Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Estrella81
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Estrella81 »

@hillybilly: Ja dünnhäutig finde ich wirklich sehr treffend ausgedrückt.
Ja und da versteh ich die Enttäuschung von deinem Töchterchen schon. Da seid ihr zwei Mädels ja ganz schön in der Unterzahl. :D
Für meinen Sohn käme also nur ein Junge in Frage. Ein Mädchen kann er sich gar nicht vorstellen.

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Guten morgen!

Alle im Endspurt-Fieber :-) ;-)!

Bei uns ist in ca 1 Woche der KS wahnsinn wie die Zeit rennt! Jetzt wird es langsam realer! Meine Kinder sind auch schon dünnhäutig und es merken alle dass sich schon bald die ganze Familiensituation ändern wird! Vor allem der kleinere kommt fast nicht zur Ruhe!

Ja die grosse spielt auch das Rollenspiel Geburt, Spital ect wink zu Hillybilly;-)!

Wir sind vor allem sehr gespannt was es gibt und wie es aussieht!

Ansonsten geht es mir gut, hin und wieder Kontraktionen, also etwas am tun ist es aufjedenfall! Bin gespannt ob es noch von selber losgeht oder zuwartet bis zum Ks-Termin!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf die ersten babynews!

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hier auch Endspurt-Fieber! :D Aber finde es schön, dass hier wieder mehr läuft!

@faithful: Wow, schon in einer Woche KS! Hast du denn schon einen Termin? *neugierigbin*

@Reaktion ältere Kinder auf die Schwangerschaft: Mein Mädel ist seit einiger Zeit v.a. beim morgendlichen und abendlichen Schoppen-Trinken das "Baby" und kann den Schoppen auf einmal nicht mehr selber halten.... :-) Ansonsten freut sie sich v.a. dass sie zu den Grosseltern in die Ferien darf, wenn Mami im Spital ist.

@hillibilly: Lustig, das Sprechen mit dem Bauch, ist doch schön wenn sich alle freuen. Dass deine Grosse enttäuscht ist, kann ich "nachfühlen"; als mein zweiter Bruder zur Welt kam, soll ich auch sehr enttäuscht gewesen sein... Schön, hat sich das mit der Fruchtwassermenge etwas entspannt! Nun hoffen wir, dass genug Fruchtwasser zum drehen da ist! *daumendrück* Danke noch für den Tipp mit dem Büechli beim Stillen, das wird ich auch versuchen...

@schnufihund: Zum Trost: ich hab schon eine Weile gefühlt riesige Schwangerschaftsstreifen um den Bauchnabel. :( Obwohl ich das schonmal erlebt habe, finde ich es genau wie du auch surreal, dass da ein kleiner Mensch in mir und bald auf mir ist. Kann mir zwar etwas besser vorstellen, wie es wird als beim ersten Mal, aber im Moment ist es auch noch ein komischer Gedanke. Aber es wird schöööön! Und natürlich anstrengend, aber das packen wir schon...

@Arbeit: Bin ja auch nur noch 3 Halbtage dran, das geht ganz gut und bin auch froh, noch etwas gehen zu dürfen. Kann mir noch nicht so vorstellen, wie das dann im Februar wird, wenn ich zuhause bleibe... Hoffe, mir fällt nicht die Decke auf den Kopf. Unter Umständen muss ich ja dann doch noch 2-3 Wochen warten. Bin schon alle Freundinnen am Anschreiben um etwas abzumachen, solange es noch "gäbiger" geht.

@BineBlubb: Hui, das klingt ja mühsam mit deinen Nächten. Kann insofern etwas mitfühlen als dass ich die letzten Nächte auch sehr schlecht geschlafen habe und alle paar Stunden wach war. Zum Glück kannst du am Morgen ausschlafen! Ich bin momentan sehr früh im Bett abends, damit ich auf meine Stunden komme. Wie wars am Hebammentermin? Hatte nach dem abstillen damals (ca 6 Monate) auch Aptamil, aber hab mich noch nicht so damit auseinandergesetzt was denn jetzt am Besten wäre... Denkst du denn, du wirst nicht stillen?

@todo-Liste: Langsam sind die Punkte abgearbeitet. Bin noch am schauen für ein Tripptrapp, damit dann der Newborn-Aufsatz auch benutzt werden kann, den ich gestern erstanden habe. :) Ansonsten bin ich wohl viel vorbereiteter als beim ersten, da ich das Gefühl habe, ich weiss besser, was denn wirklich nötig ist und was nicht. Gestern hab ich noch die Anmeldung fürs Spital abgeschickt, wurde auch Zeit!

@teddylou: Bei mir ist's der Gedanke ans Fensterputzen, nur ist das im Februar wohl etwas blöd, im Sommer 14 hat das damals gut geklappt... Vielleicht sollte ich auch aufs Vorhang-Waschen ausweichen... :lol:

@tini: von mir auch noch herzlich Willkommen!

@suminnie: Schön habt ihr bis dahin "durchgehalten" und dass du wieder etwas mehr darfst!

@me: Hatte letzten Freitag (der 13.!) den letzten Kontroll-Termin, alles i.O., aber das Köpfchen war nicht soo schön unten (etwas auf der Seite), das macht mir irgendwie etwas Gedanken. Hab deshalb das Angebot angenommen, anfangs Februar nochmals zu gehen. Auch hab ich das Gefühl, dass es sich deutlich weniger bewegt als ne Zeit lang. Und harten Bauch hab ich mittlerweile auch wieder öfters, trotz Magnesium.

So, nun muss ich noch Einkaufen gehen, hoffe ich hab einigermassen alle berücksichtigt. Und sorry für den Roman. Guten Endspurt!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Minnie 17! Ja genau den Termin haben wir nächste Woche :lol:, evt holen sie es ein bisschen früher, geplant wäre Ende der Woche, mal schauen!
bin sehr gespannt was es wird da wir uns ja überraschen lassen! Und so langsam werde ich auch nervös...hoffe überstehe diese Woche noch;-)!

Drücke dir die Daumen dass euer Bauchbewohner unten bleibt mit seinem Kopf!

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

@faithful: Nur kurz: Alles Gute für die Geburt die kommende Woche und kurzweilige Wartezeit!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Minnie17: Danke! Lege mir jetzt noch genügend Ablenkungsprogramm zurecht;-)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Guets Tägli!

@faithful: Uiui, bei dir wirds nun definitiv konkret :) hei die Zeit ist nur so gerast! Wünsche dir noch gute Ablenkung und dann alles Gute für die Geburt!

@schnufihund: Bei dir ist langsam auch ein Ende in Sicht.
Das mit den ss-Streifen ist halt schon fies. Kenne das selber leider auch so. Bei mir in der ersten ss auch hauptsächlich um den Bauchnabel und danach sah es eigentlich auch nicht so schlimm aus. Bei der zweiten hat sich das Muster noch etwas ausgedehnt und ich dachte oh mein Gott! Aber es sah danach auch besser aus wie ich erwartet hatte. Und jetzt versuche ich mich nicht mehr allzu sehr damit zu beschäftigen, da ich sowieso weiss es wird im Endspurt nochmals reissen, bis jetzt haben sich nur die schon vorhandenen gedehnt :wink: Aber es geht bei mir auch noch vier Wochen. Nun trage ich halt vorne Zebra :wink: Was ich einfach nicht ertrage,ist,wenn Kolleginnen welche gar nichts davongetragen haben, so Bemerkungen machen wie dass auch ihr Bauch noch schön zurückgegangen ist nach der Geburt oder ihr Bauchnabel ist nicht mehr ganz genau so adrett wie vorher :roll: usw. Da bekomme ich Schübe!!!

@hillibilly: Ist schön dass sich bei dir die Lage mit dem Fruchtwasser etwas entspannt hat :) Dann hoffen wir Mal, dass sich das Kleine noch dreht für in Geburtsposition.

@summinie: Auch bei dir ist ja jetzt das Ende absehbar. Es war für dich ja schon sehr anstrengend das viele Liegen und schonen. Schön darfst du jetzt etwas mehr machen :D

@me: Ich bin seit ner Woche so fies erkältet und brings einfach nicht weg! Es ist zum verzweifeln!!! Zum Glück muss ich jetzt nicht mehr arbeiten. Aber mit den zwei Kids zuhause kann ich mich einfach nie richtig ausruhen :roll: Folglich habe ich das Gefühl steck ich mich selber immer wieder an.
Ansonsten habe ich diese Woche wieder Kontrolle, nochmals beim Spezialisten wegen den Nieren. Zum Glück in der Praxis meines FA. Es macht mich einfach wahsinnig :roll: Ich werde immer wieder dran erinnert, dass ich einfach nicht genau weiss was mich nach der Geburt erwartet. Manchmal denke ich von mir aus dürfte die Kleine jetzt dann schon langsam kommen. Dann denke ich sie soll sich noch etwas Zeit lassen, damit sie die idealen Startbedingungen falls etwas nicht gut sein sollte :(

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Hallo Frauen!

@faithful: wow, so schön, bald darfst Du Dein kleines in den Armen halten, werd grad neidisch!

@schnufihund/manada...: so ruhig... seid ihr noch da?? :P

@rosie: wünsch dir gute Besserung! Herumkränkeln in den letzten Wochen ist sehr mühsam. Ich hoffe Du hast es bald überstanden und kannst die Kräfte für die Geburt sparen. Und ich wünsch Dir von Herzen, dass alles gut ist mit Deiner Kleinen! Mich dünkt schon, dass die Ultraschalle auch sehr viel Verunsicherung auslösen (bei mir jedenfalls so)... Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass alles gut kommt!

@minnie17: alles Gute, dass sich das Köpfchen noch brav einstellt!
den New-born-Aufsatz für den Tripp Trapp find ich auch sehr praktisch. Dann ist das Bebe von Anfang an dabei am Fämili-Tisch. Darf ihn von der Schwägerin ausleihen.

@arbeiten: bin ab jetzt zu hause. Einerseits bin ich mega froh, weil, bin echt zu nix schlauem mehr fähig. andererseits bin ich jetzt auch nicht mehr "abgelenkt" und verfalle gänzlich meiner Ungeduld...

@To do list: stetig am abarbeiten. ist schon noch einiges drauf... aber meine Energie hält sich in Grenzen.

@Wartezeit: hab sooo genug :roll: schleppe mich rum wie eine alte Oma, hab das Gefühl meine Hüften fallen auseinander, Kreuzschmerzen, Schlaflosigkeit... mag einfach nicht mehr. Abmachen mit Freundinnen (Ablenkungsprogramm) mag ich irgendwie auch nicht mehr gross... Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Zustand noch 4 Wochen dauern könnte, bekomme ich eine Krise!! Auch hab ich rechts häufig Bauchschmerzen, die in die Hüften und in den Rücken ausstrahlen, ist sehr unangenehm und beunruhigt mich ein bisschen. Sorry fürs Jammern... hoffe so fest, dass ich nicht mehr so lange warten muss.

hab am Mittwoch wieder Kontrolle im Spital. bin auf die Kindslage gespannt, hab nämlich das Gefühl, dass sich der kleine Herr jetzt wieder gedreht hat...also Köpfli nach unten. Wir werden sehen.

Gut Nacht! Hillibilly
Bild

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Hallo zusammen

Ja ja, ich bin noch da :-P
Aber in einer Woche kann sich viel ändern!
Mittlerweile schlafe ich auch nicht mehr gut, ich habe immer ewigs, bis ich endlich einschlafen kann. Heute Morgen dauerte es bis halb zwei!! :shock:
Mein Kopf mag auch nicht mehr, deshalb gehe ich nicht wirklich konkret auf eure Posts ein, sorry! Aber ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen 'Genervten' viel Geduld und ein baldiges Ende :D
Als Ablenkung kann ich ein gutes Buch empfehlen, auch wenn man alle 15 Minuten die Lage wechseln muss, weil es irgendwo unangenehm wird...

Ich bin schon froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, alles ist so anstrengend.
Die Anzeichen für ein Ende häufen sich aber langsam ;-)

Am Freitag habe ich alle Vorhänge gewaschen und auch sonst alles, was ansatzweise schmutzig gewesen sein könnte! Und seit gestern Abend habe ich leicht blutigen, schmierigen Ausfluss. Ich tippe mal, dass sich der Schleimpropf gelöst hat. Auch die Vorwehen sind stärker und begleiten mich mittlerweile fast den ganzen Tag über, aber noch nicht so, dass ich auf die Uhr schauen würde.
Die Hebamme meint, dass es jetzt wahrscheinlich nur noch max. eine Woche geht, also nicht wirklich über den Termin hinaus.

Was sind eure Erfahrungen mit dem 'Zeichnen'?

Mein Mann hat morgen noch eine Prüfung, ich merke ihm gut an, wie er durch den konkreten Hinweis des Schleimpfropfs gestresst wird :-P
Ich nehme es noch locker und bin einfach alles so am vorbereiten, dass ich mich für eine Woche ausklinken kann.

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ schnufihund: Schön, scheint sich dein Baby langsam auf den Weg zu machen. Hoffe, wir bekommen zwischendurch noch ein Update! ;-) Ansonsten sind die Daumen gedrückt für eine hoffentlich baldige und tolle Geburt!

@ Schleimpfropf: Meiner hat sich beim ersten Kind erst unter der Eröffnungsphase im Spital verabschiedet, da war's dann eh schon klar. :lol:

@ Gesundheit: Uns ist es im Moment offenbar einfach nicht vergönnt, gesund zu werden. Nachdem der Scharlach beim Kleinen überstanden ist liege ich nun wieder seit Samstag mit einem grippalen Infekt flach. Hatte jetzt vier Tage keinen Geruch und Geschmack. Seit heute geht es endlich wieder aufwärts. Jetzt hat dafür mein Mann die volle Breitseite vom Virus abgekriegt und der Kleine fängt auch schon an zu kränkeln, ist vor allem mega unleidig und ungeduldig. Ich sag's euch, ist kein Vergnügen hoch-schwanger mit zwei kranken Männern zuhause. :roll: Ich muss euch nicht sagen, wie erträglich Männer sind, wenn sie krank sind.

@ Anzeichen Geburt: Bei mir ist soweit noch alles ruhig. Gebärmutterhals nun auf ca. 3 cm gekürzt, aber noch verschlossen. Habe auch nach wie vor noch genug, was ich hier erledigen und vorbereiten will. Seit dem gestrigen, letzten US ist das Baby wieder ziemlich aktiv im Bauch, nachdem es die letzten zwei Wochen eigentlich eher ruhiger war.

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Wie gewünscht ein Update!

Meine Fruchtblase ist geplatzt :)
Um 7 haben wir eine Kontrolle, danach können wir entscheiden, ob wir im Geburtshaus bleiben wollen über Nacht oder nochmals nach Hause gehen...

Die nächsten News gibts wahrscheinlich erst wenn wir zu dritt sind!

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Wow schnufihund, welch News! Viel viel Glück und eine tollen Start!
Bild

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

Viel Glück für die Geburt, schnufihund! Jetzt hast du bald dein Krümel im Arm, wie schön!!! :-)

TeddyLou*86
Member

Jöö, Schnufihund, wir sind gespannt und freuen uns auf die baldigen Baby-News! Alles, alles Gute für die Geburt, falls du es noch liest!! :-)

Suminnie
Newbie

Beitrag von Suminnie »

@ faithfull und schnufihund: Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute für die Geburt

@ rosie13 & Teddylou: Gute Besserung!

@ Wartezeit/me: Bei meiner letzten Kontrolle hat meine FÄ festgestellt, dass mein Kleiner schon sehr tief im Becken sitzt und sein Köpfchen zusammen mit den Senkwehen, die ich immer wieder hatte, schon ordentlich auf die Cerclage drücken. Sie hat mich ins Spital überwiesen, um die Cerclage zu entfernen, "da der Kleine nun keine Frühgeburt mehr wäre und es danach gleich losgehen könnte und dann wäre ich bereits vor Ort".... :shock:
Ok: Mein Mann hat extra freigenommen, Kliniktasche schon mal ins Auto gepackt und ins Spital gefahren. Und was ist passiert? NICHTS!!!
Nach einer halben Stunde (normale Kontrolle und Cerclageentfernung) standen wir wieder draussen. Keine Wehen, kein Blasensprung, nichts mehr... seit zwei Tagen...
Zuerst will der Kleine viel zu früh kommen und jetzt hat er offenbar keine Lust mehr zu kommen... :roll:
Hab gerade auch keine Lust mehr zu warten...
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

TeddyLou*86
Member

@ Suminnie: Ist doch eigentlich aber auch schön, dass dein Kleiner nicht grad herausfällt, jetzt wo die Cerclage weg ist und seinen "Mama-Brutkasten" noch geniesst. Schön aber auch, steht der Geburt nun nichts mehr im Wege und hat das bei dir dank der Cerclage alles so gut geklappt! Glaube dir, dass du das Ende der SS schon recht herbeisehnst, so beschwerlich wie sie für dich war. Du musstest dich ja auch relativ lang schonen. Drücke dir die Daumen, dass das Warten für euch bald ein Ende hat. ;-)

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Summinie: Danke vielmals! Sind sehr gespanng auf Morgen! Oh kann dich gut verstehen! Eine Freundin von mir wartet auch auf das Baby, musste auch die ganze SS liegen und man hat alles versucht dass es nicht zu früh kommt und jetzt will es nicht mehr kommen, sie hat am 28.01 Termin! Hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten!

Schnufihund! Hoffe du bist schon am gebären! Wünsche alles gute und eine tolle Kennenlernzeit!

Ich bringe noch den letzten Tag hinter mich, wo ich noch ein paar Dinge erledigen sollte...Jetzt komm ich doch noch ein bisschen in Stress, obwohl ja alles geplant wäre... :lol: Naja ich war schon immerso, alles auf den letzen Drücker...

Sandhase
Newbie

Beitrag von Sandhase »

@Summinie: das ist so typisch. Erst liegt man wochenlang und dann wenn es losgehen darf überträgt man... Abe jetzt kannst ja putzen ;-) Und sonst kannst zu mir kommen, meine Putzorgie hatte ich vor vier Wochen, jetzt sieht es fast wieder aus wie vorher :lol:

@Schnufihund und faithful: so schön, dass es bald die ersten Babys gibt. Und verrückt, dass die (fast) 40 Wochen nun vorbei sind. Am Schluss ist die Zeit nun doch "gerast".

@Me: Bin gespannt, wann es bei mir los geht. Nachdem hier nun endlich alle wieder gesund sind, kann es von mir aus losgehen. Hatte erst Junior krank, dann hatte ich selber ne fiese Erkältung.

Grüssle

Estrella81
Newbie

Beitrag von Estrella81 »

Oh, jetzt wirds spannend. Die ersten Februarkrümeli machen sich auf den Weg.
Bei mir zupfts und zwackts auch ab und an und das Baby wird auch langsam zu gross für krasse Turnübungen im Bauch.
Ich bin sehr gespannt wann und wie es losgeht.
Hoffe muss nicht wieder übertragen.

Also allen noch einen ruhigen schönen Endspurt. Mögen sich alle Babys noch in die optimale Geburtslage bewegen.

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Liebe Februar-Kugelmamis

Ich habe ganz am Anfang bei euch mitgeschrieben, da meint ET der 3.2. War. Jedoch musste ich diesmal einen geplanten KS machen und deshalb wurde dieser am 25.1. durchgeführt - weshalb ich dann nur noch bei den Januarlis mitgeschrieben habe. Under Junge ist ein grosser Schatz und wir sind uns noch am erholen im Spital. Morgen möchte ich aber nach Hause - meine zwei Jungs warten auf mich..

Ich wünsche euch einen guten Endspurt und eine wunderbare Geburt
BildBild
Bild

Antworten