Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

@crunchy: Dann bin ich mal gespannt, mit wem gemeinsam du letztendlich die Geburt meistern wirst :D Wird dein Mann denn in jedem Fall ins Spital mitkommen und dann in der Cafeteria warten oder im Gang hin und hertigern?
Warum musst du denn jetzt nochmals Blut geben, wenn die Werte in Ordnung waren? Bei den vielen Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft ist es ja kein Wunder, dass die meisten Schwangeren einen Eisenmangel entwickeln :D Ich glaube, aufgrund des zunehmenden Blutvolumens der Schwangeren wie auch des Kindes ist es ganz normal, dass gegen Ende der Schwangerschaft Eisen- und Hämoglobinspiegel sinken, aber natürlich nicht zu tief. Im Moment fühle ich mich schon wieder müder und schlapper als auch schon, mühsam...

@noomi: Ich glaube, im Moment ist es hier so ruhig, weil wir uns gerade in einer recht unspektakulären Phase der Schwangerschaft befinden. Wir fühlen uns wohl, dem Baby geht's gut, für bereits Mütter gibt es keine dringenden Besorgungen mehr zu erledigen... :D
Gratuliere zum bestandenen Zuckertest, geniess die Guetzli :D Ich habe das Glück, dass ich von Haus aus nicht sooo einen süssen Zahn habe.
Standardmässig wird jeweils nur der Hämoglobinwert überprüft. Wenn der unauffällig ist, wird es dabei belassen. Nur bei chronischen Eisenpatientinnen wie mir oder bei Symptomen wie Müdigkeit etc. wird auch das Ferritin überprüft.
Wegen dem Bauch: Bist du dir sicher, dass er sich bereits gesenkt hat? Bei mir kommt es nämlich extrem darauf an, wie die Kleine gerade im Bauch liegt. Es macht gut und gerne gegen 10 cm aus, ob sie gerade liegt oder eher quer. Aber ganz grundsätzlich trage ich jetzt von anfang an tiefer als bei der ersten Schwangerschaft. Meine Hebamme meinte, dass dies oft so sei, weil eben das Becken schon geweitet und das Bindegewebe lockerer sei. Junior ist damals erst unmittelbar vor der Geburt oder sogar erst während der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Gemäss Lehrbuch geschieht dies glaube ich um die 36. ssw, bei Mehrfachgebärenden aber eher früher.

@sky: Wie ist es beim Zuckertest gelaufen? Wie geht es mit den Krämpfen? Ich habe seit ein paar Tagen auch ab und zu einen harten Bauch. Meine Hebamme hat mich zum Glück beim letzten Untersuch vorgewarnt, dass dies typischerweise jetzt dann beginnt. Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.

@me: Ich habe mich wieder einmal gemessen und gewogen: 8kg plus und 91 cm Bauchumfang (am Morgen im Stehen). Und damit auf den Punkt genau gleich wie damals bei Junior. Auf meinen Körper ist Verlass :D

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@noomi: oh schon so früh? Ich glaube bei mir hat sich der Bauch letztes Mal so Ca in der 35 ssw gesenkt.

@caledonia: zuckertest war gut, so wie ich es eingentlich erwartet hatte. Solange ich nicht zu viel mache und mich möglichst schone geht es gut. Ich kenne es von meiner ersten ss her eben auch nicht. Habe es aber heute wieder im Bauch gemerkt das ich zu viel gemacht habe. Ich habe leider bei mir vom Gewicht her keinen genauen verglich zur ersten ss, eigentlich schade...

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Winke, winke! Tut mir leid, ich bin mega im Weihnachtsstress und lese/schreibe darum so selten.

@Bauch:
Bei der ersten SS hat sich gar nichts gesenkt, erst bei der Geburt gings los. Auch jetzt noch nichts, aber ich bin auch immer etwas später dran als ihr, da ich erst am 23.03. habe.

@Vorbereitungen
Da es die 2. SS ist fehlt bei uns nicht soviel. Name, Geburtskarten, Platz!!!, packen fuers Spital, Adressen aktualisieren. Mehr faellt mir gar nicht ein. Paten und Kitaplatz haben wir jetzt. Rueckbildung hab ich mich angemeldet und auch Kinderarzt informiert...

Gruss Tikki

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Abend zusammen!

@ Tikki / Paten
Schlussendlich muss die Lösung ja für euch stimmen und ich denke, es ist wichtig, dass das Kleine etwas von ihren Paten hat.
Ich habe das Szenario für uns übrigens auch schon kurz angedacht, da wir ja wenige wirklich gute Freundinnen haben und ich nur ein Schwester.
Den Götti haben wir jetzt, ein Freund von meinem Mann, mit dem er schon seit der Lehre Kontakt hat (ich denke mal, das ist lange genug :wink: )

@ ToKI
Ui ja, das tönt anstrengend! Ich wünsche dir weiterhin viel Sitzleder und Erfolg bei deiner Ausbildung!
Ich hatte letzte Woche zwei Tage Weiterbildung und war abends jeweils total kaputt.

@ Caledonia
Ich finde, drei Monate noch richtig lange;-) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die erste Schwangerschaft viel schneller vorbei ging.

@ Eisen
Meine Werte sinken auch, habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen. Aber das letzte Mal haben die wenig geholfen. Zum Glück merke ich noch nicht viel von Müdigkeit :)

@ Noomi
Mir ging es nach dem Zuckertest genau gleich, ich war total kaputt!
Gut, ist bei dir alles in Ordnung!

@ Arbeiten
Ich arbeite auch weiterhin meine zwei Tage (40%). Leider haben wir jetzt im Winter wieder viel mehr zu tun, so dass es gut und gerne mal 12 Stunden Tage werden. Am darauffolgenden Tag bin ich jeweils zu nichts mehr zu gebrauchen…

@ Sky
Häb dr Sorg!
Gut war der Zuckertest in Ordnung!

@ Bauch
Soviel ich mich erinnern kann, hat sich mein Bauch in der ersten Schwangerschaft drei Wochen vor Termin gesenkt, ich weiss noch, dass mich das gefreut hatte, weil ich dadurch mehr Platz für die Weihnachtsschlemmerei hatte :wink:
Im Moment ist bei mir alles noch sehr hoch.

@ Vorbereitungen
Viel ist es ja nicht. Ich werde mich wohl erst nach Neujahr daran setzen. Gerade das Geburtskärtchen macht mir Bauchweh. Ich bin nicht kreativ, aber trotzdem anspruchsvoll.
Den Wickeltisch müssen wir wohl noch umplatzieren, der steht im Moment in Leas Zimmer…

@ me
Alles im grünen Bereich, ich geniesse die Schwangerschaft, versuche mir genug Pausen einzuräumen und übe mich darin, meinen Mann konkret um Hilfe zu bitten, anstatt zu erwarten, dass er von sich aus merkt, wann ich Unterstützung brauche. Ich hoffe dadurch, dass es in Zukunft zu weniger Reibereien zwischen uns kommen wird.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Ah, habs grad gesehen: morgen feiere ich ja UHU :D
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

trix 12 h tag das isch jo u happig. was schaffsch du? i schaff gärn bi aber froh das es 8.5 si
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Schmützi
Wann ist nochmal Deine Ziviltrauung? Bin ich zu spät mit Ideen? Mir ist lange nichts eingefallen, aber Deine Anfrage lässt mich nicht los. Ich habe jetzt leider nicht die total gute Idee, aber ich dachte, ich gebe mal meine Gedanken dazu weiter. Ich bin "Outlander"-Fan: Dort werden Ihnen bei der Hochzeit jeweils am Arm ganz leicht die Haut aufgeritzt (nicht sooo freiwillig) und mit einem Band herum gebunden. Im Sinne von "Blut von meinem Blut" und so. Ich finde es zwar irgendwie romantisch, aber für mich wäre es nix :mrgreen:
Ansonsten hatten wir vor 5 Jahren auch die Ziviltrauung im April und die richtige Hochzeit erst Ende Juni. Meine Details waren damals, dass ich zwei verschiedene Kleider an hatte, aber die Details gleich waren. Zur Ziviltrauung hatte ich ein dunkelblaues Kleid mit weisser Schnürung vom richtigen Brautkleid an und die dazugehörigen Handschuhe, Schuhe und den Schleier. Zur Hochzeit trug ich dann die Schuhe, Schleier und Handschuhe (man soll ja immer was gebrauchtes anziehen ;-) und dann aber die dunkelblaue Schnürung vom Ziviltrauungskleid. (hier mal wieder was Blaues...)
Üblich bei uns wäre einfach die Ringe von einer Hand zur anderen zu wechseln, was aber eher mit Verlobung und Hochzeit zu tun hat.
Tja alles andere ist schwierig. Für mich war die Ziviltrauung nicht ganz so wichtig, eher wie Abhaken auf der Checkliste udn darum wollte ich nicht viel drum herum. Schlussendlich waren wir aber aufgeregter an dem Tag als am Hochzeitstag und es war auch mega entspannt, weil wir nur wenig Personen waren.
Wollt Ihr denn Beide etwas zum Tauschen haben oder reicht die Braut? Mir würde da einfallen, dass er Dir ja eine Kette schenken könnte, aber zur Ziviltrauung schlingt er Dir diese nur zweimal ums Handgelenk und bei der Hochzeit macht er sie dir an den Hals.
Vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Tut mir leid, es ist schwierig, vor allem weil man ja nicht alles über Euch weiss und auch nicht über Eure geplante Hochzeit. Normalerweise muss ich immer mehrmals über die Situationen nachdenken und alles vom Hintergrund wissen um dann um die "Ecken" denken zu können. Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein. Wie wäre es, wenn jeder von Euch ein Versprechen sich ausdenkt und verpackt? Wie viel Wochen sind es zwischen Ziviltrauung und Hochzeit? Ihr könntet immer einen Satz oder ein Versprechen oder eine positive Eigenschaft, welche ihr an den anderen schätzt dort verpacken. Beispiel: jeder hat ein grossen Paket, was er dem anderen zur Ziviltrauung schenkt. Woche 1: grosses Paket auspacken: Inhalt ein etwas kleines Paket für die nächste Woche und ein Brief/Zettel dort steht das erste Versprechen oder die erste positive Eigenschaft. Woche 2: Paket auspacken: Inhalt ein noch kleineres Paket und ein Brief/Zettel, dort steht das zweite Versprechen oder die zweite positive Eigenschaft. Na ja und so weiter und so weiter.
ODER ihr bekommt von Euren Trauzeugen eine grosse Kerze geschenkt, die ihr in den Wochen bis zur richtigen Hochzeit abbrennen könnt und mit dem letzten Rest zündet ihr dann bei der Hochzeit Eure Familienkerze an. Diese Familienkerze könnt Ihr immer zu Eurem Hochzeitstag anzünden oder bei der Geburt eines Kindes oder bei der Taufe etc.

Liebe Grüsse

Tikki

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Tikki:
Herzlichen Dank für deine Nachricht. Du hast dir ja viele Gedanken gemacht!
Wir werden im Januar Zivil heiraten und erst im September "feiern". Wir werden dann im September Ringe tauschen, aber haben sie jetzt noch nicht ausgesucht.
Ich werde deine Vorschläge mal mit GG anschauen. Unsere bisherige Idee war, dass wir einen. bilderrahmen gestalten, indem jeder einige Wort aufschreibt, was der andere für einen Bedeutet.
Das mit der Kerze ist eine tolle Idee, ich könnte mir gut vorstellen, dies mit einzubauen!

Ich danke dir herzlich für deine Überlegungen,
Geniesse den Sonntag!
Herzliche grüsse
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen

Habe gerade Eure ganzen Beiträge nachgelesen. Schön das es Euch allen gut geht und Gratulation zu den guten Organschalls und Outings :lol:

Ich hatte ein paar Tage frei und konnte mich so richtig ausgiebig den Weihnachtsvorbereitungen widmen. Hab Guetzli gebacken, Karten geschrieben und Geschenke besorgt. Jetzt kann ich die restliche Weihnachtszeit entspannt geniessen. Gestern war ich auch wieder in der Kontrolle und es war soweit alles in Ordnung. Ich habe mal gelesen, dass unsere Kleinen in Schüben wachsen und das scheint wirklich zu stimmen. Beim letzten Ultraschall war unsere Maus noch ein kleiner Buddha d.h. mit Grösse und Gewicht an der oberen Grenze. Diesmal war sie absoluter Durchschnitt. Ist schon interessant wie das unser Körper eigenständig steuert. Im Moment liegt die Kleine in Querlage. Dies erklärt wohl auch, wieso sich mein Bauch auf den Seiten steinhart anfühlt :shock: Dafür drückt jetzt nichts mehr auf die Blase, was auch mal ganz angenehm ist :mrgreen: Bin gespannt wann sich der Bauchzwerg nach unten dreht.

Irgendwie werde ich immer ungeduldiger, obwohl es ja noch einige Wochen dauert bis es soweit ist. Ich hätte das Würmchen einfach schon sooooooo gerne in den Armen. Ich habe mir einen Kalender gemacht, auf welchem ich jeden einzelnen Tag bis zur Geburt abstreiche :oops: Seid Ihr auch schon so ungeduldig?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallo Aranel

da wir auf unserer Checkliste noch nicht alles erledigt haben, sind wir noch keineswegs ungeduldig :mrgreen: Ich stelle mich so fest auf Ostern ein, dass es mich überrumpeln würde, wenn er vorher kommt :D
Gestern hat mein Mann endlich die Bewegungen unseres Sohnes gespürt! Ah da war ich happy :-) So fest wie er tritt, war ich sowieso schon immer ungläubig, dass er es nicht spürt. Aber er hört auch meistens auf, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt. Gestern hab ich ihn einfach überrumpelt. Da habe ich mich bewusst auf den Rücken gelegt. Das mag unser Sohnemann gar nicht und fängt immer an zu treten.

Ich habe nun endlich die 25. Woche erreicht und für mich ist diese Woche immer mega wichtig. Wenn jetzt irgend etwas wäre, hätte man zumindestens eine geringe Chance, dass das Baby überleben könnte. Jede Woche länger erhöht die Wahrscheinlichkeit und das ist für mich sehr erleichternd.

Die Namensfindung und der Platzmangel (neue Möbel finden) und alles einrichten, macht mir derzeit am meisten Sorgen. Und Allgemein bin ich wie immer im Weihnachtsstress. Ich hinke mit der Zeit immer wieder etwas hinterher. Gestern habe ich zumindestens alle Foto-Jahreskalender bestellt, so dass ich die Fristen nicht verpasse. Die Fotoalben habe ich schon seit zwei Monaten im Schrank. Aber Keksebacken ist noch offen und alle anderen Geschenke...huihuihhui viel zu tun.

Ganz liebe Grüsse an alle und trotz all den Besorgungen allen noch eine wunderschöne Adventszeit!

Tikki

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Habt ihr gesehen, das erste Januarli ist gepurzelt :shock:
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Ui ui ui, das ist aber sehr früh :shock: Aber zum Glück sind die beiden soweit wohlauf :D
Bild

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

zuckertest: jupi ha nüchtern zucker nur 3.9 gha und so nid mösse zuckerwasser trinke.

ultraschall: zum glück isch die zyste vom baby nid witer gwachse und au susch isch alles guet jetzt muss i erst wider im januar zum us und fa.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Danke für Deine lieben Adventswünsche :) Das mit der 25 Wochen Grenze verstehe ich gut. Es ist irgendwie einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man es bis dahin geschafft hat. Wir haben unsere Babymöbel von der IKEA. Sie sind bezahlbar, wirken recht praktisch und sehen auch hübsch aus. Fehlen Dir noch viele Möbel? Vergiss die Pausen nicht im ganzen Weihnachtsstress... :wink:

@ Emili: Das sind ja zwei tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich :D
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben

Hoffe ihr seid alle wohlauf?

@Bauch senken: Ist bei mir in der letzten SS so um die 37. Woche rum passiert, quasi über Nacht :P GG ist uuu erschrocken xD

@Ausbildung: Danke für eure Daumen :) Die ersten (nicht zählenden) Zwischenprüfungen sind durch, und ich bin im grossen und ganzen zufrieden. So weiss ich wie ich die Gewichtung zum lernen in den Ferien legen muss :)

@Babylage: Bauchmaus liegt im Moment quer :-D Die FÄ hat heute aber gemeint sie hat noch viiiiel Zeit um sich zu drehen. Zauberaus hat sich lange noch hin und her gedreht, bis fast am Schluss (sie war aber auch sehr fein)

@harter Bauch: Hier auch. Immer wieder, zB nach Anstrengung, Treppenlaufen etc. Schnell Laufen kann ich auch vergessen, zieht mir sofort vorne runter :roll:

@Vorbereitungen: Ööööhm, wir sind noch nirgends :P Haben weder Kärtchen, noch umgeräumt noch sonst was. Wird bei uns erst nach Weihnachten passieren, da wir dann Mausis neues Zimmer kaufen werden und dann Wickeltisch, Kommode und Babybett zu uns ins Zimmer wandern.

@Gotti/Götti: Wir haben uns ja schon sehr sehr früh (auf GG's Drängen und verplappern hin :roll: ) für Gotti und Götti entschieden und prompt bereitet mir das nun Bauchschmerzen. Ich fühl mich mit der Gotti-Lösung einfach nicht wohl... Wird wohl noch paar Diskussionen geben...

@Schmützi: Viel Vergnügen mit den Hochzeitsvorbereitungen :-) Ich darf dann wohl kurz nach Purzelchens Geburt wieder ran an den Speck, bin im September Trauzeugin bei meiner Schwester :-) Sie werden im "Irisch angehauchten Stil" heiraten.

@Emili: Zum Glück. DAs sind ja super News!

@Us: Uns gehts im Moment sehr gut. Bauchmausi ist sehr aktiv und ich geniesse die SS. Ich merke aber auch langsam dass es in grossen Schritten aufs letzte Drittel zugeht, mit all seinen Wewehchen. Die Übelkeit kehrt zurück, Sodbrennen meldet sich fleissig und ich mag einfach nicht mehr so wie vorher. Aber es geht ja vorbei :)
Wir hatten heute auch noch den Zuckertest. Mit 4.7 nüchtern und 5.8 nach 1h unter Glucosebelastung sieht alles Bestens aus. Gewichtsmässig bin ich mit +7kg auch super unterwegs(bei Zaubermaus warens zu dieser Zeit bedeutend mehr :roll: ) Mit Bauchmüsli ist auch alles in bester Ordnung. Das Herzli sieht super aus (musste noch nachkontrolliert werden vom letzten Mal), proportional ist auch alles super. Sie ist jetzt ca 850g schwer und somit genau in der 50% Perzentile. Der GMH wird ab jetzt auch jedes mal gemessen, war aber heute mit noch über 4 cm auch perfekt. Unserem Berlin-Trip steht nichts mehr im Wege.
BildBildBildBild

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Hallo liebe Mitschwangere

möchte mich auch wieder mal melden :) Wir hatten innerhalb unserer Abteilung einen Wechsel und mussten neue Aufgaben übernehmen welche mich nebst Schwangerschaft ziemlich ausgelaugt und beschäftigt haben.

Soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine war beim letzten US fast 1 kg schwer, lag quer drin und ist sonst sehr fidel. Grösse und alles passt super. Betreffend Schwangerschaftsdiabetes bin ich immer noch gleich weit - Gott sei Dank - und muss nach wie vor nur abends spritzen.
auch ist ein Entscheid gefallen welches Spital wir uns anmelden. Aus Sicherheitsgründen habe ich mich nun doch für Spital mit Neonatologie entschieden.

Ansonsten haben wir so ziemlich alles schon eingekauft und sind vorbereitet. GeburtskartenSprüche ausgesucht, Etiketten beschriftet, Spital angemeldet, KK abgeschlossen, Kleider eingeräumt. Einzig was noch folgt ist dann noch das BabyBay aufbauen sowie das Kinderbett welche vorläufig noch bei uns im Zimmer bleiben.

Nächste Woche gehe ich dann das letzte Mal trainieren sowie ins Aquafit. Über Weihnachten/Neujahr sowieso keine Kurse und danach gehts es ja knapp noch 8 Wochen und die möchte ich noch geniessen. Zumal ich fast nicht mehr in Badehose sowie Gurt passe und das Fitnessabo lohnt sich nicht mehr wirklich weil ich die meisten Geräte nicht mehr machen kann/darf. Gymnastik kann ich zuhause machen und so kann ich mein Abo bis zum Wiederanfang sistieren :)

@Euch: Schön gab es in der letzten Zeit praktisch nur noch positive News (soweit ich mich erinnern mag). Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Sorry ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Es ist wahnsinnig viel los. Wir konnten letztes Wochenende endlich unsere Kinderzimmermöbel abholen. Dann haben wir jeden Tag etwas aufgestellt. Mein Mann war so im Babyfieber, dass wir jetzt quasi fertig sind. Es fehlen im Zimmer nur noch die Teppiche und die Babykleider.
Dann war noch mein zweiter Glukosetest. Es ging echt super. Blut geben ging die ersten beiden Male super und beim dritten Mal war es dann sehr mühsam. Aber die Werte waren super. Ich kann mich also an die Weihnachtskekse machen.
Habe noch einen Beckengürtel verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen Schambeinschmerzen habe. Wurde in den letzten Tagen immer schlimmer. Ist echt nicht angenehm und frage mich, wie ich das die nächsten Wochen schaffen soll. Die Schmerzen werden ja nicht besser sondern im Gegenteil.
Dann sind wir noch das Namen und Götti/Gotte Thema angegangen. Haben uns auf einen Namen geeinigt, aber sind noch offen für Veränderungen. Vielleicht finden wir ja noch einen der uns besser gefällt. Götti und Gotti war mein Mann mit meinen Vorschlägen einverstanden. Nehmen eine gute Freundin von uns und meinen Bruder. Jetzt muss ich nur noch fragen, ob sie denn auch wollen.

@Caledonia: Puuhhh gute Frage. Wir haben uns noch keine konkreten Gedanken gemacht. Nehme an, dass er dann irgendwo herumtigern wird. Denke wenn ich ihn brauchen sollte, wird er sicher nicht nein sagen. Bin gerade froh, hast du das mit dem harten Bauch erzählt. Ging mir in letzter Zeit ähnlich und habe mir schon etwas Sorgen gemacht.

Sorry für den langen Egopost. Bin gerade etwas zu müde um alles genau nachzulesen. Werde in den Ferien sicher wieder etwas mehr Zeit finden.

Wünsche euch allen eine ganz schöne Adventszeit.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Na wo seid ihr denn alle?
BildBildBildBild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Definitiv im Weihnachtsstress!!!

Weihnachtsgeschenke in den Mittagspausen besorgen, Kekse backen an den freien Nachmittagen, Familienfotoshooting fuerWeihnachten am WE. Und dennoch hab ich noch nicht ein Geschenk komplett!

Aber der Weihnachtsbaum steht immerhin...

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen

Ja im Moment läuft mit Schreiben auch bei mir nicht sehr viel. Gut es gibt auch ehrlich gesagt nicht allzu viel zu erzählen. Zur Zeit ist es Bauchtechnisch eher ruhig bei mir. Mal abgesehen davon, dass ich momentan das Gefühl habe, dass mein Baby gerade einen riesen Wachstumsschub durchmacht. Mein Bauch spannt und sieht riesig aus :shock:

Weihnachtsstress habe ich eigentlich nicht, da ich mehr oder weniger alles schon organisieren konnte. Die Guetzli sind gebacken, die Weihnachtskarten geschrieben, die Wohnung dekoriert und die Geschenke gekauft. Eigentlich fehlt uns nur noch der Weihnachtsbaum.

Gestern habe ich damit angefangen, alle Babysachen die ich bereits habe zu waschen... obwohl es ja noch dauert bis die Prinzessin kommt. Manchmal habe ich irgendwie so ein komisches Gefühl, dass mein Baby früher kommen könnte als erwartet und das macht mir etwas Sorgen. Aber vermutlich ist das nur blöde Einbildung :oops:

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Weihnachtszeit trotz Stress und Kugelbauch geniessen :D
Bild

Gesperrt