine Phase. Wie zeigt sich der Frust bei deinem Junior? Wünsche dir weiterhin gutes packen und dann ganz schöne Ferien.

@Kliinii: Schade hast du nicht so ein gutes Verhältnis zu deinem Vater. Dann ist es klar, dass er es noch nicht weiss. Das mit deiner Schwester verstehe ich, da würde ich auch warten mit es ihr erzählen. Habe gerade gesehen, dass du deinen Wohnort im Profil öffentlich hast. Ist dies absichtlich? Dein Dorf hat ja wenige Einwohner und daher kann man schnell auf dich schliessen. Falls du dies nicht möchtest, würde ich den noch
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, nein mit meinem Chef werde ich dieses Thema auch nicht mehr besprechen - ich geh da direkt zu meiner Chefchefin oder verlang ein Gespräch mit beiden... Ich lasse mich ungern so behandeln.

@chrige, schöööööne Ferien!

Gesperrt