Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Knuddu01
Member

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Knuddu01 »

Guten morgen

@minchen: ja am Mittwoch komme ich oft nicht so zum essen da ich dann arbeite und am Abend noch Lauftraining habe. Deshalb möchte och zumindest am Mittwoch ein Frühstück einführen. Ja ich kann mich meist beim essen nicht so zügeln und darum muss ich sport machen.;) aber es tut auch gut den Kopf entlüften und abschalten.:)

@Frühstück: danke für die Ideen. Werde es mal mit einem gepimpten Naturyoghurt versuchen.;)

@dia: he super! Ich hab auch gerade TR und habe dann immer so gelüste.

@maggie: gratuliere zum gleichstand.:) schön gehts dir besser. Machst du am Frauenlauf die 10km. Wow hut ab! Mir reichen zur Zeit die 5km.;) aber so in 2-3 Monaten möchte ich auch die 10km knacken und dann auch an einen 10km Lauf. Habe gestern gerade festgestellt dass meine Laufschuhe durch sind. Was hast du für Laufschuhe und von wo?

@me: heute morgen auf der Waage 76.3kg :shock: das wäre ein Minus von 1.8kg innerhalb eines Tages.:) aber ich weiss schon, dass ist weil ich gestern fast nichts gegessen habe. Morgen sehe ich dann mein "wirkliches" Gewicht. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Knuddu: WOW, 8 km laufen.... super, da ist die 77 sicher bald zu sehen.
War nur Mo und Di auf Dienstreise, also nun wieder brav im Programm.
1,8 kg innerhalb eines Tages ist schon ein bissel viel :shock: :lol: aber so lange es die Ausnahme ist...
Frühstück:
250gr Magermilchjoghurt + 30 gr Basismüsli (reine Getreideflocken und Leinsamen) + frisches Obst.
Einen großen Kaffee mit fettarmer Milch und Süssstoff

@minchen: AH, neue, kleinere Hosen sind immer eine super Motivation.
Zucker: Hab letztens irgendwo gelesen, dass man eine regelrechte Sucht nach Zucker haben kann. Halte durch!!!! Einen Teil kannst Du ja durch Fruchtzucker wieder reinbringen, aber mit Obst wirklich vorsichtig sein!!!
Etappenziel: Eine Erhaltungsphase wäre dann ganz gut, um den Stoffwechsel nicht zu sehr in einen Notfall/Hungermodus zu fahren.

@dia: Hast Du denn irgendwelche WW-Unterlagen oder Du kannst vlt die Unterlagen Deiner Freundin mit nutzen. Versuche Dir gern zu helfen, mache aber ein anderes WW-Programm als Minchen.

@Maggie: Ja, gerade die Kombination aus Joghurt, Haferflocken, Äpfeln soll besonders gut sein (hab ich mal gelesen), ggf noch Weizenkleie mit rein. Mach mir das aber im schon am Abend für den nächsten Morgen fertig, mag ich einfach lieber.

@Nellino: Viel Spaß im Garten. :D

me: So, gestern wieder ganz brav im Programm geblieben. Hatte auch nicht die erwarteten Hungeranfälle nach dem vielen Essen am Mo&Di.
Als Motivation habe ich auch noch ein paar Jeans im Schrank, die hoffentlich bald wieder passen.
Diese Woche wird es keinesfalls so ein gutes Minus geben. Wassereinlagerungen und Fressanfälle (die ich hoffentlich umgehen kann) vor TR. :roll: :roll:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Gleichstand Gleichstand Gleichstand... Ich ess zuviel Kcal und bekomme das nicht in Griff. WE gehen eigentlich, schwierig sind Ausflüge und ähnliches.

Was habt ihr an Ideen für "zum Mitnehmen"? Sonst hatte ich immer Brötchen dabei, aber die hauen rein. Ein bisserl Gurke bzw. Gemüse auch immer, aber das reicht mir nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@netterl
Mich macht Eiweiss lange satt. Z.B. Porridge zum z'Morge.
Zum Mitnehmen ist ein Quinoa-Salat noch gut... Ich tue da noch Tomatenstückli, Peperoni, Gurke, Fetakäse und Thon rein, dann ist das für mich ein vollwertiges Essen mit viel Eiweiss drin.

Ansonsten: Weg vom künstlichen Zucker... Der macht sowas von süchtig und hungrig.

Auch ein guter Tipp: immer zuerst ein Glas Wasser trinken, wenn der Hunger kommt. Das dämmt das Hungergefühl etwas ein.

Ausserdem mache ich super Erfahrungen mit Magerquark. Das hält lange satt und braucht mehr Energie zum verbrennen, als man damit aufnimmt. Wichtig aber dass noch Vitamin C dabei ist.

Jeden Di Abend gibts bei mir Magerquark mit Zitronensaft und etwas Süsse (z.B Ahornsirup). Da habe ich am Tag drauf immer ein Minus. Den Tipp habe ich übrigens von den WW.

@alle
Die Magerquarksache liesse sich mit Eiern übrigens noch toppen. Googelt mal Kilo-Kick. Ist echt interessant.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@netterl: Besser als Brötchen ist Roggenvollkornbrot, da es länger sättigt. :D
Mit magerer Wurst (Kochschinken, Rohschinken ohne Fettrand) und ein Blatt Salat drauf.
Statt Butter / Margarine Frischkäse oder Magerquark. Oder siehe unten (Brot)

@Maggie: Hab das Gefühl, viel Eiweiss entwässert auch noch. Wenn ich abends Quark esse muss ich nachts raus und die Waage zeigt mir das auch. Bin ich nicht böse drüber. :D

Quark und Eier: plus Haferflocken kann man da ein "Brot" draus machen. Ist bei WW ein Sattmacher:
500 g haferflocken
500 g magerquark
3 eier
2 päckchen backpulver
1 tl salz

evtl. nach geschmack kümmel beimischen

180 °C umluft, ca. 1 std.( nadelprobe)
(kastenform) der teig ist sehr fest

Das Backpulver lasse ich aber inzwischen weg, da es auch damit nicht aufgeht. :roll: Dafür gebe ich es nicht in eine Kastenform, sondern forme flache Brötchen. Die sind schneller fertig und auch leckerer, weil mehr "Kruste". Ist im Geschmack neutral, kann also mit Herzhaftem oder auch Süssem gegessen werden

Kann man auch mit Nüssen, Samen und Rosinen zu einem "Müsliriegel" verarbeiten. Hält sich aber nicht ewig, ggf einfrieren.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Gestern war ich auf der grossen Runde unterwegs mit Wirbelwind. Ich werde immer schneller, diesmal hatte ich sage und schreibe nur 70 Min. Nun, Wirbelwind war danach auf dem Hund, :lol: mir ging es gut, kam gar nicht so ins schwitzen, merke gut, dass ich keine 22 kg Plus mehr mit schleppen muss... :wink:
Heute Morgen hatte ich einen Gleichstand, nach dem Klogang... und nach dem Wocheneinkauf konnte ich grad nochmals 2x gehen... Ich hoffe das zeigt sich morgen dann etwas auf der Waage...!
Heute Abend ist wieder Crosstrainer angesagt... :)

@Nellino
gutes Gärtnern...

@Minchen
Ich habe noch 1 Bt. Nüsse, aber vorläufig gibt es keine mehr... bei der Pekannuss kann ich mich an die 30 g Limit halten, aber auch nur, weil ich nicht mehr vertrage... :roll:
Ich habe die letzten Tage festgestellt, wenn ich so gegen Morgen mal raus muss, wenn ich dann 2 Schluck Wasser trinke, regt das meinen Darm auch an und meistens kann ich dann wenn ich später aufstehe...! Somit brauche ich die Nüsse vorläufig nicht!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
hab gemerkt, wenn wir grillieren mit salaten nehm ich nicht ab, auch nicht zu, es stagniert einfach
Aber lieber wie zunehmen. DA GG seit gestern frei hat bleibt das wohl so bis sonntag...
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Dito wegen dem Grillieren gestern und dito wegen Gleichstand.

Ich war zwar gestern joggen (7km), aber habe mir dann abends mit GG zusammen noch ein Bier gegönnt.

@Knuddu
Ich habe letzten Frühling nach fast 3jähriger Pause wieder mit joggrn begonnen und dann 2 Läufe gemacht. Den 5km am Frauenlauf und den 6.7km am Hallwilerseelauf. Da ich auch den Winter durch jeweils 2x pro Woche traniert habe, möchte ich mich nun auf 10km steigern.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten morgen!

Knuddu
Das täte mir auch gut. Joggen macht spass!
Boah so viel binnen eines tages :shock: donnerwetter!

Maggie
Freue mich dass du auf der 69 geblieben bist :D das ist toll!

Brianna
Ich komme grad nicht ganz draus mit erhaltungsphase. Kannst du mir das genauer erklären?
Ou dieses brot muss ich ausprobieren. Klingt lecker!

Conne
Wow so schnell bist du mittlerweile. Was training so alles ausmacht ;)
Ach das fehlt mir... früher bin ich stundenlang in wald und flur unterwegs gewesen (wir wohnten an einem hang). Oder ich war mit dem hund joggen. Das hat spass gemacht.
Deshalb freue ich mich, wenn wir wieder einen hund haben in einigen jahren :)

Nellino
Ja grilladen... das gehört einfach dazu ;)

Me
Gestern gabs zum mittag reste (kartoffelgratin) und rüebli. Hab mich nicht überessen.
Danach waren wir noch 2h velofahren.
am abend haben wir dann grilliert:
- salat
- 1 stück schweinefleisch
- selbstgemachtes schlangenbrot
Ich hab gestern sicher mehr als 19 punkte gegessen.
Heute gehen wir wohl in die badi. Nehme lauter leichter dinge mit: gurke, rüebli,äpfel, darvida, brot, käse, joghurt.
Zum znacht überlege ich mir spargeln mit sauce hollandaise zu machen.

Liebs grüessli
Minchen
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Mooorgen, :D

@connemara: Der Gleichstand ist bestimmt durch Abnahme Fett <>Zunahme von Muskeln :D
Auf der Waage geht es bestimmt bald wieder abwärts, bei dem vielen Joggen....

@Nellino: Welche Salate isst Du denn da bzw Dressing? :wink:

@Maggie: Bzgl Gleichstand... sicher wie bei Connemara.
Darum: Nicht verzagen, das wird schon wieder.

@Minchen: Erhaltungsphase heisst die Tagespunkte gegenüber der Abnahmephase erhöhen, aber nicht mit dem Zählen aufhören. Das brauchst Du auch, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast und dann dauert die 6 Wochen.
Dein Stoffwechsel fährt ja in der Abnahmephase runter und wenn Du dann plötzlich wieder normal / wie vorher isst gibt es auch mit WW einen JoJo-Effekt. Leider weiß ich nicht mehr wieviele Punkte Du dann bei den Flex darfst.
Per Google hab ich dieses hier gefunden:
Es werden die Tagespunkte in der ersten Erhaltungswoche um 4 erhöht. Danach wird die Punkteanzahl Woche für Woche dem Gewichtsverlauf angepasst: Für jedes Pfund, das du abnimmst, bekommst du noch 2 pro Tag dazu, und für jedes zugenommene Pfund 2 Tages-P abgezogen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das die korrekte Anzahl ist, jedenfalls am Ende müsstest Du die Anzahl Points haben, bei denen Du Dein Gewicht hältst.
Ja, es gilt leider der Spruch: 1x WW immer WW .... :? ...

Me: War gestern brav und hab meine Pünktchen eingehalten.
Heute morgen konnte ich meinen Gürtel ein Loch enger stellen :mrgreen: Hab es mir aber verkniffen mich auf die Waage zu stellen, bin auf Sonntag gespannt.
Da heute noch 2 Stunden Fitnessstudio angesagt sind, darf ich zum Abend mehr essen... *freu* werde mir eine schöne Portion Rühreier mit Schinken (ohne Fettrand) gönnen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Grillieren
Dann bin ich wohl die Einzige die damit abnimmt :wink: Ich halte es so, dass es für mich einen gemischten grünen Salat dazu gibt, mit Datteltomaten, ohne Ei und Mais, 1 Plätzli (vom Kalb oder Pouletbrust oder 1 Spiessli, 1 Lachstranche, was mich grad gelüstet) mit Kräuterbutter, that's it! Dann hat auch noch ein Dessert platz... :wink:

@Brianna
Das könnte es sein, mit dem Muskelaufbau, denn meine Rechnung geht irgendwie nicht mehr auf... Bis anhin war es so, wenn ich vor dem ins Bett gehen auf die Waage stand, konnte ich davon ausgehen, dass ich am Morgen, gut 1 kg weniger hatte... Dem ist jetzt nicht mehr so, seit ich mich sportlich betätige, ich habe zum Teil nur noch knapp 500 g weniger... :o

@Minchen
Zu uns geht es leicht aufwärts, wenn ich Runde A mache geht es weiter hoch, ein Teilstrecke geht dann noch zünftig hoch auf Plateau hoch. Anfangs musste ich da gut 3x halten bis ich es geschafft hatte, jetzt kann ich den Teil ohne Stopp durchziehen. Wirbelwind schaut aber trotzdem immer zurück, ob sie noch da ist :lol: Strecke B geht entweder leicht abwärts und auf dem Heimweg wieder leicht aufwärts... bei beiden bin ich 70 Minuten unterwegs im Gleichschritt... schätze sind so + 4 km... Im Wald singe ich amigs meine Lieder durch, ich getraue mich nur noch nicht so ganz sie voll Rohr rauszuschmettern :lol:

@me
Gestern Nachmittag packte es mich und ich ging mit Wirbelwind Richtung Stadt (Aussenquartier) Route A und dann natürlich wieder nach Hause. GG meinte: Dann hast Du den Bus heim genommen? Ich : Nööö, wir sind wieder nach Hause gelaufen! Er: Wow!!! 8) Ich kam wegen der Hitze recht ins Schwitzen, die Strecke verläuft nicht immer im Schatten, je nach dem wie rum ich sie laufe... :wink: Ich bin dann mal auf die Waage gestanden, yeahhhh! -300 g 8) Am Abend sagte ich zu GG, ich gehe jetzt noch auf den Crosstrainer... Er: Aber wieso? Du hast doch dich schon bewegt! Stimmt eigentlich meinte ich, aber mein Ego liess es nicht zu. Eigentlich wollte ich nur so 15-20 Min. noch machen, es wurde erneut eine halbe Stunde daraus, diesmal schaffte ich jedoch nur 9 km... Ziel ist mal 30 Minuten=10 km + :D Ich bin dann wieder auf die Waage gestanden, waren erneut 300 g weniger. Über Nacht ging dann nochmals was...
Heute Morgen hatte ich dann wieder meine 82.8 kg, juhuiiiiiiiiiiiii! :mrgreen: Das hat mich grad so beflügelt, dass ich mir 3 Paar Hosen (2 Shorts + 1 3/4 Hose) Gr. 42 und 1 Bluse Gr 44 gekauft habe 8)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara
Wie schön. Freue mich über Deine Erfolge. Ich hätte auch noch ne Idee, was alternativ zur Waage für Dich vielleicht noch Sinn macht: Messen mit dem Laufband: Bauch, Oberschenkel, Oberarme etc. dann hättest Du doch ab und zu ein Erfolgserlebnis, auch wenn die Waage auf stur schaltet.

@Brianna
Für mich ist Gleichstand im Moment okey. Hatte ja von Mo auf Di - 900g. Ist klar, dass das nicht jeden Tag so gehen kann,

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Maggie
Das mit dem Laufband mache ich schon.... , aber danke für den Tipp. Ich trage ja Gürtel zu sämtlichen Hosen. Die nehmen mit mir ab :lol: Ich hatte mal einen Gürtel mit einer Länge von 125cm, (05 rum) letztes Jahr hatte ich dann 115 cm bis anfangs Sommer, um Weihnachten rum war er nur noch 110cm und seit einer Woche trage ich 95 cm :mrgreen: Dieser bleibt mir aber jetzt etwas erhalten... :wink:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Ich meinte natürlich ein Massband, kein Laufband. :oops:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ui nein nix nur grüner salat, wir machen immmmer hörnlisalat mit käse rüebli mais etc drin...dazu GGs "diät"sauce ähem..lecker schlecker halt
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ich hab den ganzen nami das og geputzt. Unglaublich wie man da zeit verdummen kann ;) mein mann und die kinder sind ins schwimmbad und ich hatte meine ruhe. Das war fast wellness... :roll:
Rechne jetzt mal meinen aktuellen punktestand aus. Das mittagessen gibt weniger punkte als ich anfangs gedacht habe. Aber ich will sparsam damit umgehen, um das von gestern profimässig abzufedern ;)
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Hörnlisalat mit Essiggurken, Schinken, Käse, Ei und Datteltomaten und die schnelle Sauce mit Salatkräuter à la Française gibt es bei uns nur zum Mittagessen....es verdaut sich besser durch den Tag hindurch, wie über die Nacht! :wink:

@Maggie
Ich habe es voll verstanden, was du gemeint hast, auch wenn du (ich aber auch! :oops: ) es falsch bezeichnet hast :P hihihi...! :lol:

@ me
habe am Nachmittag nochmals 7 Blumenstöcke eingegraben in die Halde, der Schweiss tropfte nur so runter und nahm mir die Sicht...ich bin eben Brillenträgerin... so ging grad eine Stunde vorbei, danach machte ich noch etwas Siesta, dann ging ich mit Grummelbär ein paar Meter laufen.. danach macht ich noch die kleine Runde mit Wirbelwind, die Runde die gemäss GG mal unsere Grosse war... :)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Conne
Würd mich am liebsten gleich deinem spaziergang anschliessen ;)
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Grrrr mein ganzer Text ist weg!!!! Dann halt nochmal...

Ich war heute mit dem Velo unterwegs, aber nicht so lange wie am Mittwoch...
Am Abend gingen wir auswärts Essen. Ich nahm ein Cordon Bleu mit Salat. Ich bin stolz auf mich, ich ass NICHT das ganze Cordon Bleu auf. Normalerweise esse ich den Teller immer leer, aber heute hatte ich ein völle Gefühl und konnte trotz Glust -weil es so fein war- aufhören!
Zum Zvieri ass ich ein Veganes Vanille Cornet. Hatte das auch schon jemand probiert? Nähmte mich wunder wieviel kcal so eines hat. Stand leider nicht drauf...

@Connemara
Woow, dein sportlicher Wille war ja gross!!! Freue mich für dich, dass du auf der Waage dafür belohnt wurdest!

@Maggie
Ich messe mein Bauch und Oberschenkel auch immer wieder mal mit dem Massband. Der Bauch wird schneller kleiner als die Oberschenkel. Das ist echt meine Problemzone...

@Minchen
Du kleiner Putzteufel, möchtest du noch bei mir vorbeikommen?!? :-) ich hätte die Badi bevorzugt! Aber ein paar Stunden alleine (trotz putzen) sind auch toll...
Eine Frage: du wohnst doch in Solothurn, wie ist das Outlet fashion fish? Ich möchte evt morgen mal vorbei gehen. Lohnt es sich?

@Netterl
Ich mische in mein Salat gerne ein Rührei rein. Finde ich eine abwechslung zu "normalem Ei"! Oder dann das Proteinbrot aus der Migros. Oder das Rezept von Maggie tönt auch super, dazu Bündnerfleisch, Thonmousse oder Hüttenkäse und Gurken! Was ich neu entdeckt habe sind die Edamame. Das sind so Bohnen, die isst man in Japan viel! Gibts im Coop fine food...

@Brianna
Ja meine Freundin hat noch Unterlagen. Werde bei ihr mal reinschauen. Sie hat auch schon viel erzählt! Aber eben, erst nach meinen Ferien :-)

Allen ein schönes Wochenende...

Lg, dia

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu zämä

@frühstück: danke für die Ideen, muss ich mal ausprobieren.

@grillieren: oh ja wir lieben grillieren, da gibts meist ein Hörnlisalat oder Kartoffelsalat. Was ich auch schon oft gemacht habe ist Blumenkohlsalat oder Spargelsalat. Das ist sooo yummy!

@maggie: dann bin ich jetzt ca soweit wie du letztesJahr.;) hatte jetzt fast 4Jahre pause da die kleine auf die Welt kam und da bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist möchte ich jetzt auch wieder fitter werden.:)

@Minchen: also los, Laufschuhe an und ab gehts.:) du wohnst ja auch ziemlich auf dem Land (wenn ichs richtig im Kopf habe) da gibts sicher ganz tolle strecken.;) wow super, kannst bei mir noch putzen kommen.;) meine Wohnung hat es bitter nötig.

@conne: ja das wäre für am Abend die beste ein salat mit KH da sonst die Hexe in der Nacht noch hunger bekommt. Sie ist eben auch ein Leichtgewicht.

@me: heute hatte ich 77kg. Sieht schon bitz realistischer aus als die 76,3 kg. Hoffe ich bleibe das WE in der 77.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Gesperrt