Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:30
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 18:55 Kennt ihr das: ihr geht in den Laden NUR wegen einer Kleinigkeit. Kommt nach Hause mit 8 Sachen, aber diese eine ist nicht dabei... 😅
Das passiert mir regelmäßig bei abfallsäcken...da man die ander Kasse holen muss, geht mir das vergessen. Wir hangeln uns dadurch seit drei Wochen mit 17 l Säcken durch, weil wir beide immer vergessen, an der Kasse 35 l Säcke zu kaufen...
Au ja, der Klassiker. Bei mir dasselbe auch mit den Gaszylindern für den SodaStream.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:30
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 18:55 Kennt ihr das: ihr geht in den Laden NUR wegen einer Kleinigkeit. Kommt nach Hause mit 8 Sachen, aber diese eine ist nicht dabei... 😅
Das passiert mir regelmäßig bei abfallsäcken...da man die ander Kasse holen muss, geht mir das vergessen. Wir hangeln uns dadurch seit drei Wochen mit 17 l Säcken durch, weil wir beide immer vergessen, an der Kasse 35 l Säcke zu kaufen...
War heute im Coop für knapp 50.-Fr. einkaufen und fest vorgenommen, Abfallsäcke zu kaufen. Als ich zu Hause war, merkte ich dann auch, was ich vergessen habe :roll:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich vergesse auch immer die Abfallsäcke an der Kasse. Nun hat mir mein Mann ein Post-it mit einer Erinnerung auf die Cumuluskarte geklebt. Aber nützt auch nicht immer...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Beruhigt mich, dass das nicht nur mein Hirn ist. Ich schreibe es in die Bring App, aber die packe ich kurz vor dem bezahlen weg...post-it auf Cumulus könnte ich probieren...im Lidl liegen sie direkt an der Kasse, das ist praktischer (bei der Quengelware ;-) ). Allerdings geh ich selten ins Lidl und das letzte mal waren genau die 35 l Säcke Bern alle...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Bin grad richtig froh haben wir dieses güsslsack System nicht.
Denn ich würde das auch vergessen, immer an der Kasse etc noch extra nach Gebühren Säcken fragen zu müssen.
Aber unsere Güsel Karte hab ich also auch schon mal verloren hihi.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ob dus glaubst oder nicht, uns reicht ein 17l-Sack für 3 Wochen ;) allerdings lässt der sich im Abfallkorb so schlecht befestigen, dass regelmässig der ganze Abfall nebem dem Sack liegt 🙄

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:21 Ob dus glaubst oder nicht, uns reicht ein 17l-Sack für 3 Wochen ;) allerdings lässt der sich im Abfallkorb so schlecht befestigen, dass regelmässig der ganze Abfall nebem dem Sack liegt 🙄
Krass! Wie macht ihr das?
Chline Buddha 2017

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:21 Ob dus glaubst oder nicht, uns reicht ein 17l-Sack für 3 Wochen ;) allerdings lässt der sich im Abfallkorb so schlecht befestigen, dass regelmässig der ganze Abfall nebem dem Sack liegt 🙄
Sehr beeindruckend! Habt ihr einen Kompost?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, Kompost & Kuhbag machens aus (Kuhbag: grosser Sack für diverse Plastikabfälle, der hält auch gut 3 Wochen. Es ist nur indirektes Recycling, denn nur ein Teil davon kann wiederverwertet werden, der Rest wird trotzdem verbrannt).

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Dito bei uns.
Wir trennen:
-Plastik allgemein
-Waschmittel-, Duschmittelflaschen
-Tetrapack
-Grünabfall
-PET
-Kork
-Nespresso
-Karton
-Papier
-Glas
-Elektro
-Schutt
-Batterien
-Blech/Alu
Da bleibt fast nichts mehr für den Abfallsack.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Mit einem Kuhbag wäre das bei uns auch so, doch das gibts bei uns nicht.
Wobei ich bei Plastik immer etwas zwiegespalten bin und mich frage, ob in der Schweiz verbrannt nicht besser ist als "recycelt" und dann landets im schlimmsten Fall im Ausland auf einer Deponie...
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela
Man sagt, dass weltweit nur 2% wirklich recyclet werden, der Rest bleibt in der Natur, wird verbrannt oder wird downgecycelt. Wäre spannend zu wissen, wie die CH da liegt.

Der Unterschied zw. Verbrennen & liegrn lassen: das Eine verpestet die Luft, das Andere die Erde! Wobei es fatal wäre, wenn CH ihr Plastik auf ausländischen Deponien entsorgen würde. Obs mich wundern würde? Wohl nicht, aber masslos enttäuschen...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 14:20
Dito bei uns.
Wir trennen:
-Plastik allgemein
-Waschmittel-, Duschmittelflaschen
-Tetrapack
-Grünabfall
-PET
-Kork
-Nespresso
-Karton
-Papier
-Glas
-Elektro
-Schutt
-Batterien
-Blech/Alu
Da bleibt fast nichts mehr für den Abfallsack.
Was machst du mit Tetrapack?

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 14:54 Leela
Man sagt, dass weltweit nur 2% wirklich recyclet werden, der Rest bleibt in der Natur, wird verbrannt oder wird downgecycelt. Wäre spannend zu wissen, wie die CH da liegt.

Der Unterschied zw. Verbrennen & liegrn lassen: das Eine verpestet die Luft, das Andere die Erde! Wobei es fatal wäre, wenn CH ihr Plastik auf ausländischen Deponien entsorgen würde. Obs mich wundern würde? Wohl nicht, aber masslos enttäuschen...
Na ja, aber hier wird die Luft von Kehrichtsverbrennungsanlagen doch recht gut gefiltert.
Ich habe mal im Netzt nach Infos gesucht aber keine schlaue Antwort gefunden. Nur das viel CH Plastik zum recyceln nach DE geht.
Von DE ging/geht er aber auch ins Ausland...daher bin ich etwas kritisch...

Tetrapack kann man mWn im Aldi entsorgen aber was die damit machen?
Da ich nicht in den Aldi gehe, kommt das bei uns in den normalen Güsel.
2010, 2013, 2015

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela

Brrrrrrr 😖

Danke Konfetti, hier kommt Tetrapack in den Kuhbag, da millou es separat aufgeführt hat, nimmts mich wunder, wie sie es macht.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 14:55 Was machst du mit Tetrapack?
In unserer Recyclingstelle kann ich die kostenlos entsorgen.
www.entsorgbar.ch

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Musste jetzt erstmal den kuhbag recherchieren. ;-) gibt es hier leider nicht. Scheint ein bisschen wie der gelbe Sack in Deutschland. Das macht bei uns viel aus...Kompost haben wir leider auch nicht. Können nur Glas, pet und Papier trennen, daher bleibt viel im hausabfall.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@chrisbern: eine Grünabfuhr/Biomüllabfuhr hats doch hier überall?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Oder eine Würmerkiste? Ernst gemeint. Würde ich sofort installieren, wenn wir nicht ohnehin einen Garten mit 3 (sic!) Komposthaufen hätten -> Meeris sind Schnellhäcksler/-komposter
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten