Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
@Neocitran - das käme mir echt nicht mehr in die Tüte... Diese Werbung nervt mich echt.
Aber von solchen Kombimedi wird ja sowieso abgeraten... (es gab da mal ein Buch vom Ktipp über Medis.)
@MDG und kleine Kinder: Oh... - das sind üble Erinnerungen! *Mitfühl*
Aber von solchen Kombimedi wird ja sowieso abgeraten... (es gab da mal ein Buch vom Ktipp über Medis.)
@MDG und kleine Kinder: Oh... - das sind üble Erinnerungen! *Mitfühl*
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Trotzdem bin ich ein Fan von Neocitran, wenn ich was grippales habe. Nehme dann gerne eines, und fühle mich meist viel besser. Da ist mir auch wurst dass davon abgeraten wird, nehme das ja nicht tütenweise.
Aber die Werbung, find ich auch mega mega daneben.
Aber die Werbung, find ich auch mega mega daneben.
- danci
- Foren-Guru
Das Beste im Mann kommt erst hervor, wenn er anständig rasiert ist und nicht wie ein Urwald-Mensch umherläuft

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- carina2407
- Posting Freak
Das ist spannend, ich habe mir über diesen Slogan noch nie Gedanken gemacht, die Werbung läuft so seit ich denken kann, höre ich sie, weiss ich es ist Gilette, etwas anderes käme mir extrem komisch vor.
Neocitran: Habe ich mir angesehen, puhhhh
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Für das beste im Mann. Da frage ich mich schon seit Jahrzehnten, ob Männer die Rasierklingen schlucken sollen, um das Beste IM Mann kurzzuhalten...
- danci
- Foren-Guru
Ich wundere mich über die SBB. Ich hatte eine Weiterbildung in Zürich in der Nähe des HB und habe easyride benutzt. Leider habe ich während der Weiterbildung das logout vergessen. Es wurden mir CHF 75.50 verrechnet, u.a. auch eine Tageskarte der ZVV für CHF 7.90 . Ich habe dann eine kurze Nachricht gemacht, dass ich innerhalb Zürich zu Fuss ging und keine Trams etc. gebraucht habe. Die SBB wollte dann wissen, wo ich denn gefahren bin, ich habe alles wahrheitsgemäss angegeben, welche Strecke, wo umsteigen etc. Nun bekomme ich eine Rückzahlung von CHF 40.50
Das ist völlig unmöglich, selbst mit Sparkarte zahle ich mind. CHF 30-35.- pro Weg und niemals nur CHF 35.- hin und zurück.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
ich wundere mich grad über eine Käuferin auf Tutti:
11.58h: "ich möchte das Ding gerne kaufen, kann aber noch nicht sagen wann ich es abholen kann, da ich ein kleines Kind habe".
12.05h: "kann ich jetzt gleich kommen? Fahr jetzt dann los"
12.30h: "wie lautet die Adresse? "
ich: "äh sorry, ich bin nicht zu Hause"
sie:"ja aber jetzt bin ich schon unterwegs! Können sie es vor die Tür stellen?*
ich: "äh, es ist niemand zu Hause, sorry, sie müssten mir schon vorher sagen wann sie kommen"
sie"Ich hab ein kleines Kind welches nicht so lange autofahren will, kann keinen termin ausmachen"
Stellt sich dann heraus, dass sie mit ihrem Mann und dem Kind im Auto sitzt auf dem Weg zu uns, ohne die genaue Adresse zu kennen
Tja.....
11.58h: "ich möchte das Ding gerne kaufen, kann aber noch nicht sagen wann ich es abholen kann, da ich ein kleines Kind habe".
12.05h: "kann ich jetzt gleich kommen? Fahr jetzt dann los"
12.30h: "wie lautet die Adresse? "
ich: "äh sorry, ich bin nicht zu Hause"
sie:"ja aber jetzt bin ich schon unterwegs! Können sie es vor die Tür stellen?*
ich: "äh, es ist niemand zu Hause, sorry, sie müssten mir schon vorher sagen wann sie kommen"
sie"Ich hab ein kleines Kind welches nicht so lange autofahren will, kann keinen termin ausmachen"
Stellt sich dann heraus, dass sie mit ihrem Mann und dem Kind im Auto sitzt auf dem Weg zu uns, ohne die genaue Adresse zu kennen

Tja.....

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
@ Sonrie
Häää? Leute gibts....
Häää? Leute gibts....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich wundere mich sowieso darüber, dass jeweils die ganze Familie auftaucht, um einen Skianzug abzuholen
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Das könnte hier locker auch passieren. Ich verbinde meistens solche Dinge mit sonstigen Unternehmungen, da sind mind. die Kinder halt dabei. Oder aber, ich will kurz was abholen und dann rufen 2-3: "Ich will auch mitkommen"
Das könnte hier locker auch passieren. Ich verbinde meistens solche Dinge mit sonstigen Unternehmungen, da sind mind. die Kinder halt dabei. Oder aber, ich will kurz was abholen und dann rufen 2-3: "Ich will auch mitkommen"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Inkl. Mann???? Dann wundere ich mich massiv über dich

- danci
- Foren-Guru
Wenn ich eh mit Mann unterwegs bin und ich es verbinde, ist er dabei und ich setze ihn nicht extra zuerst zu Hause ab, damit sich niemand wundert
Aber natürlich sage ich nicht: „Schatz, lass uns doch einen romantisch men Ausflug machen und ein paar Matschhosen abholen!“

Aber natürlich sage ich nicht: „Schatz, lass uns doch einen romantisch men Ausflug machen und ein paar Matschhosen abholen!“

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich wundere mich weiterhin, wenn sie dann zu fünft in meiner Wohnung stehen & "Schatz, wie findsch en?" fragen und er dann mit "ääh, mhhm hmmhm mmh, jojo" antwortet.
Und ich hör nicht auf,mich zu wundern, nur weil dus bist
Und ich hör nicht auf,mich zu wundern, nur weil dus bist

Wozu braucht man meine WhatsApp Nr, wenn man mir über den Facebook Messenger schreibt, man wolle xy von mir kaufen und es via Banküberweisung bezahlen?
Das sind etwa die gleichen, welche keine Zeit haben es abzuholen wegen der Arbeit aber einen Kurier vorbeischicken
- danci
- Foren-Guru
Hää?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ebbedanci hat geschrieben: ↑Di 20. Dez 2022, 15:51Hää?Nein, natürlich nicht. Die Familie wartet im Auto, sie ist einfach dabei. Höchstens mal, wenn es noch jemanden zum tragen braucht, also bei grossen Sachen. Die Kleine will manchmal mitkommen, aber das sollte bei einem 7-jährigem Kind hoffentlich kein Problem sein.

- danci
- Foren-Guru
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich fand es nur etwas irritierend, dass ich sonst immer die bin, die sich bei symbiotischen Beziehungen (bei Paaren und Familien) wundert, das jetzt aber gar nicht komisch fand.
Aber logisch, wenn dann alle in der Wohnung sind, wäre ich auch überrascht.
Ansonsten nervt es mich ja schon, wenn ich mich zum Café verabreden will und die Gegenseite sagt: "Ja, ich muss das noch mit meinem Mann anschauen, ob das geht und gebe Dir dann Bescheid" (Kinder sind Teenager, um die Betreuung geht es nicht...). Oder meine Schwester das letzte Mal: Wir planen ein gemeinsames Abendessen, weil unsere Eltern nach längerer Reise heimkamen. Es sollte bei ihr stattfinden. Ich frage sie, ob sie ein Menuvorschlag hätte, ich würde sonst gerne etwas beisteuern. Und sie meint, sie könne das jetzt noch nicht sagen, weil ihr jüngerer Sohn (14) nicht zu Hause sei und sie das zuerst alle zusammen besprechen müssten
Okeeeyyy.....

Ansonsten nervt es mich ja schon, wenn ich mich zum Café verabreden will und die Gegenseite sagt: "Ja, ich muss das noch mit meinem Mann anschauen, ob das geht und gebe Dir dann Bescheid" (Kinder sind Teenager, um die Betreuung geht es nicht...). Oder meine Schwester das letzte Mal: Wir planen ein gemeinsames Abendessen, weil unsere Eltern nach längerer Reise heimkamen. Es sollte bei ihr stattfinden. Ich frage sie, ob sie ein Menuvorschlag hätte, ich würde sonst gerne etwas beisteuern. Und sie meint, sie könne das jetzt noch nicht sagen, weil ihr jüngerer Sohn (14) nicht zu Hause sei und sie das zuerst alle zusammen besprechen müssten

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015