Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Wunder2017

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunder2017 »

Hab noch eine Frage

Macht euch utro auch so müde?
Bin so k.o. Könnte ständig schlafen. Aber nachts Schlaf ich trotzdem so schlecht und unruhig.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Wunder hört sich nach einem gelungenen Wochenende an. Bei mir geht es zur Zeit mit der Müdigkeit. Zum Glück! Ich finde das immer die Hölle
beim Arbeiten. Vorallem wenn nicht so viel los ist. Du nimmst Urtro aber schon Vaginal oder?
Ich nehme 2x im Tag 200mg. Ich drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche ein 2tes Strichli auf dem Test hast.

@Peanut Wie ist dein Abend gester gelaufen, hast du es deinen Freundinnen erzählt? Hattest du in den letzten SS auch übelkeit?
Die auf und ab Gefühle sind bei mir im Moment auch ganz extrem. Manchmal wechselt es fast Stündlich.
Ich bin für heute gar nicht aufgeregt. Noch nicht! Mit dem Testen ist es in dieser SS bei mir auch ganz extrem.
Ich habe alles mit Tests dokumentiert, sogar die CB mit Wochenbestimmung habe ich auseinander gebaut und eingeklebt.
Mich beruhigt es extrem zu sehen wie der HCG regelmässig steigt im vergleich zur letzten SS.
Hast du schon was von deiner FA gehört?

@Leonie ich danke dir. Schön, dass du diesen Zyklus so entspannt gestartet hast. Viel Glück!

@Schlümpfchen herzlichen Glückwunsch zum positiven ETT. Weiterhin alle Gute.

@Calabria Danke dir. Das hört sich so an als hättet ihr den richtigen Zeitpunkt erwisch.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass die nächsten 14 Tage schnell vergehen.

@me US ist heute Nachmittag ich melde mich natürlich und gebe euch bescheid.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch alle?

@wunder: kann nicht sagen, ob ich vom Utro oder von der SS müde bin, aber ich bin müde. Noch geht es, dass heisst, ich kann nch nach 22h ins Bett. Mit dem Durchschlafen hab ich es in der SS eh nicht so und letzte Nacht habe ich zB 8,5h geshclafen und fühle mich nicht erholt.

@wunschbaby: Ich drück dir die Daumen heute. Ich glaube wir 2 können eine Selbsthilfegruppe gründen. Mir gehts gerade genau gleich. Meine Laune schwankt ständig von zuversichtlich zu panisch, ruhig zu aufgeregt etc. Nicht sehr angenehm. Gestern war es ziemlich schlimm mit der Panik, hab glaube ich meine Freundinnen auch ein bisschen genervt damit. Das Utro ist auch komisch, wenn es so schmiert, renne ich gleich aufs Klo und erwarte Blut. Hab im Moment auch noch genug Billigtests und werde noch ein bisschen weitertesten, war heute Morgen schon erleichtert, als der 2. Strich zum ersten Mal deutlich stärker wurde. Und ja, ich bewahre sie auch auf zum Vergleichen. 1x/Woche werde ich einen CB mit Wochenanzeige machen bis zum 1. Termin.

@me: habe zum Glück heute Akupunktur und Therapie, hoffe dadurch ein bisschen ruhiger zu werden.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunschbaby2015
Senior Member

@Peanut Bei mir geht es zum Glück mit dem geschmiere. Aber eben ich hatte ja auch noch nie Blutungen.
Aber beim Abwischen schaue ich jedes mal. Ich freue mich sehr für dich, dass das Strichli stärker wird.
Ich habe meine schön untereinander eingeklebt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

kurzes Ego von mir. Böhnchen ist 4mm gross und das Herzchen hat geflackert. Stimmt auch mit der Woche überein.
Ich habe es zwar gesehen aber irgendwie ist immer noch alles unwirklich.
Hoffentlich entscheidet sich Böhnchen jetzt auch zu bleiben.
Peanut du kannst mich jetzt zu den Schwangeren verschieben. Merci
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Wunschbaby: gratuliere :) Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich drücke die Daumen, dass das Krümelchen bei euch bleibt! Versuch es zu geniessen. Wann ist der errechnete ET?

@Wunder: Ich hoffe, es wird eine kurzweilige Woche für Dich, so das Du nicht immer an Deinen NMT denkst...

@Peanut: ...und haben Akupunktur & Therapie geholfen? Ich finde, es ist logisch dass Deine Stimmung von positiv zu negativ schwankt (vielliecht auch im Minutentakt), da Du ja eine ziemliche Vorgeschichte hast. Habe ich das nun überlesen oder hast Du schon einen Termin beim FA?

@Leonie: danke, leider bin ich gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen - somit ist das Nachdoppeln ins Wasser gefallen. :shock:

@me: Wie schon erwähnt war das gestern mit Nachdoppeln nix, da ich auf dem Sofa eingeschlafen bin! Ich dachte erst Mist, doch was seh ich heute morgen? ZS noch immer spinnbar... :?: :!: :?: Das soll einer verstehen. Weekend ist da - und da herzeln wir sowieso mehr als unter der Woche. Wer weiss, wir herzeln nun mal weiter und werden dann sehen ;-) :-)

Geniesst das wohl letzte Sommerwochenende von diesem Jahr 8) Ich bin dann mal weg :-D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: so toll, gratuliere zum tollen US und zum schlagenden Herzli! Damit ist die erste Hürde geschafft! Kannst du mir noch deine kompletten Angaben schicken, habe gerade gemerkt, dass du noch gar nicht auf der ersten Seite bist? Wie gehts dir jetzt? Schon ein bisschen daran gewöhnt?

@calabria: ja, darf am 23.9. zum ersten US. Und die Aku und Therapie hat wirklich geholfen, bin viel ruhiger, hoffe, das bleibt so. Hab mir noch ein Buch mit SS-Meditations-CD gekauft, so kann ich mich zu Hause noch beruhigen.
Schade wurde nix mit nachdoppeln. Aber einmal kann auch schon reichen. Geniess das Wochenende!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@penaut: sind jetzt im 2. ÜZ nach FG.

@waterlilly: Ich würde glaubs die Tabletten nehmen, da mir die Geduld fehlen würde, da es noch noch einige Zeit dauern könnte. Aber wenn du die Geduld hast und lieber keine Medis nimmt, finde ich es eigentlich auch gut.

@wunschbaby: Das mit dem Wissen der TR ist bei mir nicht so der Fall. Bei der ersten ss war ich ganz sicher, dass ich meine TR kriege... Toll ist bei dir alles okay! Freu mich für dich!

@calabria: Die Daumen sind gedrückt, dass es gereicht hat!!

@me: Vorgestern war TR ziemlich stark, gestern etwas weniger und heute schon fast weg, obwohl ich sonst immer 5-6 Tage hatte.... kann es sein, dass wenn TR kürzer ist, ES auch früher ist / sich der Zyklus nochmals verkürzt? Die Frustration ist überstanden und ich gehe motiviert in den nächsten Zyklus.

Wunschbaby2015
Senior Member

@Peanut vielen lieben Dank. Ich habe mich noch gar nicht daran gewöhnt.
Ich glaube meinem Partner geht es gleich. Irgendwie können wir uns gar noch nicht richtig freuen.
Ist komisch zu beschreiben. Im Moment bin ich einfach erleichtert. Ich denke so richtig
realisieren werde ich es erst wenn ich es spüre. Wie geht es dir?

Hier noch die Angaben:

Wunschbaby2015/ 35 / FR / 18.6.2016 / 9+3 / 1* / 0 / 28.4.2017

@Calabria ich danke dir. ET ist der 28.4.2017 Hörst sich ja genau so an als würde der ES schön aufs Wochenende warten.
Viel spass!
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

@Peanut: hey ganz toll, du bist wieder schwanger, freu mich sehr für dich. Ich bin sicher, dass es diesmal klappt.

@Wunschbaby: schön schlägt das Herzchen, siehst du, es kommt auch bei euch gut. Freue mich auch für dich.

@Waterlilly: hast du die Tabletten genommen? Ich habe meine wieder abgesetzt, sie wären gut gewesen für das Zurückziehen der Gebärmutter und das Ausscheiden des Restblutes. Aber die Nebenwirkungen waren so stark, das es mir Angst gemacht hat. Hast du dich dazu erkundigt?

@me: Hatte Dienstag und Mittwoch wegen den Tabletten eine Art Benommenheit, Kopfschmerzen und ich war saumüde. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, hatte ich fast Panik, eine schlimme Nebenwirkung zu bekommen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt. Zudem hat mir weder der FA noch die Apothekerin gesagt, das man damit nicht Autofahren darf. Meine Naturheilärztin hat mir nun Himbeer Gemmospray verschrieben, der hat ungefähr die gleiche Wirkung. Auf jeden Fall tut sich nun etwas und ich fühle mich viel besser. Ich hoffe der FA in der Kiwu ist nicht vor den Kopf gestossen, wenn ich es nicht die vereinbarten 5 Tage genommen habe.

So, Morgen ist die Hochzeit, freue mich schon darauf. Ich wünsche allen einen wunderbaren Abend und ein schönes Weekend.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@wunschbaby: schön hattest du einen positiven US :D die Freude und sich daraufeinlasswn können, wird sicher stetig etwas zunehmen...wann hast du den nächsten US?

@me: sooo müde...habe heute mit dem Hausarzt seine Laborergebnisse besprochen. Die Neurotransmitter sind im Keller, Ferritin auch und das Cortisol am Morgen ist recht hoch..naja war mir alles ein wenig zuviel/zu komplex was er erklärt hat..wurde mit Vitamin B, Vitamin C, Zink und Magnesium eingedeckt und einem Termin für Eiseninfusion..werde diesen aber wohl wieder absagen, scheint im ersten Trimeon off-label zu sein und soll immer zuerst via Tabletten erhöht werden. Hätte zwar gerne eine "Energieinfusion" aber nicht auf Kosten des Krümmel...

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: kann dich gut verstehen. schön, hattest du einen positiven ETT. das tönt doch super. glückwunsch :-)

@wunschbaby: gratuliere auch dir zum positiven bescheid :-)

@peanut: wow, dass ging ja schnell bei dir :-) ich hoffe, dass es sich festkrallt und du bald einen pos. US hast :-)

@stäru; das kann gut sein, dass sich dein zyklus verschoben hat..somit ist auch dein ES anders..bei mir hat er sich nach hinten verschoben, habe jetzt ca 4 tage länger als sonnst.

@tina: auch dir herzlichen glückwunsch.:-)

@all: wie gehts euch ?

ich komme nicht mehr mit wer wie wo weit ist mit testen usw :-) drücke allen die daumen, die bald testen können, werden und allen die ss sind glückwunsch :-)

Wunschbaby2015
Senior Member

@Glückwünsche, herzlichen Dank Mädels für all eure Glückwünsche.

@Tina, ich danke dir. Mein nächster US ist in drei Wochen.
Ich finde es etwas komisch, dass dein Hausarzt nichts von Eisentabletten gesagt hat.
Was meint den dein FA dazu?

@Hurra ich hoffe du hattest eine schöne Hochzeit. Soll sich der FA doch vor den Kopf gestossen fühlen.
Hauptsache du hast was gefunden was dir hilft.
@Peanut wie geht es dir? Ich denke oft an dich.

@me Ich kann es immer noch nicht realisieren. Ich glaube ich muss mich auch erst versichern, dass in drei Wochen
die Bohne noch da ist. Meine FA meinte es könnte auch sein, dass sich das kleine wieder resorbiert :-(
naja ich hoffe ja das beste. Zwischendurch fühle ich mich etwas wie ich es nenne "kotzig" und die Nippel
sind etwas empfindlich. Sonst bin ich top Fit.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Guten Morgen Ladies,

@Peanut: schön, dass Du ruhiger geworden bist. Ich hoffe, es hält an :wink: Und eine SS-Meditations-CD mit Buch ist sicherlich auch gut. Wie geht es Dir heute?

@Stäru: Hm, ich weiss nicht, ob sich die TR auch verkürzt, wenn der ES früher ist... Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass je älter ich werde, umso kürzer wird er Zyklus... Aber Du bist ja motiviert für den nächsten Zyklus :wink: Einfach schön darauf los herzeln :wink:

@Wunschbaby: Wieh geht es euch? Kannst Du es etwas besser realisieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Portion Angst mit dabei ist. Bei meiner 1. SS war es auch so, dass ich erst nach der 13. Woche (da hatten wir den ersten grossen US) so richtig erleichtert war und die Freude langsam kam.

@Hurra: Wie war die Hochzeit? Ich hoffe, Du konntest sie in vollen Zügen geniessen. Wegen den Tabletten würde ich mir keinen Kopf machen - es ist Dein Körper und Deine Gesundheit.

@Tina: oh je, tut mir leid, dass einige Werte nicht so gut sind. Wegen dem Eisen: versuch einfach ganz viele eisenhaltige Lebensmittel zu Essen.. Ich würd das mit der Eisenfusion mal mit dem Hausarzt besprechen in Sachen SS - es bringt ja auch nichts, wenn Du dauermüde bist und keine Energie hast. Vielleicht geht es ja in kleineren Mengen - so viel ich weiss, ist Eisenmangel für den Körper nicht gut...

@funny: wie weit bist Du im Zyklus?

@me: ZS war am Freitag nur noch am Morgen spinnbar, haben natürlich trotzdem geherzelt... Habe heute mal nachgeschaut - je nach Zykluslänge müsste nächstes Weekend NMT sein. Ich bin gespannt, ob es geklappt hat oder nicht. Einige Anzeichen könnten dafür sprechen: gestern Abend ein heftiges Ziehen im Unterleib - fast mens-mässig (Einnistung?) Seit gestern Abend habe ich extrem heisse Füsse :D Lacht jetzt nicht - es kann tatsächlich ein Anzeichen für eine SS sein - und ich hatte das in meiner 1. SS wie auch bei der FG ebenfalls. So hab' ich damals herausgefunden, dass ich SS bin - ich hab das gegoogelt und bin so auf Swissmom gelanden :D

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche - trotz Regenwetter!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch allen?

@stäru: bei mir ist die TR seit den SS auch unterschiedlich lang. Der Zyklus muss aber nicht kürzer sein, kann aber. Bei mir war es nicht der Fall.

@Hurra: danke dir! Wie war die Hochzeit?
Wie gehts dir sonst so? Das mit den Medis verstehe ich gut. Auch wenn die ganz seltenen Fälle ja eben nur ganz selten auftreten. Aber 3 FG hintereinander haben auch nur ganz wenige (1%) und wir gehören trotzdem dazu. Da wird man schon vorsichtiger mit solchen Dingen.

@Tina: ich hoffe, die Tabletten helfen auch. Wünsch dir einen guten Start heute und hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen.

@funny: danke dir! Wie gehts dir? Wo stehst du im Zyklus?

@wunschbaby: bei mir gehts auf und ab, so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Mal Riesenangst, dann Gleichgültigkeit/Resignation und dann doch Freude. Wie gehts dir? Ist aber nicht grad nett, der Kommentar deiner FA. Klar kann es passieren, aber vermutlich eher nicht und man sollte dir doch Mut machen.

@Calabria: heute gehts einigermassen, bin einfach sehr müde. Das Wochenende war schlimm. Ich drück dir die Daumen, dass die Symptome dich nicht täuschen. Wär ja super!

@me: hatte am Samstag plötzlich keine Symptome mehr und war total in Panik. Der SST wird aber noch täglich stärker, CB gestern hat auch 2-3 Wochen angezeigt. Finds einfach komisch, dass ich die ersten Tage mehr Symptome hatte als jetzt. Aber heute Nacht hatte ich meine klassische SS-Schlaflosigkeit, bin seit 4h morgens wach. Und jetzt so müde...
Nervlich bin ich gerade sehr dünnhäutig, und ich hab ständig Angst, das Gefühl, es wird eh nichts, aber dann auch wieder Hoffnung.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@peanut, wow!! Herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn, wie schnell du wieder schwanger geworden bist. Ich wünsche dir von Herzen, dass diesmal Alles gut geht.
Ich kannn nur wegen den Anzeichen sagen, dass ich auch mal mehr und mal weniger hatte und auch gleich in Panik verfallen bin. Aber bisher war immer Alles gut. Ich hoffe die Zeit bis zum ersten FA Besuch geht schnell rum.

@calabria, drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Symptome SS-Anzeichen sind du bald einen positiven Test in der Hand halten kannst.

@wunschbaby, was für eine doofe Aussage. Ja klar kann immer was passieren, aber solange doch Alles gut läuft, sagt man das doch nicht.
Verusche weiterhin positiv zu denken und vertraue deinem Körper und glaube an dein Baby. Das Herzchen hat doch schon geschlagen. Das ist schon mal ein Meilenstein. Es wird Alles gut kommen.

@tina, tut mir leid, dass deine Werte nicht so gut sind. Wann darfst du wieder zum FA?

@stäru, ja es kann schon sein, dass sich alles verschiebt. Meine TR war auch mal nur 2 Tage, dann wieder 4. Aber der Zyklus blieb bei 28 Tagen. Hoffe es pendelt sich bei dir an. Oder noch besser, dass sie nach diesem Monat für die nächsten 9 Monate wegbleibt :-)

@wunder, ich habe nun auch 8 Wochen Utro genommen. Müde war ich, aber ich denke das kommt auch von der Schwangerschaft.

@me, morgen habe ich ETT. Bin aber zuversichtlich und freue mich drauf. Es lief bisher Alles gut und daran halte ich fest.

Habt einen schönen Tag :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@calabria: ich starte wieder von vorne.....hoffe, bei dir hat es geklappt. ist noch spannend mit deinem körper :-) hoffentlich habt ihr ihn erwischt.

@peanut: ich denke, die symptome kommen und gehen, so war es jedenfalls bei mir..um NMT hatte ich viele in dieser woche, dann wieder weniger..um 8ssw kam extreme müdigkeit dazu. ist sicher alles gut bei dir :-) wie weit bist du denn? 6 7 ssw?

@shivaK: schön, gratuliere dir. kommt sicher alles gut und morgen schon ETT. viel spass beim tv :-)

@me: ja, weiss nicht, wo soll ich anfangen..natürlich starte ich wieder von vorne...könnte k... sorry für den ausdruck. weiss nicht ob ich gerade total sauer sein soll oder nur weinen...ich denke ich war SS..es sprach soviel dafür, so wie ich es bei der fg ss hatte..im moment" suche" ich nach einem schuldigen, tönt jetzt evtl blöd..gebe gerade möpf, meinem körper usw die schuld..tönt doof. muss jetzt schauen, dass ich nicht auf GG sauer werde..auf jedenfall kann es so wie es ist nicht weitergehen. werde mir jetzt überlegen, ob ich überhaupt noch ein 2 kind will..es nervt jeden monat die TR zu haben und wieder nichts passiert..offensichtlich soll es nicht sein...
entschuldigt mir für meinen auskotz post..
habt einen schönen tag.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: bin erst anfang 5. SSW. Tut mir Leid, dass es dir grad so schlecht geht. Und noch fieser ist es, wenn mann alle Symptome hat und dann doch TR kommt (war bei mir im Juni so). Da hat man echt das Gefühl, der Körper verarscht einen. Aber gib noch nicht auf, es wird noch klappen. Aber ich versteh dich, ich bin auch auf alles sauer geworden und hab an mir und meinem Körper gezweifelt. Mir hilft die Akupunktur sehr meinem Körper wieder mehr zu vertrauen. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Hi @ all

@ Hurra: ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit?
Zu deiner Frage: bis heute habe ich keine Tabl. genommen. Hole die aber am Nami ab. Will jetzt nicht mehr warten. Laut FA kann das ohne Tabl. nochmals 4-6 Wochen dauern. Ich möchte vorwärts machen können. Mein GG ist auch der Meinung.
Am WOE war ich etwas frustriert. Waren in einem Einrichtungshaus, voller Leute und die Frauen zu 80% schwanger. Mich mag das einfach sehr und ich frage mich dann immer wieder: warum geht das bei uns nicht? Warum scheint es so, als ob wir das nicht verdient haben? Ach ja. Euch geht es ja z.T. auch so, da kann ich mal jammern :oops:

@ alle bei denen es eingeschlagen hat: meine Daumen sind gedrückt. Versucht, positiv zu denken (ich weiss, das ist schwer). Viel Glück euch!!

@ alle die noch testen, üben, hibbeln, Tage ausrechnen etc.: auch für und alle wünsche ich Glück. Hoffentlich schlägts bald ein.

@ funny14: ich finde dieses Forum u.a. genau darum so toll. Man kann sich auch ausko...! Also ko.... dich aus. Ich kann deine Gefühlslage verstehen. Ist doch ein Sch... jeden Monat wieder das Gleiche. Es kann so zermürbend sein.

Gute Woche euch allen
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: ja, genau das gefühl habe ich. ich überlege mir nun noch als letztes ob ich akupunktur versuchen soll. wir wollen eben nicht mehr all zu lange warten, weil mein GG einiges älter ist als ich. wir haben nun gesagt, sollte es bis unsere tochter 3 wird nicht klappen, dann lassen wir es sein. eben aus dem grunde, weil mein GG schon etwas älter ist.vorallem ist es auch nervig, da ich ja lange zyklen habe, immer so zwischen 33-35 . dann nervt es doppelt, wenn man so lange warten muss, und es wieder nicht geklappt hat.GG regt sich auch langsam auf und sagte, man, ist schon ein scheiss, die nicht schwanger werden möchten peng es klappt, und bei uns wieder nichts..naja.. aber danke dir vielmal für den tipp.

@waterlilly: ja, dass ist so. vorallem GG geht es jetzt langsam auch an die nieren. er war richtig down heute mittag als ich ihm sagte, dass es leider nicht geklappt hat. genau, du sprichst mir aus der seele. denke gerade auch so. wie weit bist du ?

Antworten