Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
falbala32
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Nur ganz kurz News von mir. Ich habe das Resultat vom ETT erhalten. Ich bin sehr erleichtert da das Risiko von Trisomie 13 und 18 verschwindend klein ist. Das Risiko von Trisomie 21 ist mit 1:740 erhöht. Für mich ist dieses Resultat sehr ok. Trotzdem habe ich mich von der FÄ noch "überschnurre" lassen den Präna-Test zu machen um Sicherheit zu erhalten betreffend Trisomie 21.

Falls es so wäre würde die Schwangerschaft einfacj etwas engmaschiger kontrolliert werden.

Das Resultat habe ich in 10 Tagen.

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Hallo Zusammen, hoffe ihr seid noch nicht ertrunken mit dem vielen Regen...

Ich bin meist am Weekend nicht am PC, reicht ja wenn ich bei der Arbeit schon immer vor der Kiste sitze ;-)

@Lily89: Ich hab leider keine Ahnung - aber ich hoffe es kommt alles gut für euch!

@Bauch: Immernoch gleich - fühl mich dick aber nicht schwanger

@Brüste: an die schon-mamis unter euch. wie fest sind eure Brüste noch gewachsen? Ich bin jetzt von 75B auf 80C - sprich die alten BH's platzen fast. Hab 2 Ersatz - aber die sind von der Qualität so schlecht, dass ich mich damit nicht sonderlich wohl fühle. Macht es jetzt schon Sinn einen oder 2 gut sitzende BH's zuzulegen oder soll ich mir ein "übergangsmodell" anschaffen?

@Spital/Hebamme/Schwangerschaftsgymnastik: Wir werden im August mal gucken wann die nächsten Tag der offenen Türe sind im Spital und uns einen Termin rauspicken, der uns passt (ausser der Arzt sagt wir müssen vorher).
Dafür hab ich mich mal schlau gemacht wegen Schwangerschaftsyoga. Spital ist bis September/Oktober ausgebucht. Empfehlen aber Start ab Woche 16.
Hab eine Hebamme nahe unserer Wohnung gefunden, die das anbietet - auch gleich Rückbildung und Geburtsvorbereitung, die von der KK anerkannt ist. Sie empfiehlt zwischen 12.-15. zu beginnen (sofern man keine Risikoschwangerschaft oder Probleme hat).

@Spüren: bei mir gluggerts und gurgelts im Bauch - weiss aber manchmal nicht ob das der Darm oder das Erbsli ist...

@Ela89: bist du schon fest am einrichten?

@Grinsebacke: toll hat das mit der Hebamme gepasst! Schöne Ferien!!Geniesst es!

@EM: Da mein GG Superfussballfan ist, komm ich daran nicht vorbei ;-)

@JDiana: schön, dass alles gut war beim Untersuch! Wie haben die zukünftigen Grosseltern reagiert?

So, das wars erst mal! Wünsch euch einen tollen beschwerdefreien und trockenen Wochenstart!
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Zusatz:
@falbala: Drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Sorry, hatte irgendwie überlesen, dass du heute auch Untersuch hast!

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo

Also ich hatte heute keinen Untersuch nur ein Tel betreffend Resultat des ETT und dann durfte ich schnell zum Bluttest antraben.

@Bauch Er ist schon etwas gewachsen, aber ich kann ihn schon noch verstecken ;)

@Sport Fange am Mittwoch an mit Schwangerschaftspilates. Mache es besonders meinem Beckenboden zu liebe, der sobald ich schwanger bin butterweich wird und durchlässig. Würde ich nicht jeden Tag üben würde es sich zum Desaster entwickeln.

@Brüste Meine sind etwas gewachsen kann aber noch die üblichen BH's tragen.

@babyzimmer: machen wir dann im 2017. Zuerst schläft es eh bei uns im Zimmer. Wir sind auch schongut ausgerüstet.

Meine Kleine hat gerade ihr ganzes z'vieri in die Haare geschmiert. Drum bin ich mal weg. Schönen Abend noch.

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@Falbala: Alles alles Gute von mir und lass uns wissen, was rausgekommen ist! Sende dir ganz viel Kraft bis dahin <3
@Erbsliprinzessin:
BH: meine üblichen BH's passen auch nicht mehr. Überbrücke mit bequemen und günstigen BH's ohne Bügel von CA und HM... Sehen gar nicht mal so übel aus :lol:
Babyzimmer: Wir haben einiges schon eingerichtet weil mir das mit dem ganzen Stress auf der Arbeit momentan einfach gut tut - so bleibt meine Vorfreude erhalten und ich lasse mich weniger herunterziehen. Es gab auch Tage, da ging es mir so schlecht dass ich zu vergessen schien, dass ich ein kleines Wunder in mir trage... Dem wollten wir entgegen wirken. Das Babyzimmer war vorher Gästezimmer und hatte viele Möbel drin, die wir nun entsorgt bzw. weitergegeben haben. Unser Kleines darf in einem Bettchen schlafen, in dem meine Oma, Mama und ihr Bruder, sowie meine Schwester und ich auch schon geschlafen haben... Mein Papa hat es für uns restauriert und nach unserem Wunsch angestrichen, ansonsten haben wir eine ganz einfache Wickelkommode vom IKEA und ein paar Regale... Mehr werden wir nicht anschaffen... :)
Sport: Finde ich super wie du dich ranhältst. Ich wünschte ich hätte dieselbe Energie :( Schwimmen hilft übrigens bei meinen Ischias-Schmerzen extrem. Hoffentlich wird das Wetter besser, dann kann ich nach der Arbeit ein wenig ins Freibad planschen gehen.

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

Hallo liebe Mitschwangeren :D

Melde mich auch wieder mal.

@Newcomers: Herzlich willkommen! Wünsch euch auch ne tolle Kugelzeit.

@Hebamme: Da wir während der Schwangerschaft bei meiner FÄ in sehr guten Händen sind und ich im Spital entbinden werde, haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Hilfe einer Hebamme erst nach der Geburt in Anspruch nehmen werden. Ansonsten gibt es ja noch die Mütterberatung, wo wir uns informieren können und ja auch immer eine Hebamme vor Ort ist.

@Spital: Da wir im Oberaargau zu Hause sind und meine Schwester ihre beiden Kids auch da zur Welt brachte, werden wir Mitte Juli das SRO besichtigen. Bin schon ganz gespannt.

@Gymnastik: Mache einige Übungen, welche mir meine Schwester gezeigt hat. Ob ich mich noch für einen Kurs anmelden werde, weiss ich noch nicht. Werde aber sicher ein paar mal schwimmen gehen :)

@Brüste: Meine Brüste sind von 85 B auf 90 C gewachsen...Hab aber das Gefühl, dass da auf jeden Fall noch was geht. BHs hab ich von meiner Schwester erhalten. Sie hat von Natur aus schon etwas Grössere :)

@Bauch: Mein Bauch wächst so langsam. Hab zwar das Gefühl man sieht noch nichts, aber die Kleiderauswahl wird immer kleiner...

@Gewicht: Laut letztem FA-Termin hab ich 200 g abgenommen.

@Spüren: Spüre noch nichts. Leider :(

@Ferien: Wir werden vermutlich im Spätsommer campen gehen. Haben uns für einen Camping in der Schweiz entschieden. Da können wir unsere Hunde mitnehmen :)

@EM: Wir schauen beide kein Fussball. Aber ein bisschen reizt es schon wenn alle um uns im Fussballfieber sind :)

@Sport: Ich gehe sehr viel laufen oder mach ne kleine Radtour.

@Einrichten: Haben uns bereits eine Babywiege/Stubenwagen und ein hölzernes, uraltes Schaukelpferd gekauft. Bett bekommen wir dass von meinem Neffen und Wickeltisch/Kommode sind wir noch am schauen.

@Geschlecht: Wir möchten es eigentlich nicht wissen, aber weiss nicht ob wir das solange aushalten :)
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo ihr lieben

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich in der Zwischenzeit wieder ein bisschen gefangen und versuche positiv zu denken... ;-)

Franzi: Geht es dir wieder ein wenig besser mit der Übelkeit?

Geschlecht: Wir haben uns auch entschieden dass wir es nicht wissen wollen... Soll eine Überraschung werden... Mal schauen ob wir es wirklich durchhalten... ;-)

Grinsebacke: Toll dass du eine tolle Hebamme hast... Wirst du die Vorsorgeuntersuche dann bei ihr machen?

Babyzimmer: Bis jetzt haben wir noch gar nichts vorbereitet... Müssen uns zuerst noch entscheiden welches Zimmer wir vorbereiten und dann sollten wir noch räumen... ;-)
Habt ihr den Kinderwagen bereits ausgesucht oder wisst ihr bereits welche Marke ihr gerne hättet?

Falbala: Toll dass ihr gute Resultate erhalten habt. Drücke dir die Daumen dass auch betreffend Trisomie 21 alles gut ist!

Teletubs: Wie war dein ETT?

Brüste: Mir gehen nach wir vor meine normalen BH's... Sind zwar ein bisschen enger geworden aber sie passen momentan immer noch... Hatte leider noch nie grosse Brüste... :roll: :wink:

Ela: Oh das ist ja toll dass du dich damit ein wenig ablenken kannst.. :)

Ferien: Wir werden auch im August eine Woche und im Herbst 2 Wochen mit dem Camper weg fahren... Wir wissen noch nicht genau wohin aber sicherlich irgendwo wo es schön ist... :)

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
Da ich nun auch wieder im Lande bin habe ich mal versucht alles nachzulesen, was hier so passiert ist.

me: Die Familie hat sich sehr gefreut. Jeder auf seine eigene Weise...meine Mama laut jubelnd, mein Papa erst etwas erschrocken weil er erst dachte meine Mama will ihm was unterjubeln und dann aber um so freudiger, meine beiden omas sind in Tränen ausgebrochen und meine Opa (90) hat gesagt, dass er jetzt offiziell einen Grund hat um bis zum Dezember nicht aufzugeben (das war etwas strange :shock: )

Hebi: Wir probieren immer noch im Juli die Praxis-Hebi aus, bleiben aber nur wenn sie sympathisch ist und die Nachsorge zu hause macht. Da sind wir uns bei ihrem Portfolio nämlich nicht sicher.

Spital werden wir eins der beiden in Zug nehmen, wir vergleichen gerade Familienzimmer und Angebote.

Brüste: Meine sind auch von 80 B auf 80/85 C und die Verkäuferin meinte, da geht noch was, also nicht gleich 5 neue kaufen. Momentan bin ich wieder bei den Sport BHs, obwohl ich den Link hier im Forum ganz gut finde.

Spüren: Bei mir ist da glaub noch nichts. Bin ja erst in der 13 ssw und habe gerade eher mit ziepen und pieken der Bänder zu tun. Die FA meinte die Plazenta wird dann eh noch etwas verschoben mit der Zeit, dann merkt man es besser.

Ferien: Nachdem wir jetzt 2x in 2 Tagen geflogen sind haben wir entschieden, dass ich so was im Herbst nicht nochmal brauche. Das ewige Warten, die doofen Strümpfe und dann heute bei dem Wetter noch Turbulenzen... Nein, wir werden wohl im Oktober irgendwo in den Schwarzwald gehen und im Sommer nur unseren Italienurlaub machen.

Einrichten: Da wir gerade zu Beginn der Schwangerschaft umgezogen sind haben wir ein Zimmer frei gelassen aber noch nichts gekauft. Momentan steht dort noch alles, was keinen richtigen Platz hat. Meine Familie würde mir gerne die Babysachen von Mir/Geschwistern zukommen lassen aber eh das von DT nach CH kommt kann ich auch was neues kaufen und dann haben die Grosseltern gleich ein Babybettchen parat wenn wir auf Besuch kommen.

Hoffentlich habe ich alles im Blick. Bis dann ihr lieben :P
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu zusammen

@hebamme
Ich mache beides, abwechselnd. Zwischen den normalen US FA termine kommt sie oder ich kann auch zu ihr in die praxis. Praktisch!
Ich möchte gern von beiden wissen profitieren. Denke das wird mir auf unserem Weg mit den zwergen gut tun und helfen. Sind ja unsere ersten kinder und ich habe recht respekt vor der veantwortung und dankbar für hilfe.

@babyzimmer
Bin immernoch am ausräumen und so. Haben ja noch zeit. Das erste wird ein wickeltisch sein. Wo kauft ihr euren? Ich hab mir die bei Ikea angeschaut, die sind aber echt unpraktisch mit dem überstehendem wickelsufsatz.

@kinderwagen
Wir nehmen vermutlich den TFK Twinner lite. Müssen die angebote aber noch vergleichen.

@Brüste
Ich habe schon ne gute nummer zugelegt.. Habe mir bei H&M die in der Mama Abteilung geholt, bei C&A so nahtlose Bustiers. Wenn sie noch grösser werden muss ich mich noch neu umschauen...

@spüren
Mhhh ich glaube so richtig noch nicht aber das wird schon noch kommen. Freu mich drauf. Vielleicht merk ich ja was in den ferien.. :)

Noch 2 mal schlafen bis zum urlaub, glaub es noch gar nicht.. Hoffe ich krieg die strumpfhose an..

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Erbsliprinzessin hat geschrieben:@Teletubs: Hoffe dein ETT war heute gut?
Musste leider auf Mittwoch verschoben werden, die Gyn hatte einen Notfall. Nun ja...passiert. :roll:

@Babyzimmer: haben wir ja schon vom ersten Zwerg. Sonst wird nicht viel neues dazugekauft...erstmal :oops:

Schönen Abend erstmal...meld mich morgen mal mehr
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Grinsebacke: Ganz schöne Ferien. Geniesst es! :-)

@Lilly89: Mit Medis geht es ganz gut. Auf jeden Fall schon einiges besser als in den SSWs 8-10.

@Brüste: Eine Grösse gewachsen, und in der ersten SS sind sie beim Milcheinschuss, nach der Geburt, nochmals grösser geworden.

@Babyzimmer: Noch nichts eingerichtet, da wir nur eine 3 1/2 Wohnung haben. Also Umzug oder beide Kinder in das selbe Zimmer?!? Hmmmm.... ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

@Kinderwagen: Haben wir einen der Marke Hartan. Bin sehr zufrieden damit.

Am Donnerstag habe ich Nackenfalten Messung. Weiss gar nicht so genau ob ich mich freuen oder fürchten soll. Gerade ein Gefühls Chaos. Von meinem Alter her bin ich schon eine Risiko Schwangere, aber andereseits freue ich mich auch das Baby zu sehen beim Ultraschall :-)t

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Ladies:-)

@babyzimmer: wir haben noch gar nichts gekauft.. Wir möchten zuerst wissen was für ein Geschlecht usere Twins haben. Ich denke, dass wir nach den Sommerferien anfangen einzukaufen:-)

@kinderwagen: ich hab mir ein paar im Internet angeschaut, mein absuluter Traumbabywagen ist der Bogaboo:-D aber mal schauen, wir müssen ihn zuerst testen.

@ lilly89: Ohh das tut mir echt leid, leider kenne ich mich auch nicht mit diesem Thema aus. Ich hoffe doch sehr, dass alles gut kommt.. Ich drücke dich ganz fest muuaaahh

@spüren: ich dachte das ich 2x was gespürt habe, vielleicht hab ich mir das nur eingebildet..

@baucheincremen: benutz jemand von euch schon SS-Cremes? Und wenn ja, welche??

@FA-Termin: habe am Mi. die Nackenfaltenmessung, hoffe das alles gut ist..

LG Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@bauchöl ich benutze noch nichts. Aber ich kann das Schwangerschaftsöl von Weleda sehr empfehlen. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie es genau heisst ist eine orange Packung.

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

@seka: ich habe zwei bekommen und benutze sie abwechselnd. Abends das Bioil, weil sich das schön (vom Freund 8) ) einmassieren lässt und über nacht einzieht. Morgens nach dem Duschen die Stretch Marks Creme von mustela, weil die mega schnell einzieht. Meine FA meint, es kommt nicht auf das Produkt an sich an sondern auf die regelmässige Massage damit die Haut geschmeidig bleibt und nicht reisst. Ob das nun stimmt sei dahingestellt, aber ich habe ganz schlechtes Bindegewebe und gehe da lieber auf Nummer sicher.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Bioil hab ich mir auch gekauft, brauch es 1x täglich nach dem Duschen.. Vielleicht sollte ich mich noch am Abend eincremen.. Danke für eure Tipps:-) ich geh wieder mal in einer Drogerie und kauf mir noch eine Creme:-)..

Was mir momentan jedoch sehr zu schaffen macht sind die Düfte von den Pflegeprodukten. Habe mich fürher immer mit Dove einschamponiert ubd jetzt kann ich diesenDuft nicht mehr riechen. Putzmittel sind auch ganz schlimm bääääähhhh..
ET 23.12.2016 es sind twins

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@Erbsliprinzessin: also Rennvelo würd ich persönlich jetzt wohl nimmer fahren. Einfach wegen der Geschwindigkeit, die man erreichen und dann doch mal blöd stürzen kann. Aber wer will und es schon Jahre macht, warum nicht.
Bin am We nochmal eine längere Strecke gelaufen und es ging ganz gut. Ohne Kind im Schlepptau ist es ok, aber sobald der Zwerg im Wagen dabei ist, wird's anstrengend. Am We war ich auch mal wieder schwimmen...das ist auf alle Fälle noch eine gute Alternative. Ich brauch den Sport zum Ausgleich und daher versuche ich es so lange wie möglich in einem schwnerschaftskompatiblen Umfang zu machen :lol:

@Brüste: bei der ersten Schwangerschaft sind die Brüste am Anfang gewachsen...aber das ging noch. Der Milcheinschuss nach der Geburt war heftig und ganz ehrlich: so einen Atombusen möchte ich kein zweites Mal :oops: Klar mein Mann fand es toll, aber am Anfang habe ich vor allem Schmerzen gehabt. Das war nicht so lustig. Aber keine Angst...spätestens nach dem Abstillen ist alles wieder auf Ursprung zurück...leider. Ein bissl mehr wäre ja schon noch schön.

@Bauchmassage: haben damals das Schwangerschaftsöl von Wileda gehabt. Man sollte nur aufpassen, da es vorzeitige Wehen auch mal auslösen kann. Als ich mit vorzeitigen Wehen im Spital lag, wurde es mir verboten. Aber ich denke am Anfang ist es auch einfach fürs Körpergefühl gut.

@Spüren: ich merke noch nichts vom Krümel. Aber das wäre auch noch zu früh. Denk mal so ab 20. Woche ist realistisch...bei Kind Nr. 1 weiss ich es gar nimmer. Aber irgend etwas um den Zeitpunkt.

@EM: wir schauen beide...vor zwei Jahren war ich hochschwanger und habe das Kind gebeten doch bitte nicht während eines Spiels zu kommen und schon gar nicht zum Finale :roll: Ist sie ja dann auch nicht...

@Wetter: irgendwie ärzend...sechs Tage Regen, ein Tag Sonne...sind wir wohl letztes Jahr zu sehr verwöhnt worden. Mit so nem Zwerg ist das einfach ätzend, wobei denen das ja fast egal ist.

Schönen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

@Bauchöl
Ich hatte auch Bi-Oil, bin davon aber wieder weg gekommen. Es hat ein paar inhaltstoffe drin die gar nicht gut sind! Mehr infos dazu hier
Bi-Oil
http://www.codecheck.info/produkt/id/1173701148

Ich nehme Kokosöl oder Babyöl. Da hat es am wenigsten unnatürliche inhaltsstoffe und kokosöl ist sogar bio!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ko ... ng-ia.html

Ich wünsch euch nen schönen tag!

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Guten Morgen zusammen

Ich benutze zur Zeit abwechselnd das Weleda-Schwangerschaftsöl und Produkte (Öl, Créme, Duschgel) von Beauty Mama (im Müller erhältlich): https://www.mueller.ch/sortiment/qualit ... -mama.html
Der Duft dieser Produkte-Linie ist ganz leicht und angenehm. Die Inhaltsstoffe sind total unbedenklich. Das Öl ist aus pflegendem Macadamianussöl, ohne Mineralöle, Farb- und Konservierungsstoffe...

Bezüglich der Inhaltstoffe habe ich hier eine Liste gefunden:
https://www.ktipp.ch/artikel/d/gute-cre ... chwangere/

Vielleicht hilft es euch beim Entscheiden, das Angebot ist ja riesig :D

Abends créme ich mich manchmal noch mit der Skin Form-Nachtcréme von Cosmetics Afrodita (kann ab dem 1. SS-Monat angewendet werden) ein. Die Créme enthält Vitamin E und Weizenkleie, die Inhaltsstoffe sind ebenfalls unbedenklich, da frei von Paraffinen, künstlichen Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Habe die mal in Slowenien im dortigen Müller entdeckt und bin echt zufrieden. Vor allem bei bestehenden Dehnungsstreifen sehe ich schon Unterschiede und Besserung. Für die, die Interesse haben, hier der Link: http://www.kozmetika-afrodita.com/ger/b ... n/?id=1570

@grinsebacke: Wusstest du, dass man die Wickelaufsätze der IKEA-Kommoden nach Belieben immer nach hinten klappen kann? Diese Funktion finde ich gar nicht so unpraktisch :) Einerseits hast du und das Baby genügend Platz zum Wickeln und anderseits kannst du den Aufsatz aufklappen, sobald du das möchtest. Aufgeklappt sieht es auch gar nicht schlecht aus, es stört also nicht. Auch später, wenn der Wickelaufsatz nicht mehr benötigt wird, kann dieser ganz einfach entfernt werden die und die Wickelkommode in eine normale Kommode umfunktioniert werden. Wir haben lange Zeit in die Suche nach einer geeigneten und nicht zu teuren Kommode gesteckt und ich kann dir nur sagen, dass eine neue Kommode günstiger fast nicht zu haben ist :wink:

Hat jemand von euch auch so ein Jucken in den Brustwarzen? :oops: Mich juckt es ständig so stark, dass ich fast kratzen muss. Ich créme die Brüste auch mit dem Öl ein, um dort ebenfalls Dehnungsstreifen vorzubeugen. Meist bessert es sich danach, aber gegen Ende des Tages fängt es wieder an... Danke für eure Tipps... :)

Liebe Mädels, ich wünsche euch noch ganz viel Spass beim Einrichten :wink:

Einen schönen Tag euch allen!

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@Wickelkommode: mein Mann hat sie selber gebastelt. Es ist ein Badewannenaufsatz, der bis dato zum Einsatz kommt. Auch wenn die Beine schon deutlich rüberragen :lol: Das ist einfach noch praktsich, weil so haben wir den Platz über der Badewanne sinnvoll genutzt ohne noch zusätzlich wieder Möbel kaufen zu müssen. Und wir baden eher selten und wenn kann man es ganz leicht abmontieren.

@Kinderwagen: da kann man ja auch ganze Nachmittage verbringen. Wir haben damals letztendlich den Buffalo von Bugaboo genommen, weil wir auch mehr im unwegigen Gelände unterwegs sind. Mittlerweile benutzen wir aber dazu mehr unseren Chariot.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Halloooooo, ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Ich hab so keinen Überblick hier und ausserdem hatten unsere 3 Mädels Geburtstag an den letzten beiden Samstagen :wink: Nun ist die Grosse 9 und die Zwillinge 6. Die zeit vergeht so schnell wenn die Kids mal hier sind!

Ich bin nun also in der 15. Woche und spüre das Kleine seit einer Weile. Anfangs nur ein ganz feines Stubsen, nun bereits deutlicher. es fühlt sich an wie ein zuckender Fisch (hab die Beschreibung letzthin gelesen und find sie zimelich passend :lol: )
Übelkeit ganz weg seit einer ganzen Weile, toll! Nur meine üblen Krampfadern und die doofen stützstrümpfe machen mir momentan zu schaffen.

Kinderwagen
Kann ich von der Nachbarin übernehmen für 100.- :D Ist der TFK jogger twist. Hab mega Freude über ihr Angebot! Gestern hab ich ein Still-Kissen bestellt freu mich schon. Maxicosi können wir ausleihen, Wickelkommode schau ich immer wieder bei Tutti nach. da gibts sehr gute Angebote!

Mein Mann möchte es nicht wissen. Ich eigentlich auch nicht. Hoffe ich kann dann meine Neugier zurück halten!! Aber ich muss nur noch einmal. mach nur noch den US in der 22. Woche mit den Organen, ansonsten bin ich bei der Hebamme. In zwei Wochen lerne ich sie kenne. Freu mich sehr!

Ela
Meine Brüste haben vor ca. 3/4 Wochen auch so gejuckt! sehr unangenehm! Hat aber wieder aufgehört nach einer woche etwa! Ich hab auch einfach bitz gecremt. Aber ich glaube cremen der Brustwarzen ist sonst nicht so gut wegen ähhhhmmmmm ich muss nochmal nachlesen. Wegen irgendeiner Schicht die natürlciherweise gebildet wird...

lilly
Das tut mir sehr leid! Ich hatte auch die Vorstufe und musste eine Konisation machen. es hat mich ziemlich mitgenommen aber nun ist Ruhe! Alles Gute!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Gesperrt