Hier auch Endspurt-Fieber!

Aber finde es schön, dass hier wieder mehr läuft!
@faithful: Wow, schon in einer Woche KS! Hast du denn schon einen Termin? *neugierigbin*
@Reaktion ältere Kinder auf die Schwangerschaft: Mein Mädel ist seit einiger Zeit v.a. beim morgendlichen und abendlichen Schoppen-Trinken das "Baby" und kann den Schoppen auf einmal nicht mehr selber halten....

Ansonsten freut sie sich v.a. dass sie zu den Grosseltern in die Ferien darf, wenn Mami im Spital ist.
@hillibilly: Lustig, das Sprechen mit dem Bauch, ist doch schön wenn sich alle freuen. Dass deine Grosse enttäuscht ist, kann ich "nachfühlen"; als mein zweiter Bruder zur Welt kam, soll ich auch sehr enttäuscht gewesen sein... Schön, hat sich das mit der Fruchtwassermenge etwas entspannt! Nun hoffen wir, dass genug Fruchtwasser zum drehen da ist! *daumendrück* Danke noch für den Tipp mit dem Büechli beim Stillen, das wird ich auch versuchen...
@schnufihund: Zum Trost: ich hab schon eine Weile gefühlt riesige Schwangerschaftsstreifen um den Bauchnabel.

Obwohl ich das schonmal erlebt habe, finde ich es genau wie du auch surreal, dass da ein kleiner Mensch in mir und bald auf mir ist. Kann mir zwar etwas besser vorstellen, wie es wird als beim ersten Mal, aber im Moment ist es auch noch ein komischer Gedanke. Aber es wird schöööön! Und natürlich anstrengend, aber das packen wir schon...
@Arbeit: Bin ja auch nur noch 3 Halbtage dran, das geht ganz gut und bin auch froh, noch etwas gehen zu dürfen. Kann mir noch nicht so vorstellen, wie das dann im Februar wird, wenn ich zuhause bleibe... Hoffe, mir fällt nicht die Decke auf den Kopf. Unter Umständen muss ich ja dann doch noch 2-3 Wochen warten. Bin schon alle Freundinnen am Anschreiben um etwas abzumachen, solange es noch "gäbiger" geht.
@BineBlubb: Hui, das klingt ja mühsam mit deinen Nächten. Kann insofern etwas mitfühlen als dass ich die letzten Nächte auch sehr schlecht geschlafen habe und alle paar Stunden wach war. Zum Glück kannst du am Morgen ausschlafen! Ich bin momentan sehr früh im Bett abends, damit ich auf meine Stunden komme. Wie wars am Hebammentermin? Hatte nach dem abstillen damals (ca 6 Monate) auch Aptamil, aber hab mich noch nicht so damit auseinandergesetzt was denn jetzt am Besten wäre... Denkst du denn, du wirst nicht stillen?
@todo-Liste: Langsam sind die Punkte abgearbeitet. Bin noch am schauen für ein Tripptrapp, damit dann der Newborn-Aufsatz auch benutzt werden kann, den ich gestern erstanden habe.

Ansonsten bin ich wohl viel vorbereiteter als beim ersten, da ich das Gefühl habe, ich weiss besser, was denn wirklich nötig ist und was nicht. Gestern hab ich noch die Anmeldung fürs Spital abgeschickt, wurde auch Zeit!
@teddylou: Bei mir ist's der Gedanke ans Fensterputzen, nur ist das im Februar wohl etwas blöd, im Sommer 14 hat das damals gut geklappt... Vielleicht sollte ich auch aufs Vorhang-Waschen ausweichen...
@tini: von mir auch noch herzlich Willkommen!
@suminnie: Schön habt ihr bis dahin "durchgehalten" und dass du wieder etwas mehr darfst!
@me: Hatte letzten Freitag (der 13.!) den letzten Kontroll-Termin, alles i.O., aber das Köpfchen war nicht soo schön unten (etwas auf der Seite), das macht mir irgendwie etwas Gedanken. Hab deshalb das Angebot angenommen, anfangs Februar nochmals zu gehen. Auch hab ich das Gefühl, dass es sich deutlich weniger bewegt als ne Zeit lang. Und harten Bauch hab ich mittlerweile auch wieder öfters, trotz Magnesium.
So, nun muss ich noch Einkaufen gehen, hoffe ich hab einigermassen alle berücksichtigt. Und sorry für den Roman. Guten Endspurt!