Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4
@blumenkind
bin nun im 15. Üz, werde im Januar dann mal die Bauchspiegelung machen lassen. Danach wird dann weitergeschaut. Womöglich folgt dann eine erste IUI
bin nun im 15. Üz, werde im Januar dann mal die Bauchspiegelung machen lassen. Danach wird dann weitergeschaut. Womöglich folgt dann eine erste IUI
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Glyzinie
- Member
@kläffchen
vielen dank für die Glückwünsche ! Gutes einrichten und Vorbereiten von Kinderzimmer und Baby
@Harmony
da gebe ich kläffchen recht, wenn du so lange warten musstest und jetzt die Möglichkeit hast hoch zu steigen und deinen Lohn zu verdoppeln, TU ES unbedingt ! Du bist noch jung und kannst auch noch in einem Jahr oder zwei schwanger werden rsp. die IUI kannst du dann immer noch machen. Und die Bauchspiegelung kannst du im Januar ja trotzdem machen, dann wärst du bereits ein Schritt weiter. Ich weiss das es nicht leicht ist den Babywunsch zurück zu stellen, vor allem wenn man schon eine Zeit lang am üben ist aber wer weiss ob wenn Kind dann da ist, du dann die Chance auf die Weiterbildung noch hättest oder überhaupt noch möchtest.
Ich hab im Frühling ja noch die Stelle gewechselt und ein paar Monate auf Üben verzichtet und bin nun wirklich froh das gemacht zu habe ! Möchte dir nur Mut machen
Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen !
@Blumenkind
ach ich hab so mit dir gehofft, schade
schön hast du dir ein paar freie Tage genommen, jetzt ist ja doch noch wunderbares Wetter und noch nicht allzu kühl ! Ein Jahr üben kommt einem ewig vor...ist ja leider wirklich nicht abnormal. Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus !
Danke, mir geht es nebst SS Symptomen ganz okey..erster US war soweit auch gut. Mal sehen wie die nächsten 6 Wochen werden, ich bin da schon vorsichtig !
vielen dank für die Glückwünsche ! Gutes einrichten und Vorbereiten von Kinderzimmer und Baby

@Harmony
da gebe ich kläffchen recht, wenn du so lange warten musstest und jetzt die Möglichkeit hast hoch zu steigen und deinen Lohn zu verdoppeln, TU ES unbedingt ! Du bist noch jung und kannst auch noch in einem Jahr oder zwei schwanger werden rsp. die IUI kannst du dann immer noch machen. Und die Bauchspiegelung kannst du im Januar ja trotzdem machen, dann wärst du bereits ein Schritt weiter. Ich weiss das es nicht leicht ist den Babywunsch zurück zu stellen, vor allem wenn man schon eine Zeit lang am üben ist aber wer weiss ob wenn Kind dann da ist, du dann die Chance auf die Weiterbildung noch hättest oder überhaupt noch möchtest.
Ich hab im Frühling ja noch die Stelle gewechselt und ein paar Monate auf Üben verzichtet und bin nun wirklich froh das gemacht zu habe ! Möchte dir nur Mut machen

@Blumenkind
ach ich hab so mit dir gehofft, schade

Danke, mir geht es nebst SS Symptomen ganz okey..erster US war soweit auch gut. Mal sehen wie die nächsten 6 Wochen werden, ich bin da schon vorsichtig !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze
-
- Member
Hallo zusammen, melde mich auch wieder zurück. Hatte viel zu tun im Geschäft... Nun kommt zum Glück eine stressfreie Phase bis Ende Jahr 
@Blumenkind: tut mir echt leid, dass die TR gekommen ist. Hatte so fest für dich gehofft. Nun beginnen wir leider alle wieder mit dem neuen ÜZ.
@me: ich bin bereits wieder un den ES herum und werden ihn nützen. Meinem Mann gehts leider gesundheitlich nicht so gut. Musste in den Spital letzte Woche wegen seinem Magen und es ist immernoch nicht gut
Jetzt muss er weitere Untersuchungen machen, da sie noch nichts gefunden haben. Auch bei uns ist es jetzt schon ein Jahr her... Unsere Nachbarin hat ihr Baby gekriegt, sie wurde ungewollt schwanger, ein Nachzügei - ihr 4. Kind. Manchmal denke ich, der Storch hat die falsche Adresse gehabt
Na ja, ich mag es ihr trotzdem gönnen. Unseres wird sicher auch noch kommen

@Blumenkind: tut mir echt leid, dass die TR gekommen ist. Hatte so fest für dich gehofft. Nun beginnen wir leider alle wieder mit dem neuen ÜZ.
@me: ich bin bereits wieder un den ES herum und werden ihn nützen. Meinem Mann gehts leider gesundheitlich nicht so gut. Musste in den Spital letzte Woche wegen seinem Magen und es ist immernoch nicht gut

@glyzinie
Ich lasse mein Leben momentan nun einfach laufen wie es kommt. Ich habe im Nov noch einen Schulungsblock und danach wärens dann ca. im März nochmals 2 Wochen, danach Berufserfahrung sammeln und die Zertifizierung machen, danach steht mir die Welt offen. Sollte ich bis März schon über der 12. SSW sein und mein Chef weiss Bescheid, ist es halt so...wens bis jetzt schon nicht geklappt hat, wer sagt das es nicht nochmals 2 Jahre dauert?
Ich lasse mein Leben momentan nun einfach laufen wie es kommt. Ich habe im Nov noch einen Schulungsblock und danach wärens dann ca. im März nochmals 2 Wochen, danach Berufserfahrung sammeln und die Zertifizierung machen, danach steht mir die Welt offen. Sollte ich bis März schon über der 12. SSW sein und mein Chef weiss Bescheid, ist es halt so...wens bis jetzt schon nicht geklappt hat, wer sagt das es nicht nochmals 2 Jahre dauert?

-
- Member
@harmony: ich finde es super, dass du die weiterbildung machst - das lohnt sich bestimmt.
@jaqueline & glyzinie: danke für die lieben worte. Im rückblick bin ich echt erstaunt, wie schnell das jahr vorbeigegangen ist - am anfang kam mir das unerreichbar weit weg vor. Aber ich hoffe natürlich sehr für uns alle, dass es nicht noch einmal so lange geht... Das wär ja furchtbar lange ;D!
@glyzinie: in welcher woche bist du jetzt? Ich denke fest an dich!
Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
@jaqueline & glyzinie: danke für die lieben worte. Im rückblick bin ich echt erstaunt, wie schnell das jahr vorbeigegangen ist - am anfang kam mir das unerreichbar weit weg vor. Aber ich hoffe natürlich sehr für uns alle, dass es nicht noch einmal so lange geht... Das wär ja furchtbar lange ;D!
@glyzinie: in welcher woche bist du jetzt? Ich denke fest an dich!
- Glyzinie
- Member
@harmony
guter Plan
@Blumenkind
danke...ich bin aktuell bei 6+4
also noch ganz früh. War heute wieder mal in der TCM...tut gut !
Macht jemand von euch auch Akupunktur ?
guter Plan

@Blumenkind
danke...ich bin aktuell bei 6+4

Macht jemand von euch auch Akupunktur ?
-
- Member
@Glyzenie: nein ich gehe in eine Fruchtbarkeitsmassage. Was genau wird bei der Akupunktur gemacht?
- Glyzinie
- Member
@Jacqueline
Ich gehe so all Woche bis zwei wöchentlich zur Akupunktur, also Nadeln stechen an diversen Punkten an Beinen, Füssen und Arme. Zuerst ein kurzes Gespräch wie es gegangen ist, sie schaut die Zunge an, misst den Puls und sticht anschliessend die Nadeln und verlässt den Raum für ca. 40min.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht allzuviel davon aber ich sage mir immer "nützt es nicht, so schadet es auch nicht". Ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich alleine mit Akupunktur und den Chinesischen Kräuter die ich einnehme SS geworden bin. Ich habe ja eine Hormonschwäche (Östrogen, Progesteron) und daher lag es auf der Hand mit Medi nach zu helfen. Ich denke die TCM unterstützt das Ganze einfach und mittlerweile kann ich mich wirklich gut dabei entspannen
Wie oft gehst du den in die Fruchtbarkeitsmassage ?
Ich gehe so all Woche bis zwei wöchentlich zur Akupunktur, also Nadeln stechen an diversen Punkten an Beinen, Füssen und Arme. Zuerst ein kurzes Gespräch wie es gegangen ist, sie schaut die Zunge an, misst den Puls und sticht anschliessend die Nadeln und verlässt den Raum für ca. 40min.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht allzuviel davon aber ich sage mir immer "nützt es nicht, so schadet es auch nicht". Ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich alleine mit Akupunktur und den Chinesischen Kräuter die ich einnehme SS geworden bin. Ich habe ja eine Hormonschwäche (Östrogen, Progesteron) und daher lag es auf der Hand mit Medi nach zu helfen. Ich denke die TCM unterstützt das Ganze einfach und mittlerweile kann ich mich wirklich gut dabei entspannen

Wie oft gehst du den in die Fruchtbarkeitsmassage ?
-
- Member
@Glyzenie: ich gehe etwa 1x wöchentlich. Ja genau, TCM... Das hat meine Masseusin auch empfohlen. Sie kenne jemanden, die absolut Profi ist in Zürich. Werde im November, sofern es wieder nicht klappt, da einen Termin machen. Wusste gar nicht, dass TCM und Akupunktur das gleiche ist

- Glyzinie
- Member
Ja TCM (traditionelle chinesische Medizin) ist eben nur der Überbegriff, da gehören viele verschiedene Dinge dazu, u.a. die Akupunktur, Puls und Zungendiagnose, Chinesische Kräuter und anderes

Zuletzt geändert von Glyzinie am Di 28. Okt 2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
bei uns ist die heisse Phase wieder einmal ziehmlich ungenutzt vorbeigerauscht....
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...
- Glyzinie
- Member
schade, warum denn ?
wie geht es den anderen, es ist so ruhig hier
wie geht es den anderen, es ist so ruhig hier

-
- Member
Mir gehts so so la la, in der Wartezeit bis ich testen kann... NMT sollte am Donnerstag sein. Mal schauen, genutzt haben wir die Phase, ein gutes Gefühl wie letztes Mal habe ich aber nicht... Nur auf mein Gefühl werde ich mich eh nicht mehr verlassen
Wie gehts euch anderen?

Wie gehts euch anderen?
-
- Member
@goldschatz: was war denn?
@me: bin auch am warten, nmt am 1.11. aber da wir den es nur so ganz knapp genutzt haben, bin ich nur gemässigt hoffnungsfroh.
Bin allerdings optimistisch, dass es in den nächsten monaten klappen könnte, denn ich habe den eindruck, dass ich ein muster bei meinem zs entdeckt habe, das mir den es ungefähr 3 tage im voraus anzeigt.
@me: bin auch am warten, nmt am 1.11. aber da wir den es nur so ganz knapp genutzt haben, bin ich nur gemässigt hoffnungsfroh.
Bin allerdings optimistisch, dass es in den nächsten monaten klappen könnte, denn ich habe den eindruck, dass ich ein muster bei meinem zs entdeckt habe, das mir den es ungefähr 3 tage im voraus anzeigt.
- grinsebacke79
- Member
Hallo
Ich warte auch auf meine mens... Hab seit 3 tagen pms gefühle.. Bin gespannt.. Genutzt haben wir die letzten wochen. Dank pcos funktionieren die ovus nicht eindeutig *grunmel*
10. ÜZ seit 13 monaten.. 2.10. FA termin.. 1. IUI folgt.. zyklustee
Ich warte auch auf meine mens... Hab seit 3 tagen pms gefühle.. Bin gespannt.. Genutzt haben wir die letzten wochen. Dank pcos funktionieren die ovus nicht eindeutig *grunmel*

Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
-
- Member
Au grinsebacke, ich drücke die daumen!!
- grinsebacke79
- Member
Dankeschön.. Hab schiss vor nächster woche.. Vor der enttäuschung...

Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
-
- Member
@grinsebacke: das verstehe ich total. Hab auch jeden monaz ein bisschen angst vor dem "zeitpunkt der wahrheit".
Aber das beste ist, trotzdem nicht die hoffnung zu verlieren! Ich drück dir ganz fest die daumen, dass es diesen monat geklappr hat!!
@zyklusteetrinkerinnen: kleine frage zu euren erfahrungen mit dem tee für die zweite zyklushälfte: verstärkt der tee bei euch eure pms-symptome, bzw verursacht bei euch vermehrt ss-symptome?
Meine brüste schmerzen viel stärker und länger als normal und da ich das letzten monat auch hatte, frage ich mich, ob das vielleicht vom tee kommt. (Muss allerdings sagen, dass ich diesen tee jetzt im 4. zyklus tronke, und bisher keine spezielle wirkung feststellen konnte. Aber vielleicht braucht er auch einfach länger um seine wirkung zu entfalten, als der tee für die 1. zh)
Aber das beste ist, trotzdem nicht die hoffnung zu verlieren! Ich drück dir ganz fest die daumen, dass es diesen monat geklappr hat!!
@zyklusteetrinkerinnen: kleine frage zu euren erfahrungen mit dem tee für die zweite zyklushälfte: verstärkt der tee bei euch eure pms-symptome, bzw verursacht bei euch vermehrt ss-symptome?
Meine brüste schmerzen viel stärker und länger als normal und da ich das letzten monat auch hatte, frage ich mich, ob das vielleicht vom tee kommt. (Muss allerdings sagen, dass ich diesen tee jetzt im 4. zyklus tronke, und bisher keine spezielle wirkung feststellen konnte. Aber vielleicht braucht er auch einfach länger um seine wirkung zu entfalten, als der tee für die 1. zh)
@blumenkind
von den Symptomen beim Tee merk ich nicht wirklich was, eher minim weniger PMS
@me
bin nun um ES ...mal schauen was der 15. Üz bringt...
von den Symptomen beim Tee merk ich nicht wirklich was, eher minim weniger PMS
@me
bin nun um ES ...mal schauen was der 15. Üz bringt...

-
- Member
@harmony: ganz viel kuschelspass und vor allem einen willigen gg!