Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Ich kann dich beruhigen. Ich hatte auch keinerlei SS-Beschwerden/Anzeichen am Anfang. Erst um die 7./8. SSW rum hatte ich mehr Hunger und war müder als üblich. Aber auch das hielt sich in Grenzen, sonst hatte ich nie etwas. Sei froh, dass es dir so gut geht, das ist kein schlechtes Zeichen :)

@Patatina: Ja oke, arbeitsfrei ist nicht gleich frei mit einem Kind, da hast du recht :D Aber wenigstens konntest du doch etwas die Ruhe geniessen. Und an das Jammern erinnere ich mich auch noch gut, das muss so sein ;) Viel Spass beim Tagebuchschreiben.

@Jenaya: Hm, ist ja wirklich preiswerter. Und die spürt man nicht? Die muss ja in dem Fall winzig sein. Die wird dann quasi grad auf den MuMu gesetzt und dort wird das Blut abgefangen? Könnte bei mir auch funktionieren, ich hatte nie so starke Tage.

@Awe: Schön dass das Abstillen so gut geklappt hat. Ich würds auch erst mal mit Ausstreichen/Abpumpen versuchen, Pfefferminz- und Salbeitee trinken und falls es wehtut erst zum Arzt.

@Jessi: Hoffe, das ist keine Zyste, die dir da Probleme macht.

@me: So meine Milch geht wohl auch zu Ende. Nach ca. einwöchigem Stillkampf hab ich gestern nach dem Stillen mal noch aufgetaute MuMi gegeben, ratzeputz weeäg war die. Sie hatte also Hunger und war gefrustet, dass nix rauskam, die Arme, deshalb das Theater. Immerhin knapp 4,5 Monate gestillt, bald wollen wir ja eh nit Brei anfangen, passt schon. Habe bisschen mit dem Gefühl zu versagen gekämpft, aber jetzt gehts schon wieder besser.
Mal sehen, ob sich dann auch die Tage blicken lassen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ich hab leider grad keine Zeit auf alle einzugehen, aber kurz
@Fleur: wenn das Abstillen für dich gut ist, dann ist das natürlich ok und möchte ich dir keinesfalls "reinreden". Falls du aber eigentlich nicht damit im Reinen bist, dann empfehle ich dir entweder eine Stillberaterin (z.B. von LLL, ist ehrenamtlich und entsprechend gratis) zu kontaktieren oder im Facebook in eine tolle Stillgruppe zu kommen wo von Profis geholfen wird. Stillstreik in diesem Alter ist sehr typisch und geht aber vorbei! also wie gesagt, möchte dich nicht bekehren, ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Falls du aber noch einen Anlauf starten möchtest und Infos brauchst (woher Stillberaterin oder so), dann darfst du dich gerne bei mir melden.

Guete Oobe allne und guete Wuchestart
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Fleur: danke fürs beruhigen. Heute sind sie aber dann doch gekommen, der UL zieht wieder, die Übelkeit hat wieder angeklopft und Platz genommen und ich bin todmüde! Hab mich in der Mittagspause kurz auf eine Matte im Büro gelegt!
Wie gehts dir mit dem Abstillen? Also nicht nur mit dem Abstillen an sich, sondern dir persönlich und psychisch?

@all: wie gehts euch allen so? Kann jemand bald testen? Wie gehts den Schwangeren?

@me: siehe bei @Fleur, meine Symptome sind angekommen! Freu mich darüber, auch wenn ich k.o. bin! Gibt mir doch ein bisschen Sicherheit. Der grosse Unterschied zur letzten SS ist aber, dass ich essen mag, und zwar denn ganzen Tag ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur nein, er ist recht gross aber ich spür ihn wirklich nicht. Bin selber überrascht. Und ich hab diesen Monat tatsächlich keine Krämpfe. Er hält sogar an den starken Tagen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Huhuuu motenand.. meld mich au mol wieder.. ha immer mitglese ;)
@fae
Stillgruppe ;) denn simmer üs im FB sicher au scho begegnet[emoji14]
@peanut
Schön sind di ss-anzeichen wieder da ;)

@patatina
Wie gehts dir?? Wann hast du eigentlich ET??

@awe
Mensch das ist ja auch ätzend mit der warterei :(

@fleur
Hadt du schon einen ES?? Bezüglich stillen kann ich dir nachfühlen.. gehöre auch zur sorte mit wenig milch :( meinen grossen konnte ich nur 2 monate stilllen.. den kleinen dann 5 monate voll und noch 2 monate teilweise.. für mich war das mega schlimm.. hätte nie gedacht das gerade ich mühe mit milch hätte.. ich hätte meerga gerne langzeit gestillt :( ich hoffe beim 3. Dann mit homöppathie drr milch auf die sprünge zu helfen.. ich mag die stillzeit soooooo gerne..

@me
Ich dteh mitten in der ES phase glaub.. hab ja diesen monat überhaupt nichts beachtet.. gestern schaute ich dann mal welcher ZT ich bin... wow schon ZT 16 ;) wir sind ja eh immer fleissig ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ich gebe noch nicht auf. Hab viel gelesen und mich ausgetauscht (wink zu Fae) und mich erkundigt. Hab heute nur die Brust gegeben und es hat ihr von der Menge her anscheinend gereicht. Das Theater ist ein biiiisschen besser, aber von gut sind wir noch weit entfernt. Sie ist aber ganz zunderobsi, ich denke jedoch, das bringt dieser Schub halt mit sich. Die bisherigen hat sie gut vertragen und ich hab kaum was bemerkt, der jetzt ist halt anders. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es war aber schon schlimm am Wochenende als ich dachte, jetzt ist fertig.
Wegen ES: keeeeine Ahnung, aber ich glaube eher nicht. Die DMS sollte ja nun aufhören zu wirken, 3 Monate sind rum. Aber das Stillen tut bei mir glaubs das Übrige.

@Jenaya: Klingt wirklich interessant.

@Peanut: Siehst du! :) Ach ja, an diese bleierne Müdigkeit und den Bärenhunger erinnere ich mich gut! Geniess es, schlafe und iss ;)

En schöne Abig
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@Ss-müdigkeit
Ohhh die war bei mir in der 1. SS meeeega schlimm.. bin lsufend in der schule eingepennt :(

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen,

@Peanut: genieß deine ss mit all seinen Anzeichen [-]

@me: nur kurz. Bin zt30, es+12? Hoff ich jetz mal. Und warte was die nächsten Tage so bringen. Mit testen warte ich aber noch bis nächsten Donnerstag. Da ich nicht genau weiß wann es war [-]

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

guten Morgen ihr Lieben

@jessi drück dir die Daumen :D und der 8.3. ist ja schon bald jupi!!

@Calendula jaaa wir vermissen dich wo steckst du? :oops:

@Peanut wie geht's dir? hoffe die Grippe hat sich verzogen? ja diese blöden Anzeichen oder nicht Anzeichen :? hab mich auch immer halb verrückt gemacht, am Anfang gar nichts gespürt, dann Übelkeit dann wieder nichts mehr :roll: es wechselt ja auch dauernd. Vertrau deinem Körper und deinem Baby das kommt bestimmt alles gut. Schön, dass du Essen magst, das ist doch viel schöner als die doofe Übelkeit :lol: :wink:

@Fleur oje das klingt ja nach einem Stillkampf :| drück dir fest die Daumen, dass es wieder klappt! Hut ab, dass du nicht so einfach aufgibst :D ich hab immer sehr gerne gestillt und hoffe, dass es auch diesmal wieder so gut klappt.

@Tiare29 gut danke :lol: (siehe @me) der ET ist am 21.06. aber wohl eher etwas früher wegen dem KS. Super, dass du es diesen Zyklus so locker angehen kannst! vielleicht ist ja genau das das Geheimrezept :wink: :lol:

@Verena0815 und wie fühlst du dich?

@me wieder tiefen entspannt vom Yoga gestern :mrgreen: das ist wirklich der Hammer! tut dem Rücken sehr gut, der macht mir nämlich ab und zu zu schaffen. Hatte ich aber bei Junior auch schon bzw. hab auch mit dem Rücken zu kämpfen ohne SS :roll: sonst geht's uns gut :D Junior hat den Windeln von sich aus den Kampf angesagt, bin gespannt obs klappt :D er will seit gestern Abend partout keine Windel mehr anziehen und wollte sie ebenfalls für die Kita heute nicht. Gestern hats super geklappt und für die Kita haben wir genug Ersatzkleider sollte was schief gehen :lol: unser kleiner Grosser :D
mich nervt dieses Wetter gewaltig! hab sooo keine Lust mehr und will einfach nur ein bisschen Sonne und Frühling :D den Winter (der keiner war) hab ich jetzt satt. Nach Ostern haben wir uns vorgenommen endlich das Babyzimmer zu machen :D wär ja dann auch mal Zeit :D
Bild

Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Peanut hat geschrieben:@me: Meine Erkältung zieht sich in die Länge, ist aber deutlich besser.
Mein Ziehen hat aufgehört. Die FA meinte, sie könne zwar keine Garantie geben, aber es könnt sein, dass ich den Gelbkörper gespürt habe, aus welchem das Ei gesprungen ist.
Einzig Sorgen macht mir im Moment, dass ich einfach kaum Anzeichen habe. Mir ist so gut wie nie übel, hab kein UL-Ziehen mehr, kein Brustspannen bis jetzt etc. Einzige Zeichen: leicht empfindliche Brustwarzen und häufiger aufs WC. Ich weiss, es ist dieses Mal nur eines, aber es verunsichert mich, letztes Mal hatte ich schon alles und heftig. Jetzt fühle ich mich gar nicht schwanger.
*Reinschleich* Liebe Peanut, ich bin etwa gleich weit wie du und mir geht es gleich. Ich habe letzten Freitag an ZT 34 positiv getestet. Mir war bis jetzt noch NIE übel, ab und zu hatte ich nen flauen Magen und etwas Brustspannen (beides seit gestern aber auch weg). Nur das UL-Ziehen spüre ich manchmal ganz leicht und die Brustwarzen sind ein bisschen sensibel. Ich kann nur hoffen und versuchen mich freuen, dass es mir nicht kotzübel ist...

Ich wünsche dir alles Gute!
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallooo zusammen

@jessi: konnted ihr den ES gut nutzen?

@Peanut: ich wünsch dir zwar keine symptome bzw. beschwerden, aber freue mich trotzdem für dich ist die ss nun spürbar. es kommt nun sicher alles gut :) :)

@Tiare29: drücke euch ganz fest die daumen dass es diesmal klappt :) :)

@Patatina: das freut mich, entspannt dich das yoga. und so hast du auch bewusst zeit nur für dich und babylein :) :) geht mir gleich, ich möchte früühling :) hey super mit junior, hoffe es klappt :)

@me: meine oberweite hat das abstillen "überstanden". ist noch etwas empfindlich, fühlt sich aber recht leer an. jetzt hoffe ich dass mein zyklus langsam in die gänge kommt. es bringt zwar nichts, aber es stresst mich :evil: möchte doch sooo gerne hibbeln.
Bild
Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Awe das kommt schon. Villeicht schneller als du denkst. Versuch dich nicht zu stressen. Ich weiss, einfacher gesagt als getan.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: Dein kleines Würmchen krallt sich schon fest. Aber ich kann dich verstehen. ich weiss auch nicht wie ich auf die nächte ss reagiere und wie ich mich dann verhalten werden. Hm wir werden es sehn.

@patatina: oh Joga kann ich mir auch vorstellen, etwas Kraft und viel Entspannung. in der 1. ss hab ich ja bis in 9. Monat zumba (in abgeschwächter Form) gemacht. das war auch gut. aber nun finde ich die Zeit nicht mehr so dazu. zu deiner Frage bei @me

@me: es zwickt und zwackt, aber sonst hab ich keinerlei Anzeichen. bin schon ganz hibblig, ob morgen die tr kommt. aber testen will ich erst nächsten Donnerstag. Zum Glück hab ich keinen Test zuhause, sonst würde ich glaub ich meinen Vorsatz schnell übern Haufen werfen. :D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tiare: na dann hoffen wir fest, dass es ganz ohne Kontrolle und Stress eingeschlagen hat ;-)
Ui, eingepennt in der Schule :oops: Ich bin einfach ab Mittag nur am Gähnen, und träume heimlich von einem Bett. Wenns geht, lege ich mich mittags kurz auf die Matte in meinem Büro!

@Verena: na, du machst es ja spannend. Meinst du mit nächsten Donnerstag morgen oder in einer Woche?

@Patatina: ach dein SS-Yoga macht mich grad gluschtig, da werd ich mich dann auch mal informieren, wenn ich soweit bin.
Dein Grosser macht sich jetzt eben bereit, ein Grosser zu sein. Ist ja süss!
Danke, meine Grippe hat sich verzogen, nur noch eine Resterkältung! Und irrational dumme Gedanken, beim Husten meinen Krümel rauszuhusten :roll: Und ja, das Wetter ist echt zum Schreien, will auch Frühling (hab nichts gegen den Winter, aber nicht so nass und grau wie bei uns bitte).

@Ticinella: Danke dir fürs Mutmachen. Bin eben durch meine FG ein bisschen nervöser! Es gibt Neuigkeiten, siehe bei @me. Wie gehts dir sonst?

@Awe: versteh deine Ungeduld. Hoffentlich pendelt es sich jetzt bei dir ein nach dem Abstillen!

@me: bei mir scheint es nicht ohne Drama zu gehen. Hatte heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und meine Gelassenheit ist sofort verschwunden! Durfte aber zum Glück heute Mittag zur FA: alles prima. Fruchtblase am richtigen Ort, also keine ELSS. Man konnte sogar schon den Dottersack erkennen. Also alles gut. Die Zysten sind auch weg. Bin erleichtert und glücklich! In 2 Wochen darf ich dann regulär wieder gehen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Peanut hat geschrieben: @Ticinella: Danke dir fürs Mutmachen. Bin eben durch meine FG ein bisschen nervöser! Es gibt Neuigkeiten, siehe bei @me. Wie gehts dir sonst?

@me: bei mir scheint es nicht ohne Drama zu gehen. Hatte heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und meine Gelassenheit ist sofort verschwunden! Durfte aber zum Glück heute Mittag zur FA: alles prima. Fruchtblase am richtigen Ort, also keine ELSS. Man konnte sogar schon den Dottersack erkennen. Also alles gut. Die Zysten sind auch weg. Bin erleichtert und glücklich! In 2 Wochen darf ich dann regulär wieder gehen!
Ui, was für ein Schreck! Zum Glück hat die Untersuchung Entwarnung gegeben :D Das ist ja echt nicht lustig dieses Auf und Ab... Schon gar nicht nach einer FG :(

Mir geht es blendend! Noch immer nur wenig Ziehen im Unterleib und meine Brüste sind gewachsen, sehr zur Freude meines Freundes :lol: Aber eben, bis ich das Würmchen nicht auf dem Bildschirm sehe (am 18.3.) bin ich unruhig...
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut. Ich meinte den Donnerstag in ner Woche [-]

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Ich habe letzte nacht von einem positiven test geträumt.. ich hoffe ein gutes omen ;)[emoji14]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Das hoffe ich für dich :)

@Verena: Wow die Geduld! :D

@Peanut: Phuuu, deine Nerven müssen auch blank liegen, du Arme! Ich hatte in der 12.Ssw starke Blutungen, bin fast gestorben vor Angst, dass es sich verabschiedet - kam aber ja dann doch gut. Alles Gute weiterhin.

@Awe: Dann gehts uns ja etwa gleich, ich warte auch auf TR, stille aber noch. Mal sehen was sich tut. Hab das Gefühl, ich hab im Januar eine gehabt (Blut mit Stückchen, zu viel für Ausfluss), seither aber wieder nix mehr.

@Patatina: Da hast du ja einen ganz grossen Grossen. Super macht er das!

@me: Hab gestern noch mit einer StiBe geredet. Gefühlte 1000 Fragen hat sie mir gestellt und mir schlussendlich den Tipp gegeben, die Kleine fast höcklen zu lassen beim Trinken, weils sein könne, dass der Milchstrahl genau auf ihr Halszäpfli trifft. Tatsächlich scheint das etwas zu helfen. Ich hab auch einen recht starken MSR, sodass es nur so spritzt. Hoffe, es geht weiterhin bergauf, ich geniesse das Stillen schon sehr (und ich glaube, die Kleine eigentlich auch).

Sodeli, nun geniesse ich noch etwas den Feierabend :) Und ja, auf den Frühling plange ich auch langsam...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Peanut: oje du Arme - du wirst ja wirklich nicht verschont! Schön durftest du gleich zum FA und noch schöner, dass alles soweit in Ordnung ist! Schicke dir ganz viel Zuversicht, dass sich dein Kleines ganz fest krallt!

@Verena: Hey, wir sind ja genau gleich weit - ich hab auch morgen mein NMT :-) Darf ich fragen, warum du frühstens in einer Woche testen möchtest?

@Fleur: super, konnte dir die Stillberaterin einen guten Tipp geben & klappt es nun wieder besser! Toi, toi toi, dass sich den Zyklus auch trotz stillen bald einpendelt!

@Tiare: meine Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus! Und jaaaaaa die liebe SS-Müdigkeit :-) ich war auch sooooo müde immer - nach der Mittagspause bin ich praktisch täglich am Schreibtisch im Büro eingepennt :-D und abends dann gleich, nachdem ich mich auf's Sofa gelegt hatte :-D

@Awe: drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt. Aber wie schon andere geschrieben haben - versuch dich nicht zu sehr damit zu stressen. Und toll, hat das abstillen gut geklappt!

@me: langsam werd ich doch noch ziemlich hibbelig... Morgen ist NMT - richtige Anzeichen hab ich glaub ich aber nicht - mal wieder etwas flau im Magen (aber das kann auch von der Aufregung kommen, wenn ich an eine mögliche SS denke), ein komisches ziehen in den Brüsten (aber ich achte mich da jetzt vielleicht doch etwas zu sehr darauf...) und ich hab das gefühl, dass sich meine Brustwarzen bzw. der Warzenhof grösser geworden sind... könnte aber auch einfach nur einbildung sein....
Hoffe sehr, dass meine TR ausbleibt - wäre aber auch kein Drama, wenn es diesen ÜZ noch nicht geklappt hat... Aber die Hoffnung ist halt doch da....
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sweets: da ich mir nicht sicher bin ob der es auch wirklich vor 14 Tagen war. Hatte nämlich eine Woche nach es wieder für paar Tage spinnbaren zs und ziehen im ul. Daher warte ich bis do in ner Woche. Hab ich zumindest vor.

@me: Und Anzeichen mäßig is so gut wie nix. Ein bisschen ziehen in der Leistengegend. Bei tr hab ich eigentlich mittig ein ziehn. Nur heißt das alles nix. Denn letzten Zyklus kam die tr ohne Vorwarnung. Puh da war ich erstmal down. Sonst merk ich's mittig übern Tag verteilt und gegen Nachmittag kommt i.r. die tr. Sorry wenn ich euch so zutexte. [-]

Gesperrt