Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
Wega
auf Wunsch deaktiviert

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Wega »

Mira stimmt.. :oops:
Ich dachte eigentlich Dr Jacobs wäre selbst Veganer. Aber es steht wirklich "nur" vegetarisch.

Das ist manchmal etwas schwer, überall 10 hinschauen :roll:

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@DA: vielen dank für deinen tipp. Das problem ist, dass ich seit anfangs s keine hülsenfrüchte mehr vertrage. Habe immer mega sodbrennen davon. Leider…

@wega: ich kaufe die dinge wirklich nicht ein. Wenn meine männer mit zum einkaufen kommen, können sie diese dinge in den postiwagen legen. Bei uns beschränkt dies sich zum glück auf aufschnitt und käse. Alles andere vermissen die männer nicht. (reibkäse, eier, milch, rahm, fleischstücke…)
Ansonsten handhabe ich es gleich wie mira. Steter tropfen hölt den stein! mein mann war zb anfangs ein strikter vegetarier –geschweige denn veganer- gegner. Nun benutzt er in diskussionen die argumente, die ich auch verwende. Weil sie einfach „hand und fuess“ haben.

@cherry: ich habe das Veg1 genommen. Da ist dies auch drin. Keine ahnung aber, ob die dosierung für dich zureichend ist.

@mira: jup, schüssler 7 haben leider nicht geholfen. Habe sie sogar als heisse 7 eingeommen. Aber leider hat es nicht gereicht. Habe nun auch ein künstliches magnesium daheim. Aber besser dies als nachts mit diesen grauenhaften krämpfen aufwachen.

@me: krämpfe sind i griff. Bin froh darüber.
Rückenweh wurde auch besser, dadurch dass krümel sich im bauch wohl gedreht hat und ich dadurch die „erlaubnis“ habe auf der linken seite zu schlafen. :-D
Morgen habe ich die erste aku zur geburtsvorbereitung. Ich freue mich sehr darauf und natürlich noch mehr krümel bald bald (so hoffe ich) in den armen zu halten.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

muinze
schön, ists wieder besser! Alfalfasprossen kannst du immer noch probieren, das sind ja keine Hülsenfrüchte :) und selbst sähen kannst du die auch.

Mira
Ich habe bisher noch die VitD genommen... ich denke, bei guten Online-Shops stehen oft Kundenmeinungen zu den jeweiligen Produkten. Vielleicht bekommst du dort eher Antwort.

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Meine Lieben!
Nur kurz eine Frage. Meine Tochter geht am Donnerstag mit dem Kiga auf den Bauernhof....
Würdet ihr den Lehrerinnen etwas sagen oder ein paar Fragen stellen?
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Hippyangel
Ich persönlich sag da amel nichts zu den Kigäs/Krippenangestellten, aber ich gebe meinen Kids halt mein Bild, das ich vom Bauernhof habe, weiter (jährlich schwängern und dann Kalb wegnehmen, damit es Milch gibt, etc)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

muinze
Member

Beitrag von muinze »

hippyangel: ich würde glaubs auch nichts den kigäs sagen. aber mein sohnemann weiss auch, wie das mit den eiern, milch, fleisch etc geht. also bzw welche schlimmen sachen man machen muss um an diese dinge zu gelangen.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Devils Advocate
Inaktiv

Macht ihr alle Winterschlaf bei dem tollen Wetter? ;)

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Jaaaaaaaa

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ich unterstütze dieses Jahr den Gesundheitssektor finanziell sehr aktiv. Habe deshalb fast keine Zeit zum Schreiben.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Devils Advocate
Inaktiv

:( ...

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Ich bin daaaaaaa. Hab einen Nusskuchen/Muffins rezept geposted im rezepte Thread, der ist echt echt gut!

Habt ihr mir eure Herdöpfelstock Rezepte?? Ich will das erste mal machen in meinem Leben und nun weiss ich nicht recht wie. Nehmt ihr Cashews? Oder sojamilch?
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Malaika: Kartoffelstock mache ich so: Geschwellte kochen. Etwas reismilch erwärmen. Geschwellte passieren und nach und nach in die milch geben. Rühren. Würzen mit salz und muskat. und etwas margarine beifügen. Meine mutter macht es so mit milch und butter.

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Malaika: mein GG macht den immer. Er geht genau nach klassischen unveganen Rezepten vor, nimmt aber für die Butter Margarine und für die Milch Sojamilch. Am Schluss mit Pfeffer und Muskat (und noch mehr Salz, falls nötig) würzen. Wenns schnell gegen soll, nimmt er dieses Stampfding, ansonsten das Passevite.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hallo einmal mehr :)

Wollte eigentlich nur Bescheid sagen, dass man Kinder nicht vegan ernähren kann ... weil Mängel und so :( ... heute gerade auf Swissmom gelesen! Einmal mehr komplett schlecht recherchiert und verallgemeinert. Und das, was noch positiv wäre... da heisst es dann "entspricht nicht unseren Essgewohnheiten"... äääähm. Naja! Ich hoffe, ich finde die Zeit, denen zu schreiben! Freiwillige vor :D

Wenn ich schon da bin:
Kartoffelpü mache ich im heissgeliebten Thermi :) Hirse- oder Hafermilch schnell selbst mixen und die Kartoffeln dann darin kochen. Am Schluss mixen, evtl. etwas Kokosmilch oder Margarine oder sonst einfach Öl mit Buttergeschmack rein... je nachdem, was gerade da ist. Viel Muskat, Salz & Pfeffer.
Meine Kinder hassen aber Kartoffelpü :/

Lasse euch ganz liebe Grüsse da

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Habe mal hier über floradix gelesen und dies gekauft. Darf ich dies in der ss nehmen? Ich meine wg den kräutern und so.

Devils Advocate
Inaktiv

Kein Problem Regii, wird sogar oft von den Hebammen empfohlen! Mein FA hats auch bestätigt.
Bei mir hats in der SS (gegen Ende) und dann anfangs Stillzeit gut genützt.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Super, DA! Danke. Und gebt ihr dies auch den kiddies?

Devils Advocate
Inaktiv

mache ich jeweils, wenn ich merke, dass sie träger werden... meistens im winter. nach 1-2 Wochen werden sie dann wieder fit, wobei ich nicht sagen kann, obs am eisen lag oder an sonst was... im winter kommt vieles vor, was die kinder müde/kränkelig macht.

Mira
Senior Member

Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Mira »

Regii
Ich habs auch in der SwS genommen und hatte gute Eisenwerte. Muinze hats auch genommen. Den Kids geb ichs sporadisch. Meistens wenn sie einen Wachstumsschub hatten, sind sie etwas müder/träger. Dann geb ich wie DA 1-2 Wochen floradix und gut ist.

Dragulj
Hey, dich gibts ja auch noch! Ich mags eben gar nicht, wenn Kartoffelpüree gemixt wird, das wird so komisch schleimig. Ein ordentliches Püree gehört für mich gestampft oder durchs Passevite gejagt.

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Hallo!
Ich bin auch noch da! Mir gehts zum Glück recht gut im Moment. Ich war Ende Oktober 1 Woche allein weg. Das hat sehr gut getan und hält noch an. Meine Energie ist schon noch nicht so da, aber es ist immer noch besser als vorher.
Und der Umzug ist ja auch durch und die neue Wohnung ist super! Noch ist nicht alles aus- und aufgeräumt, aber wir sind auf gutem Weg.
Ich hab mir jetzt den Bianco Puro bestellt! Jupi! Ich freu mich! Ich weiss noch gar nicht, was ich zuerst versuchen soll. Ideen?
Was macht ihr für smoothies? Hat jemand eine gute Buch-Idee dazu? Oder sonst Rezepte?
Danke und liebe Grüsse
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Gesperrt