Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@naluna: alsooo... ich habe immer gesagt, ich möchte nicht mehr als 40% arbeiten (im Büro, mit home office wäre es nochmals was anderes gewesen) falls nicht möglich in diesem Betrieb (ich dachte es mir schon) würde ich erst einfach mal mama sein und schauen wie wo was wann und falls es mir gar nicht passt zuhause etwas neues suchen(aber auch max. 40%) mein GG steht da 100% hinter mir und bin so dankbar darüber!
nach dem ersten gespräch aber die ernüchterung. der Chef meinte ich solle es mir überlegen, wir hätten ja bereits mehrere TZ-Stellen (wir haben 2!!!!!! Väter die 90% arbeiten, alle anderen arbeiten 100% :roll: ) aber für ihn kämen zb. 40% in 2 tagen nicht in frage. wenn 40% dan auf 4 tage (jeweils vormittags) oder besser noch 60%. (meine stellung im betrieb müsste ich so oder so abgeben, bei 40 oder 60 werde ich nicht mehr in der projektleitung tätig sein können) ich kenne aber unseren betrieb und da würde ich niemals pünktlich nach hause kommen. somit werde ich nach meinem MU erst einmal 100% Mama sein und schauen was sich so ergiebt und wie es mir gefällt :-)

@Wickelauflagen: danke für eure tipps! naluna; genau, dan bringt das süsse motiv ja gar nichts :-P

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna - ja am Anfang hat mein Mann die Spritzen gesetzt, mittlerweile bin ich selber Profi darin :-) (der Mensch gewöhnt sich an sooooo vieles)

@sabe/mavi, so Diabets-Kontrolle war gut. Die Beraterin dort ist mega freundlich und hat mir den Insulinpen sehr gut erklärt. Die Nadel ist Peanuts im Vergleich zum Blutverdünner *grins* - ich starte jetzt mit 16 Einheiten und schaue ob es nun den Nüchternzuckerwert senken lässt. Sie meinte noch es gibt sooooo viele Frauen die das haben, nur werde oft nicht darüber gesprochen bzw. viele "lügen" in diesen Belangen. Kann ich mir sofort vorstellen - mir ist es egal, ich mach das jetzt und steh dazu, bleibt mir ja nix anderes :-)

@riinii, wir haben diese hier:
http://www.bebes-onlineshop.de/epages/6 ... cts/312-74

Sooooo flauschig und der eine Teil aus Frottee und unten plastifiziert und natürlich abnehmbar/waschbar. Da hab ich mir noch einen neutralen Ersatz dazu gekauft.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ich war bei Junior 2 Monate vor ET zu 50% krankgeschrieben. Mein FA hätte mich auch schon früher krankgeschrieben, aber da wollte ich noch nicht. Hatte auch Mühe mit der Hitze und bei uns gibt es auch keine Klimaanlage und volle Sonneneinstrahlung mit keinen richtigen Storen. Auch wenn es dir gut geht, denke ich nicht, dass dein FA zulässt, dass du bis zum ET 10stünder machst. Verstehe vollkommen, dass du nicht wie geschrieben rüberkommen willst, aber denke es zeigt dem AG auch, dass du dir Gedanken machst, was aus deinen Projekten wird, falls du plötzlich krankgeschrieben wirst. Kann ja auch sein, dass du gesundheitlich so abgibst, dass du liegen musst und nichts mehr gross machen darfst.

@Naluna: Das hatte mich auch schon beruhigt gehabt, dass ich ja schon Junior habe. Weisst du schon ob es bei deinem AG möglich wäre weiter zu reduzieren? Ich habe vor weiterhin 60% zu arbeiten. Dies passt so für mich im Moment. Mein GG konnte auch nicht reduzieren von seinem Job her.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Toll ist die Nadel so fein und ist es so einfach. Ich finde es doof bezüglich so Sachen zu lügen oder es zu verschweigen. In der SS haben doch die meisten ein Problemchen. Meistens ist es so, dass wenn man von seinem erzählt, die anderen auch sagen was sie hatten. Finde es toll, dass du es machst und auch dazu stehst. Wann hast du den nächsten Termin?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, aus welchem Grund wurdest du bei Junior 2 Mt vorher krankgeschrieben? Ich habe am 02.06 den nächsten FA-Termin und werde es auch ansprechen bez. Reduktion... (hab vermehrt Rückenschmerzen und mein Sitzjob machts nicht besser)...

Ja finde auch "Schwindel" bringt grundsätzlich im Leben nicht viel. Aber denke in diesen Themenbereichen ists noch häufiger.
Nächste Woche Ernährungsberatung und am 02. Juni dann Baby-TV :-) Dann wird der Knirps wieder ausgemessen und ich bekomm die Daten mit für die Diabetologin.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: War glaube ich eine Kombination von mehrerem. Hatte ja das Karpaltunnelsyndrom, viel Wasser, die Hitze im Büro, keine Möglichkeit mich im Büro hinzulegen resp. während dem Arbeiten die Beine hochzulagern. War auch müde und erschöpft, da ich u.a. wegen dem KTS schlecht schlief. Mein FA ist aber auch eher von der vorsichtigeren Sorte. Kenne aber auch niemanden, der bis zum ET 100% gearbeitet hat. 100% krankgeschrieben war ich dann 2.5 Wochen vor ET und Junior kam eine Woche vor ET auf die Welt.
Finde es gut, wenn du es bei deinem FA ansprechen wirst. Er kann dir dann ev. Tipps geben wie du mit den langen Arbeitstagen umgehen sollst oder ev. sogar dir ein Arztzeugnis ausstellen, dass du nicht mehr als 8.5 Stunden (oder so) arbeiten darfst, falls er Probleme für deine oder Krümels Gesundheit sieht. Ui, schon in 2.5 Wochen wieder Baby-TV. Geht ja auch nicht mehr lange.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: so eine ähnliche Auflage hat sich meine Schwägerin gekauft. hat das kpomplette zimmer mit diesen eulen :-)

@Sabe: wurdest du wegen der hitze krank geschrieben? ich habe am 12.06 den zuckertest und am 04.08 "erst" wieder FA. mal schauen wie es bis dahin geht. ab dem 07.08 haben wir ja sowieso noch ferien :-)
oke - da hast du auch wieder recht. ich werde mal schauen wie das gespräch verläuft. das ich gesundheitlich schnell angeschlagen sein ann wisen eigentlich beie chefs und sind sich dies auch bewust... aber evtl wollen sie nicht wahrhaben, dass ich nachher nicht wieder kommen werde.

nachtrag; jetzt hab ich grad die gründe gesehen wegen des krankschreibens :lol:
hat eben doch schon sehr viel einfluss..

@GG: meiner könnte auch nicht reduzieren - unmöglich. desshalb auch klar das ich zuhause bleiben werde :mrgreen:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, oh hattest du das KTS nur in der Nacht oder am Tag auch? Mir schlafen in der Nacht auch dauernd die Hände ein... werde ich am FA auch mitteilen. Mühsam. Neiiiin bis zum Schluss würde ich niemals arbeiten - jeo!

Finde einfach Frauen übertrieben, die schon im 4-5 Mt das gefühl haben sie müssen wegen nur Müdigkeit reduzieren.... aber die gibt es viel - haaach was ich da jeweils für Schadenfälle sehe bez. Krankentaggeld-Versicherung.

Ja Time is running - in gut 2.5 Monaten ist der Knirps da :-)

@riinii, ja wir haben nur dieses Modell mit "Eulen" - sind sonst neutral. Aber die Wickelauflage ist ultra flauschig und echt praktisch, da man einen Teil wegnehmen kann bzw. alles waschbar ist. Bei den Plastikauflagen fand ich es schade, da man sowieso eine Frottee-Wäsche darüber tun muss und Plastik und Pipi verträgt sich nicht bzw. wird sprööd.

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@riinii: ich find es schön, dass du nach der Geburt voll zu Hause bleiben könntest und dich dein GG dabei voll unterstützt! Wer würde auf Euer Krümelchen aufpassen, falls sich doch noch was Passendes ergibt?

@sabe/riinii: 40% ist aktuell Wunschdenken meinerseits. Man müsste es konkret anschauen, evtl. auch mit teilweise Home-Office, anderes Aufgabengebiet, andere Arbeitstage etc. Wir bezahlen jetzt schon über CHF 1‘500.- monatlich für die Kitabetreuung von Töchterchen. Dieser Betrag würde sich dann ja verdoppeln und da muss man sich 2x überlegen, ob es wirtschaftlich Sinn macht arbeiten zu gehen. Ab Sommer 2018 kommt meine Tochter dann in den Kiga. Kita-Kosten werden dann zwar reduziert, macht aber die Organisation drumherum nicht einfacher, zumal Wohnort, Kiga-Ort und Kita-Ort in unterschiedlichen Gemeinden liegen… :( GG und ich arbeiten für den gleichen Chef, verstehen uns auch privat und hoffen natürlich, dass er wenn irgendwie möglich auf unseren Wunsch eingehen wird. Bei uns in der Firma haben wir vereinzelte TZ-Stellen, sogar jemand der 20% arbeitet.

@Sakanas: auch ein Lob von meiner Seite: Finde es schön, wie offen du mit deinen Leiden umgehst. Sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, weshalb man da schwindeln sollte. Verständnis habe ich aber, wenn man nicht allen alles bis ins kleinste Detail erzählen möchte und auch nur dann, wenn man danach gefragt wird. Fast schlimmer noch finde ich diejenigen die über jedes Wehwechen, Zwicken & Zwacken jammern und das jedem erzählen müssen.

@Krankschreibung vor ET: Ich wurde 5 Wochen vor ET (& 2,5 Wochen vor tatsächlichem KS wegen BEL) von 0% auf 100% krank geschrieben. Verstand da die Welt nicht mehr, da ich mich bis dahin immer sehr wohl gefühlt hatte. Mein Arzt war mit meinen Werten wohl nicht mehr zufrieden, er hatte Angst vor einer SS-Vergiftung wie er mir aber erst nach der Geburt verriet (er wollte mich nicht unnötig beunruhigen). Bei jedem Arzttermin wurde ich von meinem FA gefragt, wie die Belastung bei der Arbeit sei etc. Er hat gezielt Fragen gestellt und hätte mich auch früher krank geschrieben, wenn er den Eindruck gehabt hätte, dass es mir zu viel wird.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, ihr findet sicher auch eine passende Lösung wies dann weitergeht. Wie viele Tage braucht ihr jetzt Kita?

Ja das sind die Schlimmsten. Über jedes kleine Wehwehchen jommern. Ich erzähls euch und wenn mich jemand fragt dann sag ichs natürlich auch.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: genau, die Gründe sind schon sehr vielfältig und meistens ist es eine Kombination, weshalb der FA einem Krankschreibt. Man kann aber auch etwas mitreden. Meiner wollte mich ja schon früher krankschreiben, wo ich gefunden habe, will noch etwas warten.

@Sakanas: Hatte das KTS vorallem nachts. Bin mitten in der Nacht mit schrecklichen Schmerzen aufgewacht, so dass es mir zum Teil die Tränen in die Augen getrieben hat. Das war bei mir der schrecklichste Teil der SS. War auch beim Handchirurgen und deswegen vieles ausprobiert, aber weg ging es erst mit der Geburt. Habe extrem Respekt davor, dass es in dieser SS wieder kommen könnte. Sprich es beim FA an. Mir hat am Anfang, als ich noch nicht so schlimme Schmerzen hatte Nädeln geholfen, ev. wäre dies auch etwas für dich. Und mit Tapebändern Entlastung geben hat auch geholfen. Hast du noch Problem mit Wassereinlagerungen?

@Naluna: Gibt es bei euch einen Mittagstisch für Töchterchen, wenn es im KiGa ist? Oder bietet die Kita an, Töchterchen zu bringen und zu holen? Ich denke auch, dass ihr sicher die passende Lösung finden werdet.

@me: Ab heute Mittag habe ich frei. Dann ab nach Hause und fertigpacken und dann geht es los in unser verlängertes Wochenende. Freue mich riesig.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@sabe: das stimmt fliegen ist praktischer! Seid ihr mit junior schon mal geflogen? Welche zeit gehts los?

@naluna: hmm komisch mit deinem zyklus..hattest du vorher auch schon diese ovus benutzt? Kann es sein das dein zyklus verschoben war und der ES erst noch kommt?
Was ist denn solarbob? Kenn ich garnicht! Tönt aber spassig!
Hoffe dein wunsch mit der reduktion in deinem job funktionert dann auch wenns so weit ist. Ist schon krass, was da die fremdbetreuung kostet! Das würde sich bei mir garnicht lohnen zu arbeiten..

@mavi: ja der zoo ist auch nicht so in unserer nähe, fahren gut eine stunde. Aber hat sich gelohnt! Wir hätten das dälhölzli in bern oder seeteufel in studen in der nähe aber sind halt kleiner!
Das ist doch toll, hoffe geht lange noch so weiter, dass es dir so gut geht!
Hihi hast du zugeschlagen an der gonis party? Hab letztes jahr für weihnachten alles dort bestellt zum geschenke basteln.

@riinii: ja das ist immer so am weekend scheiss wetter..so mühsam!
Hihi GG und ich waren auch beide die ruhigen babys und junior war und ist es nicht!
Wickelauflage haben wir eine aus plastik mit hohem rand. Hat schöne sterne drauf hihi. Darüber wie sabe schon geschrieben hat einfach alte frottee tücher! Die rutschen nicht und sind sehr praktisch und schnell zu wechseln und waschen. Die sterne sieht man auf ser seite trotzdem noch so.

@krankschreiben: ich war auch etwa 1.5monate vor ET auf 50% krankgeschrieben. Hat sehr viel geholfen hatte ja auch einen büro job und sitzen wird nicht angenehmer. Da hatten wir auch den mega hitzesommer (wink zu sabe) und wie du riinii ein büro ohne klima mit über 30 grad den tag durch. Das hält man ja schon unschwanger kaum aus! So 1.5wochen vor ET wurde ich dann 100% krankgeschrieben aber musste meine FA fast zwingen! Junior kam ja dann erst eine woche nach ET aber so mit riesen kugel hätte ich nicht mehr arbeiten können/wollen!

@me: junior hat wohl mal wieder einen schnupfen eingefangen *nerv*.. war eine unruhige nacht.
Sonst bei mir alles normal und absolut keine anzeichen..warten und tee trinken.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: ja, die eulen sind ja auch neutral :-) schliesst ja nichts auf ein geschlecht.
ja genau, es gibt soooo süsse plastikauflagen, aber ich muss ja dan das muster so oder so abdecken.
habe aber eben auch schon gehört das es doch schon super praktisch ist mit den plastik auflagen.

@Naluna: in diesem betrieb wo ich jetzt bin, wird sich leider nichts passendes ergeben und wir haben desshalb auch nicht geschaut betreffend betreuung.
hui das ist eine ziemliche summe die danach doppelt gestämmt werden muss, dass ist schon so das man da nachher 1x mehr überlegt obs noch "rendiert" zu arbeiten gell!
ich drücke dir jedenfalls die daumen das euer Chef das gewünschte verständnis mitbringt!
bin ja dan beim nächsten FA termin gespannt was meine FA meint. (bin da in der 32SSW). danach haben wir noch 2 wochen ferien. sprich lange wirds dan definitiv nicht mehr gehen nach meinem Urlaub. mal sehen.

@Sabe: wird wohl bei den meisten mehrere gründe haben die zusammenspielen. bin dan gespannt was si beim nächsten termin meint. danach haben wir ja bereits wieder ferien. nach den ferien sind es noch etwas um die 6 wochen bis ET. meine FA ist glaube ich da durch auch super und geht sehr gut auf jemanden ein.
ooh dan wünsche ich dir einen ganz kurzen vormittag! Geniesse das verlängerte Weekend!
ich freue mich schon auf das auffahrtsweekend!

@Chrige: danke für den tipp!! ich werde mich da wohl noch etwas umschauen was es gibt! es hat einfach zuuuu viel auswahl überall :lol: :lol: :lol:
hihiihih genau! schon unschwanger sind diese verhältnisse einfach unerträglich! wies schwanger sein wird weiss ich ja noch nicht, aber bereits gestern hat mich schier der schlag getroffen! evtl. auch weil es grad so vom einen auf den anderen tag warm wurde.
wiso hat sich deine FA so "gesträubt" gegen das krankschreiben? war ja wirklich nicht mehr lange bis ET?
wünsche junior gute besserung! ich bin auch seit wochen etwas erkältet. vorallem nachts mühsam wenn man kaum atmen kann!

@Me: ich merke nacht für nacht, wie es für mich (bauchschläferin) immer "anstrengender wird eine bequeme position zu finden!! *herrimhimmel* wie soll das nur enden :oops: muss mir am weekend uuuuunbedingt ein stillkissen kaufen gehen! bis jetzt habe ich es noch etwas rausgestüdelt. geht jetzt niht mehr!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Wir sind mit Junior schon 2x geflogen. Das letzte Mal letzten Sommer. Wir aber sicher dieses Mal interessanter für ihn, da er es jetzt eher versteht und wohl auch interessant findet.
Wünsche deinem Junior ganz gute Besserung.

@Riinii: Das Stillkissen ist Gold wert. Habe es in der SS schon wieder bei mir im Bett, da ich seit etwa 1-2 Wochen Bauch-, Rücken- und Rechteseiteschlafen unbequem finde und ich mich so den Bauch entlasten kann und trotzdem nicht voll auf der Seite schlafen muss.

@me: Bin richtig froh hat es in der Nacht geregnet und scheint die Sonne nicht, so ist es bei mir im Büro richtig angenehm von der Temperatur.
♥ Prinz Juli 15 ♥

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

Hallo meine Lieben.
Lasse auch mal wieder einen Gruss hier und gebe mal wieder ein update :) Schaffe es gerade nicht auf eure Themen einzugehen, sind irgendwie soo viele Themen so dass ich gar nicht recht weiss wo anfangen.

Läuft aktuell so viel bei mir, die Schule hat vor 2 Wochen begonnen und heute ist hoffentlich mein letzter Arbeitstag bis Anfang September und da musste ich noch so viel erledigen und abschliessen. Morgen fliegen wir in die Ferien (machen eine Kreuzfahrt auf dem östlichen Mittelmeer) und danach fange ich an zu lernen und habe noch einige Tage Schule. Hoffe sehr, dass die SS gut verläuft und ich die Lernzeit gut überstehe :) Mein Arbeitgeber hat schon das Mutterschafts/Unbezahlter Urlaub-Vereinbarung ausgefüllt und somit kann ich nach dem Mutterschaftsurlaub noch 6 Monate unbezahlten Urlaub nehmen (so kann ich hoffentlich den Sommer schön geniessen) und per 1. September wieder 60% beginnen. Die Krippenanmeldung habe ich auch schon ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt (sind noch nicht ganz sicher wegen den Tagen).
Die SS läuft bis jetzt super, abgesehen von Verdauuungsproblemen geht es mir bestens. Leider spüre ich meine Kleine noch immer nicht - freue mich so darauf wenn ich sie auch endlich spüren darf. Auch die Gewichtszunahme hält sich noch in Grenzen (+2kg), obwohl ich alles esse auf was ich Lust habe ;) Habe bis jetzt noch gar nichts gekauft für die Kleine - gehe dann Mitte Juni (nach dem Organscreening) mit meiner Mama, meiner Schwester und GG ein paar Sachen anschauen (Bett, Wickeltisch und Kinderwagen). Habe mich für Mitte September an einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet - so ein Wochenendkurs, damit GG auch mitkommen kann. Und nach den Ferien möchte ich mit SS-Yoga beginnen - so lerne ich ev. ein paar schwangere Frauen in der Umgebung kennen und das SS-Yoga soll wirklich toll sein.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag :)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@sakanas: Bin da auch recht optimistisch, dass es eine gute Lösung geben wird. Aktuell geht die Kleine 3 Tage pro Woche in die Kita.

@Sabe: Nein, einen Mittagstisch für Kiga-Kinder gibt es hier nicht. Die Kita hat beim Eintrittsgespräch signalisiert, dass sie den Fahrdienst übernehmen könnte… aber natürlich nur gegen einen entsprechenden Aufpreis :( . Ein Lichtblick in dieser Sache ist meine Nachbarin. Ihr Sohn kommt zur gleichen Zeit wie meine Tochter in den Kiga und vielleicht kann man sich da ja gegenseitig etwas unterstützen.
Verlängertes Wochenende? Oh, das hab ich verpasst. Cool! Wohin geht’s denn? Wir fliegen im Herbst das erste Mal mit der Kleinen und ich frage mich, ob und wie ich sie zusätzlich sichern soll. Wie macht ihr das?

@Chrige: gell komisch mit dem Zyklus. Habe das erste Mal die CB-Ovus verwendet. Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte ich 1 Zyklus lang die günstigen Stäbchen von inopharm. Aber auch die waren allesamt negativ. Trotzdem wurde ich schwanger. Hab’s auf die billigen Stäbchen geschoben und dieses Mal deshalb die teuren Ovus von Clearblue gekauft. Hab mal gelesen, dass der LH-Wert in Schüben ausgeschüttet wird und es tatsächlich sein kann, dass man mit den Ovus ‚daneben‘ testet. Weisst du, was ich meine? So versuche ich mir das zu erklären und mir darüber nicht zu doll den Kopf zu zerbrechen. Aber deine Frage ist berechtigt, natürlich kann sich mein ES trotz regelmässigen Zyklen in den letzten 7 Monaten auch verschoben haben.
Solarbob ist eine Rodelbahn mit durch Sonnenenergie angetriebenem Lift und kann ich nur empfehlen, wenn dein Junior etwas grösser ist (für Kids ab 3).
Gute Besserung deinem Kleinen, hoffe der Schnupfen geht schnell weg!

@riinii: du hast deine Ferien wirklich gut getimet, so hast kannst du vor der Geburt nochmal schön ausspannen und danach sinds ja nur noch ein paar Wücheli bis ET. Und ja, kauf dir unbedingt ein Stillkissen! Ich hätte nicht gewusst, was ich ohne das Ding in der SS gemacht hätte. Hatte ein knallbuntes mit Eulen drauf, hat mir richtig gut gefallen… bis unser Hund sich ein paar Wochen nach der Geburt das Kissen geschnappt hatte . :cry: *Riesensauerei*

@sämi: Ich wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt! Erhol dich gut, klingt nach einem strengen Programm nach den Ferien!

@me: Im Gegensatz zu Sabe vermisse ich heute die Sonne. Aber ich hab ja auch frei, im Büro könnte ich sie auch nicht gebrauchen. Wird wohl ein gemütlicher Tag für mich. Schwiegereltern sind immer noch da und da bin ich bei meiner Tochter abgemeldet ;-).
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: haha da hast du recht! Kauf doch trotzdem die mit dem winnie pooh (oh gott wie schreibt man dies?! Hihi) ist ja auch was für die mama und später kannst du ja den überzug weg nehmen!
Das ist genau das problem diese aprupten wechsel zwischen heiss und kalt! Dein kreislauf arbeitet ja schon auf hochtouren und so noch mehr!
Hatte da leider eine vertretung der FA, die war aus österteich und fand unser CH modell mit dem krankschreiben doof, bei ihnen hat jede frau 3 wochen vor der geburt mutterschutz und muss nicht mehr arbeiten. Deshalb wollte sie zuerst nicht, konnte sie dann aber überzeugen!
Hihi wollte dir gerade das stillkissen empfehlen, ich als bauchschläfer kann dir das nur empfehlen!

@sabe: ich habe frei und würde gerne sonne nehmen hihi! Warm ist es aber wolkig.. aber versteh dich im büro!
Oh ja klar so toll diese flugzeuge für deinen junior! Guten flug wünsch ich euch und geniesst das verlängerte weekend!
Danke so schlim ist es bisher noch nicht, hoffe bleibt so!

@sämi: geniesst eure ferien.

@naluna: hab ich auch schon gehört, dass bei einem teil der frauen die ovus nicht anzeigen obwohl ein ES stattfindet! Mach dir auf keinen fall einen kopf! Kommt bestimmt gut. Ist nur komisch, dass du ihn diesmal nicht gespürt hast! Mit dem daneben testen weiss ich was du meinst. Wie häufig hast du sie verwendet? Alle 24h? Aber ich kenn mich da auch noch zu wenig aus.
Oh ja rodelbahn kenn ich find ich selbst auch toll hihi!
Das hoffe ich auch danke!
Haha mir fehlt die sonne auch! Geniesse in dem fall deine freie zeit! Ist doch schön wenn sie die grosseltern so gerne hat!

@me: mitlerweile fühlt sich alles nach TR an..komischer UL und schwere schmerzende beine..mal sehen wenn sie kommt!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: ja ich werde wohl samstag eines kaufen gehen. ansonsten endet das ganze in einem desaster :lol: :lol:
Ich wünsche euch wunderschöne Tage!

@naluna: hihi ja das mit den ferien passt richtig! wir müssen die Sommerferien immer bereits im Dez. angeben betreffend dem koordinieren wer wann haben kann/will. wusste also noch nichts von der SS aber passt wie die faust aufs auge :D Genau, ich werde genau bie 35+0 aus den sommerferien zurücksein. sind danach nur noch 5 wochen (habe kurz nachgeschaut) erstaunlich wie die zeit rast!
ooh ihr habt auch einen hund? schade hat er es erwischt. glaub ich dir das es ne riesen sauerei war hihi.. all diese kügelchen *jesses* was habt ihr für einen und wie alt ist er? hattet ihr ihn schon vor der kleinen? bin noch etwas unsicher wie unserer darauf reagieren wird das da auf einmal ein baby im haushalt lebt. bis jetzt war er der prinz :oops: :lol: hast du tips betreffend des nachhause kommen nach der geburt oder darauf vorbereiten?

@Chrige: hahahah genau so schreibt man es ;-)
es wird wohl schon der werden. er ist einfach zu süss ums sein zu lassen!genau, da gibt der kreislauf einfach viel schneller nach.
hihihi werde am samstag los um mir eines zu kaufen! das ist kein zustand mehr :-P
ich drücke trotzdem weiterhin die daumen! solange TR nicht da ist so lange hoffe ich noch für dich

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Bist du überzeugt das TR kommt oder ist es eher um die Erwartung klein zu halten? Meine Daumen sind immernoch gedrückt!
Stimmt wir hätten auch nur 1.5h auf Basel. Irgendwann werden wir auch mal wieder hingehen.

@sämi: Toll kannst du 6 Monate Unbezahlt nehmen. Schön gehts dir gut und bald wirst du dein Kleines auch spüren. Mache auch SS Yoga und finde es sehr entspannend.

@Chrige und naluna: War das erste Mal an einer Gonisparty. Zuerst war ich irgendwie überfordert was man jetzt für was gebrauchen kann :oops: :P Bis jetzt war ich nur so der Papierbastler und nichts mit Holz, Beton usw.
Hab jetzt mal die Grundausstattung fürs Servietten kleben gekauft. Wag mich zuerst mal an das :lol: Bastelt ihr viel mit den Gonis Sachen?

@naluna: Wegen des Geschlechts lassen wir uns überraschen. Mei Gefühl sagt Mädchen, mal schauen.

@Wikelunterlage: Hab auch eine aus Plastik an den Seiten erhöht und darauf lege ich Handtücher. So kannst du sehr schnell das Nasse wechseln und einfach ab in die Wäsche damit. Und am Anfang brauchst du viele von den Tüchern :lol:

@Wetter: bei mir scheint noch die Sonne 8) Schönen Nachmittag allen trotz nichtmehr so schönem Wetter
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@riinii: wo gehst du das stillkissen kaufen? Hast du schon eins gesehen, dass dir gefällt? Dann kannst du ja gleich die süsse wickelunterlage auch noch kaufen hihi!

@mavi: natürlich war dies auch um die erwartungen kleiner zu halten, die enttäuschung abzuschwächen. Hab mir in diesem zyklus sonst echt mega hoffnungen gemacht. Das hat mir schon ziemlich angst gemacht, also die enttäuschung dann. Nun gehts aber muss ich sagen. Habs schlimmer erwartet!
Ich bastle (noch) nicht so viel. Junior ist dafür auch noch zu klein und ich bin so unkreativ hihi! Aber weihnachtsgeschenke hab ich letztes jahr ja gebastelt und hat spass gemacht mit den gonis sachen! Dies für sie servietten technik hab ich auch, paar farben und ein shabby chic set. Es gibt da ja soo viele sachen sind aber auch nicht günstig..

@me: kurz und bündig: TR ist pünktlich da, auf in den nächsten ÜZ.

Antworten