Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

hallööllleee..

chrige: also vorerst: es tut mir soooooo leid ist TR da! Aber ihr dürft euch bestimmt auch bald freuen! hoffe sehr das es dich nicht zusehr mitnimmt! immerhin würkt dein Möpf was die zykluslänge angeht! (man soll ja immer das positive sehen oder ;-) )
ich habe leider noch keines gesehen das neutral + schön ist :? werde wohl mal in den MC Baby gehen - dort war ich noch nie :-) hihi ja werde schauen was sich so anhäuft :lol: möchte eben doch noch nicht zuuuu viel zuhause haben :-) (verstaubt ja nur)
andere frage; habe gelesen, dass manche ihr neugeborenes bereits mit decke und nicht mit schlafsack ins bett bringen. wie hast du das bei junior gemacht? ich bin ja da eher pro schlafsack.

wichelunterlage: ich sehe, die plastikvariante ist ja gar nicht so verpönt wie ich dachte :mrgreen: es wird wohl schon eine plastik bei uns.

weekend: was habt ihr so vor? morgen habe ich hütedienst *freeeuuu* . am sonntag sind wir zum brunchen eingeladen und gegen den späten nachmittag an einem geburi. das wird wieder ein "fresstag"! aber habe noch nicht wirklich viel zugenommen und leiste es mir soch zwichendurch zu sündigen :wink:

me: bin eeetwas froh ist heute so sauwetter und etwas kühler :oops: kann mich besser konzentrieren.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: danke dir. Es geht im moment relativ gut, hät ich nicht gedacht! Klar bin ich mega traurig aber mein körper braucht wohl noch zeit und ist noch nicht bereit..wird wohl hoffentlich bald klappen bei uns!
Da hast du recht probiere auch das positive zu sehen. So kann ich all unsere feste in der nächsten zeit noch ohne übelkeit geniessen und ev vor den ferien noch positiv testen! Oder es wird ein ferien kind!
Also beim stillkissen hab ich einfach eins gekauft das nur mir gefällt! Nicht ob es zu einem jungen passt oder neutral ist sondern für mich! Hab mir gedacht, das brauch ja eh meistens ich und auch schon in der SS also soll es mir passen. Es ist ein lila/violettes. Wo ist der nächste MC baby bei euch?
Also wir hatten nie einen schlafsack. Keine ahnung warum..haben ihn am anfang mit einer decke zugedeckt (schlief ja auf dem bauch so konnte er sich die decke nicht über das gesicht ziehen) und mit 6mt kam er dann eh in die zewi decke da ist er bis heute noch drin hihi! Mach das was für dich/euch stimmt!

@weekend: heute nami hat GG frei da gehen wir noch einkaufen, da er eine torte machen muss morgen. Am abend wollen wir zusammen was feines kochen und mal einen abend ohne TV/handy machen. Morgen ist dann die grosse geburifeier von juniors götti der 40 wurde und seine tochter (GGs göttimeidschi) die 9 wurde. Da muss GG wie gesagt noch backen und ich werde mit junior raus fliehen da dies ein mega gefluche wird von GG hihi. Sonntag haben wir noch nichts geplant. Soll ja da wieder schön werden!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@chrige: Schaad hat es diesen Monat nicht geklappt. Dafür weisst du das dein Zyklus eine schöne Regelmässigkeit aufweisst. Ich drücke dir auf alle Fälle für nächsten Monat wieder die Daumen und hibble mit dir mit. Natürlich auch mit Dula und Allingah.

@Weekend: Am Samstag mache ich mit meiner Mutter den Sirup für die Tische am Hochzeit. Am späteren Nachmittag bis am Abend hab ich Probe und am Sonntag auch. Am Samstag Abend kocht mein GG was leckeres für mich.

@unschwanger: Am Dienstag und Mittwoch war mir soooo übel, konnte fast nichts essen. Gestern Vormittag auch noch und gegen Abend ging es besser. Heute fühle ich mich total unschwanger. Kennt ihr das auch?

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Chrige: ou neiiin, hatte so gehofft, dass bei dir die TR weg bleibt!
Ich hab die CB-Ovus genau nach Packungsbeilage verwendet und jeden Morgen getestet, bis die 10 Teststäbchen alle waren. CB-Ovus kann man auch am Morgen anwenden (was ja bei den meisten anderen nicht empfohlen wird). Fand das bequem, weil ich es dann immer zur gleichen Zeit machen konnte.

@riinii: brauchst du noch eine Shopping-Begleitung für morgen? Ich liiiebe es mich in Babyläden rumzutreiben und die süssen Babysachen anzuschauen. :roll:
Wir mussten unseren Hund (Dackel-Terrier-Mischling) leider vor 1,5 Jahren erlösen :cry:. Gehirntumor. Er litt an Epilepsie, da gibt's das noch oft. Der Vorfall mit dem Stillkissen war leider kein Einzelfall. Nach einem epileptischen Anfall war er meist recht verwirrt und knabberte alles an, was ihm in den Weg kam. Wir kauften z.B. das Laufgitter nicht für die Kleine, sondern für ihre Spielsachen, damit die nicht angeknabbert werden konnten... Unser Hund war trotzdem eine Bereicherung für unsere Familie und wir vermissen ihn sehr. Zu unserer Tochter war er immer sehr liebevoll und gutmütig. Er war immer dabei und suchte ihre Nähe. Ihr erstes Wort war nicht etwa 'Mama' oder 'Papa', sondern der Name des Hundes (...und während ich das hier tippe, bekomme ich schon wieder feuchte Augen. Ja, er fehlt einfach... :cry: ). Wir machten uns vor der Geburt auch viele Gedanken, wie er wohl auf den neuen Erdenbürger reagieren würde. Aber es lief alles problemlos. Mein Mann nahm jeweils aus dem Spital ein Nuschi mit nach Hause, das nach dem Töchterchen roch. Ob das was gebracht hat, weiss ich nicht… aber irgendwie gefiel mir dieses Ritual.
Wir hatten unsere Tochter immer im Schlafsack bis ca. 2 Jahre alt.

@mavi: ich hab nur ein paar Gonis-Farben, verschiedenfarbige Pointer und eine Paste. Sie verstauben aktuell im Regal, zum Wegschmeissen aber zu schade. Momentan nähe ich lieber.
Bin gespannt, ob dein Bauchgefühl stimmt. Mein Mann und ich hatten in der 1. SS beide das Gefühl, dass es ein Mädchen wird und behielten Recht.

@Wochenende: Schwiegis sind noch da bis morgen Abend. Morgen Mittag sind wir alle bei meinen Eltern eingeladen, am Sonntag haben wir Brunch-Besuch von der Gotte meiner Tochter inkl. Mann und Kids, am Nachmittag kommt noch der Götti vorbei. Alle wollen unser neues Zuhause sehen, ist fast anstrengend :wink:

Wünsche allen ein tolles Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

Da GG noch spontan arbeiten musste hab ich grad noch zeit zum schreiben hihi

@sama: nein kenn ich garnicht. Mir war immer 24h dauer übel.

@naluna: ui ja ihr habt auch ein mega program am weekend! Klar wollen alle euer traumhaus sehen hihi!
Tja es sollte wohl einfach noch nicht sein..
Wirklich komisch mit den ovus..aber du hast ja geschrieben die billigen gaben bei dir auch nicht an gell? Kann ja sein, dass die ovus bei dir einfach nicht anzeigen. Hast du schon mal tempi gemessen? Kenn mich da ja garnicht aus aber ev wäre die ja was für dich?
Hab auch die billig ovus oft am morgen gemacht..hat trotzdem angezeigt!

@all: wünsche euch ein schönes weekend!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ich hab es oft auch nachts, dass mir die Hände einschlafen. Teilweise auch im Büro je nach Arbeit... werde es beim FA aber auch ansprechen. Sonst hab ich noch keine Wassereinlagerungen. Zum Glück!

@wickelunterlage, am besten das kaufen, was einem selber am besten zusagt. Es gibt soooo viele Modelle.

@chrige, tut mir leid mit TR. Drück dir fest den Daumen für den nächsten ÜZ.

@riinii, hast du ein Stillkissen gefunden? Ich liebe meins:-) brauch es vorallem auf dem Sofa.

@me, ich muss meine Blutverdünnermenge nicht erhöhen. Wuhehehheheheh! Der D-Dimere-Wert (steigt ja in der SS immer wenns gegens Ende geht) ist sogar leicht gesunken. Bin ich froh. Jetzt nur noch 1x ThromboseZentrum vor Geburt.
Dafür hab ich mir noch einen Nerv eingeklemmt. Hatte ich vor SS noch oft - nur jetzt darf man ja niiix nehmen ausser Wärme. Grrr...ab zur Physio nächste Woche.

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! :D

Wie geht es Euch? Wie war Euer Wochenende?

@Chrige: Nein, habe noch nie Tempi gemessen und kenne mich da auch nicht aus. Habe es mir schon ein paar Mal überlegt, damit anzufangen, um meinen Körper besser lesen zu können. Bis zum letzten Zyklus war ich auch so ganz zufrieden damit… dann musste ich es wohl mit den Ovus herausfordern und peng… spielt mir mein Körper einen Streich, indem ich weder Stechen während ES spüre noch spinnbaren ZS erkenne! :(

@sakanas: Geht’s dir schon etwas besser mit dem eingeklemmten Nerv? Du Arme! Hoffe das geht schnell vorbei!

@Me: NMT sollte am Freitag sein. Normalerweise macht sich TR 1-2 Tage vorher mit SB bemerkbar. Je näher der Freitag kommt, desto mehr muss ich mich zusammenreissen, einen klaren Kopf zu behalten und mir keine Anzeichen einzubilden. Als ich in der 1. SS positiv testen durfte, hatte ich schliesslich ansonsten auch keine Anzeichen und mich überhaupt nicht schwanger gefühlt.

@Wochenende: Herrlich dieses sonnige Wetterchen! Da unser Gartensitzplatz am Freitag fertig geworden ist, haben wir viel Zeit draussen verbracht. Hatten viel Besuch und die Kinder konnten wir einfach so spielen lassen. Freue mich, dass es auch die kommenden Tage schön bleiben wird!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@sakanas: gute besserung deinem eingeklemmten nerv.

@naluna: ja das ist wirklich doof..aber am freitag weisst du mehr! Ev brauchst du ja gar keine ovus oder tempi messen mehr! Sonst kannst du ja immernoch beginnen. Hihi das mit dem anzeichen einbilden und nicht wahnsinnig werden kenn ich..ging mir letzte woche so! Gutes durchhalten dir und hoffe du kannst dich gut ablenken diese woche!

@sabe: wir haben also junior am samstag an dem fest im buggy zum schlafen gebracht! Hat funktioniert! Er war aber bis 22.00uhr noch fit und am spielen. Hab ihn am mittag mal schlafen lassen so viem er wollte und hat gut über 2h gepennt. Er hats wirklich super gemacht am fest und dank den vielen anderen kids und den tieren und spielzeugen auf dem hof auf dem das fest war, war er immer beschäftigt! Hab ihn dann um 22.00 gepischelet und in den buggy gelegt, bin etwa 20min spatzieren gefahren und er hat geschlafen danach. So konnte ich ihn neben unseren tisch stellen und auch den lärm hat ihn nicht geweckt. Auch das umlagern ins auto und zuhause ins bett hat ihn nicht gross geweckt er hat jeweils sofort wieder weitergeschlafen.

@me: TR ist noch voll dran. Wieder stärker und somit auch schmerzhafter als die letzten male nach der FG. Schaus mal als positives zeichen an von meinem körper!
Das weekend war toll! Ein super fest mit super leuten und einem toll mitmachenden junior. Gestern waren wir moch spontan im tierpark in biel war auch super schön! Jetzt geniessen wir noch das tolle wetter diese woche! Hab zwar auch schnupfen von junior eingefangen aber hab ja eh heuschnupfen..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Guten Morgen Ladies, wie war euer Weekend?

@naluna, oh danke. ja ein wenig besser gehts - kann morgen noch zur Kollegin (sie ist Physiotherapeutin) - bin ich froh.
Drücke dir fest die Daumen!!!

@me, weekend war toll - das Wetter. Und es soll so bleiben! Yepppiiii - nur 3 Tage arbeiten und dann 1.5 Wochen Urlaub. Freu mich schon.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben

Ihr wart letzte Woche ja wieder fleissig. Aber jetzt sollte ich auch ein wenig mehr Zeit haben. Möchte/Sollte ja nicht mehr praktisch arbeiten und da braucht es halt auch seine Zeit bis ich eine Ersatzarbeit habe. Zum Glück ist es nur eine kurze Woche. Merke dass mir der Sonntag fehlt und habe nicht gut geschlafen.

Hoffe ich habe niemanden verpasst…

@Sama: wir sind, glaube ich, fast gleich weit. Wann ist dein ET? Bin jetzt bei 4+5 (5.SSW). Ich bin immer noch ganz baff und es scheint noch so unreal. Wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

@Naluna: herzlich willkommen zurück. Toll bist du wieder bei uns. War letzte Woche noch in den Ferien.
Super durftet ihr jetzt in euer Traumhaus ziehen und das mit den 10kg weniger ist eine super Leistung. Daumen hoch! Bereue es gerade das ich die letzten Monate nicht auch noch ein wenig abgenommen habe (war heute Morgen schockiert was ich wiege, naja kann ich jetzt auch nichtmehr ändern jetzt probiere ich mich einfach gesund zu ernähren). Aber jetzt scheint es bei dir perfekt zu passen mit einem 2.Kind.
Ach ja… du weisst es noch gar nicht (habs nur auf FB kommuniziert). Durfte dieses Wochenende positiv Testen =)
Drück dir die Daumen das du auch noch zu den Januarlis kommen darfst. Ich hatte überhaupt keine Anzeichen.

@Riinii: super war beim Organscreening alles in Ordnung. Kann dich gut verstehen dass es mit der Hitze und der SS und dann noch so viel Arbeit, nicht so angenehm ist. Schau gut auf dich!

@Sakanas: konntest du dich an das Spritzen langsam gewöhnen? dir beleibt auch nichts erspart.
Finde es super dass du dazu stehst. Finde nicht dass man das verbergen muss.
Und toll musst du die Blutverdünnermenge nicht erhöhen!
Aua das hört sich schmerzhaft an mit dem eingeklemmten Nerve, hoffe es ist jetzt wieder besser !?

@Sabe: hattest du ein tolles verlängertes Wochenende? Ich wünsche dir heute (ist heute oder?) einen super ETT!

@Sämi: geniess deine Ferien! Hört sich toll an mit der Kreuzfahrt.

@Chrige: auch hier nochmals tut es mir leid dass es nicht geklappt hat in diesem Zyklus. Hätte gerne mit dir gekugelt. Schicke dir ganz viel Gelassenheit das du auch bald positive Testen darfst (war diesen Zyklus einiges gelassener und habe das Gefühl das es deswegen auch geklappt hat).
Könnte schon was haben mit den schmerzen und deinem Körper.
Musste gerad dran denken das ich ja nach meiner TR noch Buscopan gekauft habe welches du mir empfohlen hast. Jetzt konnte ich es wirklich nicht brauchen

@Dula: wann hast du NMT? Bei dir würde es nichtmehr für ein Januarli reichen? Schicker dir auch ganz viel Gelassenheit das du auch bald positive Testen darfst (war diesen Zyklus einiges gelassener und habe das Gefühl das es deswegen auch geklappt hat).

@me: war so froh als ich gestern Abend endlich zuhause war… GG war so süss. Er hat mich am Flughafen mit einer roten Rose empfangen und dann sind wir zum Auto und da war auf dem Beifahrersitz ein Stofftier angeschnallt. Eigentlich wollte ich ja so etwas machen aber habe schlichtweg nichts Brauchbares in Marrakesch gefunden und am Flughafen war ich dann zu k.o.
Werde jetzt nachher mal meinem FA anrufen für einen Termin und meine Chefin einweihen wenn sie wieder da ist (sie hat mir schon Arbeit bereit gelegt, welche ich jetzt nichtmehr machen kann).

War heute Morgen noch ein wenig schockiert was meine Waage angezeigt hat. Naja kann ich jetzt auch nichtmehr ändern. Werde jetzt einfach gut auf meine Ernährung schauen. Habe gerade überhaupt keine Lust auf süsses. Hoffe das bleibt so.
Zuletzt geändert von Alinga am Mo 22. Mai 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hab gerade beim FA angerufen. Die Praxis bleibt bis nächsten Montag Ferienhalber geschlossen.
Jetzt werde ich seine Vertretung anrufen weil ich jetzt nicht weiss ob ich das Eisenpräparat weiter nehmen muss (Packungsbeilage steht das man es nur mit Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll) und ob ich auf ein anderes Folsäurenpräparat umsteigen soll (nehme nur die von der Migros)
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo allerseits

@Chrige: schön hast du trotz TR eine solch positive einstellung! wenn dein körper bereit ist wird es sicher bald klappen!
hihi stimmt, ihr habt ja noch so viele feste in nächster zeit und das eine war ja samstags. konntet ihr es geniessen?
uuuuh ein ferienkind wäre auch toll! freunde von uns haben auch ein ferienkind! auf dem fotobuch siehst du zu beginn 2 grosse und ein kleiner stein, auf der letzten seite sinds dann bereits 2 grosse und 2 kleine steine :lol:
der nächste MC Baby ist in Biel. oder ansonsten die läden in schönbühl/lyssach. wurde aber in der Migros fündig *freeeuuu*

Nachtrag; hab gerade gesehen das du bereits auf die festfrage geantwortet hast ;-) schön lief alles wie am schnürchen auch mit junior.

@Naluna: hahahah das nächste mal kannst du dich gerne anschliessen :D war aber nicht in einem babyladen, wurde bereits in der migros fündig.
Ach stimmt ja - das hast du bereits vorher mal erwähnt wegen der epilepsie! das tut mir so leid. gell - es ist halt wirklich wie ein familienmitglied.
oh finde ich aber ein schönes ritual mit den nuschis! werde ich mir bestimmt auch überlegen :mrgreen:
hoffe dein wochenende war vor lauter "hausbesuche" nicht zu anstrengend :D
ich drücke fest die daumen für den freitag (wirst du da bereits testen oder onoch abwarten?)

@sakanas: jup wurde fündig und es ist einfach HIMMLISCH :lol: :lol: auf dem sofa sowie zum schlafen. beim schlafen habe ich einfach das problem wenn ich mich drehen will und dan das kissen mitdrehen muss :D
hoffe das sich dein nerv schnell wieder an seinen platz begiebt :-) WOW! nur noch 1x bis zur geburt. lange geht das ja nichtmehr :-)

@Alinga: kannst du innerhalb der firma eine ersatzarbeit machen oder wie wird das bei euch gehandhabt?
ich gratuliere dir auf jedenfall auch hier nochmals herzlichst!! was war beim/im/auf den Auto?? (gieng wohl ein teil verloren)
was nimmst du für ein präparat?

@Weekend: unseres war wiedereinmal ausgebucht und das nächste sieht grad nicht besser aus. bin aber froh das wir auch mal frei haben wenn das wetter so mitmacht. wenn die zeit es zulässt werden wir dieses weekend unseren pool im garten für den sommer startklar machen :lol: :lol: wäre toll den so könnte ich noch mithelfen und GG müsste nicht alles alleine machen :-)

@Me: irgendwie tun sich meine chefs momentan echt schwer und haben bereits das thema krankschreibung angesprochen etc. die sollen mir doch nun einfach den termin fürs gespräch geben und nicht immer "nur" davon sprechen. ich blick grad nicht mehr durch bei ihnen und habe etwas das gefühl sie geben mir momentan einfach noch so viel arbeit, da ich nachher nicht bleibe und die Vorprohjektphase überall abgeschlossen wäre so....

(immer wenn ich dachte jetzt habe ich fertig geschrieben war schon der nächste beitrag da :lol: :lol: :roll:

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Schön hält sich deine Enttäuschung in Grenzen. Sieht so aus das sich dein Körper wieder normalisiert! Toll… Nächstes Mal wird’s klappen und dann gibt’s ein Februarkind und die sind die Besten! :lol: Ja ich wage mich auch jetzt erst so richtig ans basteln. Hab jetzt plötzlich einige Ideen, mal schauen wies dann wird :D auf jeden Fall kann ichs kaum erwarten bis die Sachen da sind :lol:

@ Sama: Wie geht es dir heute? Es kommt immer mal wieder vor das du dich total unschwanger fühlst. Ging mir auch so. Gibt Tage da geht’s einem super und dann gibt’s welche da geht’s dir weniger gut. Bei mir wechselt sich das immer mal wieder!

@Sakanas: Schön musst du dein Blutverdünner nicht erhöhen. Mal wieder tolle Neuigkeiten ;)

@alinga: Auch hier nochmals herzliche Gratulation! :D

@Riinii: Deine Chefs regieren ja echt voll komisch!

@Dula: Wie siehts bei dir aus?

@naluna: Ich wage mich jetzt mal ans basteln und wenn ich das kann, wage ich mich noch ans Nähen :lol: Ja bin wirklich gespannt ob ich recht habe. Bei den anderen beiden hat sich mein Bauchgefühl auch als richtig herausgestellt. Drücke die Daumen das TR nicht kommt!

@me: Weekend war toll bei uns. Am SA das Wetter genossen und die Grosse noch zur Ballettprobe gefahren und am Abend grilliert. Gestern gings mir nicht so toll. Jetzt fangen bei mir die Wehwehchen an! Mein Becken tut wieder vermehrt weh und gestern hatte ich so leichte Schmerzen in den Waden. Dies kenne ich überhaupt nicht! Hab immer das Gefühl es kommt jetzt dann gleich ein Krampf in der Wade. Mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt bis im August!

Was habt ihr so vor am Auffahrtswochenende? Wir gehen Campen, freue mich riesig drauf, vor allem bei diesen Wetteraussichten!! :D
Wünsche euch eine tolle Woche, geniesst das Wetter
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: ui ja habe einen Teil vergessen, habe es jetzt aktualisiert (zum Glück war meine Wordsdatei noch offen).
War ein süsses flauschiges Schäfchen (Stofftier).

Nehme Maltofer, habe jetzt bei der Vertretung angerufen und kann es weiter nehmen und kann auch bei der Migrosfolsäure bleiben.

Ach mega mühsam mit deinen Chefs, hoffe sie nehmen sich entdlich etwas Zeit dafür. Einfach hartneckig bleiben!

Hab es jetzt meiner Chefin gesagt, sie hat sich gefreut und versteht es dass ich aus dem Labor möchte. Sie hat sich auch gefreut (aber ich glaube es war ihr auch ein wenig schwer ums Herz, glaube sie hat eben auch den KiWu und ist schon 40). Jetzt muss ich mal mit Health& Savety und HR schauen wie es weiter geht.

@Mavi: Danke dir.
Hört sich toll an mit dem Campen, wohin geht ihr?

@Auffahrtswochenende: Am Donnerstag haben wir nichts vor. GG muss am Freitag arbeiten. Dann hole ich warscheinlich mit meinem Mami den Muttertag nach und am Samstag haben wir das Dine & Wine mit zwei Arbeitskollegen und deren Frauen und bin mir am überlegen ob ich es ihnen sagen soll (der eine ist zweifach Vater und der andere wir im August das erstemal Vater).
Finde es noch schwirig mich rauszureden wieso ich jetzt keinen Wein trinke und mein Fleisch durch möchte. Da würden sie von alleine drauf kommen und der eine ahnt glaube ich eh schon etwas. Und spätestens wenn ich nichtmehr am Arbeitsplatz bin würden sie es auch wissen.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Mavi: ja ist so daneben. (also einfach der eine ) er hat wohl das gefühl das ich schon bald krankgeschrieben werde oder keine ahnung. damit sie ihre ergänzungsleistungen erhalten muss ich glaube ich ab 50% krankgeschrieben sein. wahrscheinlich macht es ihm etwas angst das ich länger mehrprozentig arbeiten könnte. (also evtl 20-30% krank geschrieben erden könnte). so würde er die leistungen glaube ich erst später oder gar nicht erhalten. :? weiss nicht was sein problem ist.

ohjeee ich hoffe fest das es sich nicht zu fest anhäuft! august ist nicht mehr lange liebes :-* (evtl. magesium für die "krampflösung" oder das sie eben gar nicht erst kommen?)

oh schöön! Wo gehts hin? habt ihr einen wohnwagen/camper? :-)

@Alinga: hihi soo süss! si können es eben doch wenn sie wollen :-) schön kannst du es weiter nehmen!

dan drück ich die daumen das schnell eine alternative dabei rauskommt.. hui ja, das ist dan natürlich auch happig für sie,wenn sie ebenfalls den kiwu hat. evtl. klappts halt einfach nicht oder what ever.. immer schwer zu beurteilen gell.

@Auffahrtsweekend: am donnerstag sind wir an einem geburi eingeladen. allgemein sind wie immer ein bisschen wo zum essen :lol: :lol: ich hoffe wir finden am freitag zeit unseren pool sommerfertig zu machen.
ansonsten freue ich mich einfach auf das grandiose wetter wo ich mal nicht im Büro sitzen werde :lol:

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Mit einer Rose habe ich schon fast geahnt aber mit dem Stofftier nicht. Hab mega Freud und er auch.
Hab deine Frage oben gar nicht beantwortet, ja kann intern wechseln in ein Büro, aber das wird wahrscheinlich ein Ding... der Teil in dem ich arbeite wird ja am 1.Juni zu einer eigenständigen Firma, so wird wahrscheinlich überall ein buff sein.
Mit dem Wechsel werden es halt schon viele wissen, dass ich schwanger bin und bei uns spricht sich so etwas rasant rum. Irgendwie ist mir schon nicht so wohl bei dem Gedanken, aber ich möchte mir ja auch keine Vorwürfe/Gedanke machen wenn ich am Arbeitsplatz bleibe und dann etwas nicht gut ist.

Mega doof mit deinen Chefs, habe so etwas auch schon gehört von jemanden.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, schön bist du wieder da, wie war dein Rückflug? Und ich freu mich wahnsinnig über die News! Wuhahahaha... has du dir deinen ET schon ca. ausgerechnet?

Ja das Spritzen geht flott von der Hand. Insulin-Spritze ist so ein feines Ding, merkt man kaum. Und ich bin ja geübt - denke jemand der sich noch nie selbst gespritzt hat, hätte da mehr Mühe.

Wieso die Waage? Kleiner Tipp - steh nur noch beim FA drauf, alles andere bringts sowieso niix.

@riinii, oh ja Stillkissen können wirklich eine Wohltat sein, vorallem wenn man vorher kein Seitenschläfer war. (ich wars zum Glück schon).... =)

@mavi, ja sag nichts, mal immerhin etwas. Dafür kämpf ich mit dem Insulin, es wirkt schlecht... mal schauen... ob die höhere Dosis was bringt.

@Auffahrt, sind zum Brunch eingeladen, Freitag Coiffeur und am Abend Open-Air-Theater (Karls Kühnes Gassenshow) und am SA/SO auf den Hockenheimring :-)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@chrige: Schön konntest du das Fest Genießen und hat Junior so toll mitgemacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es beim nächsten Zyklus funktioniert.

@Sakanas: Wie geht es dir? Geht’s in den Urlaub?

@Alinga: Ich gratuliere dir nochmals zum positiven Test. Mein ET ist (von mir berechnet) der 20.01.18. Hab am 07.06.17 den ersten FA besuch und danach weiss ich dann ob alles gut ist. Bin jetzt in der 6 Woche. Also sind wir etwas gleich weit. Wie geht es dir? Irgendwelche Beschwerden?

@Dula: Wie geht es dir? Ist bei dir nicht NMT diese Woche? Meine Daumen sind gedrückt und ich hibble mit dir mit.

@riinii: Oh doof mit deinen Chefs. Ich hoffe du kannst das ganze distanziert betrachten. Das wichtigste ist dass es dir und eurem Würmli gut geht.

@Mavi: Oh ich hoffe heute geht es dir besser.

@Auffahrtswochenende: Am Donnerstag gehe ich glaub ich etwas an die Sonne (GG ist noch im Militär) am Freitagmorgen habe ich einen Coiffeur Termin und am Nachmittag sind wir an einer Hochzeit eingeladen. Am Samstag möchte mein GG in ein Babyladen(finde es noch zu früh, aber er möchte einfach etwas „schnöigen“ gehen und das finde ich mega süss)
Am Sonntag werden wir einfach nichts tun, ev. noch an den See die Sonne geniessen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: oh schön urlaub!bleibt ihr zuhause oder geht ihr noch weg?

@alinga: schön bist du wieder da und konnstest deine ferien geniessen! Und hey noch schöner du bist SS!!
Kein problem nehms locker diesmal (möpf sei dank!!) Und hoffe auf den nächsten zyklus! Dann kugeln wir trotzdem noch zusammen! Ich probiermich immer mal wieder mit gelassenheit aber das war noch nie meine stärke..klappt auch so! Wenns nur an dem liegen würde gäbe es ja keine langzeithibbler..
Hihi ich musste beim einnehmen vom buscopan voll an doch denken so lustig!
Sooo süss von deinem GG da freut er sich wohl auch mega!
Der termin beim FA eilt ja nicht..aber gut hast du gewissheit wegen den medis!
Hoffe du findest beim job eine lösung. Also besser deine chefs! Toll freut sie sich für dich! Ja so bei wine & dine würd ich es wohl auch sagen..

@riinii: hihi ist mir gestern beim durchfahren in biel aufgefallen dass der mc baby ja dort ist!
Mal schauen obs ein ferien oder ein vor ferien baby gibt hihi.oder erst später..wir werden sehen aber kanns im moment locker sehen zum glück! Möpf hilft da sicher auch!
Toll hast du das stillkissen! Ja das mit dem drehen kenn ich..man gewöhnt sich dran..
So blöd mit deinen chefs! Da wäre ein gespräch wirklich dringend nötig! Hoffe sie haben da bald zeit für dich so kanns ja nicht weiter gehen!

@mavi: jö danke! Hast du selbst ein februarli oder bist du eins? Wäre dann bei mir aber ein spätes, könnte auch ein märzli werden!
Oh campen toll! Wo gehts hin?

@auffahrt: am donnerstag gehen wir zusammen ins babyschwimmen (ist extra damit die ggs mal mit können) und am nami/abend grillen bei der schwägerin. Am freitag arbeite ich und GG auch. Samstag familienfeier von GGS seite und sonntag is slow up bei uns!

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Oh, da gibt’s ja ordentlich was zu lesen. Hoffe die restliche Mittagspause reicht, um auf alles einzugehen.

@Chrige: Auch wenn TR eintrudelt, möchte ich im nächsten Zyklus keine Ovus mehr nehmen. Die verwirren mich mehr, als dass sie die erhoffte Gewissheit geben. Danke, ich versuche mich in Geduld zu üben. Diese Woche ist viel los und habe auch bei der Arbeit wieder mehr zu tun, das lenkt etwas ab.
Oh wie ideal, dass Junior im Wägelchen geschlafen hat! Töchterchen liess/lässt das leider nie zu, sie kann noch so müde sein… Madame könnte ja etwas verpassen ;-).

@sakanas: Ferien! Will auuuuch! Wurde zwar schon gefragt, aber interessiert mich natürlich auch: Fährst du weg oder machst du es dir zu Hause gemütlich?

@Alinga: Wuuueeeeeh! Glückwunsch zum positiven Test! Dann sind ja schöne Ferienbotschaften, die du mitbringst! Dein GG ist ja härzig mit der kuschligen Überraschung! Wäre natürlich schön, wenn ich auch bald mitkugeln könnte, aber falls TR eintrifft, leiste ich hier Chrige noch ein wenig Gesellschaft *wink zu Chrige*
Versteck die Waage und denk nicht allzu fest an dein Gewicht. Ernähr dich gesund und ausgewogen, aber dem Baby zuliebe und nicht wegen dem Gewicht.

@Riinii: Migros hat wirklich süsse Sachen, habe da meistens die Babystrampler gekauft und kaufe heute noch gerne die Sachen dort. Tut mir leid, dass sich deine Chefs so doof verhalten statt mal in einem offenen Gespräch alles zu klären. Ich werde nicht vor NMT testen, eher noch erst am Montag. Aber das sag ich jetzt heute so leicht, mal sehen, wie ich drauf bin, wenn TR bis Freitag wirklich nicht da ist :roll:

@mavi: wie sehen denn deine genauen Bastelprojekte aus? Wo nimmst du nur die Zeit her? Ich habe vor 2 Wochen ein neues Nähprojekt angefangen. Soll ein Tipi-Zelt für das Töchterchen werden, ihr neues Zimmer ist so schön gross und das Zelt würde prima passen. Das Projekt schwebt mir schon länger im Kopf, Stoff habe ich bereits 2016 gekauft. Aber mir fehlt die Zeit, um mal richtig nähen / dran bleiben zu können. Wo fahrt ihr hin zum Campen?

@Sa_Ma: Finde ich ja süss, dass dein GG im Babyladen schnoiggen möchte, jööö. Da könnte ich auch nicht ‚nein‘ sagen.

@Auffahrtswochenende: Coiffeurtermine scheinen ja bei euch hoch im Kurs zu sein! :-) Diese Woche ist für mich wie jede Woche, da ich donnerstags sowieso nie arbeite und ich auch diese Woche am Freitag arbeiten muss. Ich freue mich aber, dass GG zu Hause ist. Das WE scheint gemütlich zu werden. Bisher kein angekündigter Besuch in Sicht. Sehe mich schon im Garten chillen. 8)

@me: Habe heute Mittag Sushi gegessen und das sehr genossen. Noch darf ich das :mrgreen:
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Antworten