Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja gibt Dinge die weiss man nicht. Diabetologin hats aber gut erklärt und mir ist klar dass ich Nüchternzucker niicht mit Essen steuern kann. Kann leider niemand...

@alinga, ja doof - aber eben eine mehr oder weniger kommt nicht darauf an...
wünsche dir von Herzen einen tollen Urlaub. Geniess es!!

@riinii, GG hat den ersten Tritt in der ca 22-23 Woche gespührt.

@me, hatte heute den ganzen Tag Kurs. Baby fand es auch spannend - hahaha. Seit das Kleine sich gedreht hat, sind die Tritte oberhalb und wieder feiner weil Plazenta da auch noch liegt. Schooon luustig zum Beobachten.

@Thread, mir ist es egal ob wir ihn aufmachen. Manchmal läuft halt mehr und manchmal niicht :-)

Nice Weeeekend euch allen!!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Guten Morgen

Möchte euch kurz eine wunderschöne Woche wünschen. Geniesst das hammer Wetter 8)

Allen hibbelnden die diese Woche NMT haben drücke ich ganz fest die Daumen :D

Liebe Grüsse
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Guten Morgen

Möchte euch kurz eine wunderschöne Woche wünschen. Geniesst das hammer Wetter 8)

Allen hibbelnden die diese Woche NMT haben drücke ich ganz fest die Daumen :D

Liebe Grüsse
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Hoffe du geniesst deine Ferien in vollen Zügen und kannst dich gut erholen.

@Sakanas: Ach ist ja doof, dass es bei dir auf Nachtinsulin rausläuft. Du bist schon echt geplagt mit den vielen Spritzen. Aber hauptsache dir und deinem Krümel geht es gut.

@Chrige: Momentan spielt es keine Rolle von der Einschlafdauer ob man dabei ist oder nicht. Resp. habe eher das Gefühl, wenn man bei ihm bleibt braucht er viel länger. Wir erklären ihm, dass wir ihn im Babyphone hören und kommen wenn etwas ist. Das testet er ein paar Mal und dann kann er erst einschlafen. Junior konnte lange alleine einschlafen, ab ca. 1.5 jährig dann fast 3-4 Monate nicht mehr und jetzt geht es wieder. Zur Zeit ist es eindeutig ein Austesten der Grenzen und schauen, ob wir wirklich kommen und er wirklich schlafen muss.

@Riinii: Und, wie ist das Kinderzimmer? Alles so wie ihr es euch vorgestellt habt? Stellst du mal ein Bild auf FB? Toll, dass du euer Krümel schon so fleissig spürst. GG hat damals bei Junior auch lange nichts gespürt. Hatte ja auch eine Vorderwandplazenta und da dauert es eh länger und man spürt es auch weniger. Wann genau GG was spürte weiss ich leider nicht mehr, aber war schon eine gewisse Zeit nach mir.

@all: Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und hoffe ihr habt mehr von dem sonnigen Wetter als ich (sitze mit runtergelassenen Storen im Büro, da es mich sonst blendet und ich nicht arbeiten kann). Wie war euer Wochenende?

@Thread: Ich finde es nicht schlimm, wenn mal ein paar Tage weniger läuft. Wenn wir ihn wieder öffnen würden, stellt sich die Frage, ob man noch mitkommt, wenn man mal ein zwei Tage nicht online ist, da wir ja auch jetzt Tage haben, wo wir 2-3 Seiten füllen. Mir persönlich passt der Thread momentan so wie er ist.

@me: Haben ein tolles Familienwochenende hinter uns. Haben gestern unseren ersten Spaziergang ohne Buggy oder Tragerucksack mit Junior gemacht. Sonst hatten wir eines von beidem immer für den Notfall dabei. Hat super geklappt und hatten von Schneckentempo bis normales Gehtempo von Junior alles dabei. So Steine am Wegrand und verschiedene Gartentüren sind schon was Interessantes. Ansonsten haben wir gestern noch mit Misten angefangen, aber mit einem Kleinkind brauchen wir da wohl noch mehr Zeit. Aber immerhin haben wir es geschafft im Keller Schränke aufzubauen. Muss diese nun noch putzen und dann kann Material drin verstaut werden und der Keller wird hoffentlich etwas ordentlicher. Freue mich schon jetzt unser verlängertes Wochenende, wo wir weg gehen und sobald wir zurück sind, steht auch schon der ETT an. Bin froh, wenn ich nächste Woche wieder zum FA kann und dann hoffentlich weiss, dass mit Krümel alles in Ordnung ist.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten morgen

hoffe ihr habt das weekend genossen - bei dem tollen wetter!

@Chrige: nein wir schenkten ihnen nichts. finde es etwas ein geschleime genau an diesem tag blumen zu bringen :oops: wir bringen aber sonst viel mit, sie wissen das wir sie lieben :wink: und ihr?

@Sabe: ja das kinderzimmer ist super gekommen! es hat noch ein regal drin von vorher was noch raus muss (werde ich heute räumen) und danach kann ich die möbel auch so hinstellen wie vorgestellt. aber stelle gerne ein Foto ins FB :-)
gestern habe ich es das erste mal von aussen gespürt, und immer wenn GG es versucht hat, war es mucksmäuschen still im bauch :lol:

wo gehts hin bei euch am verlängerten weekend?

WOOOW!! auch schon ETT! das ist ja toll!

@Thread: können wir schon! geht dir ja vorallem darum, dass ihr quasi noch zu 2 am hibbeln seit oder?

@Me: heute am späten nachmittag organscreening! *freeeuuuuu*

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen melde mich nur kurz

@sabe: ja so phasen gibt es immer mal wieder. Bei uns gings bis nach jährig nicht ohne uns zum einschlafen, dafür jetzt!
Wo geht ihr hin ins verlängerte weekend? Oder meinst du einfach zuhause?
Hihi ja spatzieren ist spannend für die kleinen gell, da gibts so viel zu sehen!

@riinii: hihi überschrieben!
genau du verstehst mein problem..
Wir haben etwas kleines gebracht den müttern.
Hey viel spass heute beim baby tv!!!

@thread: da gehts mir ja nicht drum ob viel läuft oder nicht, sondern dass ich ausser alinga keine mithibbler mehr habe! Ihr seid ja alle schon SS. Hab mich jetzt in dulas anderem thread gemeldet und werde dort mehr mitschreiben, dafür hier wohl weniger. Schaade aber mir fehlt der austausch mit hibbler gerade ein wenig.

@weekend: freitag im musical war toll! Wir hatten es mega lustig und ewigi liebi ist auch super und soo lustig! Sonst renn ich jetzt noch dem schlaf nach..hab grad so schlafstörungen, passt ja mega zur müdigkeit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Thread: Wir könnten auch diesen wieder öffnen und einen separaten Thread machen für uns Schwanger (z.B. Hibbeln 2017 - wir haben es geschafft). Was meint ihr dazu?

@Riinii/Chrige: Wir fliegen zu Verwandten von meinem GG für ein verlängertes Wochenende.

@Riinii: Viel Spass heute Nachmittag beim Organscreening.

@Chrige: Toll war ewigi Liebi super. Hoffe deine Schlafstörungen legen sich bald. Wann hast du NMT?
♥ Prinz Juli 15 ♥

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

Ich hab nicht alles nach gelesen, nur wegen den hibblerinnen. Ich muss sagen, dass ich mich auch nicht mehr oft gemeldet habe, eben weil wir ja nicht mehr viele hibblerinnen waren. Und nun hats WÄÄÄM gemacht und beim ersten ÜZ eingeschlagen. Was ich nie erwartet hätte. Deshalb kann ich Allinga, Dula und Chrige gut verstehen, dass ihnen der Austausch fehlt. Ich finde die Idee von Sabe super mit einem Hibbeln 2017 wir habens geschafft Thread, dass würd mich freuen.

@me: Also ich bin immer noch ganz baff...hätte nie nie nie damit gerechnet, dass es im ersten Zyklus einschlägt. Hab vorhin kurz meiner FÄ angerufen, da ich ja zur Kontrolle sowieso am 7. Juni vorbei muss. Dann hat mir die Dame gleich die aktuelle Woche bestummen und ich bin in SSW 5. Der 7. Juni sei perfekt für den ersten Untersuch und noch einem letzten PAP abstrich, der könne sie danach 9 Monate nicht mehr machen. Und da ich ja sowieso mit diesen doofen HPV-Viren zu kämpfen habe finde ich das gut.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: wo wohnen die verwandten? Am freitag hab ich NMT.

@thread: nein wir lassens so wies jetzt ist, möchte ja mit euch schwangeren trotzdem noch schreiben, um das gehts ja nicht! Aber ich schreibe jetzt mehrheitlich im anderen thread wie dula und hier ab und zu! Ist wohl für alle am besten so, will ja keine unruhe stiften oder nicht noch mehr.

@sama: schaade hast du dich auch nicht mehr gemeldet, ein paar mithibbler wäre toll gewesen.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hihi bist doch keine unruhestifterin! war doch eine legitime frage! sind ja schliesslich im hibbelforum und nicht im SS ;-)
Danke dir!

@Sabe: danke diir!

@SA_MA: hast du auch ovus gebraucht oder ähnliches?(sorry weiss es grad nicht mehr auswendig wer was benutzt) auf jedenfall kannst du dich wirklich glücklich schätzen das es doch sooo schnell eingeschlagen hat! auch hier nochmals Glückwunsch :!:

@Me: bin glaube ich gleich närvös für den US wie beim ersten :lol: hoffentlich gehts bis 3 uhr nun ganz schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Halloa, hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

@sabe, ja ich bin langsam Nadeln-Gewohnt :-) bzw. hab keine Angst mehr davon. Bin gespannt wie Insulin abläuft, soll anscheinend die "netter und feiner" Nadel sein als jene vom Heparin.

Die Zeit läuft und schon bald ETT. Huuuch :)

@thread, Dula ist odch auch noch eine Hibblerin oder? Hab sie zwar hier auch schon lange nicht mehr "gelesen"...
Die Idee von Sabe ist auch toll mit einem "Sonder-Thread*... mir spielts keine Rolle - ich werde/kann einfach nicht bei allen mitschreiben, mir fehlt da die Zeit bzw. dann schreib ich oft 2x dasselbe, was ja auch doof ist.

@chrige, wieso Unruhe stiften? Ich finde es toll können sich hier alle austauschen - aber ist verständlich für euch Hibblerinnen, dass es sicherlich nicht immer leicht ist wenn wieder positiv-getestet wird. Auch bei euch kommt das noch und von mir sind auf alle Fälle alle Daumen gedrückt.

Finde eure Meinung auch toll, vorallem du hast ja bereits einen kleinen Spatz und so kann man immer ein paar Tipps abstauben :)

@SAMA, von dieser Stelle auch nochmals gratuuuliereeeeee - finde es total genial und freu mich sehr für dich! Das ist gut mit dem PAP-Abstrich, denn hatte ich auch noch gemacht. Hattest du da auch schon negativen Bescheid?

@riinii, viel Spass beim Termin heute. :mrgreen:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: hihi danke bin ich froh! Genau..
Wie du siehst bin ich ja im moment immernoch sehr aktiv hier hihi!
Nicht mehr lange und du siehst sein krümel wieder!

@sakanas: geht ja nicht nur um die positiven tests, die mag ich ja jeder gönnen, sondern den austausch und alles währdend dem hibbeln. Ja dula schreibt hier ja auch nicht mehr viel, versteh sie ja! Werd hier ja auch bleiben, aber mit hibbel sachen den anderen thread nutzen. Find den austausch sonst auch toll mit euch. Wir geben ja gerne tipps den werdenden mamis!
Ich denke doppelt schreiben will niemand..lassen wirs wies ist.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@me: gleich gehts los ans GVK treffen, freue mich wie immer. Schönen nami euch!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@riinii: Nein ich hab einfach aufgehört mit dem Pflaster, dann vom 1. Tag der letzend Periode ca. 12 Tage draufgerechnet wegen dem ES und dann haben wir jeden bis jeden 2. Tag geherzelt.... war alles völlig Wage ob das so richtig berechnet ist. Denn nach 8 Jahren Pflaster hab ich auch nicht an ein 28er Zyklus geglaubt. Aber siehe da meine FA hatte recht. Kann es selber noch nicht glauben:-)

@Sakanas: Ja ich hab seit ca. 3 Jahren schlechte Befunde und muss, bis 3 am Stück gut sind alle 6 Monate zum Abstrich. Nun ja, hab es leider noch nie geschafft 3 hinter einander Positiv zu haben. Da einer der HP-Viren bei mir zu den "bösen" gehört möchte sie mich einfach halbjährlich kontrollieren. Was auch in meinem Sinn ist.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Das Zimmer sieht toll aus. Toll, dass du euer Krümel von aussen schon spürst. Dein GG hat wohl eine sehr beruhigende Wirkung auf euer Kleines, dass es ganz ruhig wird. Es geht bei uns am Wochenende in den grossen Kanton. Wie war das Organscreening?

@Sama: Auch hier nochmals von mir herzliche Gratulation zum positiven Test. Toll kannst du den Termin bei der FA umwandeln und passts mit der SSW. War bei mir auch so gewesen. Fand das noch praktisch, so muss man keinen neuen Termin suchen.

@Chrige: NMT am Freitag. Meine Daumen sind schon jetzt gedrückt, dass die blöde TR wegbleibt. Und du stiftest keine Unruhe, wieso auch. Ich finde es toll weiter mit euch mitzuhibbeln und euch die Daumen zu drücken und hoffe für jede von euch ganz fest, dass es lieber gestern als morgen einschlägt. Die Verwandten wohnen im grossen Kanton.

@Sakanas: Dann hoffe ich, dass die Nadel vom Insulin wirklich feiner und netter ist. Du hast morgen wieder einen Termin, oder ist es am Mittwoch?

@Chrige: Wünsche dir beim GVK-Treffen ganz viel Spass und geniesse den Austausch mit den Mädels.

@all: Wünsche euch einen tollen Feierabend. Geniesst das sonnige und tolle Wetter.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sama, ja das mit den HP-Viren kenn ich. Hatte zwar bisher nur einen aber meine beste Freundin ist auch geplagt. Durch die SS mit meinem Gottimeitli hat sich das aber bei ihr eingependelt. Lustig. Kommt guuut!!

@sabe, ja am Mittwoch Morgen darf ich ins Kantonsspital... dann mal schauen.

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hey liebe Ladies!

Ich wollte mal schüchtern anfragen, ob ich hier wieder mitschreiben kann? Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich zurück gezogen habe.

Am meisten freue ich mich, dass so viele von euch bereits ss sind! Glückwunsch, soooo schön! Wünsche euch eine angenehme Kugelzeit! :D
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. 
Entschuldigt bitte wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin. Es geht mir wie einige vorher beschrieben haben. Ich schreibe gerne mit euch (vor allem im FB) und bin wahnsinnig gespannt auf eure Neuigkeiten.. Aber es macht mich nicht geduldiger wenn ich mit euch schreibe. Werde einfach zwischendurch reinschauen. 

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen

@sabe: danke, bin so hibbelig diesen monat auch wenn ich mir immer vornehme ruhig zu bleiben..warte so auf freitag..
Geht ihr mit dem auto oder flieger zu den verwandten?
Danke wir hatten wie immer ein tolles treffen! So schön mit den kids im moment!

@naluna: hallo und willkommen zurück!! Wie gehts dir so??seid ihr am hibbeln? Schön meldest du dich wieder!

@dula: geht mir auch so wie dir..

@me: gehe heute nach basel in den zoo mit junior und einer kollegin wünsche euch deshalb schon mal einen schönen tag!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

halli hallo zusammen

schön ist wieder etwas gelaufen hier!

@SA_MA: stimmt ja - sorry.. komm da teilweise nicht mehr mit wer was wie benutzt :-)

@Sabe: Danke dir! ich freu mich schon wenns dan endlich komplett fertig ist :-)

@naluna: aber sicher doch! willkommen zurück! wie gehts dir? seit ihr aktiv am hibbeln oder ist es in planung?

@Chrige: aaach - sooo schön! geniesst es! würde glatt mitkommen müsste ich nicht arbeiten ;-)

@Me: organscreen war gut. zuerst haben si uns aber eeewigs warten lassen da es wahrscheinlich noch notfälle hatte..
als wir drann waren hat unser kleines immer mit dem gesicht gegen meinen rücken geschaut. ausgestreckt *jöööö*!!
für die Organe zu sehen war es super. es sah fast so aus als hätte es sich genervt die ohren zu und dreht sich weg :lol:
war fürs kleine wohl grad der falsche zeitpunkt für den US. am schluss hat es aber noch brav 2 sek für ein foto posiert :mrgreen:
es ist ein richtiges zabbli-kind. meine mum meinte, mein bruder war auch immer so, er war danach auch viel aktiver und schneller auf den beinen als ich. ich war ein buddha-kind. schlief bei jedem US einfach. beim letzten gabs einen wecker auf den bauch um zu sehen ob ich mich überhaupt noch bewegen könne :roll: :lol: auch danach war ich nicht sonderlich anspruchsvoll..... janu, kommt wohl nach dem Onkel das kleine :mrgreen:

Antworten