Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ginilein89
Newbie

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

@Bee89: Danke😊Ja werde den Tee mal noch mit Früchtetee mischen,mal schauen obs dann besser geht,ansonsten werde ich mit den Tees auch bereits wieder aufhören,es wird mir nämlich recht übel davon🙈Alles andere habe ich nämlich bereits ausprobiert.

@beanieboo: Ok,ja in demfall weiss dein Mann wohl Besch eid. Klingt für mich ja nicht unbedingt so dass er kein Baby mehr will,andonsten würde er doch wohl alle Hebel in Bewegung setzen um es zu verhindern?!

Ich bin heute am ZT27 und der SS-Test war wie bereits gedacht negativ. Nun heisst es wohl auf die Mens warten und ab in den 6. ÜZ😅Dieses mal nimmt es mich nicht so sehr mit,habe mich irgendwie daran gewöhnt negativ zu testen🤷🏼‍♀️Allen anderen wünsche ich mehr Glück🍀

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Drücke dir die Daumen, beaniboo.

Männer sind einfach eine sehr komplizierte Spezies...

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

beanieboo
Newbie

Beitrag von beanieboo »

@ ginilein mein mann kennt meinen zyklus nicht genau. Vom dem her 🤷‍♀️

Obwohl in den jungen jahren verhütete man (zu mindest ich) au penibel das es keinen nachwuchs gibt. Da sollte man(n) bei abgeschlossenem Kinderwunsch auch konsequent sein.

Ich weiss nicht ob ich mir nachher wieder eine hormon spirale setzte lassen soll. Ich denke, das mein mann eine vasektomie macht,ist eher sehr unwahrscheinlich.

Danke allen fürs Daumen drücken.

Ist gerade wer noch am hibbeln? Habe den Überblick verlohren 😅

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

beanieboo
Newbie

Beitrag von beanieboo »

Daumen sind gedrückt 🍀.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@beaniboo: hier, am hibbeln, zt27
Bis vor ein paar Tagen, war ich eigentlich ganz positiv eingestellt, dachte mir, positive Gedanken helfen sicher. Jetzt hab ich seit 2 Tagen konstant ein Ziehen im Unterleib, das hatte ich jetzt jeden Zyklus seit Absetzen des Nuvarings :| von daher geh ich davon aus, dass das wieder pms Beschwerden sind. Mein (hoffentlich) NMT wäre aber erst nächsten Samstag, von daher muss ich noch etwad durchhalten

Betreffend deinem Mann: wieso ist eine Vasektomie kein Thema? Find ich nicht fair von ihm, dass du wieder die Verantwortung, ganz geschweige denn der Hormonzufuhr, auf dich nehmen musst, wenn er derjenige ist, der das Thema ad acta gelegt hat

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@beaniboo: vielleicht will dein Mann doch (unbewusst) ein weiteres Kind? Daumen sind gedrückt!🤞

Ich hatte gestern bei ZT24 meinen ersten blinkenden Smiley! Hatte aber am Freitag nicht getestet. Heute haben wir ein Herzen gesetzt, mache mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen. Morgen werde ich meinen letzten Ovu nutzen, mal schauen, ob es da ein stehendes Smiley gibt? Bin auch gespannt, wie lange mein Zyklus dieses Mal sein wird...

majrim
Newbie

Beitrag von majrim »

Hallo zusammen
Drücke allen die am hibbeln sind die Daumen das es geklappt hat🍀🍀🍀🍀

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr Lieben

Darf man hier noch mitschreiben? :) Wir sind seit Okt 21 wieder am hibbeln. Nach einer laaaangen Geschichte für unseren Sonnenschein war ich ganz überrascht, dass ich im ersten ÜZ mit Ovus gleich wieder SS wurde. Leider ein Frühabort. 2 Monate später wurde ich erneut SS. Leider diesmal eine ELSS. Zum Glück hat mein Körper sie abgestossen und ich kam um eine OP rum. Nun klären wir mal ab, woran es liegen könnte, dass ich zwar nun schnell SS werde aber es nicht bleibt. Ich habe zwar AVA und Ovus gerade auf die Seite gelegt aber fände es schön, mit euch mitzuhibbeln :)

Liebe Grüsse
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

majrim
Newbie

Beitrag von majrim »

Hallo zusammen
Ich bin zwar noch nicht so im Hibbel-Fieber aber lese gerne mit und hibbele mit euch mit.
Wir sind im ÜZ2 für Kind3 daher noch total entspannt und lassen es auf uns zukommen.

Für alle die leider nicht so schöne Vorgeschichten haben,euch wünsche ich weiterhin viel Kraft🍀

Liebe Grüsse

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

Herzlich willkommen princess87 und majrim🍀

Bin heute ZT31,meine Basaltemperatur ist weiterhin hoch,habe PMS-Symptome aber die Mens ist noch nicht gekommen. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen, plusminus. Habe an ZT27 und 28 einenn SS-Test gemacht (billige),waren klar negativ. Tja,ich warte weiter,damit ich dann in den nächsten Zyklus starten kann.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@ginilein89 Hat sich eventuell dein ES verschoben? Würde auch noch so 3 bis 4 Tage warten und wenn die Mens nicht da ist erneut testen. Man weiss ja nie. Drücke dir die Daumen dass du entweder bald in den nächsten Zyklus starten kannst oder aber der ss Test doch noch positiv ausfällt❤

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Hiblerinnen🥰

Ich hatte ja diesesmal meine Mens enorm stark und lange, war die erste natürliche Mens seit dem Absetzen der Pille. Am ZT9 dann enorm starke UL Schmerzen links, konnte kaum noch gerade Gehen. In der Frauenklinik sah man, dass im li Eierstock eine grosse Zyste geplatzt ist. Hatte dann noch 2 Tage Schmerzen. Seit ZT13 tun mir nun die Brüste ganz extrem weh, meine Joggingrunden sind zurzeit sehr schmerzhaft deswegen. Jetzt am ZT16 ist der Schmerzhöhepunkt am grössten, weshalb ich davon ausgehe, dass ich meinen ES bald hab oder er bereits da war.

Bin gerade am überlegen. Habe ein grosses Blutbild machen lassen, alle Werte sind top ( Auch die Schilddrüse, TSH Wert liegt bei 2.2). Nun muss ich aber nä Woche zum HNO, so wies aussieht ist eine Nasenop nötig, da meine Scheidewand extrem schief ist und ich dadurch immer weniger Luft bekomme. Natürlich möchte ich die OP unbedingt planen lassen, der KiWu bremst mich da aber etwas aus.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Princess87: herzlich willkommen! Es tut mir leid, dass ihr eine so schwierige Geschichte habt. Hoffe, dass du bald mehr weisst und wieder hibbeln kannst🍀
@majrim: auch dir herzlich Willkommen und viel Erfolg!
@ginilein89: dein ES war doch verschoben, oder? Daher wird sich wohl auch die Mens verschieben- oder du hast einfach zu früh getestet...
@Zyklota44: ui, das tönt heftig! Haben sie was gemacht wegen der Zyste? Und hattest du immer schon solche Schmerzen? Hoffe, dass das bald besser wird!🤞 verstehe deine Bedenken wegen der OP, aber wenn man das bald machen könnte, müsstest du vielleicht gar nicht so lange warten, bis du wieder hibbeln kannst?

Ich habe wieder einen sehr komischen Zyklus. Am Montag hatte ich das dritte blinkende Smiley, danach keine Ovus mehr gehabt. Gestern (ZT28!!!) war der ZS klar fruchtbar, mein Partner hatte aber Kopf- und sonstige Schmerzen und war müde. War etwas enttäuscht, weil es immer so schwierig ist mit herzeln, aber kann auch verstehen dass er so keine Lust hatte. Denke, ich hatte gestern ES, auch wenn die Tempi heute immer noch tief war. Wir haben am Sonntag ein Herzen gesetzt, könnte theoretisch reichen, glaube aber nicht daran, v.a. da der ES so spät im Zyklus ist. Mal schauen, wie lange er dieses Mal wird...

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Danke euch allen :)

@Jana21: Wie ist den deine Kiwu-Geschichte, dass du auch Abklärungen machen lassen möchtest? Bei mir wurde schon vieles abgeklärt anlässlich der Kiwu-Behandlung vor meinem Sohn, da war immer alles top (mein Mann war das "Problem"). Aber jetzt habe ich das Gefühl, es ist wohl doch nicht alles so top wie es scheint...

@majrim: Willkommen und danke für deine Worte :*

@ginilein: Daumen sind gedrückt!

@Zyklota: Wenn mich die Kiwu-Zeit vor meinem Sohn etwas gelernt hat, dann dass ich den Kiwu niemals wieder abhängig mache von irgend einer Entscheidung. Aktuell suche ich mir z.B. auch einen neuen Job und wir unterbrechen den Kiwu deswegen nicht extra. Ich würde die OP daher an deiner Stelle planen und wenn du dann doch kurz vorher SS wirst, dann muss man sie halt nochmals um 8 Monate verschieben. Aber gel, dass sage jetzt ich mit "meiner" Geschichte :)
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Ich habe heute morgen, ZT30, einen Test gemacht, war klar negativ. Warte jetzt mal noch 2-3 Tage, ob die Mens kommt. Sonst hab ich oft, einen längeren(32-33) und dann einen etwas kürzeren (29-30). Der letzte Zyklus war ja extrem lange, aber da hatte ucz auch die Booster Impfung.
Aber ich geh davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Hab absolut keine speziellen Symptome ausser das ständige krampfartige Ziehen, das aber scheinbar normales PMS Symptom geworden ist.

@zyklota: uiii das klingt nicht gut; hoffe die Schmerzen lassen bald nach

@die Neuen: willkommen :) in letzter Zeit wurde es hier etwas ruhig, da wir einige an die Monatsforen „verloren“ haben.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh: Ja, Brustschmerzen hatte ich schon ab und an, jedoch selten so früh. Da der Kärper aber keine Maschine ist, warte ich einfach ab. Schade dass während der fruchtbaren Zeit gerade kein Herzchen gesetzt wurde bei dir, trotzdem hoffe ich sehr, dass im nächsten Zyklus mehr Glück dabei ist. Gerade die CB Ovus können je nachdem aber auch nur Blinken, sind ja 40iger Ovus und bei manchen Frauen erreicht der LH Peak diesen Wert gar nicht.

@Princess87: Da hast du recht. Hattest du eine lange Wartezeit bis es geklappt hat? Ich werde den Termin nächste Woche wahrnehmen und dann muss die KK sowiso erst die Kostengutsprache bewilligen.

@Bee89: Verstehe dich gut. Hatte ja vor meiner letzten Mens auch 4 Tage vorher schon Mensschmerzen und hatte viele ss Symptome, die schlussendlich aber doch PMS Symptome waren. Deshalb hab ich aufgehört mit Ovus etc, wenns passiert passierts, wenn nicht dann nicht. Werde auch nie wieder vor NMT testen, da meine 2 Tests vor NMT leicht positiv waren aber die Mens dann trotzdem kam. Erst wenn ich nach 31 Tagen meine Mens nicht bekomme, teste ich. Vorher nicht mehr. Die Enttäuschung ist dann einfach zu gross.

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

princess87 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:23 Danke euch allen :)

@Jana21: Wie ist den deine Kiwu-Geschichte, dass du auch Abklärungen machen lassen möchtest? Bei mir wurde schon vieles abgeklärt anlässlich der Kiwu-Behandlung vor meinem Sohn, da war immer alles top (mein Mann war das "Problem"). Aber jetzt habe ich das Gefühl, es ist wohl doch nicht alles so top wie es scheint...

@majrim: Willkommen und danke für deine Worte :*

@ginilein: Daumen sind gedrückt!

@Zyklota: Wenn mich die Kiwu-Zeit vor meinem Sohn etwas gelernt hat, dann dass ich den Kiwu niemals wieder abhängig mache von irgend einer Entscheidung. Aktuell suche ich mir z.B. auch einen neuen Job und wir unterbrechen den Kiwu deswegen nicht extra. Ich würde die OP daher an deiner Stelle planen und wenn du dann doch kurz vorher SS wirst, dann muss man sie halt nochmals um 8 Monate verschieben. Aber gel, dass sage jetzt ich mit "meiner" Geschichte :)
[/quote.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Jana21 Wie lange übst du nun schon? Ich hab vor allem die Schilddrüse testen lassen sowie Eisen etc. Ultraschall war auch ok nach der geplatzten Zyste. Ansonsten würde ich, soferns in 10 Monaten nicht klappt, mal einen Hormonstatus prüfen lassen.

Antworten