Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
ninisi
Member

Re: Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Beitrag von ninisi »

@big_girl: Oje, ganz gute Besserung der kleinen Lady....
Where there is no struggle, there is no strength.
* Jan. 2012 - ewig in unseren Herzen

Das Kostbarste der Welt ist unbezahlbar!
*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

danke ninisi

so... sie hat bronchitis und eine leichte MOE...:cry:
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@tina: ich habe nun schon bald Halbzeit (18. Woche), die Zeit vergeht ja wie im Flug!
Merci für den gemütlichen Mittag/Nachmittag am Samstag, hat Spass gemacht und dein GG ist sehr sympathisch!

@ninisi: oh so schön, läuft die Kleine - gratuliere! Das erleichtert vieles!

@big_girl: wie gehts der Kleinen? ich hoffe, wieder besser.

@all: Wir hatten schöne Ferien, wir waren in Murten, anschliessend auf den Flumserbergen und dann noch eine Nacht in Konstanz. Wir haben mal E-Bikes
gemietet und Marc durfte im Anhänger mitfahren und einen Tag sind wir etwas Wandern gegangen, wobei Marc mehrheitlich auf GG's Schultern gesessen ist ;-)
einmal waren wir noch im Connyland, welches ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen würde, ich fand es sehr klein und zudem bezahlt man ab 3jährig schon
CHF 25.- Eintritt! Dann gehen wir lieber mal mit Marc in den Europapark, wenn er etwas älter ist. Ich glaube, Marc hat die Ferien und natürlich die
viele Zeit mit Mami und Papi sehr genossen. Nun muss ich ihn einfach wieder etwas umgewöhnen, dass er auch wieder mehr alleine spielt und zudem müssen
wir nun wieder gesünder essen ;-) er stand wohl teilweise recht unter Zuckereinfluss mit den süssen Getränken Glace etc. in den Ferien, da wurde er
dann auch total aufgedreht.

Heute waren wir noch bei meinem Bruder (Marc's Götti) zum Zmittag eingeladen, war gemütlich, wobei es für Marc eher langweilig ist, da er keine Kinder
hat und seine Wohnung entsprechend eingerichtet ist. Marc meinte dann nach dem Dessert, ob wir nun nach Hause gehen :-)

Nächste Woche ist dann wieder Arbeiten angesagt, aber ich freue mich auch darauf, die Zeit nur zu Hause ist auch ganz schön anstrengend ;-) Bin gespannt, wie dann der Start in der Krippe klappt, nach 2 Wochen Ferien.
Jungs 2011/2015

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

hei zusammen
momentan koebnte ich echt heulen...

am Mi hiess es noch bis und mit freitag inhaliere...
wenn sie wieder fieber bekommt, dann sofort vorbeikommen...
was hatte sie heute?
geeeenaauuuu fieber...
war vorhin in der klinik...
alle werte erhoeht, immernoch nicht gut vom husten/bronchitis her...
also weiterinhalieren...!
morgen frueh ein urinbeutel ans fuedli kleben, damit ein urinstatus gemacht werden kann, sprich, morgen frueh wieder in die klinik...!

ich bekomme echt langsam schreikraempfe... *heul*...

sorry, fuer den ego!!!!!
BildBild

Xareu
Newbie

Beitrag von Xareu »

Hallo zusammen

@big_girl: wünsche euch gute Besserung! Du arme...und natürlich auch die Kleine...

@tina: bald ist Halbzeit, genau :) Nächste Woche habe ich FA-Termin und dann möchte ich einen Ultraschall, damit wir (hoffentlich) das Geschlecht wissen. Freue mich schon sehr auf den Termin. Ansonsten finde ich diese SS echt extrem anstrengend. Ich erbreche abends immer noch ab und zu, morgens auch, wenn ich nicht gleich nach dem Aufstehen frühstücke...mein Bauch ist echt riesig und wegen meinem Nabelbruch total unförmig. Er spannt oft und Kontraktionen habe ich glaube auch schon. Mal schauen was der FA meint...

@träumerli: hihi...wieder gesünder essen, genau dasselbe habe ich Yannik heute auch gesagt :lol: Fertig mit Rivella, Chicken Nuggets, Glace und co... Schön hattet ihr schöne Ferien, auch wenn das Wetter in letzter Zeit ja etwas unsicher ist....
Übrigens, wie reagiert eigentlich Marc drauf, dass du schwanger bist? Oder habt ihr ihm noch gar nichts gesagt?

@us: Wir waren letzte Woche im Wallis (Obergoms). War sehr schön! Meine Eltern haben seit kurzem eine Wohnung dort. Wirklich tolle Region. Freue mich dann schon drauf, wenn ich wieder fit bzw wohl nicht mehr schwanger bin um wandern zu gehen! Die Woche zuvor waren wir im Elsass im Centerpark. War auch ganz toll! Waren die ganze Zeit draussen, auch wenn es Mo-Mi fast durchgehend geregnet hat, aber in wasserfester Vollmontur hatte Yannik trotzdem Spass und ist von Pfütze zu Pfütze gehüpft :-) Ansonsten waren wir oft mit dem Velo unterwegs und Yannik entweder auf dem Laufrad oder im Sitz. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Essen dort...würde das nächste mal mehr selber kochen. War aber auch ganz praktisch mal nicht kochen zu müssen!
Nächste Woche haben wir noch eine Woche Ferien zuhause und erledigen noch das eine oder andere wie z.B. ein neues, grosses Bett für Yannik kaufen. Kaufen wohl ein Hochbett. Mal schauen...
Heute war Yannik den ganzen Tag ohne Windeln! Er hat es super gemacht! Haben es ihm Schmackhaft gemacht indem wir ihm die tollen neuen Unterhosen für die grossen Jungs angezogen haben :lol: Aber es hat funktioniert!

So, meine Herren rufen schon...

Bis bald!
Yannik & Zoé:ds beschte wo mr hei chönne passiere näbe mi maa kenneglernt zha! :-)

Bild

Yannik 09/11

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@big_girl: puh, tönt anstrengend bei euch! ich hoffe, dass du hin und wieder auch etwas wegkommst, um etwas abzuschalten.
Gute Nerven und der Kleinen gute Besserung!

@xareu: oh du Arme, ist ja mühsam, dass du immer noch so oft erbrechen musst :-(
Wusstet ihr schon bei Yannik das Geschlecht? Wir haben uns nun beide Male überraschen lassen und ich finde es ganz schön so.
Marc weiss schon eine Weile, dass ein Baby in meinem Bauch ist und er erzählt ganz verschiedene Sachen; manchmal total lieb, wo das Mami-Herz natürlich
völlig dahinschmilzt, aber andererseits dann auch wieder bös, dass er z.B. das Baby hauen wird... das wiederspiegelt aber wohl auch seine Gefühlslage,
er weiss ja nicht genau, was da auf ihn zukommt und ich liebe es, mich mit ihm über das Baby zu unterhalten. Letztes Wochenende habe ich mal die
kleinsten Babykleider aus dem Keller geholt, damit ich weiss, was alles vorhanden ist und was wir dann noch brauchen für den Winter, Marc ist total
fasziniert von den kleinen Babykleidern :-) Heute war er übrigens mit GG beim US dabei, aber für ihn war es wohl noch zu abstrakt, er frage dann,
wann die Ärztin nun das Baby rausholt :-D Wie reagiert Yannik auf das Baby?
hey super, dass Yannik schon einen ganzen Tag ohne Windeln war! Ist es von ihm aus gekommen oder hast du ihm den Vorschlag gemacht? Hat er sich dann
jeweils fürs WC gemeldet oder musstest du ihn immer mal wieder daran erinnern?

@all: der Krippenstart hat wider Erwarten total super geklappt, nach unserem Morgen-Ritual in der Krippe (wir machen immer als Erstes ein Puzzle zusammen
und dann verabschiede ich mich), konnte ich problemlos gehen und abends war Marc auch total aufgestellt, es hat ihm wohl gut getan in der Krippe zu sein.
Auch der Spielgruppenstart nach den Ferien hat heute recht gut geklappt, auch wenn er zuerst nicht wollte, dass ich gehe.
heute Nachmittag hatte ich wieder FA-Termin und dieses Mal waren GG und Marc auch mit dabei. Marc hat sich jedoch mehr für die Spielsachen im Wartezimmer
interessiert ;-) zudem wollte er während dem US immer zu mir liegen, was aber zu eng gewesen wäre, so hat er ständig an meinem Arm gezogen, was etwas
mühsam war... Dem Baby gehts gut, es ist nun schon 22 cm gross und 200 g schwer und das Herz hat wie wild geschlagen :-)

Zur Zeit kreisen bei mir gerade viele Gedanken um die Gesundheit von meinem Vater. Zufällig wurde bei ihm bemerkt, dass etwas bei der Bauchspeicheldrüse
nicht stimmt, nun hat man nach diversen Untersuchungen festgestellt, dass er eine Zyste oder einen Tumor hat und er wird nun anfangs September operiert.
Ich mache mir sehr viele Gedanken deswegen und bin wohl auch wegen den ss-Hormonen zusätzlich etwas emotionaler als sonst.
Jungs 2011/2015

Xareu
Newbie

Beitrag von Xareu »

@träumerli: Ja, wir wollten schon bei Yannik wissen welches Geschlecht. Aber auch wenn wir es nicht hätten wissen wollen wars trotzdem klar was er war, so freimütig wie er sich bei jedem Ultraschall gezeigt hat :-D
Wir möchten es auch diesmal wissen. Hoffe morgen wissen wir mehr!
Yannik weiss eigentlich auch schon von Anfang an dass sich Nachwuchs anbahnt. Am Anfang hat er nicht gross reagiert. Haben ihn dann ab und zu gefragt ob er lieber eine Schwester oder einen Bruder hätte. Er wollte immer ein Schwesterchen (sein bester KiTa-Freund hat eben auch eine Schwester...) inzwischen nickt er immer energisch mit dem Kopf und sagt "isch glich". Seine Mimik/Gestik ist dann immer so süss...manchmal, wenn er von uns spricht sagt er dann auch mal "Mama, Papa, Yannik und Baby" :-) Den Bauch von sich aus geküsst und mit dem Baby gesprochen hat er auch schon, wobei es eher ein Schreien ist :-D
Bezüglich Häfi: Er ist nun am 3. Tag ohne Windeln. Wir hatten ihn gefragt ob er so Hosen anziehen möchte wie der Papa, dann sei er dann wirklich schon wieder etwas grösser...er war sofort einverstanden und inzwischen will er morgens als erstes die Unterhosen anziehen. Mega härzig. Es klappt wirklich hervorragend, nur das grosse Geschäft will er nur in die Windeln machen...
Wow, dein Baby ist aber gross! Mal schauen wie gross (klein) unseres ist. Yannik war/ist ja schon nicht der grösste :-D
Zu deinem Vater...tut mir leid, solche Nachrichten sind immer besorgniserregend...hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist!
Schön hat der Krippenstart gut geklappt! Ist doch ansonsten jedes Mal sehr unangenehm, wenn man ein weinendes Kind dortlassen muss :-S

@us: wir haben morgen "sturmfrei" und Yannik einen ganzen Tag Götti-Tag; er freut sich schon sehr! Wir gehen dann mal eine Runde shoppen. Brauche neue Kleider. Habe nur wenig Umstandsmode und langsam aber sicher muss was neues her! Wo besorgt ihr eure SS-Mode?
Leider ist das Wetter ansonsten wirklich nicht berauschend! Hätten doch noch so einiges im Garten zu erledigen :-(

@siruepli: wie geht es euch eigentlich? Habe von deinem doch eher unschönen Geburtserlebnis gelesen...hoffe ihr habt euch gut erholt! Wie reagiert die Grosse auf den Nachwuchs?
Yannik & Zoé:ds beschte wo mr hei chönne passiere näbe mi maa kenneglernt zha! :-)

Bild

Yannik 09/11

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@Träumerli: Ui, schon Halbzeit, wow! Ist ja süss, wie Marc auf deinen Babybauch reagiert.
Toll hattet ihr so schöne Ferien. Ein guter Krippenstart erleichtert auch den Einstieg in Arbeits-Alltag, was?
Oh, ich drücke fest die Daumen, dass es bei deinem Vater alles gut geht!!

@big_girl: Ich hoffe, der Kleinen geht es langsam besser???? *Daumendrück*

@Xareu: Bei Dir ist auch schon Halbzeit! Die Zeit rast schon…. Hoffe fest für euch mit, dass ihr morgen nach dem US mehr bezüglich Geschlecht wisst!
Cool, gratuliere zum Windelfrei-werden! Süss mit den Unterhosen für grosse Jungs….

@us: Die Kleine läuft ihre Kilometer…. Lustigerweise zwar nur zu Hause (resp. einfach drinnen) und auf Gras alleine. Sobald sie auf Teer laufen sollte, dann nur an der Hand. Vermutlich hat sie gecheckt, dass es dort mehr weh macht, wenn sie umfällt. Süss…. Überhaupt ist sie gerade voll in einem Entwicklungsschritt und macht riesen Sprünge mit neuen Sachen lernen. Bin so stolz auf unsere Kleine.
Nur Mami und Papi sind etwas am Anschlag. Wir haben so viel los im Moment und sollten auch mal noch anfangen Zügelkisten zu packen, damit wir nicht alles innert kurzer Zeit nach den Ferien machen müssen… *uff* Nächste Woche kommt mein Papa mal noch vorbei und hilft mir mal Dinge zu packen, die wir bestimmt nicht mehr brauchen bis zum Zügeln (Bücher, Decko-Zeug, etc.). Es "graut " mir schon ein wenig, dann in einer so "ungeschmückten", bücherfreien Wohnung zu sein…. Tja, aber es muss halt so sein….

@all: Ich wünsche euch allen eine gute restliche Woche und Sonne im Herzen (wenn sie schon nicht von oben scheint... *hmpf*)

*Juni 2013

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

@ninisi
Oh, wusste gar nicht, dass ihr umzieht *vergesslich bin*? Wohin denn?
Gell, ist schön, wenn man die Entwicklungsschritte des eigenen Kindes so nah erlebt und das Laufen lernen, ist schon sehr spannend und berührend.

@Träumerli
Ich drücke euch auch die Daumen wegen deinem Dad, dass alles gut kommt. So warten ist schon sehr unangenehm.
Meine Mutter muss im Sept. auch bereits wieder unters' Messer. Sie hatte nun innerhalb von 5 Jahren 8 Operationen.

@big girl
Wie gehts der Kleinen? War sicher mühsam dauernd in's Spital!

@xareu
hehe, dann warten wir gespannt mit dir, ob sich morgen was "zeigt" beim US :D Hoffe, dass das keine "echten" Kontraktionen sind. Hattest du dies in der ersten SS auch schon?
Cool, Götti-Tag. Hatte unserer bisher nur mit seinem Gotti. Sein Götti wird Gian wohl erst "nehmen", wenn er trocken ist. Ist ja toll wegen dem trocken werden, ich muss das mit den U-Hose bei Gian auch mal versuchen. Habe ihm schon vor längerem so herzige gekauft, aber es interessiert ihn noch nicht wirklich :roll:
Viel Spass morgen beim Shoppen :D Ich hatte meine SS-Kleider damals aus dem C&A. Ich habe aber wenig gekauft, da ich im Sommer eh viel Kleider trage, ging dies auch in der SS.

@us
Heute haben wir am Abend so ein braunes Pünktchen unter Gian's Auge gefunden und kriegten es nicht weg. War dann prompt eine Zecke - schwierig an so einem doofen Ort herauszuziehen :roll:
Morgen abend gehe ich noch mit einer Freundin in Karl's Kühne Gassenschau in Olten. Kennt das jemand? Meine Eltern waren und noch ein Bekannter und fanden es toll...
Momentan muss ich oft ab Gian lachen. In diesem Alter kommen schon witzige Dialoge zustande resp. er sagt selbst lustiges Zeugs.
Ab Freitag haben wir 1 Woche kinderfrei. Gian geht am Nami zu den Schwiegereltern und dann eine Woche mit Ihnen nach Grächen in die Ferien. Wir gehen dann am anderen Fr auch rauf und bleiben ein verlängertes Wochenende bei schönem ( :roll: )! Wetter.

big_girl
Vielschreiberin

Re: AW: Aufgestellte Mamis aus BS/BL Teil 2

Beitrag von big_girl »

danke fuers an uns denken...
der urinbeutel war eine sache fuer sich...
erst dachte ich, dass ich ihr das ding nie mehr vom fudi wegkriege ..
hab das dann irgendwie montiert, windel drueber und dann einen schoppen gemacht...
irgendwann schaute ich mal nach und was war? das ach-so-bombenfest-klebende ding war nicht mehr am fudi und alles in der windel... juhuuuuu!
jedenfalls musste ich mir was einfallen lassen und ich setzte sie aufs haefi (nachdem ich das penibel geputzt und desinfiziert etc habe!)... 3min spaeter hatte ich was ich brauchte und ging dann so in die klinik... frage von denen: wie haben sie das zusammengekriegt? was? ueber das haefi? da koennen die werte verfaelscht sein... muessen nochmals ein saeckli kleben... grmpf.
gut, brave maus, wie sie ist: in 2 min hat sie "bruenzled" und gugg-ei-schau, die werte waren die selben...
so haben wir zur ausgewachsenen bronchitis und MOE noch eine blasenentzuendung :shock:
sie bekommt nun seit MO antibiotika (arme maus:()

es geht ihr aber schon viel besser... :)
bin echt froh, denn es war jetzt echt deftig, diese 2,5 wochen nur krank und wenig schlaf etc etc...

muss aber echt sagen... ich bin begeistert von der kindertagesklinik in liestal!!!
vorallem der doc am montag war super-lieb, menschlich meeeegatoll!!! (und en sauuu-schuss [emoji12] )

@ xareu
dann druecke ich die daumen fuer ein outing!

@ traeumerli
schoen ist alles ok mit babylein...
alles gute fuer deinen papa, dass es ihm schnell besser geht!

@ ninisi
suess mit dem laufen!!!

hui schoen, hat es nun endlich geklappt, dass ihr umziehen koennt?
per wann geht ihr denn?
BildBild

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@Tina: Oh Zecken sind so doof. Ich bin froh, hatte meine Kleine noch keine – und ich auch erst einmal in meinem Leben.
Grad eine ganze Woche kinderfrei? Wirst du da Gian nicht vermissen?

@big_girl: Heja, das ist ja eine Story mit dem Bisi-Windeln-Häfi-Beutel.... O_O Ich drücke die Daumen, dass es nun wirklich aufwärts geht und dann alle gesaund bleiben!

@us: Wir ziehen Ende Sept. nach BS (in eine Wohnung im 3-Familien-Hause meiner Eltern). Wir freuen uns darauf. Habe uns gestern online per 30.09. auf der Gemeine abgemeldet, ist schon irgendwie ein komische Gefühl....
Meine Kleine ist grad ein wenig anstrengend – aber nur nachts. Sie ist die letzten drei Nächte immer erwacht und ich müsste rüber und sie aufnehmen, weil sie sich sonst nicht beruhigt hätte. Heute Nacht bin ich sogar 4x aufgestanden. Keine Ahnung, was los ist. *hmpf*

*Juni 2013

siruepli
Newbie

Beitrag von siruepli »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder...

Tina: hat dir fabrikk gefallen? Ich hab bis jetzt 3 produktionen von karls kühne gesehen und fand alle soooo genial!!

Biggirl: gute besserung deiner maus! Tönt ja schlimm!
Aber gell, die klinik ist super! War der arzt der deutsche, glaubs grauhaarige?

Ninisi: oje, ich hoffe deine kleine schläft bald besser! Und schön mit dem zügeln!

Xareu; ja gell das essen ist nicht so toll. Ausser die crepes beim bauernhof, auf die freue ich mich jetzt schon!
Für die anderen mahlzeiten nehmen wir ja meine mutter mit [emoji12]

Träumerli: läck bist du schon weit! Geht ja auch nicht mehr so lange!

Us: uns gehts gut. Julia ist so eine pflegeleichte wie emelie es war. Und ist schon krass, wie lärmunempfindlich 2tgeborene sind (sein müssen). Emelie hat uu freude und ist eine stolze grosse schwester!
Von der geburt habe ich mich gut erholt. Aber ja, war lange und anstrengend. Zum glück konnte ich das wochenbett wieder im geburtshaus machen [emoji4]
Jetzt geniesse ich meine energie, die mir in den letzten wochen gefehlt hat. Wir sind gerade in züri und am nachmittag gehen wir noch in den zoo und dann wieder nach hause

So, jetzt will jemand an die milchbar [emoji12]
Euses chline Frölein wird grossi Schwöschter!

Bild

Xareu
Newbie

Beitrag von Xareu »

so, wir sind zurück vom shoppen! Wirklich sehr erfolgreich waren wir nicht, dafür war der Tag ganz angenehm, so ohne Kind. Hat gutgetan :-)
Beim FA war das outing auch erfolgreich. So wie's aussieht wirds ein Mädchen *freu*. Hatte es aber bereits im Gefühl. Sie ist 24 cm gross und wiegt 300 g. Ist also alles i.O.!

@tina: Ja, hatte schon bei Yannik öfters mal Kontraktionen. Laut FA sei das aber kein Problem, sofern sie nicht zu oft auftreten. Der Ultraschall hat auch nichts verdächtiges gezeigt...
Wieso nimmt der Götti ihn erst wenn Gian trocken ist? Mag er keine Windeln wechseln? :-D
Ich war auch schon mal in Karl's Kühner Gassenschau. Ist schon ein paar Jährchen her, aber es war absolut genial! Habe, glaube ich, noch nie so viel gelacht wie damals...
Da Yannik seinen Papa abgöttisch liebt bzw total als Vorbild wahrnimmt hat es schon funktioniert ihm zu sagen Papa habe auch so Unterhosen an :-D Versuchs doch mal wieder. Vielleicht ist er ja bereit dafür!
Hoppla...Zecke...wir haben hier im Garten oft welche! Habe schon einige an Yanniks Körper abgelesen. Bisher alle bevor sie zugebissen haben. Habe eben schon etwas Respekt vor der Borreliose...Hats dann schlussendlich geklappt mit dem entfernen? Würde die Stelle gut beobachten...

@big_girl: Ohje...die Kleine hat sich ja wirklich einiges eingefangen! Zum Glück wirken AB ziemlich rasch. Wir waren damals auch sehr begeistert von der Kindertagesklinik in Liestal!

@siruepli: nein, das Essen war wirklich nicht das Wahre...die Crepes schon, das stimmt ;-) Wann geht ihr denn nun eigentlich hin? Hoffe für euch, dass das Wetter noch etwas besser wird!
Schön ist Emelie stolz auf ihre kleine Schwester! Ist nicht selbstverständlich!

Bild

Yannik 09/11

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@xareu: super, klappts so gut mit dem Windelfrei!
Oh, gratuliere zum Mädchen! Schön, dann habt ihr nun beide Geschlechter.
Und, wie war Yannik's Götti-Tag? Ich hatte damals viel ss-Kleider von Ricardo oder H&M und C&A.

@ninisi: toll, wie gut die Kleine schon läuft!
Irgendwie habe ich das mit eurem Umzug auch verpasst. Wohnen deine Eltern denn auch in dem Haus?
Schläft die Kleine nun wieder besser?

@tina: danke! oh, deine Mutter ist ja auch eine Arme.... hoffe, dass sie dann auch mal etwas Ruhe von den Spitälern hat.
Uj, mühsam mit der Zecke! Hoffentlich habt ihr alles rausgekriegt!
Von Karls Kühne Gassen-Schau habe ich schon viel Gutes gehört. Wie hats dir gefallen?
und, wie ist die Woche ohne Gian? Ist bestimmt auch komisch.

@big_girl: puh, so mühsam die Geschichte mit dem Urinbeutel und dem ständigen hin und her zwischen zu Hause und Spital.
Ist die Kleine nun wieder ganz fit?

@siruepli: schön zu hören, dass es euch so gut geht und Julia so pflegeleicht ist!
Ich hoffe, dass Marc dann auch so ein lieber grosser Bruder ist. Aber jetzt redet er oft total süss vom Baby.

@all: danke für eure lieben Worte betreffend meinem Vater. Wir werden am Tag bevor er ins Spital muss nochmals als ganze Familie zusammen auswärts essen gehen.
Ich hoffe, dass ich dann im Restaurant nicht weinen muss, bin doch zur Zeit so extrem nah am Wasser gebaut...

Marc hat gestern von sich aus seinen Nuggi abgegeben und ich bin total stolz auf ihn, dass es so gut klappt. Ich habe ihm ja vor einiger Zeit schon erzählt,
dass wenn er bereit ist und den Nuggi vors Zimmer legt, ihn dann die Nuggifee abholt. Nun meinte er gestern nach der Krippe, dass er den Nuggi nun abgibt,
dann bringt die Nuggifee ein Geschenk :-) ich war dann etwas überrumpelt, dass es so plötzlich kam und hatte heute etwas Stress, um das Geschenk zu
besorgen (zum Glück war er am Morgen in der Spielgruppe). Ich hoffe, dass es heute bei meinen Eltern auch so gut geklappt hat, bin gespannt, was
meine Mutter morgen dann erzählt.
Jungs 2011/2015

ninisi
Member

Beitrag von ninisi »

@siruepli: Schön, dass es so gut läuft mit dem familiennachwuchs!

@Xareu: Gratuliere zum Mädchen! :-) Ahja, shoppen ohne Kind tut so gut…

@Träumerli: Ja, meine Eltern wohnen auch in dem Haus.
Jöö, süss mit der Nuggifee.

@us: Meine Kleine ist wieder fieberfrei und schläft auch wieder besser. Bin froh, v.a. weil sie am WE bei meinen Eltern ist und das WE darauf fahren wir in die Ferien….. *freu*

*Juni 2013

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ ninisi
wieder fieberfrei?
ojee... was hatte die kleine?

@ me
die kleine ist nun endlich wieder fit seit dem wochenende...
und nun?
geeeeeeeeeenau, nun hat es mami erwischt, welche nun auch AB nehmen darf, weil sie sonst
gar nicht mehr "zschlag" kommt mit den beiden mädels...

ansonsten aber alles ok bei uns...
die kleine wird mobil und schiebt sich rückwärts durch das ganze haus und die grosse schaut mit
ihr ihre bücher an... letzthin hat sie ihr voller insbrunst erklärt, was "es erdbeeri isch" :lol:
was für ein anblick... <3
BildBild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallihallo zusammen

Melde mich noch kurz vor dem Schlafen mit einem Ego-Post

Morgen habe ich einen halben Tag Weiterbildung und danach fahre ich in's Wallis zu Gian, GG und den Schwiegis. GG fuhr bereits heute morgen seeeehr früh hin! Habe gedacht ich spinn als er nach 4 Uhr aufstand...
Vermisse diesmal Gian schon recht stark :roll: Bis Anfang Woche ging's noch, da wir in SH waren und Programm hatten, aber bei der Arbeit schaute ich dann dauernd, ob ich ein Foto per Whats ap gekriegt habe :wink: :roll:
Bei GG gehts nun hoffentlich vorwärts, er kann nächsten Fr schnuppern gehen und hätte dann allenfalls sehr bald einen Job :D Nun haben wir uns auch beim Tageselternverein angemeldet und ich hoffe, dass dann alles so klappt wie erhofft...Mein Ziel wäre dann auf Jan.15 das Pensum um 10-20% zu reduzieren...
Nächsten Do startet bei uns noch die Spielgruppe, bin gespannt wie Gian das macht. Aber er hat in der letzten Zeit einen rechten Schub gemacht so dass ich hoffe, dass wir das ohne Trennungsdrama überstehen werden...

So nun muss ich in's Bett. Wir gehen morgen die Roche besichtigen!
Ah übrigens die Karl's Kühne Gassenschau, die Fabrikk, war toll :D

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Pushe mal unseren Thread wieder hoch :wink: Ihr seid wohl alle beschäftigt oder geniesst das schöne Wetter *ironisches Lachen* :roll:

Nur ein paar News von uns. Muss etwas Jammern :roll:
Die positive Nachricht ist, dass mein GG einen Job hat aber er muss schon nächste Woche beginnen (weiss es erst seit 6 Tagen...). Dafür haben wir nun ein Problem mit der Betreuung...Wir hatten ja unsere Nachbarin-Tagesmutter angefragt und bereits die Formulare für den Tageselternverein ausgefüllt inkl. Anmeldekosten bezahlt und das Aufnahmegespräch absolviert. Kurz danach zeigte sich, dass die Tagesmutter Gian lieber nicht nehmen möchte, da sie für die Zukunft anders plant, Jobveränderung usw. War natürlich dann mühsam. Sie gab mir aber eine Tel. Nr. einer anderen Tagesmu, welche in der Nähe des Arbeitsorts von GG wohnt. Dann konnte ich dies auch noch schnell am nächsten Tag kennen lernen, aber mein Bauchgefühl sagte Nein. Die Tatsache, dass sie im Wohnbereich und einem Zimmer viele Terrarien hatte mit Schlangen, Spinnen, Skorpionen usw. war nur ein Teil des negativen Gefühls...
Naja, dann habe ich spontan nochmals die Krippe (wo auch Marc ist *wink zu Träumerli*) angefragt und die haben ziemlich sicher Platz. Vermutlich nicht an den präferierten Tagen, aber wir hoffen nun noch auf eine Absage einer anderen Familie...Also alles noch etwas wackelig! Drückt uns die Daumen, dass es klappt! Sonst haben wir ein Betreuungs-Problem :roll:
Im Geschäft habe ich noch angefragt wegen einer Pensumreduktion per Jan 15...wahrscheinlich wird es frühestens im Juli 15 möglich sein :evil: :cry: Nervt mich echt, dass dies bei uns so bürokratisch und kompliziert ist :cry:
Gian ist seit einer Woche, seit wir aus dem Wallis zurück sind, wieder vieeel anstrengender :roll: Er ist gegen Abend sehr anstrengend, voll überdreht, macht nur Saich und ist nicht in's Bett zu kriegen (sitzt gerade neben mir und schaut auch Tv :roll: - ist zum Glück nur eine Serie über Geburten...)
Mach nun nochmals Werbung für Grächen im Wallis. War wieder echt toll mit dem Kleinen. Er liebt den Waldspielplatz, das Wandern entlang der Wasserleitungen, das feine Essen... Es hat auch einen Indoorspielplatz bei schlechtem Wetter (welchen wir aber nicht kennen). Möchte gerne mal eine Woche selbst dorthin, in eine eigene Wohnung.

Am Wochenende haben wir Familienessen und sind mal wieder in der Ostschweiz. Morgen wird meine Mutter schon wieder operiert, die Arme. Sie ist bereits recht vergesslich und meint, dass sei wegen den vielen Vollnarkosen in den letzten Jahren...

En Gruess a alli!

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

nur kurz

@ tina
melde dich mal bei der seite betreut.ch an, finde die super und wir haben ein "hueti" fuer unsere maedels dort gefunden!

dort hat es auch viele tagesmuetter...
ansonsten wenn dir reigoldswil nicht zu weit ist, kann ich dir die krippe "villa kunterbunt" empfehlen, ruf mal dort sonst an und frag mach... (jacqueline duerrenberger ist dort die chefin und sag ihr einen lieben gruss von mir).

@ ego
die kleine hat die naechste bronchitis und mit ihr nun die ganze familie...

so... muss schon wieder...!
wuensche euch einen schoenen abend, ein anderes mal mehr!
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@ninisi: habs grade nicht mehr im Kopf; wohin seid ihr in die Ferien gefahren, bzw. seid ihr nun schon retour?

@big_girl: oh jeh, hoffentlich gehts dir inzwischen etwas besser? Bei euch ist ja echt der Wurm drin!
jöö, ist sicher süss deine beiden Mädels zusammen!

@tina: wann wird Gian eigentlich mit der Eingewöhnung starten? Ist ja super, dann sehen wir uns vielleicht bald regelmässig!
Oh jeh, hoffentlich werden die Abende bald wieder besser!
Ich hoffe, deine Mutter ist sich weiterhin gut am Regenerieren? Ich kann nun durch meinen Vater etwas besser nachvollziehen, was das für eine Belastung
für die Familie ist. Es nimmt einem psychisch schon recht mit, wenn ein Familienmitglied schwerer krank ist.

@sabine: wie gehts dir?

@all: ich habe mir diese Woche nun definitiv auch eine starke Erkältung geholt. Am Mittwoch hats so richtig angefangen, nun hoffe ich, dass es bis morgen
wieder besser ist. Ist echt anstrengend, ich hoffe fest, dass Marc dieses Mal verschont bleibt.

Mein Vater wurde nun heute operiert und offenbar sieht bis jetzt alles gut aus, auch hat er sich rasch vom Eingriff erholt. Ich hoffe nun, dass auch
die Untersuchung der Zyste positiv herauskommt, dann können wir wieder vorwärts schauen. Leider werde ich ihn wohl im Moment gerade nicht besuchen können
im Spital, solange ich so stark erkältet bin, will ihn und die anderen ja nicht zusätzlich gefährden und Viren ins Spital bringen. Im Geschäft hatte
ich heute echt zu kämpfen, da die OP immer im Hinterkopf war, zum Glück konnte ich mich aber mit der Arbeit gut ablenken, sonst wäre der Tag wohl noch
viel länger geworden.

Ansonsten nicht viel Neues. Ich bereite mich immer wie mehr aufs Baby vor, habe mal etwas Platz geschafft in unserem Schrank und Kleider sortiert,
da das Baby am Anfang ja eh bei uns im Zimmer schlafen wird. Die Vorfreude ist halt schon auch extrem toll :D
Jungs 2011/2015

Antworten