So... nach einem hektischen Start mit verspäteten Zügen bin ich heute auch wieder in den Arbeitsalltag gestartet. Beim Wiedersehen meiner Arbeitskollegen wurde der Einstieg sofort viel leichter

@Arbeitgeber
Habe grad vorhin mit meinem Chef gesprochen... Noch sehr früh, aber da wir grad dabei sind jemanden einzustellen für unser Team ist es doch recht wichtig, dass er informiert ist. Ob und wieviel ich nach der Geburt weiter arbeite steht noch in den Sternen. Wir haben bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden um das mit der Kinderbetreuung so auf die Reihe zu bekommen, dass sich das Ganze auch finanzielle einigermassen lohnt. Und um Minus zu machen muss ich dann echt nicht arbeiten gehen, auch wenn ich es hier ganz toll finde.
Wir haben nun vereinbart, dass ich mir das alles soweit überlege bis nach dem nächsten US am 11.9., so dass an der zweitägigen Teamsitzung dann klar ist, wie es weiter geht.
Mein Chef hat sehr gut reagiert und sich sehr dafür bedankt, dass ich so früh so offen sei. Das helfe ihm bei der weiteren Planung deutlich!
@Vorbereitungen
Geht mir ähnlich wie anderen Zweitmamis... irgendwie gibt es nicht mehr sooo viel. Beim ersten liegt schon irgendwie Zauber in der Luft... so viele "erste Male". Ich merke einfach, dass ich viel "praktischer" denke... Es geht nicht mehr um hübsche Mobiles und härzige Wickelauflagen, sondern wo könnte ich im Wohnzimmer einen geeigneten Wickelplatz einrichten, damit ich nicht immer in den oberen Stock muss mit zwei Kindern... Solche Überlegungen sind irgendwie nicht ganz sooo romantisch.

@Geburtstag
Oh Lilyrose... warst Du auch so wahnsinnig sentimental? Bei uns steht ja bereits der 2. Geburi vom Kurzen bevor und irgendwie wird mir beim Gedanken schon jetzt das Herz schwer... die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Er wird voraussichtlich ein Halbhochbett mit Rutsche mit Piratenschiff-Zubehör bekommen. Er schläft ja jetzt und voraussichtlich auch noch weiterhin bei uns im Bett. Aber so hat er dann seine Höhle. Auch weil wir vorläufig kein zweites Kinderzimmer einrichten werden (was nützen uns zwei Kinderzimmer wenn beide bei uns im Bett schlafen?). So hat er dann doch seinen Bereich.
@Symptome
Ich bin gespannt wie ich den heutigen Tag durchstehe. Gegen die Übelkeit ess ich einfach so alle Stunde ein Pancroc...

Ich muss wahnsinnig darauf achten, dass ich in Bewegung bleibe, sobald ich mir dem Ganzen hingebe wird es noch schlimmer

@Impfen
Mir wurde während der SS nichts empfohlen, dieses mal nicht und letztes Mal nicht. Junior ist jedoch nach Impfplan geimpft. Habe das damals mit meinen KiÄ besprochen und sie ist absolut keine eiserne Verfechterin der Schulmedizin und hat mir das mit verständlichen Gründen so ans Herz gelegt. Wobei die meisten Kita sowieso die Impfungen verlangen.
Wir hatten zum Glück nie irgendwelche Nebenwirkungen.
@Geschlecht
Ja, bei uns hiess es, es werde ein Mädchen und rauskam dann ein Junge. Wir hatten keinen Namen und waren auch sonst recht unvorbereitet...

Jetzt bin ich noch sehr unschlüssig ob ichs denn wissen will. Wenn es ganz eindeutig ersichtlich ist vielleicht dann doch... sonst eher nicht.
@Nähen
Im Zeitalter von Youtube Videos kann man sich doch fast alles aneignen. Ich nähe nach den Schnittmustern von Klimperklein und bin begeistert wie einfach das geht. Ich nähe jetzt etwa seit 1.5 Jahren und ausser Jeans, Socken und Strumpfhosen ist alles selber genäht.
@Zykluslänge und Berechnung
Mein FA hat auch gleich vom Tag der letzten Mens her gerechnet (Standard) und dann beim Ausmessen kamen wir dann aber nur auf einen länge für ca. 6+5 und nicht auf 7+4... Er wollte dann meine Kurve nochmals sehen und gemäss meiner Rechnung waren wir ja dann bei 7+0 und die zwei Tage sind dann auch absolut im Rahmen.
@Lilyrose: Die zweite Zyklushälfte kann easy zwischen 10 und 16 Tagen lang sein, Du siehst also, egal wie lang Dein Zyklus ist, dass Dein ES locker 6 Tage variieren kann, was ein FA der vom ersten Menstag an rechnet überhaupt nicht berücksichtigt.
@me
Habe immernoch gelblichen Ausfluss und eine leichtes brennen - ich rechne also damit dass ich diese Tage das Rezept für die Antibiotika in der Post habe... Preiselbeersaft kann ich schon fast nicht mehr sehen - zum Glück haben die Kapseln keinen Geschmack...