Hoi zäme
@allen Kranken und Verunfallten
Wünsche ich gute Besserung, dass ihr bald wieder wie junge Gazellen durch die Auen wieselt....
@alle die Abgenommen haben
Hipp hipp hurra, macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!
@alle, die leider ein Plus oder einen Gleichstand zu verbuchen haben
Hinter sinnt euch nicht, schaut einfach vorwärts, eure Pfunde werden wieder purzeln, da bin ich mir soooooooooooooo sicher!
@me
Wir hatten es sommerlich heiss (25-30 Grad) in der ersten Woche, was eher ungewöhnlich war zu dieser Jahreszeit. Das letzte mal war es, gemäss Zeitung anno 18 Hundert irgendwas, so warm...

So nützten wir denn die letzten 3 Tage, der Saison (Gratiseintritt mit der Kurkarte!) noch das neue Outdoor Wellenbad aus, das schöne geheizte 24 Grad aufwies. GG und ich haben beschlossen, dass wir auch bei uns wieder vermehrt im Hallenbad schwimmen gehen, tut uns gut, auch wenn ich nur "Brustschwumm" kann!

In der zweiten Woche war es dann mehr so, wie wir es kannten, also von der Temperatur her. Der Herbst meldete sich verspätet zum Dienst an

In den 14 Tagen hatten wir einmal Regen (Schauer!) für knapp 20 Minuten, danach schien meistens die Sonne oder es schoben sich riesige, zum Teil auch "Dreckwolken" über den Himmel, die sich aber nicht an der Küste entleerten, sondern erst im Landes inneren...
Hinfahrt ging gut, Grummelbär verschlief das meiste, so war er dann wieder fit zum Fressen und die Beine vertreten... Auf dem Heimweg hörten wir im Radio (Strassenverkehrsmeldung), da wo wir vor 45 Minuten durchkamen, sei jetzt ein Geisterfahrer unterwegs
Wir hatten für einmal ganz ruhige Ferien... ich blieb meistens bei den Jungs, sonnte mich im Garten, so lange Wirbelwind die Klappe hielt, er war unheimlich mitteilsam und machte sich so nicht viele Freunde, auch nicht unter den Vierbeinern

Grummelbär näselte dagegen mit der einen oder anderen Hundedame oder liess sich knuddeln... aber auch er mochte nicht jeden Hund der da des Weges kam... Grummelbär hat es super gemacht den Tag hindurch, nachts war er oft ein Nomade, wechselte die Schlafzimmer oder wollte in den Garten... oder er schlief vor den Schlafzimmertüren...

GG durfte noch auf eine Hafenbesichtigung in Bremerhaven, er kennt jemanden der dort beim Zoll arbeitet.... So durfte er auf ein "kleines" Container-Schiff mit, sogar auf die Brücke... dieses kleine Schiff war nur 399 m lang und 54m breit und man könnte es mit 18'000 Containern beladen...

Es ist eines der grössten Containerschiffe die da anlegen...

Dann war auch noch das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" als auch die Amadea und noch ein anderes im Überseehafen... So fotografierte er nebst den Zügen noch einige Containerschiffe und Meer...
Geshoppt habe natürlich auch noch

So fand ich runter geschriebene Rieker Winter-Stiefeletten, eine Aubergine farbige gefütterte Winterjacke Gr 44 (Body betont!) GG meinte dazu nur Wow, wow wow!

Er bekam auch eine neue Winterjacke...

und vor allem haben wir uns mit Nordfriesen Tee eingedeckt, der muss wieder für ein Jahr reichen!
3x habe ich selber gekocht, sonst gab es jeden Abend Fisch, entweder deftig im Brötchen mit Knoblauchsauce oder mit Salaten reichlich garniert auf dem Teller... oder Räucherlachs zu einer Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Salat...Zum Zmorgen hatte ich meine 3 Brötchen mit Margerine, meinen Schwarztee und am Nachmittag haben wir durchs Band 1x gesündigt!

Wir hatten einen feinen Glaceshop in der Nähe...

so gab es jeden Tag entweder 2 oder 3 Kugeln im durchsichtigen Becher (die wir gesammelt haben! Die kann man gut zum Basteln brauchen!!)
Bis letzten Mittwoch konnte ich mein Gewicht in den 80.xy kg halten, aber dann schlich sich die 81 ein...
Am Sonntag war ich noch 81.7 kg, gestern 81.5 kg, heute bin ich wieder auf 80.9 kg zurück....