Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
myaa
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@tämi oh nein, das tut mir so leid! Wünsche dir alle Kraft über diese Zeit hinweg.

@sweets hoffe, ihr bekommt bald ein positives Resultat! Diese Warterei jetzt ist bestimmt nicht einfach.

@sydney oh wie schrecklich, zum Glück ist alles in Ordnung! Hoffe sehr, dass es bei dieser einen Episode bleibt und du das nicht nochmals erleben musst!!

@geschlecht wir sind zwar schon gwunderig, aber wollen uns trotzdem wieder überraschen lassen. Deshalb stellt sich uns die Frage von wegen erzählen gar nicht. Mein Mann und ich setzen jeweils auf ein Geschlecht und derjenige, der am Ende richtig liegt, wird vom anderen nach der Geburt zu einem Coupe (Glacé) eingeladen :D mein Mann durfte zuerst tippen und meint es gäbe ein Junge, deshalb setze ich also wieder auf ein Mädchen ;-)

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@Arbeit: Ich habe es heute meinem Chef gesagt, und er war mässig begeistert - verständlicherweise. Er müsse sich jetzt ein paar Gedanken machen... Wenn ich Pech habe werde ich in der Probezeit gekündigt und habe vielleicht nicht mal Anspruch auf Arbeitslosen-Taggeld, da ich noch eine Lücke von 1 Monat habe. Das kann man glaube ich aber nachzahlen, weiss das per Zufall jemand? Bei uns siehts sowieso finanziell nicht rosig aus da mein Freund wenig verdient und ich werde nachher mind. 60% arbeiten müssen. Zum Glück habe ich liebe Eltern, so dass das Kleine nicht in die Kita oder zu einer Tagesmutter muss. Ich habe nun grosse Zukunftsängste :-(

@Geschlecht: Wir möchten es wissen, werden es aber erst gegen den Schluss sagen. Ich habs immer als mühsam empfunden das Geschlecht nicht zu wissen wenn ich zur Geburt was schenken wollte.

sanem
Newbie

Beitrag von sanem »

Hey Zusammen

Melde mich nach kurzer Auszeit wieder. Musste mich etwas sammeln die letzten Tage. Ich war die mit der fiesen Frauenärztin die auf meinem Gewicht so rumgehackt hat. Vielen vielen lieben Dank für Eure Worte. Sie stärkten mich. Danke auch an die vielen PN's.
Ich mache Sport und esse. Und ich denke beides geschieht in einem gesunden und mir und dem Baby wohltuenden Rahmen. Ich versuche alles, damit es dem/der Kleinen gut geht.

Ich freue mich sehr zu lesen wie sich die Gruppe vergrössert (Herzlich Willkommen :) ) und trauere von Herzen mit allen die ihr kleines Wunder ziehen lassen mussten. Es tut mir unendlich leid. Ich weiss die Worte helfen herzlich wenig, aber wirklich; ich denk an euch!!! <3

Bin nun 9+ 2 und heute hatte ich das erste mal etwas bräunlichen Ausfluss und immer wieder ein leichtes ziehen. Macht mir Sorgen. Ich denke ich werde morgen kurz in den Notfall fahren. Einfach um sicher zu gehen. Obwohl die Sprechstundenhilfe meiner FA mich heute beruhigt hatte.

Hoffe euch allen geht es gut und eure Knöpfe wachsen und gedeihen prächtig :)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Sydney: alles i.O.?

@ Sanem: Freue mich über deine Zeilen und hoffe, dass auch alles ok ist bei dir

@ Strellina: Ojeh, das tönt nicht so gut. Ich wünsche dir ganz fest, dass du in all der Ungewissheit klare und beruhigende Antworten findest und deine SS auch geniessen kannst.

@ me: wir haben seit gestern unser eigenes Haus, juhuii! Jetzt wird noch umgebaut und dann sollten wir vor Weihnachten einziehen können. Freu mich soo :lol:
Don't worry, be hopey

BabyNash
Newbie

Beitrag von BabyNash »

Hallo zusammen,
schön all Eure Beiträge zu lesen. Ich bin auch noch knapp im Jänner dabei: 31.1. (1. Kind), Kanton BE.
Frage an Euch alle: seid ihr auch komplett erschöpft und von Dauerübelkeit (kein Erbrechen, nur mega unangenehme Übelkeit) geplagt? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
LG Nash

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

@Tämi
Es tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

@Übelkeit/Müdikeit
Langsam geht es mit der Übelkeit viel besser. Dafür bin ich so müde. Vorallem am Nachmittag hab ich immer eine rechte Kreise. Aber meistens ist ds mit den Jungs schwirig, mich mal hinzulegen. Ich gehe Abends einfach früh ins Bett. Aber da GG im moment eh immer Fussball schauen will fällt mir das nicht so schwer :wink:
Aber muss mich auch im Haushalt recht aufraffen etwas zu tun, finds echt langsam mühsam. Hoffe die Müdigkeit lässt bald nach. Also wenn jemand ein Geheimrezept hat wäre ich auch interessiert :D :D

@Geschlecht
Wir möchten es auch sehr gerne wissen. Ich bin jetzt schon sehr neugierig. :lol: :lol:
Mein FA hat letzte Woche beim US Anfangs 14. ssw auf ein Mädchen getippt (aber natürlich ist es noch sehr früh für ein Outing).

@Me
Wir hatten letzten Dienstag auch ETT. Alles in bester Ordnung. Mein FA hat sich sehr viel Zeit genommen beim US. Auch wenn es meine 3. Schwangerschaft ist bin ich immer noch total fasziniert :) Die Nackenfalte sah gut aus. Bis jetzt hab ich noch kein Bescheid vom Bluttest erhalten. Aber solange ich nichts höre, wird alles in Ordnung sein. :wink:
Bild

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Mountainfamiliy: Kein GV und schonen ist die Devise. Aber das ist natürlich nur begrenzt möglich mit meiner Tochter. Ich versuche immer mal wieder Sofapausen einzuplanen.
Übrigens haben wir wohl am gleichen Tag ETT und können gemeinsam darauf „hibbeln“ ;-).

@Geschlecht wissen: Wir wollen es wissen. Bin leider auch ein grosser Plauderi und kann solche "Sachen" nicht für mich behalten. Familie und meine Freunde werden es erfahren (GG ist dadurch konsequenter und hat auch keine Probleme damit, sein Umfeld abgsehen von der Familie nicht einzuweihen).

@sanem: Verständlich macht dir das Ziehen und der bräunliche Ausfluss Sorgen, hoffe aber, dass sich das wieder gelegt hat und du keinen Grund mehr zur Sorge hast.

@emu: Gratuliere zum eigenen Haus – schööööön!

@Dauermüdigkeit / -übelkeit: Müdigkeit – ja, wobei es langsam besser wird…. Übelkeit – Mein Tag beginnt mit leerem Magen hochwürgen, nicht sehr angenehm, aber kenne ich schon von der ersten SS. Danach geht es relativ gut, solange ich stetig etwas im Magen habe. Der Appetit fehlt zwar total, aber den Morgen hindurch muss ich einfach immer wieder etwas essen, auch wenn es schwer fällt.

@me: In Sachen Blutungen ist es ruhig zum Glück. Bin natürlich sehr hibbelig auf den ETT am nächsten FR und bin dann vor allem auch gespannt, ob ich weiterhin mit „erhöhtem Risiko“ rechnen muss. Hoffe natürlich nicht. Meine Cousine hat mir aber gestern nicht wirklich Mut gemacht, sie hatte diese „Blutungen etwa im Rhythmus der Mens“ auch und hatte eine FG in der 18ten SSW :-(. Gut, muss ich ja nicht gleich damit rechnen, dass es bei mir auch so kommt, trotzdem hätte ich das in der aktuellen Situation nicht hören gebraucht.

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

Schönen Sonntag zusammen

Mein Beileid an Alle die ihre Erbse so früh verlohren haben. Mir fehlen Worte des Trostes, und wünsche allen viel Kraft.

Nach Wochen stillem Lesens habe ich mich entschlossen mich nun anzumelden. Laut Arzt bin ich nun 11+6 , erste SS und wohnhaft in FR. Nächster US 11 Juli

Bis jetzt leide ich extrem unter der Übelkeit, und ohne Itinerol käme ich kaum durch die Tage, es ist übel, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Essenseinschränkungen (kein Weichkäse, rohes Fleisch und roher Fisch) gehen mir echt auf den Keks, und ich fühle mich von den ganzen stahlenden Mammis auf den Titeln der Hochglanzmagazine betrogen. Ich gehe auf wie ein Hefekuchen, mir ist die ganze Zeit übel, meine Füsse schmerzen nach 4h stehen (arbeite körperlich und stehe den ganzen Tag), und erst die letzte Woche habe ich wieder Energie für das Nötigste Zuhause. Vom Wachstum meiner Brüste ganz zu schweigen.

Das Ziehen meiner Mutterbänder hat zum Glück etwas nachgelassen.

Die Trisomieabklärungen lasse ich machen, was ich bei einer def. Festgestellten Trisomie machen würde, weiss ich noch nicht. Aber das entscheide ich wenns so weit ist.

Ich gehe das ganze relativ gelassen an, es ist noch kein Kind dringeblieben, und mein weiblicher Körper wurde durch die Evolution ideal fürs Kinderkriegen designt.

Nach der Geburt plane ich nach. 5-6 Monaten wieder 50% zu arbeiten, mehr lohnt sich nicht, finanziell und Kinderbetreuungstechnisch nicht. (Danke fortschrittliche CH Familienpolitik!) Hoffe die Betriebs-Kita hat in einem Jahr Platz, die Wartelisten seien endlos. Leider keine Grosseltern oder Geschwister in der Nähe. Zum Glück ist mein Arbeitgeber super flexibel.

Ich habe so ziemlich alle informiert, Arbeitgeber weil ich Fehltage durch die Übelkeit hatte, persöhnl. Umfeld weil ich auf mehr Verständniss zählen kann wenn die Leute wissen was los ist.

Liebe Grüsse

Melinde

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@BabyNash & Melinde herzlich Willkommen! Wahnsinn, dass immer noch Neue dazu stossen, so schön :)

@Dauermüdigkeit/-Übelkeit die Übelkeit ist bei mir endlich weg seit ca. 2-3 Wochen (war also bis etwa SSW 11 davon geplagt), bei mir hat dabei leider gar nichts geholfen. Müdigkeit ist auch immer noch da, manchmal denke ich es sei besser, aber das hält jeweils nur 1-2 Tage an, danach gehe ich wieder abends um halb 9 schlafen und mache Mittagsschlaf, wenn ich zuhause bin. Und ich bin jemand, der vor SS und Kind nur 5-6h Schlaf benötigte :D In der letzten SS ging die Müdigkeit mit der Eiseninfusion sofort weg, ich hoffe sehr, dass es diesmal auch so ist (die ist in 3 Wochen).

@Blähbauch hat das auch immer noch jemand? Hatte es in den ersten 2 Monaten ganz extrem, schon in der 1. SS. Dann war es wieder ein bisschen besser, jetzt habe ich aber manchmal wieder einen riesigen Bauch, vor allem abends. Sehe dann aus wie im 6. Monat, ist echt krass! Manchmal ist es dann am morgen fast gut, dann trinke ich ein Glas Wasser und zack! ist er wieder da ... voll nervig ;) habe bis jetzt auch nicht rausgefunden, was dagegen helfen könnte, wisst ihr was? Ich habe viel Bewegung und die Verdauung ist auch wieder normal. Habe den Blähbauch aber manchmal auch, wenn ich nicht schwanger bin, meistens so einmal im Jahr 1-2 Monate lang. Komische Sache.

@me mein Töchterchen (1,5) hat gestern auf meinem Bauch gelauscht und dem Baby Hallo gesagt. Als das Baby dann auch Hallo und Gugus geantwortet hat, war sie völlig begeistert! Dann habe ich nur noch Küsschen auf dem Bauch geerntet :D :D

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ alle Neuen: Schön, dass ihr auch dabei seid!

@ Sanem: wie geht es dir?

@ myaa: deine Kleine ist ja zuckersüss! Ich könnte gleich heulen, stelle mir das so herzig vor!

@ Blähbauch: da kann ich auch mitreden, wenn auch momentan gerade nicht aktuell. Woher er kommt, kann ich auch nicht sagen. Es kommt bei mir weder auf Bewegung, noch Ernährung, noch Trinken an. Merke aber, dass ich seit ca. einer Woche alles wieder einigermassen normal habe, was Ausscheidungen betrifft. Vorher Verstopfung, ständige Pipipause und eben auch Blähbauch. Da seit 11 + 4 auch mein Brustspannen ziemlich weg ist und aber die GM wächst und sich ja jetzt das HCG wieder abbauen sollte, wegen der Plazentafunktion, tippe ich auf das als Ursache.

@ me: ziemlich nervös wegen dem ETT morgen. Mein Mann kommt mit, da bin ich sehr froh. Wir haben es am Weekend unseren besten Freunden gesagt und alle waren aus dem Häuschen :lol: Die Kids wissen noch von nichts, da warten wir noch den ETT ab.
Juhuu, jetzt sind wir in der 13. Woche :lol:

euch allen wünsche ich einen wunderbaren Sommertag!
Don't worry, be hopey

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Guten Morgen miteinander

@alle Neuen! Herzlich willkommen :-)

@Blähbauch/Dauerübelkeit: Ich fühle mich bereits wie im 5. Monat schwanger, ob das einfach nur zusätzliches Gewicht oder ein Blähbauch ist, weiss ich nicht; Verdauung funktioniert tadellos. Liegt wohl daran das ich das Produkt von Burgenstein besser vertrage als Elevit. Die Übelkeit ist ab 13+0 auch bereits besser geworden und ich konnte meine Medikamente reduzieren :-)! Allen Geplagten also ein "Haltet durch, es geht vorbei!"

@ETT: allen mit bevorstehenden ETT's! Daumen sind gedrückt!

@me: ich werde es heute bei der Arbeit sagen... bin schon sehr nervös!

Liebe Grüsse & einen schönen Tag

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Hallo Zusammen
Ich wollte schon lange mitschreiben, habe nur mitgelesen, aber mir war so übel und ich bin Dauermüde, fühle mich richtig krank und kam/komme zu nichts. Mir ist sofort wieder in den Sinn gekommen, wieso ich beim ersten gesagt habe, es gäbe ein Einzelkind ;-) Hätte mich wohl besser daran gehalten.
ET weiss ich nicht genau, der Arzt konnte das erste mal nicht messen, da ich zu früh dort war. Der Eisprung war wohl eine bis zwei Wochen verschoben... das war eine ganz verwirrende Geschichte. Also muss ich den ETT Mitte Juli abwarten, bis ich ein Datum habe.
Liebe Grüsse Nik

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Juhuuu, auch ich hatte am Freitag ETT und bin soo froh. Das Hämatom ist nur noch winzig und dem Kleinen gehts tip top! Die Erleichterung ist riesig!!

@Blähbauch: der ist auch ein Dauerbegleiter von mir, aber hab mich schon ziemlich daran gewöhnt;-)

Wünsche Euch allen schöne Sommertage und allen, die bald ETT haben, drück ich ganz fest die Daumen!!
ET 12.1.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Guten Abend zusammen auch ich hatte heute EET :-) alles Tip Top das kleine hat sich anfangs etwas geweigert die Nackenfalte zu zeigen aber nach etwas Bewegung dann doch :-) keine Auffälligkeiten :-) hab schon 2 kg zugenommen! Oh mein Gott meine grösste Angst diese blöde Waage! Dafür war der HbA1C Wert Sensationell so einen Wert hatte ich noch nie in meiner ganzen Diabeteskarriere 6,6%

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@ MimiMami oh das freut mich zu hören wegen des Hämatoms schön ist alles in Ordnung :-) den Blähbauch hab ich auch.... Manchmal würd ich gern rein stechen um die Luft raus zu lassen wenns mich sehr stört und die Luft einfach nicht raus will!

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Danke Janluksi!!
Schön, dass auch bei Dir alles super ist und ist ja hammer mit dem HbA1C-Wert! Das Kleine scheint Dir gut zu tun;-)
ET 12.1.2017

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@mimimami & janluk herzliche Gratulation zum guten ETT! Toll, dass sich auch das Hämatom schön zurückbildet, mimimami!

@emu drücke dir die Daumen für heute!

@autumn und, wie ist es bei der Arbeit aufgenommen worden?

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

Liebe Emu ich wünsche Dir heute einen guten ETT!

@ Mimimami und Janluk gratuliere zum guten ETT

@ me noch in den Ferien aber bereits nervös auf den ETT vom kommenden Freitag...

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@myaa: Im Geschäft haben sie es überraschenderweise sehr positive aufgenommen, klar ich arbeite ja bereits Teilzeit da ich schon ein Kind habe aber trotzdem werde ich einige Zeit ausfallen. Ich hatte eine lustige E-Mail an meinen Chef und Kollegen verschickt, da wir alle mit anderen Teams in einem Grossraum-Büro sitzen. Allerdings war meine E-Mail dann wohl doch etwas zu kryptisch, ein Kollege hat mir zum Geburtstag gratuliert *lach*

@Janluk & MimiMAmi: herzlichen Glückwunsch zum positiven ETT!

@all: wie geht es Euch? Einige von uns sind ja bereits im Meilenstein zweites Trimenon angekommen und ihr anderen steht kurz davor!

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@autumn hihi herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D

Gesperrt