Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von hopefully »

Powerbiene hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 11:44 @hopefully: ja es ist die Art und Weise...🙄 mal schauen ob und wie es sich entwickelt
EXAKT, so sehe ich das auch vor allem das mit der Nakose schon nicht gut war.
Da würde schon n bissl angepisst sein.
Sie leben von unserem Geld, dass darf man nicht vergessen es ist ein Gegenseitiges BRAUCHEN
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbiene
warst du bei Fr. S? Bei ihr hatte ich auch so mega schmerzen bei der PU. Wusste gar nicht das sie kinder hat...
Ich verstehe dich nur zu gut. Bei meinem letzten Versuch hatte ich 11 Eili, nur 1 war nicht reif. Davon liessen sich 6 Stück durch ICSI nicht befruchten, aber 3 von 5 Stück durch IVF schon.... (sperma war also gut) das war ganz speziell und ich frag mich manchmal schon, ob im Labor was anders läuft als früher, denn ich hatte sowas auch noch nie... Nun hoffen wir fest auf ein paar Blastos. Bei mir wurden dann von diesen 3 befruchteten, 2 zu "frühen Blastos" die Enttäuschung war riesig, aber schlussendlich muss einfach das richtige dabei sein. Eins würde ja reichen..
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

Powerbiene hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 10:30 @me: von den 20 Eilis waren leider nur 15 reif, zwei sind verploppt bei der ICSI und eine ist so naja. Dann sind es nur 12/13 und davon seien nur 6 befruchtet. Ich hoffe es gibt keine nuller runde😓 er im Labor hat mir richtig angst gemacht. Die Aussage das Sperma sei halt nicht so gut.. mal schauen. Sonst werde ich mir eine 2. Meinung einholen in einer anderen Klinik.
Oh je... das tut mir sehr leid! Aber ev. Habt Ihr ja dich noch Glück und die 6 befruchteten kommen gut? Bei mir erwischten sie bei der ersten ICSI nur 7 EZ, 6 befruchtet und die hatten sich bis Tag 3 alle schön entwickelt. Diesmal warten wir bis Tag 5. Ihr auch?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey: ja ich war bei Frau S. Aber eigentlich ist Frau H. Meine Ärztin. Ich denke, die qualität ist nicht jedes Mal gleich gut leider und was die im Labor machen weiss ich leider auch nicht.. mal schauen wie es am Di aussieht.

@Irma: ja ich hoffe immernoch. Ja wir machen immer bis Tag 5

@hopefully: ich verstehe deinen ärger nur zu gut
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Hallo ihr lieben ❤️

Sorry für den Egopost, aber es muss kurz raus. Ich hatte heute um 11Uhr PU, weil Naturelle ohne Betäubung... Der erste Stich war schon schmerzhafter als beim ersten Mal und der zweite.... Ahhh ich habe geweint und dann spüre ich eine Flüssigkeit runter laufen. Es war alles voller Blut, anscheinend haben sie ein Gefäss verletzt. Bin jetzt von der Arbeit nach Hause, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, die Blutungen mit Klumpen werden auch noch stärker. Hatte beim ersten Mal überhaupt keine Blutung. Wie war das bei euch?

Achja die Schmerzen haben sich gelohnt, es konnten zwei Eizellen punktiert werden. Hoffe die befruchten sich nun beide 🙏🍀😍🍀❤️🙏
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: oh neiiin du arme😱 das tut mir sooo leid. Dieser schmerz ist echt fies😓 aber super das sie beide punktieren konnten:) werdet ihr beide einsetzen lassen? Ich wünsche dir ganz gute besserung😘

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

So etwas dürfte nicht passieren.
Bei mir war das bisher nur einmal, dass man 3x stechen musste., weil er abgehauen ist, der Eierstock.
Da die Blase noch n bissl zu voll war.
Aber es hat sich trotz allem gelohnt.
2 punktiert und beide gleich heute befruchten lassen, dass ist meegaaa,...
Kiwu 2014

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: meinst du leandra?

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, ich denke du meinst mich 😊 leider waren die Follikel nicht so gut zu punktieren wie letztes Mal, sie musste mir auch auf den Bauch drücken um den Eierstock zu fixieren 😕 ob sie sich befruchten, erfahre ich erst morgen 🙏🍀 wie geht es dir, wann hast du BT? Drücke dir weiterhin die Daumen 🍀👍😍

@Powerbine, danke ❤️ ich hoffe dir geht es inzwischen Zeit auch besser? 🍀 Wir entscheiden uns sobald wir wissen ob sich beide befruchten. Die Ärztin hat uns zwei Möglichkeiten vorgeschlagen: entweder wir setzen an Tag 3 beide ein, oder warten bis Tag 5 und setzen dann einen Blasto ein und den anderen würden wir allenfalls einfrieren. 😍😘
Zuletzt geändert von Leandra83 am Fr 6. Sep 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

powerbiene
wie bei mir. Fr. H. ist meine Ärztin und sonst bin ich bei Fr. S. Nun durfte ich aber 2x zu Fr. Si. Find ich auch ganz nett und einfühlsam.. Ich hatte bei mir das Gefühl, je öfter ich stimulierte, desto schlechter wurde es. Ich drück dir die Daumen für Dienstag

leandra
oh man, was machst du für einen mit. Hoffe die Blutung hört bald auch. Aber super, gleich zwei Eili. Nun muss es einfach gut kommen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

zueckerli
Junior Member

Beitrag von zueckerli »

@adea: ach so, wie schade! Aber jetzt drücken wir die Daumen, dass es alle zu Blastos schaffen! Das kommt gut🍀 Bei dir ist fix der 16. geplant?
Genau, wir hatten keinen Frischversuch, da wegen leichter Überstimu auf den Transfer verzichtet wurde... Darum jetzt der erste Kryozyklus und somit auch der erste Transfer. Ja wir hoffen sehr, dass es jetzt nur noch positiv weitergeht :)

@ hopefully: oh nein. Aber noch ist nichts verloren, ich denke an dich!

@ powerbiene: kann dich so gut verstehen. Vor allem nach so einem Drama bei der PU. Aber als bei mir von 13 auch nur 11 reif waren und dann nur 7 befruchtet wurden, war ich so enttäuscht. Und trotzdem haben sich dann alle bis Tag 5 gemausert. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ganz viele bis Tag 5 schaffen, die Chance ist da! Aber die Art der Kommunikation geht ja gar nicht... Wie geht es dir von den Schmerzen her?

@ Leandra: ohje, das tut mir leid! Erhol dich ganz gut und ich drücke fest die Daumen für deine zwei Eili!🍀

@ honey & powerbiene: ich bin normalerweise auch bei Frau H. und jetzt im Moment bei Frau Sa. Ich finde sie eigentlich super, aber ich wünschte mir trotzdem, Frau H. würde meinen Transfer machen. Vertraue ihr einfach am meisten.
-> Was mich zu meiner Frage führt, die mir vielleicht, und ich hoffe es so, jemand beantworten kann. Ich habe eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter. Nun hat man mir gestern gesagt, dass das bedeutet, dass es beim Transfer schwierig wird, durch die Bauchdecke zu schallen (volle Blase nützt nichts, weil die GM ja Richtung Kreuzbein liegt). Und es evt. nötig ist (sie aber nicht hofft), den Transfer durch den Enddarm (!) mit Ultraschall zu begleiten, um alles zu sehen. Ich dachte sie verarscht mich. Hatte wirklich keine Angst vor dem Transfer, doch nun schon. Hat das jemand schon mal so gehört oder sogar schon Erfahrungen?

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@zueckerli: ich wurde damals beim TF bei Frau S. Ss. Sie macht es auch super. Ich finde beide gut😊 es geht mir schon besser aber zu lange laufen kann ich noch immer nicht.. schallen durch den Enddarm? Das habe ich noch nie gehööört? Ich hoffe sehr das du das nicht machen musst🙈

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: mir geht es besser danke😊 ich hoffe das sich beide super entwickeln und ihr sogar noch eines einfrieren könnt :) geht es dir mit der blutung besser?

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@honey: ah dann haben wir es gleich:) Frau Si kenne ich nur vom sehen:) vielen dank, ich hoffe auch🙏
Geht es deiner blutung besser?

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

Irma80 hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 12:50
Powerbiene hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 10:30 @me: von den 20 Eilis waren leider nur 15 reif, zwei sind verploppt bei der ICSI und eine ist so naja. Dann sind es nur 12/13 und davon seien nur 6 befruchtet. Ich hoffe es gibt keine nuller runde😓 er im Labor hat mir richtig angst gemacht. Die Aussage das Sperma sei halt nicht so gut.. mal schauen. Sonst werde ich mir eine 2. Meinung einholen in einer anderen Klinik.
Oh je... das tut mir sehr leid! Aber ev. Habt Ihr ja dich noch Glück und die 6 befruchteten kommen gut? Bei mir erwischten sie bei der ersten ICSI nur 7 EZ, 6 befruchtet und die hatten sich bis Tag 3 alle schön entwickelt. Diesmal warten wir bis Tag 5. Ihr auch?
Ja ich hoffe es auch. Jetzt kann ich sowieso nichts mehr mache

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

hopefully hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 11:48
Powerbiene hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 11:44 @hopefully: ja es ist die Art und Weise...🙄 mal schauen ob und wie es sich entwickelt
EXAKT, so sehe ich das auch vor allem das mit der Nakose schon nicht gut war.
Da würde schon n bissl angepisst sein.
Sie leben von unserem Geld, dass darf man nicht vergessen es ist ein Gegenseitiges BRAUCHEN
Das stimmt. Ich werde es am Dienstag ansprechen:)

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Huch ja ich meinte leandra

@ all & me

Denke es könnte am crinone liegen, die sind nicht stark genug sind im Gegensatz zu Utro
Doch Blutungen kommen. War nun schon mehr,...
Kiwu 2014

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: mist😓

adea
Member

Beitrag von adea »

@zueckerli
Ich habe auch eine nach hinten abgeknickte gebärmutter, aber hatte einen ganz normalen transfer. Die ärztin meine bei den erneuten basisuntersuchungen, dass es zu vergleichen ist mit "links- und rechtshändern". Spielt keine rolle, keines ist besser oder schlechter, aber es gibt einfach beides.
Finde ich deshalb etwas seltsam. Würde nochmals nachfragen, ob das wirklich nicht normal geht.
Ja, der 16. ist fix. Habe einfach am 11. nochmals einen kontrolltermin. Wenn alles ok ist, nehme ich ab dann utrogestan. Werde dann auch die zeit für den transfer erfahren.

@hopefully
Ach, mensch! Würde es die so gönnen! :(

@powerbiene
Wow, 2 stück bei naturelle sind super! Tut mir aber sehr leid für die umstände! :(
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@adea, danke du meinst sicher mich 😊 Powerbine macht nicht Naturelle..

@Powerbine, danke die Blutungen sind nur noch schwach... Aber habe noch Schmerzen in den Eierstöcken, denke morgen geht es schon besser.

@hopefully, Schmierblutungen können doch auch von der Einnistung kommen? 🍀🍀🍀
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Gesperrt