Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2
@mialania: oh diese anstrengende zweite zyklushälfte! tönt ja schon sehr verdächtig bei dir...andererseits mit NMT am valentinstag kanns ja auch noch fast nicht sein dass die symptome schon so stark wären...andererseits ist nichts unmöglich..drück dir auf jeden fall die daumen!
und ja, ich hatte nachher 2 tage übelst geblutet, war also sicher die mens..und ja klar, in der kinderwunschzeit ist ein kurzer zyklus ja eigentlich fantastisch... da wir aber ohne kinderwunsch kaum herzchen setzen (irgendwie beide nicht wirklich das bedürfnis), wird es so recht anstrengend wenn man sicher einen kurzen oder einen langen zyklus abdecken möchte...
@ponymaus: das ist doch perfekt, geniess diesen zustand, selbst wenn es nur einen monat dauert, das wäre dann schon einen monat der weniger anstrengend ist
und ja, ich hatte nachher 2 tage übelst geblutet, war also sicher die mens..und ja klar, in der kinderwunschzeit ist ein kurzer zyklus ja eigentlich fantastisch... da wir aber ohne kinderwunsch kaum herzchen setzen (irgendwie beide nicht wirklich das bedürfnis), wird es so recht anstrengend wenn man sicher einen kurzen oder einen langen zyklus abdecken möchte...
@ponymaus: das ist doch perfekt, geniess diesen zustand, selbst wenn es nur einen monat dauert, das wäre dann schon einen monat der weniger anstrengend ist
@mialania
Mein nmt ist auch am 14.2 also wenn ich nach meinem gefühlten ES gehe und nicht nach ava. Habe gerade auch kein gutes Gefühl für diesen Zyklus. Was aktuell sich nicht tragisch anfühlt, da der ET um zwei Tage der Jahrestag wäre vom stärnli und um einen Tag den Geburtstag von unserem grossen.
Mein nmt ist auch am 14.2 also wenn ich nach meinem gefühlten ES gehe und nicht nach ava. Habe gerade auch kein gutes Gefühl für diesen Zyklus. Was aktuell sich nicht tragisch anfühlt, da der ET um zwei Tage der Jahrestag wäre vom stärnli und um einen Tag den Geburtstag von unserem grossen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz
Rägebogewunder ET Februar 2021
@fea
Ich lasse es mal auf mich zukommen, ändern kann ich es ja leider nicht. Versuche am Abend das Utrogestan nicht zu vergessen. Denke aber auch, dass es zu früh für so Symptome ist. Möchte mir auch nichts einreden.
Bei uns wird auch nicht so viel geherzelt, mit Junior ist die Lust noch viel weniger geworden. Ich wäre froh, wenn es einschlagen würde, dann wäre eine Pflicht weniger da...
@avme
Ava sagt mir auch den 15. Februar voraus. Aber so sicher ist das ja nicht.
Bei Euch käme ja gerade viel zusammen, das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Bei mir wäre ich froh drum, da niemand bei uns da Geburtstag oder Todestag oder sonst irgendwas hat.
Ich lasse es mal auf mich zukommen, ändern kann ich es ja leider nicht. Versuche am Abend das Utrogestan nicht zu vergessen. Denke aber auch, dass es zu früh für so Symptome ist. Möchte mir auch nichts einreden.
Bei uns wird auch nicht so viel geherzelt, mit Junior ist die Lust noch viel weniger geworden. Ich wäre froh, wenn es einschlagen würde, dann wäre eine Pflicht weniger da...
@avme
Ava sagt mir auch den 15. Februar voraus. Aber so sicher ist das ja nicht.
Bei Euch käme ja gerade viel zusammen, das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Bei mir wäre ich froh drum, da niemand bei uns da Geburtstag oder Todestag oder sonst irgendwas hat.
hey Frauen, ich hab ein neues Problem...ich muss grad eine Cortisontherapie machen wegen eines Hautproblems...also ich hab das sozusagen Jahre vor mir hergeschoben, ich möchte das nicht mehr verschieben, ich werde das auf jeden Fall jetzt behandeln. Der Facharzt sagt das sei überhaupt kein Problem, wir müssten keineswes pausieren, auch einer allfälligen Frühschwangerschaft würde das nicht schaden, ich habe explizit nachgefragt. Die Packungsbeilage sagt natürlich das Gegenteil, man solle die Creme sowieso nicht grossflächig anwenden (hat er mir gesagt, ich soll), man solle nur dünn eincremen (er hat gesagt richtig fett drauf) und bei Schwangerschaft oder geplanter Schwangerschaft nicht verwenden. Würdet ihr da auf Nummer sicher gehen oder dem Arzt vertrauen?
@fea
Ich glaube mir wäre das Risiko zu hoch und würde da nichts riskieren. Ich würde an deiner Stelle pausieren.
Ich glaube mir wäre das Risiko zu hoch und würde da nichts riskieren. Ich würde an deiner Stelle pausieren.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020
@fea ich vertraue bei solchen Sachen den Ärzten. Ich hab auch in der ganzen KiWu Zeit ja paar mal eine BE gehabt und musste dann Antibiotika nehmen - sogar bei der zweiten IUI. Ich würde dem Arzt vertrauen...meine Meinung, aber du musst es für Dich entscheiden.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!
06/20 pos.
10/20 pos.
Ich würde es machen. In den ersten paar Wochen ist das Kind ja scheinbar nicht mit dem Blutkreislauf von uns verbunden und wenn du merkst, dass du schwanger bist, kannst du es immer nochmal überdenken.
Ist ja auch die Frage, wie lange diese Therapie den gehen soll.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich auch Medikamente bekommen, die offiziell nicht für Schwangere gedacht sind und dennoch verschrieben werden. Der Arzt kann dir ja sonst erklären, warum er meint, dass das ungefährlich fürs Kind ist und wenn das für dich plausibel klingt ja und sonst nein.
Ist ja auch die Frage, wie lange diese Therapie den gehen soll.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich auch Medikamente bekommen, die offiziell nicht für Schwangere gedacht sind und dennoch verschrieben werden. Der Arzt kann dir ja sonst erklären, warum er meint, dass das ungefährlich fürs Kind ist und wenn das für dich plausibel klingt ja und sonst nein.
Hatte gestern Abend ein Spotting von meiner Mens. Test negativ, wie schon vorher mein Gefühl. Kann nachher meiner Frauenärztin anrufen und einen neuen Termin ausmachen.
Ich könnte so kotzen, das glaubt mir keiner. Alles richtig gemacht, alles war "da", Ei, Schleimhaut, Sex, Eisprung blablabla.
Ich könnte so kotzen, das glaubt mir keiner. Alles richtig gemacht, alles war "da", Ei, Schleimhaut, Sex, Eisprung blablabla.
Oh nein, mialania, so ein frust, kann dich sehr gut verstehen!! Gönn dir heute was schönes, etwas unverschämtes das du sonst nie machen/kaufen würdest!
@Mialania - Es tut mir sehr leid für Dich, echt scheisse und wie du sagst - alles hätte gepasst. Aber es ist die Natur die eben auch mitspielen muss... das können wir leider nicht steuern. Fühl dich ganz feste gedrückt und Kopf hoch - auch wenn es dir schwer fällt!
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
@fea
Liegt gerade nicht drin. Bin am schauen, was ich verkaufen kann, da unser neues Bett ein grösseres Loch in die Kasse gerissen hat. Ausserdem möchte ich lieber gerade alles los werden...
Eigentlich wollte ich schlitteln gehen, aber bei dem Wetter ist das wohl nicht die beste Idee.
@assena
Ich möchte es einfach nur verstehen... Aber ja. Es ist, wie es ist. Wieder ein verlorenes Ei, wieder ein verlorener Monat, wieder für nichts geübt etc.
Mein Ava Armband werde ich verkaufen. Mich nervt das Ding viel zu fest.
Liegt gerade nicht drin. Bin am schauen, was ich verkaufen kann, da unser neues Bett ein grösseres Loch in die Kasse gerissen hat. Ausserdem möchte ich lieber gerade alles los werden...
Eigentlich wollte ich schlitteln gehen, aber bei dem Wetter ist das wohl nicht die beste Idee.
@assena
Ich möchte es einfach nur verstehen... Aber ja. Es ist, wie es ist. Wieder ein verlorenes Ei, wieder ein verlorener Monat, wieder für nichts geübt etc.
Mein Ava Armband werde ich verkaufen. Mich nervt das Ding viel zu fest.
@Mialania - oje ich würde dir so gern helfen...
Zieh dich nicht so runter...
Das mit dem AVA Armband verstehe ich , ich trage es auch seit Monaten nicht mehr. Aber verkaufen möchte ich es noch nicht.
Zieh dich nicht so runter...

Das mit dem AVA Armband verstehe ich , ich trage es auch seit Monaten nicht mehr. Aber verkaufen möchte ich es noch nicht.
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
Oje mialania.. fühl dich gedrückt. Hab so mitgehofft, dass es klappt. Die "liebe" Natur.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020
@mialania
Ist dein nmt nicht am 14.2? Das wäre ja 4 tage vor nmt. Da zeigt ein frühtest noch nicht bei allen Frauen an. Drück dich ganz fest! Ich habe mir vorgenommen nicht vor nmt zu testen. Denke jedoch die tante wird kommen
Ist dein nmt nicht am 14.2? Das wäre ja 4 tage vor nmt. Da zeigt ein frühtest noch nicht bei allen Frauen an. Drück dich ganz fest! Ich habe mir vorgenommen nicht vor nmt zu testen. Denke jedoch die tante wird kommen

10/2015 & 1/2018 a de Hand
Danke Euch, fürs Daumen drücken. Weiss auch nicht, warum es nicht sein soll...
@avme
Meine Mens hat gestern sich per Spotting schon bemerkbar gemacht. Es riecht auch nach Mens. Wäre es eine Nidationsblutung, wäre sie hellrot gewesen und nicht schleimig und braun.
Morgen oder spätestens übermorgen wird es richtig bluten, ist bei mir fast immer so.
NMT wäre der 15. Februar gewesen, aber habe mir schon von den Anzeichen her gedacht, dass die rote Tante vorher kommt.
Weiss auch nicht, was ich mir erhofft habe, aber die Tests könnten ja positiv anzeigen, ab ES+10
@avme
Meine Mens hat gestern sich per Spotting schon bemerkbar gemacht. Es riecht auch nach Mens. Wäre es eine Nidationsblutung, wäre sie hellrot gewesen und nicht schleimig und braun.
Morgen oder spätestens übermorgen wird es richtig bluten, ist bei mir fast immer so.
NMT wäre der 15. Februar gewesen, aber habe mir schon von den Anzeichen her gedacht, dass die rote Tante vorher kommt.
Weiss auch nicht, was ich mir erhofft habe, aber die Tests könnten ja positiv anzeigen, ab ES+10

Mialania, vorbei ists erst wenns richtig blutet! aber ja, ich versteh dich gut, so eine Resthoffnung ist auch blöd und anstrengend, dann lieber damit abschliessen gäll. Ich hoffe heute geht es dir schon etwas besser.
Fea, das ist die "falsche" Blutung. Ich habe mir sonst schon genug Hoffnungen gemacht, als wir bei der Frauenärztin waren und scheinbar alles super Umstände vorhanden waren etc. Habe schon seit ein paar Tagen Mensanzeichen gehabt und damit gerechnet.
Ich kann's nicht ändern. Mich plagt jetzt nur die Frage wieso...
Ich kann's nicht ändern. Mich plagt jetzt nur die Frage wieso...
@Mialania - wieso: weil die Natur "leider" eingreift. Und das macht sie grundsätzlich gut, denn vielleicht wäre was entstanden das zum Schluss nicht gesund gewesen wäre oder nicht hätte bleiben dürfen. Weisst du wie ich meine...
Ich verstehe dich aber zu 1000% ..., aber es bringt aber nichts wenn du dich mit einer Frage plagst die du eh nie beantwortet bekommst.
Schliess den Zyklus ab... lass ihn hinter dir.
Kopf hoch und dicke Umarmung.
Ich verstehe dich aber zu 1000% ..., aber es bringt aber nichts wenn du dich mit einer Frage plagst die du eh nie beantwortet bekommst.
Schliess den Zyklus ab... lass ihn hinter dir.
Kopf hoch und dicke Umarmung.
06/20 pos.
, 07/20
10/20 pos.
, Babyboy Juni 21
06/20 pos.
10/20 pos.
@assena, ich hoffe es. Aber was, wenn das Problem woanders liegt?
Aber ja, Blutung hat jetzt eingesetzt und die Bauchschmerzen fangen an.
Aber ja, Blutung hat jetzt eingesetzt und die Bauchschmerzen fangen an.
@mialania: die wahrscheinlichkeit liegt ja bei perfekten bedingungen wie sie bei euch waren trotzdem nur bei 30%, es war wohl einfach pech