Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Dammmassage: war mir zu blöd, habe es also nicht gemacht. Heublumensitzbäder sollen glaub auch helfen. Habe einfach nur Himbeerblätttertee getrunken, fand den aber mässig schmackhaft.

@Pedicure: da gehe ich in den Sommermonaten sowieso jeden Monat hin, bin da auch ohne Bauch gänzlich unbegabt.
Nächsten Monat gehe ich mal in eine Schwangerschafsmassage, bin gespannt, wie das wird.

@Hosen: habe mir gestern bei Zalando 3 leichte Stoffhosen bestellt, mal sehen, ob eine davon etwas taugt.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@dammmassage war mir auch zu blöd :)
Hatte auch einen kleinen Schnitt u.hab gar nix davon gemerkt.

@smarties viel Spass bei deinem massagetermin.

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Dammriss: Habt ihr dann auch zu Hause nicht viel gemerkt vom riss/schnitt?

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@fuchs
Hab mir gestern die 1&11 creme auf dem Heimweg noch besorgt und ich find die super. Zieht ja mega schnell ein und ist auch kein so schmieriges Gefühl beim einreiben.
Was ist eigentlich der Unterschied zur Lotion resp. Bodylotion? Die Konzentration?
Bild
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten morgen

@normier Ich hatte nach dem Schnitt gar keine Schmerzen.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Wunderschöner warmer Sommertag...

Und ich hatte den Horrorvormittag.Junior hatte so riesige Angst vor diesen Augentropfen.
Hat die ganze Praxis zusammengeschrien u.sich total irre an mich festgekrallt.
Wusste gar nicht was die so für Kräfte entwickeln können.
Jetzt haben wirs geschafft müssen aber vor Schuleintritt wieder hin.
Hoffe bisdahin legt sich diese Angst.
Für ihn ist es schon vergessen aber ich bin für heute bedient.
Hab ganz komische Bauchschmerzen u.Scheidenkrämpfe.
Mal sehen was das wird.

Wünsch Euch ein ruhiges Wochenende
Glg Santa

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Phuuuu das klingt anstrengend. Der arme Kleine, ich hoffe, das geht dann nächstes Mal besser. Und hoffe, der Nachmittag verläuft etwas ruhiger, damit dein Bauch sich auch wieder erholt.

Beruhigt mich etwas, dass euch eure Dammrisse/-schnitte nicht weiter gestört haben danach. Ich denke auch, dass man im Höhepunkt der Wehen das wohl sowieso nicht mitbekommt. Mein Schwägerin hatte einen Scheidenriss, das war wohl schon etwas unangenehmer.

Gehe nachher mal nach dieser 1&11-Crème gucken, wenn ihr da alle so schwärmt :)

Hmm, dann geh ich auch mal zur Pediküre. Haben einen netten kleinen Salon gleich um die Ecke bei uns, da hab ich mir auch die Maniküre für die Hochzeit machen lassen.

Schönes warmes Weekend wünsche ich euch. Ich muss meine beiden Minischwestern hüten, mal noch überlegen, was ich mit denen mache. Wohl an den See baden gehen, dann sind sie beschäftigt :)

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

hallo zusammen

ihr seid so fleissig was ich unglaublich cool finde, doch komme ich leider nicht täglich dazu mitzuschreiben was ich aber sehr gerne tun würde.

@smarties
habe die hitze sehr gut vertragen...muss aber dazu sagen dass ich es sehr gerne warm habe und damit auch im unschwangeren zustand überhaupt keine probleme habe.
gratuliere zur neuen arbeitsstelle deines gg...so habt ihr auch mehr familienzeit!
ist dein sohn wieder gesund? habe leider auch ein krankes kind daheim :(

@santana
ojee was für ein horrormorgen...stelle mir das sehr schwierig und anstrengend vor...dein kleiner tut mir leid, hoffentlich vergisst er das so schnell wie möglich wieder. und du, erhol dich bitte gut...das war für dich körperlich wie auch emotional anstrengend!
hey und was hab ich gelesen...du hast nichts zugenommen???? wahnsinn!!!!

@dammmassage/dammriss
ich habe keine dammmassage gemacht und werde dies auch in dieser ss nicht machen! bei mir gabs trotz der saugglocke die zum einsatz kam nur einen kleinen riss den ich weder während der geburt noch danach gespührt haben...hatte nie schmerzen deswegen!

@umstandsmode
finde irgendwie auch nichts superschönes und passendes für mich....irgendwie fiel mir das in der letzten ss leichter...entweder lag es an der jahreszeit (winterkind) oder die ss-mode entsprach mir damals mehr! schaue mir aber bei gelegenheit diese leinenhose im chico...auch mal an....gehe sonst nie in diesen laden!

@flöhchen
tolles erlebnis dass du in der migros hattest! ich wünsche dir am montag einen guten zuckertest und drücke dir die daumen!

@harter bauch
allen mit harten bäuchen oder ähnlichen beschwerden wünsche ich gute erholung und gute besserung! schaut gut zu euch und euren kleinen

@blini
ich hoffe sehr das du eine gute zweite geburt erleben darfst...so wie du schreibst bist ja bei deiner hebamme in besten händen!

@me
mache mir momentan gerade etwas sorgen um meine tochter die seit montag krank ist...sie hat hohes fieber, welches jedoch mit algifor/paracetamol schön runter kommt aber sobald die wirkung nachlässt auch wieder steigt und einen ekligen husten....waren am mittwoch und heute nochmals beim kia...die lunge ist zum glück frei, also keine bronchitis oder lungenentzüdung....der rachen sei relativ rot....der kia meint dass das fieber von da und nicht von dem husten kommt. es sei ein virus und wir müssen geduld haben. meine tochter ist eben zum glück eine sehr gesunde und ich kenne sie so übehaupt nicht...sie tut mir soooo leid! aufgrund dessen habe ich auch meinen zuckertest auf den nächsten dienstag verschoben. freue mich immer noch überhaupt nicht drauf :(
ansonsten geht es mir tip top....die kleine im bauch ist sehr aktiv und ich spüre sie mehrmals täglich.

liebe grüsse rafa und geniesst die sonne

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@rafa Ganz ganz gute Besserung an die kleine Maus.
Ich find auch momentan nix gescheites an Kleidern.
Winter war einfacher:) Drück die Daumen für nächste Woche für deinen Zuckertest.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

Blutzuckertest war gut, alles io! phuuuu, da bin ich froh! Ja, hatte den im Spital. Ist bei meinem Arzt wohl standartmässig so…
Meine Tage sind weiterhin sehr streng, da einfach jeden Tag so viel läuft. Aber somit wird es mir mit Sicherheit nicht langweilig.

BrustOP, ist bei mir definitiv ne Option danach!!! Die finanzielle Frage spielt dabei natürlich ne grosse Rolle!!! Und ich bin ein Schisshase, was so was anbelangt

Toll, dass Ihr alle auch so Fan seid von der 1&11! Ich finde sie echt auch toll!

Oh Pedicure, da beneide ich Euch gerade recht!!! Das fänd ich auch toll!

Damm: Hab ich bei der ersten ss genau 2x gemacht, danach war mir das zu doof. Aber ich habs auch mit dem EpiNo (ich glaube ab ssw 35/36) gemacht, ausserdem unregelmässigem Genuss vom nicht so feinen Himbeerblättertee und ab und zu ein Heublumenbad. Ausserdem hatte ich einmal wöchentlich Akupunktur, was mir -laut Hebamme- sehr geholfen hat. Ich hatte beide Male keinen Riss oder Schnitt.

santa: ach Gott, Ihr armen!!! Ich hoffe, der kleine Zwerg kann gut schlafen! Bei Dir klingt es auch gar nicht gut, wie geht es Dir heut Abend? Ich hoffe, ist nichts schlimmes!!! Ruh Dich gut aus!!!

rafa: oje und das bei dem Wetter… ich wünsche Deiner Tochter ganz schnelle und gute Besserung!

Juleee: das klingt ja schon etwas besser!!! weiter so!!! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!!

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend! Geniesst die Sonne!
Grüessli Gabs

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gabs na wenigstens mal ein positives Ergebnis.freut mich.Aber versuch auch du genug Auszeiten zubekommen.

Ja das Ende vom Tag...ein eingeklemmter Nerv.
Is bissl sehr unangenehm.

Gute Nacht ihr lieben

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

eingeklemmter Nerv? Oje!!!! Wie hast Du denn das geschafft? Das ist bestimmt sehr schmerzhaft!!! Musst Du Medikamente nehmen? Du arme!!! Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Nacht und ganz gute und schnelle Besserung!
Schlaf gut!

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Tja doch keine so guten Nachrichten... hatte zwar das Medi reduzieren können und die Kontraktionen sind auch weniger geworden, aber nicht ganz weg. Die Messung hat ergeben das die Gebärmutterhalslänge während den Kontraktionen nur noch 19mm ist mit Trichterbildung. Das heisst das Medi wird wieder erhöht und morgen bekomme ich Cortison für die Lungenreife. Und ich muss erstmal hier im Spital bleiben, gut möglich bis zur 34. Woche. Das wird eine lange harte Zeit für mich, aber das wichtigste ist das sie so lang wie möglich im Bauch bleibt.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

oh nein juleeee, das darf doch nicht wahr sein!!!! Ich hab mich so fest über Deine positive Nachricht gefreut.
Kortison für die Lunge, weil sie mit einer verfrühten Geburt rechnen? Ich hoffe sooooooo fest, dass Du die Kleine noch sehr lange bei Dir im Bauch behalten kannst!!! Da lohnt sich jede noch so mühsame Minute! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! Bleib stark und positiv! Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Oh mann juleeee.Das klingt überhaupt nicht gut.
Erst wars noch so aussichtsreich.
Hoffe die kleine hält ganz ganz lange durch.
Für dich natürlich auch keine schöne Aussichten.
Stell mir das liegen ganz schlimm vor.
Ach.Ich denk ganz fest an euch und wünsch euch nur das beste.
Sei mal fest gedrückt.

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Danke ihr zwei. Das Cortison wohl nur weil man als Grenzwert wohl festgelegt hat das wenn der Gebärmutterhals unter 25mm rutscht man dies für die Lungenreife spritzt, rein prophylaktisch. Die FÄ geht nicht davon aus das wir schon bald mit einer Frühgeburt rechnen müssen sondern eher das sie mich mit den Medis bis zum ET bekommt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Phuuu halte durch! Du tust das alles für dein Zwergli. Am Ende kommt bestimmt alles gut, der heutigen Medizin sei Dank. Und auch viel Geduld wünsche ich deiner Family, die ohne dich auskommen müssen. Die Freude auf das Kleine wird bestimmt umso grösser dann. Schicke dir Kraft, gute Nacht

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santa: oh nein, du Arme. Hoffe dein heutiger Tag wird besser und dass du nicht zu schlimme Schmerzen hast. Junior hat sich hoffentlich wieder beruhigt?

@gabs: super, dass der Zuckertest gut ging. Meiner steht mir am Montag bevor und es gruust mich jetzt schon, wenn ich a das Getränk denke. Vor allem habe ich morgens immer so Hunger, das wird also ein harter Morgen.

@Rafa: oh, deine Arme Kleine! Wünsche ihr ganz gute Besserung! Unserem gehts wieder gut. Dir dann auch einen guten Zuckertest am Dienstag!

@Fleur: nein, für den Ticker musst du nicht irgendwo registriert sein. Google mal ticker und dann gibt es diverse Seiten an. Musst dann einfach hier bei swissmom schauen, welchen Code du verwenden muss, sonst sieht man ihn nicht. Irgendwo hat es eine Anleitung dazu.

@juleee: oh nein, du Arme! Das sind ja leider wirklich keine guten News. Es kommt sicher alles gut, jetzt steigt ja auch mit jeder Woche die Chance für das Baby, sollte es doch zu früh kommen. Wünsche dir auch gutes Durchhalten!
Deine Fä hat ihre Praxis nicht per Zufall in der Nähe vom Schaffhauserplatz? Frage mich drum, ob's eventuell dieselbe ist wie ich habe. Liegst du jetzt eigentlich im Hirslanden?
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

So ihr Lieben,

ich melde mich jetzt mal ausführlich wieder.

@Umstandsmode: Hab mich mal umgeschaut im Internet und auch in Läden in Reykjavik. Es geht mir vor allem um Hosen, aber da verstehe ich nicht warum diese Hosen immer so trendy sein müssen...was will ich mit "Röhrli Jeans"?!?!? Also, ich mein für meine Figur ist das überhaupt nichts. Und als ich gesehen habe wie teuer einige Sachen sind, werde ich jetzt noch ein wenig abwarten bis der Bauch noch grösser ist und mir dann online eine Hose bestellen. :-) mit Oberteilen geht es momentan noch mit meinen alten und mein GG findet es ganz toll und ist auch Stolz das man meinen Bauch dann so gut sieht... :-D Ah ja, und ein zwei Sachen werd ich mir dann noch selbst nähen.

@Stützis: Ja ja, nun hat es mich auch erwischt mit den Stützstrümpfen... aber es war mich von Anfang an klar, da ich eh schon die Krampfadern geerbt habe von meiner Mutter... aber bis vor zwei, drei Wochen war es noch ok. Jetzt habe ich aber gröbere Druckstellen von den Socken bekommen und meine Hebamme meinte ich solle unbedingt Stützstrümpfe tragen. Sie hat mir auch gleich welche empfohlen (Venosan, Schweizer Firma), diese werden mir jetzt Freunde nächste Woche aus der Schweiz mitbringen. Hier in Island wird das nicht von der KK übernommen. Ich bin mal gespannt wie der Tragekomfort ist...

@Santa: Herrje, bei dir ist aber immer Action angesagt! Ich bewundere dich das du das alls so einigermassen gut über dich ergehen lässt... also, es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Aber wenn es einem in der Schwangerschaft schon nicht so gut geht und dann noch mit dem Jungen zum Arzt usw... Hut ab! Ich hoffe sehr das sich die Angst sich bei deinem Sohn legt und das es dir bald besser geht. Erhol dich gut und schau zu dir!

@juleeee: Eieiei, was hör ich denn da. Hab mich erschrocken als ich das mit dem Tropf und Spital gelesen habe. Aber ich bin sehr froh zu hören das es ein bisschen besser geht und ich hoffe fest das ihr bald nach Hause dürft und sich die Lage beruhigt! Ich drück euch die Daumen und Durchhaltevermögen

@gabs: Super zu hören das der Zuckertest gut verlief. Ich hoffe bei euch ist auch ansonsten alles tip top?

@blini: Ja das mit dem Nähen und Zeit haben. Zeit habe ich hier auf dem Land ja genug wenn ich nicht grad die Hände voll zu tun habe im Garten! :-) Danke übrigens noch für die Vegan Pillen Info! :-)

@alle Neuen: Herzlich willkommen!

@Damm Massage: Also, da meine erste Schwangerschaft, hatte ich schon vor die Massage durchzuführen. Mal schauen vielleicht verleidet es einem ja auch nach den ersten paar wieder und man lässt es! :-) Aber wenns helfen soll... warum nicht. Und ich bin sowieso eher "eng" (wie das klingt) , vielleicht wärs nicht schlecht was zu machen...

@Rafa: Gute Besserung für deine Tochter, sowas ist nicht schön!

@flöhchen: Schöne Migros Geschichte! :-)

@GG: Mein GG ist wirklich sehr zuvorkommend. Immer wenn es geht eilt er mir sofort zu Hilfe! :-) richtig süss! Letztens war es mir zu blöd einen Eimer Milch/Wasser Gemisch stehen zu lassen (um ihn wegzukippen) oder jemanden zu rufen (20 Liter) und wollte grad den vorsichtig hoch heben. Just in dem Moment kommt GG um die Ecke, könnt euch ja vorstellen was ich da für ne Ansage bekommen habe... :-) Ja und er mag es halt nicht das ich immer noch so zwischen den Kühen stehe wenn ich sie zum Melken abhole... aber ich bin wirklich vorsichtig und wenn der Bauch soviel zu gross ist das es nicht mehr geht, dann werde ich mich schon zurück halten. Manchmal kommt er sogar nach Hause mit irgendeiner "Spezial Frucht/Gemüse" das wir selten kaufen und meint dann ganz stolz, das das bestimmt gut wäre für mich und das Baby, Vitamine und so! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Allerliebsten... :-)

@me: Wir hatten gestern Hebammen Termin. Alles ist wieder einmal super! Nix im Urin, Bauch ist genau so wie er sein soll, Plazenta liegt ideal, Gewicht naja, meiner Meinung nach etwas zu viel, aber sie meinte das es so aussehe als ob ich jetzt einen Schub gehabt hätte und vermutlich jetzt weniger zunehmen werde. Herztöne vom Baby gelauscht, das war nicht so einfach weil die Kleine sich versteckt hatte.. :-) aber turnen tut sie immer noch wie ein Weltmeister! Ah ja, und endlich ist ja der Streik im Krankenhaus vorbei, auf Anordnung der Regierung. Also haben wir einige Bluttestresultate bekommen, da waren einfach der HIV, Röteln etc dabei. Die andere Probe wurde verschlampt also musste ich gestern noch mal ne Probe abgeben. Die wird jetzt zusätzlich noch auf Vitamin B12 untersucht (weil ich Vegi) um mal zu kucken wie mein Wert da ist. Ich fühle mich immer noch wohl, manchmal ziehen im Unterbauch und tagesabhängig weniger fit als sonst. Vor zwei Tagen durfte ich mich noch übergeben, weil ich was verdorbenes gegessen habe (keine Ahnung was)... aber das wars dann auch schon, am Tag danach war ich wieder topfit!

Ich hoffe ich konnte auf einiges meinen Senf zugeben und wünsche euch ein super schönes Wochenende! Wir haben seit einigen Wochen strahlend schönes Sonnenwetter und geniessen es auch dementsprechend! Für meinen Geschmack schon wieder zu heiss, aber ich will mich nicht beklagen, weil wir sonst immer Regenwetter und kalt haben! :-)

@Selbermachen: Kauft ihr alles selbst oder machen einige auch was selbst? Kommoden, Bettchen etc?

Ich denk an euch und wünsch euch alles Gute

Ganz liebe Grüsse

Trilli
BildBild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

guten morgen zusammen

@santana
Ach mensch, was hast du den gemacht? Geht es dir mittlerweile wieder besser?

@gabspauly
Toll war alles tip top beim zuckertest! Wow du hast gleich ein spitalbett bekommen....stelle mir das viel angenehmer vor als im wartezimmer auf den unbequemen stühlen zu sitzen.

@juleee
Oooh nein, was lese ich denn da :o das tut mir so leid! Ja es wird sicher keine einfache zeit aber du weisst für wen du das alles machst! Ich hoffe die kleine bleibt noch gaaaanz lange in deinem bauch. Ich wünsche dir gutes durchhalten und toi toi toi!

@smarties
Schön gehts eurem kleinen wieder gut...unsere erholt sich nun auch langsam....bin sooo froh!
Wünsche dir morgen ebenfalls einen guten zuckertest!

@ triilli
Toll wie dich dein gg unterstützt...so soll es auch sein :)
Wir haben nicht viel selber gemacht....das macht eher meine mutter...sie ist sehr kreativ begabt! Aber da geht es dann eher um deko und bilder für das kinderzimmer und ja, eine kommode hat sie von der brocki geholt und neu restauriert für unsere kleine...sie ist rege im gebrauch und sieht einfach toll aus! Was hast du alles vor zum selber machen?

@me
Unserer kleinen geht es wieder besser...danke allen für die besserungswünsche! Freue mich auf nächste woche (ausser den zuckertest :( ) es wird tolles wetter und ich kann endlich wieder raus mit der kleinen.

Allen einen schönen sonntag

Gesperrt