Go vegan... Und weiter gehts.....
Moderator: sea
-
- Member
Re: Go vegan... Und weiter gehts.....
Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal. Leider in nächster Zeit vermutlich auch nicht so oft. Hab leider eine Erschöpfungsdepression 7 Burnout. Muss jetzt runterfahren und zu mir schauen. Natürlich sind wir auch noch am zügeln....
Essenstechnisch muss ich im Moment sehr zurück stecken. Resp zum Teil auf Fertigprodukte zurückgreifen. Welche meistens nicht vegan sind. Aber im Moment kann ich mir darüber nicht auch noch Sorgen machen.
Falls ihr sonst gute Ideen habt für sehr sehr schnelle Menüs, bin ich dankbar.
Liebe Grüsse
Melde mich auch wieder mal. Leider in nächster Zeit vermutlich auch nicht so oft. Hab leider eine Erschöpfungsdepression 7 Burnout. Muss jetzt runterfahren und zu mir schauen. Natürlich sind wir auch noch am zügeln....
Essenstechnisch muss ich im Moment sehr zurück stecken. Resp zum Teil auf Fertigprodukte zurückgreifen. Welche meistens nicht vegan sind. Aber im Moment kann ich mir darüber nicht auch noch Sorgen machen.
Falls ihr sonst gute Ideen habt für sehr sehr schnelle Menüs, bin ich dankbar.
Liebe Grüsse
Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
- Mumeli
- Member
hippyangel: ich fühle mit. bin auch gead am zügeln. und ausgerechnet jetzt ist der vater der kleinen in den ferien. wir sind alle kurz vorm durchdrehen!
viel glück und gute erholung danach!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
viel glück und gute erholung danach!!!
"Les doutes, c'est ce que nous avons de plus intime."
Albert Camus
Albert Camus
@Hippyangel: Ich wünsche dir viel kraft!! Und schau gut zu dir und nimm dir die zeit, die du brauchst. Mir geht es grad ähnlich, bin deshalb längere zeit krankgeschrieben. Habe aber glaubs noch gerade rechtzeitig die notbremse gezogen und es geht obsi. Melde dich, wenn du irgend eine unterstützung brauchen kannst.
-
- Inaktiv
Auch von mir alles Gute !!! Ich hoffe, es geht bei euch allen nur noch aufwärts... Hippyangel: zögere nicht mit gutem Gewissen Pizza zu bestellen und euch einladen zu lassen !!! Mach es dir so bequem wie möglich:
- lass dir von Liebsten etwas kochen & einfrieren
- Pasta (für die Abwechslung mal Weizen, mal Dinkel, mal Mais, mal Reis, mal Kichererbsen etc.) kochen & die letzten 5 Minuten noch Gemüse rein. Schneller geht's nicht & genau genommen ists auch gesund
- Dasselbe mit Reis... weiterer Vorteil: nur eine Pfanne muss gewaschen werden
- von wo bist du?! Kann von hier jemand helfen mit kochen, einladen, vorbeibringen, Kinder nehmen?!
Ich drücke euch allen die Daumen!
- lass dir von Liebsten etwas kochen & einfrieren
- Pasta (für die Abwechslung mal Weizen, mal Dinkel, mal Mais, mal Reis, mal Kichererbsen etc.) kochen & die letzten 5 Minuten noch Gemüse rein. Schneller geht's nicht & genau genommen ists auch gesund

- Dasselbe mit Reis... weiterer Vorteil: nur eine Pfanne muss gewaschen werden

- von wo bist du?! Kann von hier jemand helfen mit kochen, einladen, vorbeibringen, Kinder nehmen?!
Ich drücke euch allen die Daumen!
-
- Vielschreiberin
Hippyangel, falls du in der Nähe bist (Stadt Zürich) und ich dich unterstützen kann, sei es mit Putzen, einkaufen, was auch immer meld dich doch. Alles Liebe
Hallo allerseits...
ich bins
lese ja seit meiner "Löschung" immer wieder mal mit ... die eine oder andere von euch habe ich auch schon privat kontaktiert, aber die Zeit (und Lust?!) mitzuschreiben, fehlt einfach zu oft!
Als ich aber Hippyangels Beitrag las, konnte ich nicht anders als doch mal schreiben ... zumal ich dich ja privat kennengelernt habe! Ich kann keine PNs schreiben (Neuregistrierung), aber ich wünsche dir auf diesem Weg alles alles aaaaaaaaaalles Gute & viel Kraft! Ich hoffe, du hast viele liebe Helferlein um dich herum, damit du so schnell wie möglich wieder Kraft tanken kannst & das Leben mit deiner Familie geniessen kannst!
Sei ganz lieb gedrückt & melde dich, wenn ich irgendwie helfen kann! Allerliebste Grüsse
dragulj
ich bins

lese ja seit meiner "Löschung" immer wieder mal mit ... die eine oder andere von euch habe ich auch schon privat kontaktiert, aber die Zeit (und Lust?!) mitzuschreiben, fehlt einfach zu oft!
Als ich aber Hippyangels Beitrag las, konnte ich nicht anders als doch mal schreiben ... zumal ich dich ja privat kennengelernt habe! Ich kann keine PNs schreiben (Neuregistrierung), aber ich wünsche dir auf diesem Weg alles alles aaaaaaaaaalles Gute & viel Kraft! Ich hoffe, du hast viele liebe Helferlein um dich herum, damit du so schnell wie möglich wieder Kraft tanken kannst & das Leben mit deiner Familie geniessen kannst!
Sei ganz lieb gedrückt & melde dich, wenn ich irgendwie helfen kann! Allerliebste Grüsse
dragulj
- Mira
- Senior Member
@muinze
Das freut mich riesig, dass deine Blutwerte in der Schwangerschaft so super sind.
@dragulj
Hier steckst du. Hab mich ab und zu gewundert, wie's dir/euch wohl geht.
@hippyangel
Magst du schreiben, wo du wohnst wegen Essen vorbeibringen oder so?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das freut mich riesig, dass deine Blutwerte in der Schwangerschaft so super sind.
@dragulj
Hier steckst du. Hab mich ab und zu gewundert, wie's dir/euch wohl geht.
@hippyangel
Magst du schreiben, wo du wohnst wegen Essen vorbeibringen oder so?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
- Mira
- Senior Member
Es wurde noch nach Spätzlirezept gefragt. Ich hab am letzten WE Spätzli gemacht:
- 250g Mehl
- 30g Kichererbsenmehl
- 1 sehr gehäufter EL Maizena
- Salz, 1 Prise Kurkuma für eine leicht gelbe Farbe, ev. etwas Kala Namak
- ganz grosser Gutsch Sonnenblumenöl, kleiner Gutsch Olivenöl
- 2dl Sojamilch
Trockene Zutaten in Schüssel, vermischen. Nasse Zutaten dazu, umrühren. Ev brauchts noch mehr Sojamilch, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Teig 1h ruhen lassen. Nachher wie gewohnt Spätzli machen.
Ich hab letzte Woche knusprige Zwiebelringe dazu gemacht.
- 250g Mehl
- 30g Kichererbsenmehl
- 1 sehr gehäufter EL Maizena
- Salz, 1 Prise Kurkuma für eine leicht gelbe Farbe, ev. etwas Kala Namak
- ganz grosser Gutsch Sonnenblumenöl, kleiner Gutsch Olivenöl
- 2dl Sojamilch
Trockene Zutaten in Schüssel, vermischen. Nasse Zutaten dazu, umrühren. Ev brauchts noch mehr Sojamilch, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Teig 1h ruhen lassen. Nachher wie gewohnt Spätzli machen.
Ich hab letzte Woche knusprige Zwiebelringe dazu gemacht.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
hippyangel
Viel Kraft und alles Liebe dir!!
dragulj
Schön von dir zu lesen!
spätzli
mir sind die hier diese woche super gelungen (hab sie aber noch angebraten)
200gr mehl
2 EL griess
1TL Salz
200ml Wasser
Ich hab eineinhalbfache Menge gemacht, brauchte weniger Salz und mehr Wasser. Aber sie waren sehr gut in der Konsistenz.
Viel Kraft und alles Liebe dir!!
dragulj
Schön von dir zu lesen!
spätzli
mir sind die hier diese woche super gelungen (hab sie aber noch angebraten)
200gr mehl
2 EL griess
1TL Salz
200ml Wasser
Ich hab eineinhalbfache Menge gemacht, brauchte weniger Salz und mehr Wasser. Aber sie waren sehr gut in der Konsistenz.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
-
- Member
Meine Lieben!
Wow, da kommen mir ja grad die Tränen bei euren Posts! Vielen lieben Dank! Ihr seid wundervoll!
Ich konnte diese Woche recht runterfahren. Es geht auf und ab. Aber im Grossen und Ganzen schon etwas besser.
Morgen fahren wir für 3 Nächte in ein Kinderhotel. Ich hoffe, das wird gut tun. Da muss ich nicht kochen, nicht waschen und nicht die Kisten und die Unordnung zu Hause anschauen!
Ich wohne in Zürich. Wo wohnst du denn greenguapa?
Im Moment hab ich viel Unterstützung. Aber ich melde mich gerne, falls ich um jemanden von euch froh wäre! Vielen lieben Dank!
Drag-Ulj! Schön, bist du wieder da. Und auch dir danke, für die guten Wünsche!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Wow, da kommen mir ja grad die Tränen bei euren Posts! Vielen lieben Dank! Ihr seid wundervoll!
Ich konnte diese Woche recht runterfahren. Es geht auf und ab. Aber im Grossen und Ganzen schon etwas besser.
Morgen fahren wir für 3 Nächte in ein Kinderhotel. Ich hoffe, das wird gut tun. Da muss ich nicht kochen, nicht waschen und nicht die Kisten und die Unordnung zu Hause anschauen!
Ich wohne in Zürich. Wo wohnst du denn greenguapa?
Im Moment hab ich viel Unterstützung. Aber ich melde mich gerne, falls ich um jemanden von euch froh wäre! Vielen lieben Dank!
Drag-Ulj! Schön, bist du wieder da. Und auch dir danke, für die guten Wünsche!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
Hippyangel ich wünsche euch eine schöne und entspannte Zeit im Hotel. Das du ausspannen kannst und Energie tanken für den Alltag!! Wir wohnen ja leider nicht gerade ums Eck. Hoffe aber, dass du viele tolle Freunde um dich hast die dir helfen!!
Alles alles liebe!!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Alles alles liebe!!
- Mumeli
- Member
Hippyangel: gute Erholung im Hotel und alles Liebe. Hoffentlich geht es dir ganz bald besser!
Malaika: mmh, das Spätzlirezept glustet mich sehr! Muss ich bald ausprobieren!
Kennt ihr den veganella mozzarella? Hoher Suchtfaktor- ich liiebe ihn!!
Malaika: mmh, das Spätzlirezept glustet mich sehr! Muss ich bald ausprobieren!
Kennt ihr den veganella mozzarella? Hoher Suchtfaktor- ich liiebe ihn!!

"Les doutes, c'est ce que nous avons de plus intime."
Albert Camus
Albert Camus
Teilen - Migros Produktempfehlung: Aha! Mini Sticks - https://produkte.migros.ch/products/160391100000
cherry
Die haben wir gerade heute getestet
Ich mag sie, allerdings schmeckt ja bei all den verschiedenen Sorten (cornet, sandwich und diesen magnumdingern) das Glace an sich genau gleich.
Ich warte noch auf Erdbeerglace
Die haben wir gerade heute getestet

Ich mag sie, allerdings schmeckt ja bei all den verschiedenen Sorten (cornet, sandwich und diesen magnumdingern) das Glace an sich genau gleich.
Ich warte noch auf Erdbeerglace

Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
Dann mag ich sie bestimmt auch.
Die Cornets finde ich jedenfalls sehr fein. Ich denke eben nie dran Glace zu kaufen, oder dann bin ich knapp bei Kasse und verzichte.
Muss sie aber mal testen. Grad sie Sandwiches könnten auch GG schmecken.

ja mein Nichtveganer Mann liebt die sandwiches auch. Aber ja, ich kaufe auch selten mal glaces, sind ja schon nicht ganz günstig....
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016
Sohn Dezember 2016
- Kybele
- Senior Member
Hei Frauen. Ich bin am nachlesen
ihr seit ja fleissig!!!!!
Hippyangel- drück Dich. Kommt doch mal wieder vorbei!

Hippyangel- drück Dich. Kommt doch mal wieder vorbei!
@hippyangel: wie geht es dir? ich hoffe du kannst dich im hotel etwas erholen und durchatmen. eine idee hätte ich noch für einen entlastungszmittag: pizza bestellen. für dich einfach eine vegetariana ohne käse. vielleicht wär das zwischendurch eine idee? ich schicke dir auf jeden fall eine portion kraft zu!!!
@all: hat jemand eine idee, was ich am abend essen könnte? wir essen immer kalt, also die männer brot und wurst mit käse. und ich eben brot mit verschiedenen aufstrichen, essiggurken (
) , gemüsesticks, mal ein sojaghurt... langsam langweilt mich das aber: hat jemand eine gute idee? würde mich sehr freuen!
@all: hat jemand eine idee, was ich am abend essen könnte? wir essen immer kalt, also die männer brot und wurst mit käse. und ich eben brot mit verschiedenen aufstrichen, essiggurken (

muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015

@muinze: Müesli, salate, falaffel oder getreide-/ gemüseplätzli kalt? Essiggurkrn liebe ich auch!
-
- Inaktiv
ich bin schockiert & denke manchmal, ich würde wirklich gegen Windmühlen kämpfen ... die sind zu stark 
http://www.swissmom.ch/aktuell/newsticker/
was denkt ihr, wieviele Kritikerinnen werden spätestens jetzt kippen?!
muinze
isst du (gerne) ersatzprodukte? Käse finde ich eklig, aber Salami & co. oft sehr lecker. wäre das eine Option? muss es immer kalt sein?! suppe?
oder wenn du bratlinge machst, dann einen tag später als belag zum znacht? mag ich z.b. besonders gerne? ich mache auch oft ein paar zu viel & freue mich dann am nächsten tag oder bei der arbeit darüber

http://www.swissmom.ch/aktuell/newsticker/
was denkt ihr, wieviele Kritikerinnen werden spätestens jetzt kippen?!
muinze
isst du (gerne) ersatzprodukte? Käse finde ich eklig, aber Salami & co. oft sehr lecker. wäre das eine Option? muss es immer kalt sein?! suppe?
oder wenn du bratlinge machst, dann einen tag später als belag zum znacht? mag ich z.b. besonders gerne? ich mache auch oft ein paar zu viel & freue mich dann am nächsten tag oder bei der arbeit darüber