Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ginni
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ihr Lieben

Bin grad etwas down, hatte gestern eine Blutabnahme, das TSH ist plötzlich enorm gestiegen. Nun prüfen sie die Antikörper. Hoffe so, sie finden nichts. Kennt sich da jemand aus? Hab jetzt echt Angst vor dem Ergebnis.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@powerbiene
Nein ich teste nicht zuhause. BT viel zu spät am 3 Juni.
Am 1.6 sollte ich die Mens bekommen, nun mal schauen.
Habe bisher noch keinen Test gemacht. Mag mich nicht mehr stressen.

@ginni
Ich habe auch Schildrüsen Unterfunktion und bin mit Tabletten eingestellten.
Hat nur Einfluss wenn man nicht eingestellt ist.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@lee
Schön das Du zu uns gestoßen bist und Deine Problematik mit uns teilst, somit sehen wir sind wir nicht alleine mit den ganzen Versuchen.
An meinem Anhang siehst Duwir hatten auch sehr viele Versuche.
Mach weiter, wenn es mit dem Geld geht und wenn die Psyche wieder einigermaßen erholt hat.
Falls Du Fragen wegen ICSI Naturelle es gibt die Seite IVF Naturelle de die beschreiben das dort echt sehr verständlich.
Auch im Insel Bern geben Sie soviel ich weiß auch Auskunft in der Kiwu Klinik.
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Mein Anfangswert war im Herbst 2.9. Bekam dann Euthyrox 25 und der Wert war immer gut. Im März noch 1.45. Gestern plötzlich 3.58! Nächste Woche wäre TF, nehme an wird nun nix daraus :-(
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ginni
Warum die Werte so gestiegen sind kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nehme 0.75 schon seit längerem und es ist unverändert o.k.

@me
Hab mir doch n 2er Pack SS gekauft.
Habe auch nicht warten können.
Negativ. Ist auch zu früh denke ich, trotzdem bin ich nun schon auf ein nicht schwanger eingestellt. Ziehen im Unterleib habe ich auch Tage vor der Mens.
Wieder kommen all die Fragen, wird es denn noch was, warum ist es jetzt wieder so wie vorher,...
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Wieivel PU+ bist du? Und welcher Test war es?

Kann es auch nicht verstehen, nehme seit Septemer 25er. Seit heute dopplet soviel. War immer ziemlich gleich, so um die 2.4. Ausser eben im März 1.45.
Bin etwas neben den Schuhen grad. Hab gehofft heute Bescheid zu bekommen. Leider nicht. Hoffe auf einen Ausreisser. Ich schwitze aber auch oft. Ob das evtl. einem Zusammenhang hat? Hab das immer mal wieder, dass ich den ganzen Zyklus schwitze, nicht nur vor der Mens.
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

PU+12
Per Sense aus DE, da ich da in den Ferien bin.
Das ist eine Stoffwechsel Störung, man schwitzt ist müde nimmt nicht so leicht ab, etc.
Kiwu 2014

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@me
Mal ganz ehrlich die werden doch einen Grund haben wenn Sie erst am 3.6 den BT machen.
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Nehme an muss diesen Zyklus abbrechen. Shit. Warte hier wie auf Kohlen auf den Anruf.
Gestern beim abwaschen sagte mein Sohn zu mir: ich wünsche mir auf den Geburtstag einen Bruder :cry:

Hoffe dein Test wirs noch positiv! Weisst du wie empfindlich der Test ist?
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ ginni
Du setzt dich so unter Druck, lass das, es wirkt sich eher negativ auf Deinen ganzen Körper aus, Stress ist wirklich nicht gut fürs Kinder kriegen,... meine es gut echt.
10 i.E. hat er.

@ me
Glaube ehrlich gesagt schon nicht mehr dran.
Denke der ganze Stress hat meinen ganzen Haushalt durcheinander gebracht.
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Ich mag einfach diese Ungewissheit nicht. Die ewige Warterei. Geduld ist leider nicht so meine Stärke...
Allerdings würde das meinen ganzen Zustand erklären. Die Gewichtszunahme von ca. 3-4kg, immer schwankend und durch nichts wegzubringen, die "Muskelschmerzen", meine Müdigkeit, die Agressivität je nach Hormonstand usw.

Mhhh... ein 10er müssze schon fast anzeigen :-(
IMSI 2/20 positiv
Bild

reina
Member

Beitrag von reina »

@hopefully: ich denke an dich und hoffe mit dir bis zum BT.

@Ginni: ich bin ja auch eingestellt mit Euthyrox, hatte vor der Behandlung einen Wert von 3,1 - seit ich 50mg nehme schwankt er zwischen 1,4 und 1,6. 3,58 ist ja noch nicht "schlimm" (Normalwerte ohne KiWu sind je nach Labor bis 4,0). Allerdings schon etwas seltsam, da du ja eigentlich das Hormon zu dir nimmst. Unterfunktion ist meines Wissens eher mit Frieren verbunden anstatt mit Schwitzen.. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Vielleicht, wenn du wieder richtig eingestellt bist, erhöht das auch die Chancen auf einen erfolgreiche Einnistung. Drücke dir die Daumen!

Edit: deine anderen Symptome würden sich mit Unterfunktion erklären lassen.. war bei mir auch so zeitweise.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Reina:
Hab irgendwie wie beide Symptome, schwitze zeitweise sehr schnell und dann frier ich aber gleich wieder.. Könnte Hashimoto sein, hoffe jedoch sie finden keine Antikörper. Hab die Tabletten immer genommen, ausser 1-2x. Könnte es daran liegen, dass ich als erstes Kaffee trinke am Morgen? Schaue zwar, dass es erst 30min später ist. T4 Wert ist 10.9 und T3 4.48. Seien gut meinte sie. T4 eher niedrig finde ich. Hoffe, dass ich bald den Anruf kriege. Hatte ja immer gute Werte und doch klappte es nicht. Das würde wieder für Antikörper sprechen. Ach mist, jetzt könnte dann mal gut sein, wirklich.
IMSI 2/20 positiv
Bild

reina
Member

Beitrag von reina »

@Ginni: Das Medi wirkt langfristig, 1-2x vergessen sollte keinen Einfluss haben. Hatte es auch mal eine Woche lang nicht genommen da im Ausland und zu Hause vergessen. Der Wert war nicht schlechter anschliessend. Meine Schwiegermutter nimmt diese Hormone seit Jahren immer gleichzeitig mit dem ersten Kaffee am Morgen und ihr Wert ist ebenfalls i.O. Glaube nicht dass es daran liegt bei dir. Hoffe auch dass du bald den erlösenden Anruf erhältst!!
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Tweeti1234
Newbie

Beitrag von Tweeti1234 »

@assena: Wir sind im Kinderwunschzentrum in Baden. Die Ärzte finde ich bisher sehr gut, die Arzthelferinnen haben mir jedoch schon mal einen Termin verschlampt, sodass ich dann die Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter auf meinen Wunsch hin bei einem anderen Arzt gemacht habe.

@lee: Wow! Wir sind ja im selben Alter, aber eure Geschichte ist nochmal deutlich länger als unsere.

@all: Danke für eure Anteilsnahme. Wir haben uns nun zu einer ICSI angemeldet und ich warte sehnsüchtig auf den Behandlungsplan.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all
Entschuldigt für die Ego Schreiberei.
Man ist so in dem Wirbel drin, bin jetzt schon recht enttäuscht dass ich mich wieder hinreissen hab lassen so n Test zu machen.
Vor allem ohne Morgenurin.
Und dann ein negativ ist dann auch schon wieder zu viel.
Nun ist man wieder an dem Punkt, wenn ich jetzt weiter mache hat es denn Sinn?
Kiwu 2014

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@me noch dazu
Hab jetzt auch noch Unterleibsschmerzen wie als kommt die Mens gleich,..
Doch mit dem Progesteron Zeug verschieben Sie sich gerne.
So nun finito.
Es ist wie es ist.
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Du darfst soviel Ego schreiben wie du möchtest. Für das sind wir da und ich glaube, alle hier drin verstehen dich. Ich kene ja jetzt beides, einfach so schwanger werden und künstlich. Mit einer künstlichen Befruchtung hat man soviel mehr Erwartung, Hoffnung, man kennt jeden Schritt. Es ist stressig, nervenaufreibend usw.
Die ewige Warterei, dann wieder ein negativ und man fragt sich ob man nicht alles schmeissen soll. Jeden Monat dasselbe. War auch schon oft an dem Punkt. Dann nehm ich mir vor nicht zu testen, und was mache ich? Genau. Stress vorprogrammiert, Enttäuschung und doch noch immer die Hoffnung dass da ein Strich kommt. Dann soviele rundum schwanger. Einfach so. Ok, gehörte auch mal zu denen. Aber ich war auch damals sehr sensibel was dieses Thema anbelangt und selbstverständlich war es nie für mich.
Kurz gesagt, es ist einfach Scheisse....
IMSI 2/20 positiv
Bild

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@hopefully... fühl dich gedrückt und ist doch normal das diese Situation einem total aus der Bahn wirft. Wir versuchen immer stark zu bleiben, aber manchmal tut es gut einfach rauszulassen was man fühlt, denkt und sich "auskotzen" kann.
Ich habe bis anhin keine eigenen Erfahrung mit IUI, ICSI oder schon ein Kind zu haben... mir steht der ganze "Wahnsinn" noch bevor. Aber meine Schwester ist diesen Weg auch gegangen und hat nun ein 9 Monate altes Wunder. Ich persönlich weiss bereits jetzt...sollte mein Weg beschwerlich sein ... 3 IUI's nichts bringen und ich dann in den darauf folgenden ICSI SS werden sollte... bleibt es bei mir bei 1. Kind.

Ich ziehe meine Hut vor Euch allen, die es immer wieder versuchen und nicht aufgeben...aber ich weiss das ich diesen Weg nur 1x packe... und kein zweites mal.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ich denke an dich das es bald positiv wird. Ist vielleicht noch zu früh..

@assena: wann kannst du mit der behandlung beginnen?:)

@me: habe am montag einen Termin in der klinik und hoffe ich kann bald wieder starten :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Antworten