Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

Kurzer Gruss aus dem lazarett..Nach der mdg die ja rasch vorbeiging meinte mein kleiner er müsse die normale grippe bekommen und da ja jemand gucken musste tataaaaaa ja klar ich nehms auch..grr..ich hasse es wenn meine nase verstopft ist, dazu leichtes fieber na toll. sprich heute war ich nur drinnen, am mittwoch möchte ich also wieder laufen gehen..gopf vermisse es.
So und nun leg ich mich mit der jumbopackung nastüchli wieder vor den tv..dank schmerztablette geht tv gucken so ab und zu :-)
verlangweile also fast.
los schreibt bisschen will lesen hihi
aber unkraut vergeht nicht, hoffe also bald wieder fit zu sein, kleiner geht morgen wieder zur schule
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@allen Kranken und Verunfallten
Wünsche ich gute Besserung, dass ihr bald wieder wie junge Gazellen durch die Auen wieselt.... :wink:

@alle die Abgenommen haben
Hipp hipp hurra, macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg! 8)

@alle, die leider ein Plus oder einen Gleichstand zu verbuchen haben
Hinter sinnt euch nicht, schaut einfach vorwärts, eure Pfunde werden wieder purzeln, da bin ich mir soooooooooooooo sicher! :wink:

@me
Wir hatten es sommerlich heiss (25-30 Grad) in der ersten Woche, was eher ungewöhnlich war zu dieser Jahreszeit. Das letzte mal war es, gemäss Zeitung anno 18 Hundert irgendwas, so warm... :o So nützten wir denn die letzten 3 Tage, der Saison (Gratiseintritt mit der Kurkarte!) noch das neue Outdoor Wellenbad aus, das schöne geheizte 24 Grad aufwies. GG und ich haben beschlossen, dass wir auch bei uns wieder vermehrt im Hallenbad schwimmen gehen, tut uns gut, auch wenn ich nur "Brustschwumm" kann! :D In der zweiten Woche war es dann mehr so, wie wir es kannten, also von der Temperatur her. Der Herbst meldete sich verspätet zum Dienst an :lol: In den 14 Tagen hatten wir einmal Regen (Schauer!) für knapp 20 Minuten, danach schien meistens die Sonne oder es schoben sich riesige, zum Teil auch "Dreckwolken" über den Himmel, die sich aber nicht an der Küste entleerten, sondern erst im Landes inneren...

Hinfahrt ging gut, Grummelbär verschlief das meiste, so war er dann wieder fit zum Fressen und die Beine vertreten... Auf dem Heimweg hörten wir im Radio (Strassenverkehrsmeldung), da wo wir vor 45 Minuten durchkamen, sei jetzt ein Geisterfahrer unterwegs :shock: :shock: :shock:

Wir hatten für einmal ganz ruhige Ferien... ich blieb meistens bei den Jungs, sonnte mich im Garten, so lange Wirbelwind die Klappe hielt, er war unheimlich mitteilsam und machte sich so nicht viele Freunde, auch nicht unter den Vierbeinern :evil: Grummelbär näselte dagegen mit der einen oder anderen Hundedame oder liess sich knuddeln... aber auch er mochte nicht jeden Hund der da des Weges kam... Grummelbär hat es super gemacht den Tag hindurch, nachts war er oft ein Nomade, wechselte die Schlafzimmer oder wollte in den Garten... oder er schlief vor den Schlafzimmertüren... :D GG durfte noch auf eine Hafenbesichtigung in Bremerhaven, er kennt jemanden der dort beim Zoll arbeitet.... So durfte er auf ein "kleines" Container-Schiff mit, sogar auf die Brücke... dieses kleine Schiff war nur 399 m lang und 54m breit und man könnte es mit 18'000 Containern beladen... :lol: Es ist eines der grössten Containerschiffe die da anlegen... 8) Dann war auch noch das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" als auch die Amadea und noch ein anderes im Überseehafen... So fotografierte er nebst den Zügen noch einige Containerschiffe und Meer... :mrgreen:

Geshoppt habe natürlich auch noch :lol: So fand ich runter geschriebene Rieker Winter-Stiefeletten, eine Aubergine farbige gefütterte Winterjacke Gr 44 (Body betont!) GG meinte dazu nur Wow, wow wow! 8) 8) 8) Er bekam auch eine neue Winterjacke... :wink: und vor allem haben wir uns mit Nordfriesen Tee eingedeckt, der muss wieder für ein Jahr reichen! :lol:

3x habe ich selber gekocht, sonst gab es jeden Abend Fisch, entweder deftig im Brötchen mit Knoblauchsauce oder mit Salaten reichlich garniert auf dem Teller... oder Räucherlachs zu einer Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Salat...Zum Zmorgen hatte ich meine 3 Brötchen mit Margerine, meinen Schwarztee und am Nachmittag haben wir durchs Band 1x gesündigt! :oops: Wir hatten einen feinen Glaceshop in der Nähe... :oops: so gab es jeden Tag entweder 2 oder 3 Kugeln im durchsichtigen Becher (die wir gesammelt haben! Die kann man gut zum Basteln brauchen!!)

Bis letzten Mittwoch konnte ich mein Gewicht in den 80.xy kg halten, aber dann schlich sich die 81 ein... :oops:
Am Sonntag war ich noch 81.7 kg, gestern 81.5 kg, heute bin ich wieder auf 80.9 kg zurück....
Zuletzt geändert von connemara am Di 27. Sep 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hi Ladies

Ich melde mich auch wieder zurück. Unsere "Gartenbauferien" sind auch schon wieder vorbei und wir sind wieder im Arbeitsalltag angekommen.
Wir haben riesige Freude an unserem neuen Garten! :D :lol: :D :lol: Jetzt kommt dann noch der Sitzplatz und dann sind wir so ziemlich fertig. Den Sitzplatz machen wir entweder im Spätherbst oder dann im nächsten Frühling... - je nachdem, wie schnell das jetzt mit den Offerten und den diversen Lieferungen geht. :oops:

Ich habe zwar immer mitgelesen, aber zum antworten und schreiben, fehlte mir einfach die Zeit. Werde mich jetzt aber wieder einklinken.

Auch ich wünsche allen Kranken und Verletzten gute Besserung und gratulieren allen, die abgenommen haben!

Ich habe eine Premiere geschafft... 8) :oops: Das waren meine ersten Ferien, in denen ich nicht zugenommen sondern sogar abgenommen habe!!! :D :D :D Ich verbuche -1kg weniger als Anfangs September. :D

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen,

Mir geht's nicht sonderlich gut. Habe am Donnerstag ein Arztgespräch, möchte gerne an einen Spezialisten verwiesen werden.
Ich melde mich nun ab.
Bin am 21. Oktober zurück.
Wünsche euch allen eine gute und erfolgreiche Zeit. Bleibt am Ball!

Minchen
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Hey Minchen, alles Gute!

Melde mich zurück. Winke zu Conne! Heute auch 80,9kg! Hatte ein Frauenwochenende hinter mir (sind alles Frauen von Diakonen, die sich 1x im Jahr treffen) und da gibts abends immer Chips und Flips und und und genau in der Situation, wo ich echt keine BRemse habe: abends beim Quatschen mit Freundinnen. Läck, 2kg Plus hinterher. Ich hab auch wieder die App sein gelassen, dafür bin ich 1x joggen gewesen. Ich packs gerade einfach nicht, durchzuhalten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Minchen
Einen ganz lieben Drücker! Trotzdem erholsame Ferien in Spanien!

@Netterl
Hätte jetzt eher gedacht, dass da geschnippelte Gemüse- Sticks in Quarksösseli oder sonstiges gesundes Essen auf den Tisch kommt und nicht Fastfood à la Chips und Flips! So kann man sich täuschen :lol:
Nicht schlapp machen Netterl, du schaffst es auch mit mir (uns!) Richtung Wunschgewicht zu laufen! Ich reiche Dir jetzt die Hand um dich aus dem Treibsand, bzw. Schlick zu ziehen, dass es erneut auch bei Dir vorwärts geht! :mrgreen:

@strizzy
Hey sooooooooooooooooo 8) 8) 8) 8) ein Kilo weniger. Gratulation!!! :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

guten mooorgen
so bin einigermassen unter den lebenden
conne: heeeeeeee welcome back juhuuu bist wieder da

minchen: tolle ferien wünsche ich dir und erhol dich

so heute gehe ich laufen, am morgen und am nami. Da ich noch wenig hüstele wirds aber laufen sein nicht joggen aber mal schaun.
dann muss ich noch zopftierlis backen da klein sohni morgen brunch in der schule hat hihi
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels

@connrmara
Welcome back. Wer hätte das gedacht, dass Ihr mit Grummelbär nochmals so schöne Ferien geniessen könnt. Soo schön!

@minchen
Au weia. Meine Daumen sind gedrückt, dass Du endlich rausfindest, was mit Dir los ist.

@netterl
Hey, ich bin em Fall auch mit Kalorien zählen dran. Ist gar nicht so schlimm und ich hab guten Erfolg damit. Komm, das packst Du auch!!!

@nellino
Viel Spass auf der heutigen Runde!!

@me
Heute morgen kurzfristig 65.0, nachdem ich gestern Magerquark zum z'nacht hatte. :lol: Morgen wirds vermutlich wieder etwas mehr sein. Egal, die Marschtabelle sieht 65.5 sowieso erst für den Montag Morgen vor. Habe aber trotzdem Freude am guten Resultat. Hoffe ich kannn mich nun definitiv von der 66 verabschieden!

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Guets mörgeli.... :-)

Minchen
Ohhh, ich drück dir die Daumen, dass beim Arzt alles gut kommt! Geniesse deine Ferien!!!

Netterl
Nicht aufgeben!! Bei mir war auch mal eine Zeitlang ein auf und ab und auf einmal purzelten die Pfunde wieder...

Connemara
Schön seit ihr alle gesund wieder zurück und konntet die Ferien geniessen. Auch mit Grummelbär zusammen! Einen guten Start für die nächsten kilos...

Maggie
Bin fleissig am eintragen bei lifesum. Meistens hab ich ein paar kcal überig (dank Bewegung) aber was mir auffällt ist: dass ich vielmals zuviel Fett zu mir nehme, aber kcal- Mässig bin ich im grünen Bereich. Wie sieht das bei dir aus?

Strizzy und harmony
Schön von euch zu hören! Vorallem, dass ihr auf Kurs seit! Immer weiter so...

Trochantor
Jeahhh, siehst du, die Erkältung hatte etwas positives! Jetzt am Ball bleiben!

GG und ich gehen am Freitag bis Sonntag nach Ascona. Habe da etwas Angst, dass es überbordet mit Alkohol und Essen!! Ich werde die App nicht benutzen ;-) aber ich möchte trotzdem schauen, dass ich beim Zmorge und Zmittag im Rahmen bleibe!
Werde dann erst am Dienstag auf die Waage gehen und am Montag einen Shake Tag einlegen! :-)

Allen einen schönen Tag!

Lg, dia

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@vajele
Oje. Würde glaubs auch zum Arzt in dem Fall. Wobei: mehr als Schmerztabletten verschreiben, kann der ja wohl auch nicht?!

Die 66 hatte ich jetzt wohl fast 2.5 Monate (war ja dazwischen 5 Wochen krank, konnte keinen Sport machen und habe viel Muskelmasse verloren, die zuerst wieder aufgebaut werden musste.

@dia
Ich trage bei Bewegung nur Sport ein, also Joggen oder Yoga. Habe aber oft auch im Alltag viel Bewegung.
Ich habe auch manchmal (vorallem am Weekend) beim Fett etwas zuviel und etwas zuwenig Kohlenhydrate... Im Basisprogramm ist halt nur die klassische Diät drin und das was ich mache ist wohl grundsätzlich eher low-carb. Solange es so gut funktioniert ist mir egal, was da steht.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Musste mir einen ganz neuen Ticker machen, der Alte hat es mir nicht mehr geschluckt zu gross, obwohl er doch so klein war.... :roll:
Lebe wohl, meine grüne Elfe, du warst mir eine treue Begleiterin über die 24,3 kg Wegstrecke, den Rest bis zum Ziel begleitet mich jetzt Wölfchen... :wink:
Habe somit meinen Ticker angepasst, war heute Morgen 80.7 kg, Minus 200 g. :D

@Grummelbär
Man glaubt es kaum, aber wir freuen uns so sehr darüber, ist er wieder zu 95 % Fit. Heute hat er noch ein 4. Pilz bekommen, ich hoffe, damit verbessert sich seine Atmung noch etwas, dass er nicht mehr so knorzet oder röchelt... Wirbelwind gebe ich jetzt auch ein Pilzli, (Gegen Infektionen Allergien) er hat so ein Kommedi mit seinem Innenohr, hat immer wieder Bakterien, bzw. Hefesporen drin, kratzt sich bis zur Verzweiflung und lässt uns kaum mehr an sein Öhrli.... :? Haben diverse Mittelis schon ausprobiert vom TA, versuchen wir es mal auf diesem Weg... :)

@vajele
einfach im HInblick auf die 17 stündige Fahrt...es ist vielleicht auch mehr im Argen als du denkst! Ich würde es zeigen gehen, auch wenn er nur Schmerzmittel verschreibt...

@dia
Wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende in Ascona. Da gibt es doch auch so feine Gelaterias, Cafes, öööhm, seufz! Viel Spass! :mrgreen:
Zuletzt geändert von connemara am Do 29. Sep 2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey der neue ticker ist cool
autsch, am morgen vita mit übungen und kollegin, am nami nur hundi ich und laufen..nun spür ich meine beine..
gopf das merkt man grad wenn man paar tage nicht da war.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@vajele: Ich hatte auch schon mal 78kg, da war ich wieder im Normalgewicht (mein Wunschziel wären 75 evtl. 73kg gewesen) Ich war schon auf einem guten Weg und bin dann wieder in schlechte Gewohnheiten verfallen. Das ist das schwierigste für mich. Trösten udn "treten" wir uns gegenseitig, dass es wieder abwärts geht mit dem Gewicht.

@conne: Ich hab Dich garantiert überholt, ich wiege mehr als Du! :lol: ;-) Heute warens 81,4kg. *seufz*
Aber, danke, Du bist so süß und hast mir wieder Mut gemacht. Ich steh also wieder auf und versuche heute mein Bestes! Gestern war ich immerhin joggen, heute werde ich walken gehen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

ARRRRGGGGHHH so viel getippt, alles weg. :x

Daher nur Kurzfassung:
War 3 Tage auf Seminar und kam nicht zum forümeln. Steige dann ab hier wieder ein.

Allen mit Abnahme: Herzlichen Glückwunsch!
Allen mit Zunahme: Kopf hoch, das wird schon wieder ein Minus!
Allen in Ferien: Viel Spaß und gute Erholung!
Allen Kranken: Gute Besserung!

Wünsche Euch einen schönen Tag

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Brianna
wünsche Dir einen guten Start!

@vajele
Gut, hast Du Dich beim Arzt gemeldet. Ich hoffe, dass der Besuch nach den Ferien nicht nötig sein wird - und wünsche Dir schöne Ferien!!!

@Connemara
Dein Ticker ist super! Gefällt mir!!!

@Dia
geniesse Dein Wochenende!!! Du kannst nachher wieder "brav" sein und Kalorien zählen! :D

@me
ich hatte am Di einen Tag voller Ausrutscher und dann den "Läck-mir" und jetzt habe ich mir die Ferienabnahme vermasselt! :? :cry: :cry: :(
Es nervt mich grad, aber bin gestern hart geblieben und jetzt wird wieder geschaut; jawohl!!! Habt ihr eine Salatsauce, die ihr mögt und lecker schmeckt - ich habe keine kalorienarme Variante, die mir auch wirklich gut schmeckt. :oops: Bin gespannt und würde mich über eure Tipps freuen! :D
Zuletzt geändert von strizzy am Do 29. Sep 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Netterl
Nö du, wir sind heute genau gleich... die 3 Kopfschmerz-(leichte Migräne mit kotzig sein)-Tabletten- Brummer, taten noch das ihrige...und als mir nicht mehr kotzig war brauchte ich ein Trösterli, war mir nicht so nach FF... :roll: Und heute Abend bin ich noch eingeladen zum Nachtessen... :roll: Ich glaube ich schreibe erst wieder am Montag mein Gewicht auf.... :)

@vajele
Dir schöne Ferien und eine schmerzfreie Fahrt dahin! :D

@brianna
Welcome back. :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ticker
Danke für die Komplimente, dann lasse ich ihn mal so stehen.... :mrgreen: Habe grad festgestellt, dass ich jetzt dieselbe Haarfarbe wie das Mädchen auf dem Avatarbild habe und da ich mir jetzt die Haare wachsen lasse, gleiche ich immer mehr auch dem Mädchen...! Naja fast - ich bin einfach ein paar Jahre älter! :lol:

@strizzy
Das kanns leider geben.... niemand ist gefeit davor! Drück dich! :) Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich keine kalorienarme Salatsauce benutze. Wie heisst es so schön in der Werbung : "Die Freiheit nehme ich mir" und esse die Salatsauce welche mir schmeckt und die ist nicht mal selber gemacht! Zurzeit stehe ich auf italienische Salatsaucen!

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Connemara
Danke. :D Ich habe mich wieder gefangen! :D Gestern war ich gefrustet und habe mich daher hier drin auch nicht gemeldet. :oops: :wink:
Ich werde "normalerweise" auch nicht auf meine "normale" Sauce verzichten. Möchte aber eine kalorienarme Alternative. Am Dienstagabend, nach diesem "schlimmen" Tag, wäre ich froh gewesen, wenn ich wenigstens da etwas hätte einsparen können. Drum wäre ich froh, wenn ich in solchen Situationen eine Alternative hätte.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Juhuuuu

Ich war gestern mit einer Kollegin essen. Wir ging aber zuerst in eine neue Bar (war ich letzte Woche schon mit meiner Schwester) dort gibt es soooo feine Vanilla Mojito! Wir tranken einen und hatten schon einen Rausch! :-) :-) :-) ( ich hatte ja auch kein Bödeli, zum Zmittag gab es Gemüse und ein Stück Dunkles Brot) Abgemacht war eigentlich, dass wir Asiatisch essen wollen. Als wir dann von der Bar zum Restaurant liefen, sagten wir uns: neee Reis, Nüdeli, Gemüse?! Das hilft uns nicht zum nüchtern werden, wir brauchen etwas deftiges! Gut, gingen in die nächste Beiz Gutbürgerlich!! ;-) Aaaaber, ich habe mein Cordon Bleu aufgegessen mit Gemüse und die hälfte von den Pommes habe ich stehen gelassen!! *miraufdieSchulternklopfen* :-)

@Salatsauce
Ich nehme meistens Kürbis oder Rapsöl mit einem süsslichem Essig (Himbeer oder Feigen Balsam) und Pfeffer und Salz... Frenchsauce mache ich schon lange nicht mehr. Und wenn, dann gehts mir wie connemara, die lass ich mir nicht nehmen. Die von Coop Brunos Salatsauce finde ich noch fein. Oder halt selbstgemacht, anstatt Mayo mit Magerquark oder Naturjoghurt...

Strizzy
Kopf hoch, du hast das kilo schnell wieder runter. Ich bin auch gespannt, mit wieviel mehr ich aus dem Tessin heim komme.

Vajele
Schöne Ferien, geniesst es! Deine Einstellung ist super, Ferien geniessen und nacher wird wieder geschaut! Gute Besserung deinem Oberschenkel!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende...

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

allen die schon haben tolle ferien...unsere starten am samstag. Bleiben aber zuhause, der grosse geht noch in ein fussballcamp

äää so verfressen ich bin zurzeit gopf...gestern zopftiere gebacken für die schule vom kleinen..gingen nicht alle weg also kamen retourääää mama isst natürlich paar..nein nicht eines... aber nun gehts dann ab auf den vita parcour jawohl
Bild

Gesperrt