Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
@jana
hast du ein rezept für die Badekugeln?
Wir schwanken zwischen Badesalz und Badekugeln
hast du ein rezept für die Badekugeln?
Wir schwanken zwischen Badesalz und Badekugeln
-
- Junior Member
Hallo
Das mit den Hand und Fuss abdrücken möchte ich auch machen. Hab am Wochenende einen Test durchgeführt, aber irgendwie wird das nichts... Bei den Füßen erkennt man gar nichts, also,keine Zehen und so... Und bei den Händen ist auch sehr verschwommen rausgekommen. Woran liegt das? Hat mir jemand einen Tipp?
Habe die Textilfabrik von der Migros und haben Hände und Füße angepinselt...
Hab jetzt gestern noch Farbe vom coop gekauft, da der mehr Farbauswahl hat, aber Hans noch nicht getestet...
Auch habe ich kein gaaaanz glattes Geschirrtuch bekommen, hat leichte kleine Waben...
Fragen übe Fragen, sorry, aber wäre um Hilfe seeeehr dankbar...
Grüässli
Das mit den Hand und Fuss abdrücken möchte ich auch machen. Hab am Wochenende einen Test durchgeführt, aber irgendwie wird das nichts... Bei den Füßen erkennt man gar nichts, also,keine Zehen und so... Und bei den Händen ist auch sehr verschwommen rausgekommen. Woran liegt das? Hat mir jemand einen Tipp?
Habe die Textilfabrik von der Migros und haben Hände und Füße angepinselt...
Hab jetzt gestern noch Farbe vom coop gekauft, da der mehr Farbauswahl hat, aber Hans noch nicht getestet...
Auch habe ich kein gaaaanz glattes Geschirrtuch bekommen, hat leichte kleine Waben...
Fragen übe Fragen, sorry, aber wäre um Hilfe seeeehr dankbar...
Grüässli
- saby
- Senior Member
Ich hab auch waffeltücher genommen und die farbe vom migros. Hattest du ev. Zu wenig farbe, oder zu lange gewartet mit aufs tüchli drücken? Alle wurden bei uns auch nicht ganz schön, aber das macht die tüchli ja einzigartig

-
- Junior Member
am anfang hatte ich sicher zu wenig farbe genommen,denn da sah man kaum was... dann hab ich mehr genommen und das ergebnis ist dass es sehr verschwommen aussieht...
werde später am pc noch ein bild hochladen,via handy geht irgendwie gerade nicht...
ist es richtig die füsse und hände anzupinseln,oder wäre es schlauer sie einzutauchen?
und habt ihr di farbe von den händen und füssen gut wegbekommen? meine kidis hatten noch ziemlich lange blaue/gründ rückstände...
werde später am pc noch ein bild hochladen,via handy geht irgendwie gerade nicht...
ist es richtig die füsse und hände anzupinseln,oder wäre es schlauer sie einzutauchen?
und habt ihr di farbe von den händen und füssen gut wegbekommen? meine kidis hatten noch ziemlich lange blaue/gründ rückstände...
-
- Junior Member
und hier noch das foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Sarahlena
Stelluzzi hat im weihnachtsgeschenke Teil2 ein Rezept gepostet. (Beitrag 80) weiss leider nicht wie man das verlinkt. Probiert habe ich die kugeln aber noch nicht..
Stelluzzi hat im weihnachtsgeschenke Teil2 ein Rezept gepostet. (Beitrag 80) weiss leider nicht wie man das verlinkt. Probiert habe ich die kugeln aber noch nicht..
Wir sind schon fertig mit den Geschenken
. Ging viel schneller als ich dachte, die Kinder waren kaum zu stoppen
. Haben Schachteli vom Bodyshop mit Strukturpaste bestrichen und Dekosteine, Pailletten, Glitzer, ... nach Lust und Laune reingedrückt. Gefüllt werden sie dann noch mit etwas Süssem wahrscheinlich...

♥ Meitli (2008) und Bueb (2010) ♥
rossa, hm das sieht ja in der Tat bisschen unförmig aus. Bin gespannt was die Profis schreiben. Möchte das dann nämlich auch probieren.

-
- Member
@jana
danke
danke

-
- Junior Member
@Bäseli
ja gell sieht etwas speziell aus...und ich weiss def. nicht woran es liegen könnte,mach dies zum erste mal.
hoffe es hat mir noch jemand einen tipp.
@saby:
wow das sieht ja hammer aus.
woher hast du das "glatte" geschirrtuch? ich hab niergends welche gefunden...
ist das auch mit der migros textilfarbe gemacht? und dann die hand angepinselt oder in farbe getunkt?
ja gell sieht etwas speziell aus...und ich weiss def. nicht woran es liegen könnte,mach dies zum erste mal.
hoffe es hat mir noch jemand einen tipp.
@saby:
wow das sieht ja hammer aus.
woher hast du das "glatte" geschirrtuch? ich hab niergends welche gefunden...
ist das auch mit der migros textilfarbe gemacht? und dann die hand angepinselt oder in farbe getunkt?
- saby
- Senior Member
Danke dir
Mit dem pinsel aufgepinselt.
ja, die migrosfarbe für dunkle stoffe und die tücher hatte ich vom ikea.
Mit dem pinsel aufgepinselt.

-
- Member
Schau mal das sind unsere geworden. Haben auch Farbe von der Migros verwendet. Unsere Tücher waren auch nicht flach.... Vielleicht wäre es einfacher nur Hanabdrücke zu machen, da diese nicht so uneben wie der Fuss ist?
-
- Junior Member
@saby:
weiss du per zufall ob di ikea auch weisse "flache" tücher hat?
wenn ja würde ich dort die restlichen kaufen...
ja da mir wohl niemand einen tipp geben kann was ich falsch mache,werdens wohl nur handabdrücke werden. schade,hatte schon sooo ne tolle idee was mit den füssen machen,aber so siehts einfach nicht schön aus...
weiss du per zufall ob di ikea auch weisse "flache" tücher hat?
wenn ja würde ich dort die restlichen kaufen...
ja da mir wohl niemand einen tipp geben kann was ich falsch mache,werdens wohl nur handabdrücke werden. schade,hatte schon sooo ne tolle idee was mit den füssen machen,aber so siehts einfach nicht schön aus...
- saby
- Senior Member
Nein zur zeit nur schwarz und grau. Vor zwei jahren wars rot und blau.
Ich weiss halt nicht. Vielleicht zieht dein kind die zehen zusammen beim aufdrücken, oder du hast zu viel farbe zwischen den zehen? Wär der einzige grund, wieso die zehen so klein ausfallen

Ich weiss halt nicht. Vielleicht zieht dein kind die zehen zusammen beim aufdrücken, oder du hast zu viel farbe zwischen den zehen? Wär der einzige grund, wieso die zehen so klein ausfallen

-
- Member
@Rossa
Ist es möglich dass du etwas zu viel Farbe benutzt hast und auch die Füsse zu fest auf das Tuch gedrückt hast... Mach doch nochmals einen Versuch mit weniger Farbe auf einem Probetuch.... Wir hatten letztes Jahr die Tücher aus der Migros.
Ist es möglich dass du etwas zu viel Farbe benutzt hast und auch die Füsse zu fest auf das Tuch gedrückt hast... Mach doch nochmals einen Versuch mit weniger Farbe auf einem Probetuch.... Wir hatten letztes Jahr die Tücher aus der Migros.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...
Liebe Rossa
Wir haben auch hand-/Fussabdrücke auf küchentücher (ohne ribbel/waben) und auf stifftaschen gemacht.
Mein Kleiner ist anfangs monat 1 geworden.
Die tücher habe ich von manor
Die taschen von migros do it
Die farbe ebenfalls von do it (schwarze kleine viereckige gläschen)
Hab die farbe mit einem schwamm aufgetragen, nicht all zu dick
Hoffe hilft dir so weiter
Kann leider vom natel keine fotos hochladen
Liebe grüsse und gutes gelingen
LoveLéon
Wir haben auch hand-/Fussabdrücke auf küchentücher (ohne ribbel/waben) und auf stifftaschen gemacht.
Mein Kleiner ist anfangs monat 1 geworden.
Die tücher habe ich von manor
Die taschen von migros do it
Die farbe ebenfalls von do it (schwarze kleine viereckige gläschen)
Hab die farbe mit einem schwamm aufgetragen, nicht all zu dick
Hoffe hilft dir so weiter
Kann leider vom natel keine fotos hochladen
Liebe grüsse und gutes gelingen

LoveLéon
Träumerli:
Spitztüte und hinten der Rest der Hörnlitüte
Hallo Träumerli, deine pastamäuse finde ich super.
Von Wo hast du die Spitztüten??
Vielen Dank
Lese gerne Mit, sind super Ideen dabei...
Grüessli
Luz
Spitztüte und hinten der Rest der Hörnlitüte
Hallo Träumerli, deine pastamäuse finde ich super.
Von Wo hast du die Spitztüten??
Vielen Dank
Lese gerne Mit, sind super Ideen dabei...
Grüessli
Luz
Hallo zusammen
Ich würde gerne Fussabdrücke auf Keramik bzw Porzellan machen (Kind 1,5Jahre). Was für Farbe sollte ich da nehmen, damit es möglichst auch hält?? Einbrennen ist kein Problem, Porzellan kann ich ofenfest wählen!
Kann ich Keramikfarbe von Gonis benutzen? Wie heisst die genau? (Es hat ja Gonisberaterinnen in der Runde glaub ich?)
Kann ich die Farbe mit Kinderhaut in Kontakt bringen??
Danke für eure Rückmeldungen!
gruss flurina
Ich würde gerne Fussabdrücke auf Keramik bzw Porzellan machen (Kind 1,5Jahre). Was für Farbe sollte ich da nehmen, damit es möglichst auch hält?? Einbrennen ist kein Problem, Porzellan kann ich ofenfest wählen!
Kann ich Keramikfarbe von Gonis benutzen? Wie heisst die genau? (Es hat ja Gonisberaterinnen in der Runde glaub ich?)
Kann ich die Farbe mit Kinderhaut in Kontakt bringen??
Danke für eure Rückmeldungen!
gruss flurina