Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
JDiana
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Juhu, morgen ist es endlich so weit. Nach gefühlten Millionen Wochen endlich der Termin. Wurde bei euch eigentlich schon über den Bauch geschallt? Bin jetzt 12+2 und weiss gar nicht ab wann man das so macht.

Alles Gute @Falbala!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Danke euch vielmals für eure Genesungswünsche. Es geht langsam wieder etwas besser.

@jdiana Ja diesmal wird über den Bauch geschallt. Einfach ganz tief unten gleich über dem Schambein. Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude beim Betrachten des kleinen Wunders.

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen,

So langsam trau ich mich auch mitzuschreiben :oops: Ich lese schon immer fleissig mit. Aber nach einer Missed Abortion im September letzten Jahres war meine Freude am Anfang etwas verhalten und die Angst den Wurm zu verlieren war und ist auch jederzeit da. Aber nun bin ich bei 12 +1 und hoffe, dass zumindest die erste Hürde geschafft ist. Die ersten Wochen waren wie bei vielen von Müdigkeit begleitet. Habe noch einen knapp 2-jährigen Zwerg. Sie und natürlich mein Mann brauchen auch meine Aufmerksamkeit...nebenher noch einen Job, in dem ich gerade ziemliche viele Überstunden schiebe. Ja nu...ich hoffe, dass jetzt langsam besser wird, was Müdigkeit und Co angeht.

Ich freue mich auf den Austausch hier...

Meine Daten:
21.12.16/teletubs/81/BL/2014/gefühlt wieder Mädchen
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Herzlich willkommen Teletubs ! :)

@spüren Heute bin ich ja krankheitsbedingt viel gelegen und ich glaube ich habe das Baby zum ersten Mal gespürt. Schon in der letzten Schwangerschaft konnte ich es sehr früh spüren, aber doch nicht ganz so früh. Bin mir aber fast sicher, dass es das Baby war. Wie Seifenblasen die platzen ganz tief unten im Bauch. Spürt ihr auch schon was?

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@falbala: Hoffe dir geht es wieder besser! Ich spüre auch schon etwas, und auch wenn ich liege. Bin mir aber nicht sicher ob das schon das Baby ist. Bei mir füht es sich an wie ein flattern, wie ein Schmetterling :-)

@JDiana: Wie war der FA Termin?

@Teletubs: Herzlich willkommen :-) Ich drück dir die Daumen dass das Baby bleibt. Ich glaube das Risiko sinkt jetzt rapide. Das lässt hoffen.

Allen einen schönen Tag. Geniesst die Sonne :-)

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@franzi+falbala: so cool!! ehrlich gesagt, war in den letzten Tagen bei mir immer so viel los, dass ich nicht weiss ob ich mal was gespürt hätte...

@Bauch: da morgens mein Bauch immernoch ziemlich flach ist, ist bis auf meine Riesenmöpse alles noch etwas surreal...dafür ist er gestern Abend fast geplatzt...keine Ahnung was das war...1. nicht sehr angenehm und 2. riesig!!

@Geschlecht: gibts noch jemand, der's wie wir nicht wissen möchte?

@falbala: gehts dir wieder besser mit deiner Magengrippe?

@JDiana: wollte auch grad schreiben! hoffe, hattest einen guten Termin :-)
Bei mir hätte er glaub vaginal schallen wollen, da aber mein Freund dabei war, hat er gesagt er versuchts zuerst über den Bauch. Hat geklappt..

@Teletubs: willkommen! Gratulation zur Schwangerschaft! Ich drück uns allen die Daumen, dass alles gut geht!

@Wetter: jaaaaaa endlich mal wieder Sonne - obwohls ja nicht so lange hinhält...leider. Gell, ist keiner hier von der Nähe Winterthur??

@Sport: darf ich euch fragen, was ihr noch macht? Oder schon? Schwangerschaftsyoga (auf der Spitalwebsite steht ab 16. Woche)??

@Spital: weiss jemand, wann das man den Besuchstag im Spital besuchen soll?

@me: wir haben die letzten 2 Juliwochen noch Urlaub und im September bereits 3 Weekends mit Festen verplant. Reicht das noch, wenn wir uns Ende September um solche Sachen kümmern?
hab mein 1. Babyschühchen gehäkelt. (Restgarn bei Mami geklaut und etwa 5 Versuche gebraucht - ich bin nicht so talentiert...) aber dachte mir, als Zeitvertreib auf dem Kreuzfahrtschiff wärs noch cool...

Stufi
Newbie

Beitrag von Stufi »

Schleiche mich schnell rein.

Habt ihr alle schon euren Kinderwagen??

Ich hätte noch einen zu verkaufen.
Marke: Teutonia Cosmo 2011
Farbe: Beige/Braun
Gestell: Silber
Räder: 4 nigelnagelneue Räder (habe sie nur montiert nicht ausgefahren)
Zubehör:
- VarioPlus Tragetasche für Neugeborene bis ca. 6 Monate
- kleiner Schlafsack für Vario Tasche oder MaxiCosi
- Sommer Fusssack für Kinderwagen
- Winter Fusssack für Kinderwagen der Marke Odenwälder
- MaxiCosi Adapter am Gestell integriert
- Trittbrett Bumprider für zweit Kind.

Zustand: Gebraucht, am Gestell ein paar Kratzer, aber sehr gepflegt und sauber!
Am Sonnendach ein kleiner Fleck (s. Foto)
Am Mückennetz/Sonnendach kleines Loch (s. Foto)

Abholen in Düdingen/Murten/Flamatt oder Bern/Münchenbuchsee/Schönbühl möglich je nach Tag.

Falls jemand interesse hat bitte sendet mir eine Nachricht! (Habe noch Fotos)

So....nun wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit und einen nicht allzuheissen Sommer.....lg

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Ich denke man kann sagen ich bin wieder hergestellt. Ich wurde gerade vorhin von einer regelrechten Heißhunger-Attacke heim gesucht und habe einen riesigen Teller Tortellini verspeist. Jetzt kämpfe ich zwar etwas, aber ich bin guter Dinge, dass die Tortellinis durchkommen. ;)

@jdiana wie war der US?

@sport: ich bin leider nach dem 1. Kind sehr unsportlich geworden. Ich mache hauptsächlich noch Spaziergänge. Aber ich habe Kolleginnen die haben bis Ende 6. Monat noch Volleyball gespielt. Ich glaube die Regel ist folgende: Falls du schon viel Sport gemacht hast, darfst du weiter machen solange du dich wohl fühlst. Du sollst aber -mit Ausnahme von schwangerschaftsspezifischen Aktivitäten- keine neuen Sportarten beginnen.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Falbala: Toll dass es dir wieder besser geht und ich hoffe die Tortellinis überleben... ;-)

JDiana: Ja wie war dein Termin? Ich denke bei dir wird über den Bauch geschallt. Ich habe meinen nächsten Termin am nächsten Donnerstag. Bin dann 13+0 und die FÄ hat gesagt dass die dann bereits einen US über den Bauch macht...

Teletubs: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch... :)

Spüren: Also ich hab noch nichts gespührt bis jetzt.. aber ich denke für mich wird es noch zu früh sein da es ja mein erstes Kind ist... :)

Erbsliprinzessin: Oh so cool... Ich bin da leider gar nicht talentiert aber finde so selbst gemachte Sachen sehr süss.. :)

Sport: Ich mache Gymnastik in einem Turnverein. Dies noch bis zum Turnfest und dann weiss ich noch nicht was ich tun werde.. Schwimmen soll auch gut sein oder walken... Ich möchte einfach etwas machen dass ich nicht ganz aus der Form komme.. :)

Spital: Das habe ich mich auch schon gefragt... Wann ist für die Besichtigung etwa der richtige Zeitpunkt?

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo Ihr Lieben
Ich bin gerade mega erleichtert und happy

FA: mein TErmin war toll. Am Baby ist alles dran: Arme, Beine, alle Finger... war niedlich. Es hat die ganze Zeit gezappelt und dam Ultraschall irgendwann sogar eine lange Nase gedreht, so dass die FA rund fünf Minuten das NAsenbein fokussiert hat eh die Hand wieder vom Gesicht war :P
Bei mir wurde auch überm Bauch geschallt, allerdings habe ich die Plazenta teilweise vorne, so dass die Bilder für Oma und Opa etwas unscharf sind. Aber man kann ja nicht alles haben :lol:

Bauch: entgegen meinen Erwartungen wegen Schwabbel und Blähbauch haben sie in der Praxis heute keine Gewichtszunahme zum letzten Mal gemessen. Sehr merkwürdig aber okay.

Geschlecht: Mir gehts da wie der @Erbsliprinzessin, ich wills nicht wissen. Mit dem Freund habe ich mich bisher nicht einigen können und die FA meinte heute, dass er dann beim nächsten Mal halt ganz ganz genau hinschauen soll ^^

Sport: Habe mich im fitness angemeldet und so eine Beratung Zwecks Schwangerschaft machen lassen. Gehe zwar nur einmal statt zwei mal die Woche, weil ichs immer wortwörtlich verschlafe, aber ich denke es tut mir gut. Danach gehts immer noch eine halbe Stunde planschen, das ist am schönsten. Schwangerschaftsyoga habe ich überlegt bin aber irgendwie nicht der Yogatyp...mal schauen

Spital: Bei meinem spital steht ab der 25. Woche kann man gerne vorbeikommen. Meine FA meinte heute auch, dass es schon sehr früh wäre sich bereits anzumelden, sie machen das von der Praxis aus in der 30. Woche.

Morgen gehts zu den zukünftigen Grosseltern, das wird ein Spass! Es gibt Jetzt doch nur Schühchen und Foto 8)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Kurz ein Ego-Post... Sorry... :oops:
Ich habe gerade das Telefon meiner FÄ erhalten. Sie haben bei der Vorsorgeuntersuchung einen Abstrich gemacht. Dieser weist jetzt beim HPV Virus (Gebärmutterhalskrebs) ganz schlechte Werte an. Sie sagte schwere Zellveränderungen die auf eine Krebsvorstufe deuten können.
Sie meldet mich jetzt im Spital an um dies genauer zu untersuchen.

Hatte dies eventuell auch jemand in Bezug auf die Schwangerschaft? Scheinbar kann eine Schwangerschaft den Virus "auslösen"...
Man ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht... :cry:

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@Lilly: Oh nein kenne mich damit nicht aus. Aber ich denke im Spital wird man dir weiterhelfen können.

@Sport: Mit Kind mache ich nicht unbedingt mehr Sport, aber ich bin ausdauertechnisch besser geworden. Ok ich bin vorher schon Marathon gelaufen, Velo gefahren und war viel unterwegs. Mit einem Kind ist das natürlich eine Mehrbelastung, was natürlich fit hält. Wir machen sowieso viel draussen...momentan geh ich aber nicht so oft joggen, da ich es mühsam finde den Anhänger laufend bergauf zu schieben. Aber schon in der letzten Schwangerschaft bin ich viel Velo gefahren.

@Spital&Hebamme: Habe meine Hebamme kontaktiert und ich freu mich schon mit ihr die Schwangerschaft durchzustehen. Wir haben noch regelmässigen Kontakt und es war einfach toll mit ihr. Ok wir waren wohl auch die unkompliziertesten Eltern der Welt :oops: Aber es war damals ein Glücksgriff. Musste in der 1.SS viele Wochen km Spital liegen, weil ich vorzeitige Wehen hatte. Da ich keine Zeit hatte eine zu suchen, habe ich sie einfach gefragt. Sie wird mir jetzt dann auch sicher sagen, wann und wo ich mich melden muss. Denn das Spital, wo unser Zwerg geboren wurde, existiert nicht mehr.

@Schwangerschaftskomplikationen: wer von euch hatte in den vorherigen SS auch Probleme? Ich habe einfach Angst, dass es wieder so kommt. Das wäre ziemlich mühsam, weil mein Mann halt das Kind versorgen müsste und es war damals schon nicht alles einfach. Meine Hebamme meinte, dass ich einfach frühzeitig kürzer treten sollte...aber ich weiss nicht, ob ich das kann. :roll: Ich bin damals wirklich von 200 auf 0 runter...musste lange liegen und die zweite Schwangerschaftshälfte war zumindest am Ende dann daheim der Horror. Es muss nicht so kommen, aber dennoch macht man sich so die Gedanken. Geht es irgend jemanden ähnlich?

@Gefühl: habt ihr schon ein Gefühl, welches Geschlecht es wird? Hm ich bin ja der Meinung es wird wieder ein Mädel...zumindest ist vieles ähnlich wie in der 1.SS. Und praktischer wäre es natürlich auch, man müsste nur wenig neukaufen. :roll:

So wir haben Montag Termin zum ETT. Mal schauen wie der wird. Vor allem bin ich gespannt, ob unser Zwerg es realisiert. Wir haben keinen Babysitter und daher muss sie mit .
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@lily89 Ich hatte das auch, war aber nicht schwanger. Ich musste eine Biopsie machen und dann einen kleinen Eingriff (2 Nächte im Spital ). Diesen Eingriff führen sie in der Schwangerschaft im 2. Trimester durch falls wirklich nötig. Normalerweise ist die Sache damit gegessen und du hörst nie mehr was von den fiesen HPV-Viren.

Ich bin damals auch wahnsinnig erschrocken, aber es ist schlussendlich eine gute Sache, dass man solche Sachen so früh entdecken kann. Ich wünsche dir alles Gute.

@jdiana Das tönt ja super ! Herzliche Gratulation zum tollen Ultraschall. :)

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hey Lilly, ich hatte das vor 5 jahren und ich wurde damals auch am gebärmutterhals operiert. Schreib mir sonst ne PN.

Grundsätzlich wird evtl der teil wo betroffen ist entfernt. Ist ein kleiner eingriff. Weiss allerdings nicht ob das gemacht werden kann in einer schwangerschaft..

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Erbsliprinzessin:
Ich gehe momentan nur spazieren. Mein Kleiner läuft noch nicht. Ihn rum zu tragen ist mir "Sport" genug. Möchte aber wieder schwimmen und Velo fahren sobald die Übelkeit ganz weg ist.

@Spital: Kenne ich schon. Aber sie bauen um, gehe dann frühstens im 7. Monat anschauen, sonst habe ich bei der Geburt alles wieder vergessen ;-)

@JDiana:
Super dass alles ok ist bei dir und dem Kleinen :-)

Lilly89:
Och nein, sowas blödes. Kenne ich jetzt so nicht, bin also leider keine Hilfe. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen dass man das gut und schnell heilen kann, ohne Gefahr für dich unddas Baby.

@Teletubs:
Kenne "Schwangerschaftskomplikationen" auch, aber nicht die gleichen. Musste wegen starker Übelkeit im Spital liegen. Übel ist mir zwar noch immer, aber nicht mehr so krass. Hatte in der ersten SS bis zum Schluss Probleme und mir graut auch ein bisschen vor den restlichen 6 Monaten. Kann dich also verstehen. Hoffe dass du diesmal ohne Probleme durch die Schwangerschaft kommst. Ja ist echt blöd wenn man schon ein Kind hat und organisieren muss.

@Geschlecht: Habe ich kein Gefühl, hab auch schon hin und her überlegt ob man das als Mutter spüren sollte, aber nein, nichts.

Liebe Grüsse an alle :-)

grinsebacke79
Member

Huhu zusammmen

Wie gehts euch sonst? Konntet ihr das tolle wetter geniessen gestern?

Ich durfte gestern meine Hebamme kennenlernen. Es war toll und ich freu mich auf die zeit wo sie und unterstützt, jetzt bis nach der geburt..
Zum glück übernimmt die krankenkasse sogar alles. :) happy

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@grinsebacke: Dann wünsche ich dir viel Spass mit ihr. Gerade wenn man Zwillinge bekommt, wird das sicher eine grosse Hilfe sein.

@Franzi: Oh man Dauerübelkeit etc.pp ist sicher auch nicht das, was man jemanden wünscht. Es ist ja manchmal so schon schwer richtige Portionen zu essen, auch wenn einem nicht übel ist. Am Anfang habe ich immer nach zwei drei Bissen eine Pause machen müssen. Am besten sind über den Tag viele kleine Portionen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich zum Schluss immer zuerst das Fleisch und dann den Salat gegessen, wenn überhaupt. Aber Salat bringt einem ja null ausser einen gefüllten Magen.

@Wetter...welches schöne Wetter??? :roll: Gestern war mal ein Tag mit Sonne pur, aber ich musste schaffen. Heute wieder nur Regen grösstenteils...so langsam darf sich mal der Sommer blicken lassen. Das war letztes Jahr so herrlich...vor allem unkompliziert. Der Zwerg war grad im Krabbelalter und in der Badi war es voll easy. Jetzt ist`s sicher nimmer ganz so einfach und man muss ständig ein Auge auf die Kleinen haben, aber erstmal muss mehr Sonne da sein.

Schönen Abend euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Grinsebacke: Klingt super mit der Hebamme. Toll dass du jemand nettes gefunden hast. Wie geht es dir denn? Mir soweit gut, abgesehen von Übelkeit und Magenproblemen habe ich keine Beschwerden. Einen dicken Bauch, aber das tut ja nicht weh ;-) Ist dein Bauch schon sehr gewachsen? Immerhin sind da ja zwei drin :-)
Den schönen Tag haben wir im Garten genossen :-) :-) war suuuuuper!

@Teletubs: Danke für die Tips. Immer wieder wenig essen hilft gegen die Schwangerschaftsübelkeit, nur leider kann das mein Magen nicht ertragen. Kriege dann Schmerzen, Brennen und manchmal sogar Magenschleimhautentzündungen. Naja, aber ich weiss ja dass es spätestens im Dezember vorbei ist, und ich dafür etwas unglaublich tolles süsses kriege. Lohnt sich der Kampf auf jeden Fall :-)

Wie geht es euch anderen? Alle im EM Fieber? Oder warum ist es so ruhig hier? ;-)

grinsebacke79
Member

Hoi Franzi

Danke, mir gehts grundlegend echt supi! Beschwerden war ja nie sehr stark aber immer wieder da. Jetzt ist es noch besser. Nur das sodbrennen nervt! ;)
Der Bauch, oh ja, viele denken ich bin schon bis zu 2 monate weiter hahaha.. Bin jetzt 13+5..

Mittwoch gehts dann in süden nach Kos :) ich freu mich sooooo!

EM schau ich so beiläufig!

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Hallo ihr Lieben!

War die letzten Tage abwesend, aber versuche trotzdem auf alles einzugehen... :oops:

@Teletubs: Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, dass alles wunschgemäss verläuft! Bin zwar auch Neuling hier, aber trotzdem ein Herzliches Willkommen auch von mir :)

@Lily89: Diese Neuigkeiten zu hören tun mir schrecklich leid. Eine Bekannte von mir hatte dasselbe in ihrer 3. Schwangerschaft, bei ihr ist alles problemlos verlaufen. Ich hoffe du kriegst baldmöglichst Bescheid, wie es weitergeht. Bis dahin ganz viel Kraft und Kopf hoch, es wird alles gut! Auf jeden Fall denke fest an dich und dein Kleines!

@Bauch: Ich schieb nach wie vor eine riesige Kugel :lol: Gewichtszunahme ansonsten kann ich noch nicht wirklich feststellen, obwohl ich mich wie ein Wahl fühle :oops:

@Sport: Vor der SS bin ich mit einer Freundin 2x pro Woche ins Fitness gegangen. Die ersten Monate dann musste ich unsere Workouts wegen der Übelkeit leider mehrmals und für längere Zeit ausfallen lassen. Jetzt habe ich wieder angefangen, aber nur noch für 1x pro Woche da ich immer noch schrecklich müde bin :x

@Geschlecht: Mein Mann und ich sind beide viel zu neugierig, wir möchten das Geschlecht gerne wissen :lol: Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass es ein Junge wird... Aber in den letzten Tagen habe ich eher Tendenz zu einem Mädchen... Mal schauen, vielleicht erfahren wir es beim nächsten US... :wink:

@Spital, Hebamme: Ich kenne mich da noch gar nicht aus, da es unser erstes Kind ist. Habe auch keine Ahnung ab wann man sich hier umsehen muss und wie es mit den Besuchstagen aussieht. Wir wissen nur schon, dass wir ganz bestimmt im Spital entbinden werden, da dieser nur 350m von unserem Zuhause entfernt ist. Dann ist das wohl am komfortabelsten :D

@Spüren: Manchmal spüre ich mein Kleines, es fühlt sich an als ob ich ein Fischchen im Bauch hätte. Aber von aussen kann ich es zur Zeit nur mit ein wenig Druck auf dem Bauch erahnen. Da muss ich mich wohl noch gedulden. Wie sieht es bei euch andern aus?

Habt ihr das Babyzimmer schon vorbereitet?

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich mit mehr Sonnenschein 8)

Gesperrt