Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es ist gut angelaufen.
(und noch toller ist es für deinen Liebsten, denn jetzt bist du ja selbständig, voll flexibel und immer daheim, und kannst deshalb noch viel mehr auf die Kinder schauen

Moderator: conny85
Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es ist gut angelaufen.
annegretli74 hat geschrieben: ↑Do 1. Dez 2022, 10:50 Wir haben eine gemeinsame elektronische Einkaufsliste und das was da drauf steht, wird auch (sofern auch erhältlich) gekauft. Es ist eher das Problem dass mein Mann dann noch gaaaaanz viel dazu kauft, was nicht auf der Liste steht. Weil ich ja immer viiiieeeeeel zu wenig Essen kaufe und er sonst verhungern muss. (Anmerkung d.R., Mann fühlt sich gerade zu dick und will abnehmen....)
nein, es ist nicht richtiger oder falsch - es ist schlichtweg für meinen inneren Monk UNERTRÄGLICHdanci hat geschrieben: ↑Do 1. Dez 2022, 11:47 @ sonrie
Das kenne ich sehr gut. Er findet, so ist der Stress zwar da, aber eben nur kurz, da es ihn zuvor tatsächlich nicht belastet. Ich habe eher dann die ganze Zeit Stress und kann diesen ablegen, wenn die Planung steht. Aber ich würde nicht sagen, dass das eine richtiger oder falsch ist.
Erfahrung von dieser Woche (zwar mit Ex-Mann, aber es war ja auch vorher nicht anders): OP-Termin für K4 steht seit 3 Wochen, beide wissen logischerweise Bescheid.
Waren auch meine Gedanken. Bei uns hat es echt gebessert, seit wir ein gemeinsames Kalender-App haben. Bei einem Eintrag erhält der/die andere jeweils eine Benachrichtigung. Am Sonntagabend haben wir jeweils einen kurzen Termin drin für die Wochenplanung. Dies hat echt geholfen, dass er nun selber auch viel mehr mitdenkt und vorausplant.
Zu Hause nicht, aber nah. Und selbstverständlich hast Du recht...
Made my day! Vor 20 Jahren hätte das Gericht das als "Fehlverhalten der Ehefrau" interpretiert.danci hat geschrieben: ↑Do 1. Dez 2022, 15:07 ...
@ Drag-Ulj
Wow, auch so eine Glanzleistung.Erinnert mich an einen Anwalt, der vor Kurzem vor Gericht argumentiert hatte, dass sein Klient an die letzte Verhandlung nicht kommen konnte, weil seine Ehefrau (getrennt lebend!) ihn nicht angerufen und über den Termin informiert hat.
Es ist also auch nach der Trennung ihre Verantwortung dafür zu sorgen, dass er seine Post anschaut und seine Termine wahrnimmt?
![]()
Vermutlich hätte sie ihm auch noch das Hemd für die Verhandlung bügeln sollen.....
![]()
...
Kann ich also bestätigen. Seit wir uns getrennt haben, aber noch zusammen leben, gehts auf einmal, dass er an die Wäsche denkt oder anderes. Mir hängen solche "Ausreden" so zum Hals raus. Klar, nimmt man vieles mit von zuhause, aber das tönt für mich jeweils eher als würde MANN sich einfach dumm stellen...FRAU schaut/macht dann schon. Da ist selbst mein 4jähriger selbstständiger. Keine Ahnung wie man sowas aushält....