Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
harmony
Vielschreiberin

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@Blumenkind
Ja mit dem Zyklustee hatte ich den ES auf ZT 14 runtergekriegt, zu beginn nach absetzen der Pille war er 18-22, nun im letzten Üz habe ich auf Tee's und alles verzichtet, ES ca. an ZT17, aktuell hoffe ich das er schon noch ein paar Tage wartet, damit GG dann wieder da ist. Mir geht es momentan was den Kiwu angeht sehr gut, bin echt gelassen und da es im Job besser läuft, bzw. die Aussichten nun endlich wie gewünscht sind, ist der Druck auch ein bisschen weg.
Ja man bekommt immer wieder gesagt, 1 Jahr sei noch nichts, sei normal - wenn ich mich im Kollegenkreis umsehe, hatts soooooo viele bei denens im Üz 1-3 geklappt hat, warum muss da gerade ich die sein, die viel länger braucht :(
magst du noch bis dienstag warten oder testest du am wochenende?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@ harmony: das mag ich dir echt gönnen, dass es im job besser läuft. Das ist halt schon eine nicht zu unterschätzende belastung.

@testen: ehrlich gesagt warte ich vorerst mal ab, was meine pms macht. Die kriege ich normalerweise 1-2 tage vor tr. Ausserdem werde ich ab morgen wieder tempi messen, denn wenn diese runtergeht, dann konnte ich mich bisher immer darauf verlassen, dass tr vor der tür steht.

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Mens sind da.. :-(

9. ÜZ NMT 25.09. ES 11.9. spritze plus gelbkörperhormon, zyklustee :-)
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Hey Grinsebacke, tut mir echt leid für dich! Lass den Kopf nicht hängen...
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@grinsebacke: sei lieb gedrückt. was meint fa?

@harmony: ja, das habe ich mich auch schon gefragt: weshalb muss es denn gerade uns treffen, dass es so lange geht, bis es einschlägt. bei meiner Schwägerin hat es zweimal fast zu schnell geklappt und auch sonst kenne ich viele Leute mit einer ähnlichen Geschichte...
mir hat in letzter zeit geholfen mir folgendes vor augen zu halten: ich glaube, die welt ist einfach nicht gerecht oder fair. wieso sollte ausgerechnet ich ein grösseres anrecht auf die Erfüllung meiner wünsche haben wie andere menschen? und weil min leben, wenn ich es mit anderen menschen vergleiche, deutlich besser abschneidet (toller mann, toller job, schöne Wohnung, guter Lebensstandard (da in der CH lebend), ...) habe ich beschlossen das, was ich habe, von herzen zu geniessen und auszukosten. schliesslich mag es im vergleich zu anderen menschen auch total ungerecht sein, dass ich das alles habe.

Naja, keine Ahnung, ob dir das hilft, aber mir hat es auf alle fälle geholfen, deshalb habe ich gedacht, ich erzähle es dir. Falls es dich inspiriert, dann freut es mich und ansonsten: Ohren auf Durchzug! :-)
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Danke..
Mir gehts besser als erwartet.. Man merkt es ist die hormon starke zeit die mit den mens anfängt..
Fa sehe ich jetzt erst am donnerstag..

Super blumenkind, da hast du recht! Auch wenn es schwer fällt manchmal.. ;-)

10. ÜZ seit 13 monaten.. 2.10. FA termin.. 1. IUI folgt.. zyklustee :-)
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Wer ist noch am hibbel? Wir waren ja zu dritt... Drücke fest die Daumen! Wäre doch toll wenns bei einer von uns klappt!!
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Ich glaube es waren du, grinsebacke, glyzinie und ich.
Von glyzinie weiss ich leider nichts und ich habe morgen nmt.

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Wie fühlst du dich, Blumenkind? Hast du die Temperatur schon gemessen? Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass dich dein hibbeliges Gefühl nicht täuscht!!
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@Jaqueline: Danke für die Daumen, aber "Tadaa": Tempi ist runter und pms ist da.
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

:( :( :( Kopf hoch, wir fühlen mit dir... Sei fest umarmt!! Es ist schwierig, wenn man ein gutes Gefühl hatte, wieder die Zuversicht und Hoffnung zu erlangen (hatte dieses mal ein wirklich gutes Gefühl...). Ich bete dafür, dass ich mich ganz auf den Plan Gottes verlassen kann und den Wunsch noch mehr loslassen kann. Er weiss am besten, wann die richtige Zeit für uns ist... Ganz ehrlich Mädels, hätte ich meinen Glauben nicht, würde es bei mir echt lange dauern aus dem Tief raus zu kommen. Aber so weiss ich, alles hat seinen Sinn dahinter, auch wenn wirs heute noch nicht verstehen und es unfair aussieht... Weiss nicht , wie ihr dazu steht... Mit hilft das sehr!
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Ich hab mit Gott gar nichts am Hut. Jedoch "glaube" ich das alles kommt wie es muss und alles einen Grund hat, oft findet man diesen aber erst rückblickend.

blumenkind, sei gedrückt!

ich kann diesen Üz wohl abschreiben. GG war weg die letzten Tage und nach Gefühl war mein ES Fr/Sa... jäno... hoff mal ich kann nun ohne hoffen und hibbeln die Zeit bis NMT vorüberlassen. Bin zwar erst ZT12, ES kam von rechts und nach Beobachtung gehts von der Seite immer 3-4 Tage schneller bis ES....kooomische Sache

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@harmony: ja, davon bin ich auch fest überzeugt. Das Leben lebt man vorwärts, verstehen tut man es aber meistens rückwärts ;) Hoffe dein ES lässt sich diese Mal ein wenig länger Zeit!
Bild

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo ihr Lieben, ich meld mich mal wieder, sorry - hat bisschen länger gedauert...

@Grinsebacke
tut mir sehr leid ist TR gekommen ! Habt ihr demnächst Besprechung mit der FA wegen der IUI ?

@Jacqueline
Kopf hoch, ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus ! Was ist eigentlich Pulsatilla ?

@Goldschatz
Konntet ihr die heisse Phase nutzen ?

@Blumenkind
danke deiner Nachfrage, es geht mir gut soweit. Ich finde deine Texte toll, sie sind so treffend und geben einem so Zuversicht, danke ! Ich habe die "Schweigepflicht" schon nach der zweiten FG aufgehoben, also zumindest unter meinen Freunden. Bei der Arbeit wissen es aber mittlerweile auch zwei Frauen aber da war ich bisher eher zurückhaltend, da ich dort auch noch nicht so lange arbeite.
Hast du nicht auch NMT aktuell ? Wann hast du den Termin bei der FA ?
Dein Daumendrücken hat geholfen ;-)

Ich durft heute morgen am ZT 34 positiv testen !!! Ich nehme das Utro seit dem ES und hatte bis anhin immer ein ziehen im Bauch, dachte es sei eine Nebenwirkung vom Utro und nun konnte ich einfach nicht bis morgen warten. Ich werde nun mit dem Utro weitermachen und der FA demnächst anrufen um ein Termin zu vereinbaren. Nach drei FGs bin ich mit meiner Freude noch etwas zurückhaltend !
Juhhuu ich bin grad mega Happy :-)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Glyzinie
Wow das sind ja mal news! Drücke dir die Daumen das dieses mal alles gut kommt!

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Herzlichen Glückwunsch Glyzinie
Znd eine schöne unbeschwerte SS

Allen anderen Viel glück und meine daumen sind gedrückt!
Lasse euch viele SS-VIREN da!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Glyzenie: das ist ja echt toll! Gratuliere dir von Herzen zu deiner Schwangerschaft! Schön, dass wir hier positive Nachrichten lesen dürfen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal hält und du in 9 Monaten dein Baby in den Händen halten darfst. Freue mich gerade mega für dich!!! Kanns kaum glauben nachdem wir Monat für Monat nur TR Frustration im Forum hatten... Toll!!

Pulsatilla ist ein homöopathisches Arzneimittel zur Förderung des ES. Nehme es seit neuem in der 1. Zyklushälfte.
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@glyzinie: das ist wunderschön. Das freut mich so für dich!! ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt! :-)

NMT ist heute und den FA-Termin habe ich am Freitag.

@jaqueline & harmony: vielen, vielen Dank für die lieben Worte! das tut mir sehr gut :-). Bin ehrlich gesagt im Moment ein bisschen verwirrt - seit heute morgen kein Bauchziehen mehr. Habe allerdings immer noch Schmierblutungen und frisches Blut darin.
Jetzt bin ich sozusagen zwischen Hoffen und Bangen gefangen: Mal bin ich total zuversichtlich, dass das nur Einnistungsblutungen sind, dann bin ich wieder überzeugt, dass TR kommt... Tempi habe ich nicht mehr gemessen, weil ich überzeugt war, dass alles seinen gewohnten Gang geht, habe also keine Ahnung, was da so abgeht.

@Glaube & Zuversicht: auch mir hilft mein Glaube an Gott sehr - ich bin froh, dass ich ihm die Auswahl des richtigen Zeitpunkts für unser Kind überlassen kann. Aber manchmal fällt es mir natürlich trotzdem schwer und ich bin traurig darüber, dass mein Herzenswunsch (noch) nicht in Erfüllung gegangen ist.
Dennoch: Wie ihr so schön gesagt habt: Das Leben versteht man nur rückwärts und was auch geschehen mag: Wir können daran wachsen und stärker werden.
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@blumenkind: ich wünsche dir so sehr, dass es sich um eine Schmierblutung handelt!! Das wäre ja toll, wenns auch bei dir klappen würde, gleich im Doppelpack!! Halte uns auf dem Laufenden, Daumen sind gedrückt!
Bild

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

@Glyzine
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir von Herzen, das sich das Kleine bei dir festhält und das du in einigen Monaten ein gesundes Baby in den Armen hälst.
Wurde ja auch allmählich Zeit für guten Babynews.

@Blumenkind
Drücke dir ganz fest die Daumen beider Hände und hoffe mit dir.

@me
Konnten die heisse Phase mässig nutzen. Mache mir wieder einmal nicht zu grosse Hoffnungen. Bin im Moment eh etwas nah am Wasser gebaut und könnte manchmal den ganzen Tag wegen jeder Kleinigkeit weinen. Bin nun bei ZT 20....
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Antworten