Gefühlsstarke Kinder
Moderator: conny85
Re: Gefühlsstarke Kinder
Danke, das werde ich sicherlich machen.
Bei der Tagesschule werde ich sicher auch mal den Wunsch anbringen. Schwierig sind vor allem die Übergänge zwischen Tagesschule am Mittag und Unterricht am Nachmittag, wenn sie noch vor der Schule warten und wohl niemand wirklich zuständig sein will. Kapazität erachte ich nicht als sehr kritisch, sie sind am Mittag glaube ich genügend Betreuerinnen.
Naja, solches Getratsche gibt es leider bei uns im Dorf auch. Es gibt auch ein paar Mütter, die seither nicht mehr gross mit mir reden mögen. Ich habe jeweils die Situation sehr ernst genommen, aber auch mit den zuständigen Lehrpersonen oder Betreuerinnen gesprochen und dieses Feedback (das in zwei Fällen dann eben etwas anders war) an die Mütter zurückgemeldet. Das ist wohl nicht immer so gut angekommen.
Bei der Tagesschule werde ich sicher auch mal den Wunsch anbringen. Schwierig sind vor allem die Übergänge zwischen Tagesschule am Mittag und Unterricht am Nachmittag, wenn sie noch vor der Schule warten und wohl niemand wirklich zuständig sein will. Kapazität erachte ich nicht als sehr kritisch, sie sind am Mittag glaube ich genügend Betreuerinnen.
Naja, solches Getratsche gibt es leider bei uns im Dorf auch. Es gibt auch ein paar Mütter, die seither nicht mehr gross mit mir reden mögen. Ich habe jeweils die Situation sehr ernst genommen, aber auch mit den zuständigen Lehrpersonen oder Betreuerinnen gesprochen und dieses Feedback (das in zwei Fällen dann eben etwas anders war) an die Mütter zurückgemeldet. Das ist wohl nicht immer so gut angekommen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich antworte dir gerne in den nächsten Tagen per PN. Nicht, weil ich die Diagnose nicht öffentlich haben möchte, sondern weil ich den Thread nicht "sprengen" will. Hier wurde mehrmals darum gebeten, nicht mit Diagnose-Kindern zu antworten.
Bis bald und liebe Grüsse
Hibiskus
Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben nun mit dem Kiga gestartet und es war teilweise sehr turbulent, ich habe einiges von euren Beiträgen hier mitnehmen können. Allerdings merke ich, dass es mir etwas zu öffentlich ist, hier in Details zu gehen. Wäre jemand dabei bei einer privaten Gruppe z.B. über Threema, da kann man ja auch anonym bleiben? Oder gibt es so was schon?
Falls das ein unpassender Vorschlag ist, bitte einfach ignorieren!
Falls das ein unpassender Vorschlag ist, bitte einfach ignorieren!

Ich wäre bei Threema oder auch WhatsApp dabei.
Beim Grossen haben wir jetzt zwar die Diagnose frühkindlicher Autismus, aber der Mittlere ist auch so ein Drama... heute waren wir im Tropenhaus, er hat schon drin für Pommes gestürmt... Beim Auto Meltdown, dann hat der Papa nein gesagt, er hat einen Keks gegessen und der super Papi hat das Tupper dann in den Kofferraum versorgt. Die nächste Krise, zu Hause lag er dann erst mal heulend halb unterm Auto und in der Wohnung wieder/immer noch Meltdown und mit dem Kopf in die Wand. Hab ihn fast nicht mehr ruhig bekommen.
Hab dann Pommes in der Heissluftfritteuse gemacht. Aber das Theater bis dahin...
Beim Grossen haben wir jetzt zwar die Diagnose frühkindlicher Autismus, aber der Mittlere ist auch so ein Drama... heute waren wir im Tropenhaus, er hat schon drin für Pommes gestürmt... Beim Auto Meltdown, dann hat der Papa nein gesagt, er hat einen Keks gegessen und der super Papi hat das Tupper dann in den Kofferraum versorgt. Die nächste Krise, zu Hause lag er dann erst mal heulend halb unterm Auto und in der Wohnung wieder/immer noch Meltdown und mit dem Kopf in die Wand. Hab ihn fast nicht mehr ruhig bekommen.
Hab dann Pommes in der Heissluftfritteuse gemacht. Aber das Theater bis dahin...
Cool, wegen der Gruppe - wir könnens ja so machen, dass, wer mag, mir eine PN macht mit Natelnr. / Threema-Id und welches ihr lieber wäre?
Oje, der klingt auch ausdauernd beim Tantrum, dein Mittlerer - ich hoffe, die andern Tage seither waren etwas ruhiger?
Allen eine erholsame Nacht und guten Endspurt bis zu den Herbstferien!
Oje, der klingt auch ausdauernd beim Tantrum, dein Mittlerer - ich hoffe, die andern Tage seither waren etwas ruhiger?
Allen eine erholsame Nacht und guten Endspurt bis zu den Herbstferien!
-
- Stammgast
Es gibt auch eine Möglichkeit für einen geschlossen Forum auf Swissmom.
Das klingt auch gut, wie funktioniert denn das? Also dass da nicht jeder reinliest, ist klarausländerin hat geschrieben: ↑Di 26. Sep 2023, 20:38 Es gibt auch eine Möglichkeit für einen geschlossen Forum auf Swissmom.

edit: Wär überhaupt sonst wer noch dabei? Allein muss ich da auch nicht rein ..

Ich wäre auch dabei bei einem geschlossenen Thread
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich auch.
- Petite Souris
- Senior Member
Ich wäre auch dabei.
Cool! 
Und hat jemand eine Ahnung, wie man einen geschlossenen Thread erstellt? Ich hab bei den FAQ nichts gefunden (oder nicht realisiert, dass es das gewesen wäre
) ..
Alternativ könnten wir sonst eine Threema-Gruppe machen, da kann man ja auch anonym bleiben.
Und hat jemand eine Ahnung, wie man einen geschlossenen Thread erstellt? Ich hab bei den FAQ nichts gefunden (oder nicht realisiert, dass es das gewesen wäre
Alternativ könnten wir sonst eine Threema-Gruppe machen, da kann man ja auch anonym bleiben.
-
- Stammgast
Ich glaube Mann muss einer der Moderatorinnen anschreiben. Ich wäre auch dabei.
danke @ausländerin, ich schreib mal conny85, sie steht ja als moderatorin für dieses forum bei den kindern. melde mich, wenn ich mehr weiss 
eine gute nacht allen und viel kraft und gute ideen bei all den herausforderungen immer.
eine gute nacht allen und viel kraft und gute ideen bei all den herausforderungen immer.
Ich kümmere mich um den geschlossenen Thread. Bitte alle die sich dort austauschen möchten kurz melden
Ich wäre auch dabei....
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Ebenfalls. Merci!