Ich hätte nochmals eine Frage an alle, welche das Laminiergerät von Aldi haben oder sonst selbst laminiert haben für die Geschirrspülmittelflasche:
Gibt es von den Laminierfolien verschiedene Dicken/Stärken? Ich habe diese genommen, welche zum Gerät dazu gehören. Ich habe ein Foto (nicht Fotopapier) und hinten eine Zeichnung (auf 80gr Papier) laminiert und kann's fast nicht rollen zum einfüllen... es wird sehr "stabil" und "gstabig"...
Hätte nicht geglaubt, dass das so ein Murks gibt, hat sich immer alles so einfach und easy angehört von euch. Somit muss es an mir liegen... also, was mache ich falsch?
Ich habe mal von einer Risotto Mischung zum Schenken gehört. Könnt ihr mir Fotos zeigen, wie das aussehen soll? Das Rezept und Zutaten dazu wäre auch noch toll.
Das wäre nämlich eine super Idee für Weihnachten, da ich dieses Jahr überhaupt keine Lust zum Baseln habe.
RingelSocke hat geschrieben:Sonneonline:
Den Längsweg rollen,so klappt es bestimmt
(eigentlich muss es gar nicht ganz gerollt sein,sondern so wie tütenförmig)
Längsweg ist schon klar aber vielleicht wollte ich es in dem Fall zu "straff" röllelen. Tütenförmig werde ich versuchen. Aber auch da wirds ja dann an einem Ende ziemlich zusammengestaucht... entfaltet es sich dann wieder schön und gleichmässig?
[quote="saby"]Luz81: die spritztüten gibts im 10-er pack im migros[/quote]
Hallo Saby
Vielen Dank,
Habe Sie gerade heute in der Migros gekauft und bald wird unsere Bastelstunde Starten.
Grüessli und Guet Baschtle allne Mitenand
Luz
Ich überlege mir noch Guetzlidosen zu verzieren. Da mein kleiner 15m alt ist, würde ich am liebsten eine art fingerfarbe nehmen. Hat jemand einen Tipp, was für eine Farbe da ginge? Einen filzer würde er eher anknabbern als zum malen verwenden..
Habe mich nun auch noch entschieden vogelfutter gehängsrl oder tannzapfen und vogelfutterformen zu basteln. Die können dann für die vögel draussen aufgehängt werden. [emoji2]
Reinschleich und scheu guck...
Habe hier vor einer Weile über Fimokugelschreiber gelesen.. Hat per Zufall noch jemand so Kugelschreiber oder Kugelschreiber-Kartonröllchen für den Fimoüberzug übrig und würde diese mir verkaufen?
(Habe es im Suchthread vergebens versucht)
Vielen, Vielen Dank
und rausschleich
@Tin
Frag doch mal bei farfallina_89 nach. Sie ist Crea direct Beraterin und ich habe letztes Jahr bei ihr solche Papprohlinge für Kugelschreiber gekauft.
Schutzengeli, handgemacht und jedes ein Unikat.
Den Erlös spende ich an ein Behindertenheim, also bitte helft mit!
8.- pro Stück und 2.- Porto oder Abholung.
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LoveLéon hat geschrieben:Schutzengeli, handgemacht und jedes ein Unikat.
Den Erlös spende ich an ein Behindertenheim, also bitte helft mit!
8.- pro Stück und 2.- Porto oder Abholung.
Danke!
Habe noch so gar keine Idee was für Weihnachtsgeschenke wir für die Männer (Götti, Opa) basteln könnten. Was mach Ihr für die Männer? Ich stelle mir etwas vor, dass man gebrauchen kann. Die Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.
Klinke mich auch ein und danke für die tollen Ideen, habe auch in vergangenen Jahren fleissig mitgelesen.
Wir haben heute etwa die Hälfte der "Produktion" geschafft, danke noch an AnCoRoJe für die Idee.
Unsere kleine Zauberfee (25.10.2008) ist grosse Schwester!